Dead State: Kickstarter-Kampagne abgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Dead State: Kickstarter-Kampagne abgeschlossen

Beitrag von adventureFAN »

Tridun hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Es gibt tatsächlich noch Menschen die keinen blassen Schimmer haben, was gerade mit Europa's Banken geschieht.
Hach du Naivling:) Keiner weiss was da gerade passiert. Das ist ja das Problem.
Eben das meinte ich ja =P
Als 100% sicher würde ich Banken nach dem was man im Moment alles liest und hört nicht mehr einstufen.

Die Amies können davon ja ein Lied singen.
Triblitz
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Triblitz »

Hademe hat geschrieben:Ich würde bei Kickstarter keinen einzigen Cent lassen, da ich kein vertrauen an die verantwortlichen habe...die könnten ja auch party machen mit meinem Geld...das risiko geh ich sicher nicht ein.
Das ist eine Einstellungssache. Wenn du einfach nur ein Spiel kaufen willst wartest du sicher besser auf den Steam-Sale. Aber wenn dir wichtig ist daß ein bestimmtes Spiel überhaupt gemacht wird, oder du den Entwicklern mehr Zeit und Mittel zukommen lassen willst damit das Spiel besser wird, dann ist Kickstarter dein Ding! Es gibt Ideen für die riskier ich schon mal 15 Euro :)
traceon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

@4Players: wäre prima, wenn Ihr ab und an einen kleinen Überblick über interessante Games-Projekte auf Kickstarter geben könntet - schon bevor die Finanzierung abgeschlossen ist.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

@traecon:

Das geschieht ja auch ab und zu. ;) Im Falle von Dead State, siehe frühere News...

Ansonsten: Überblicke: Ja, wäre eine schöne Sache... leider derzeit wegen Zeitaufwand (noch) nicht möglich. Man kann ja nicht nur Links hinklatschen, sondern muss sich auch mit den ganzen Projekten mal kurz auseinandersetzen. Und da pro Tag gefühlte 50 Kampagnen aus dem Boden schießen...
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Kajetan hat geschrieben: Was aber dann HINTERHER mit dem Geld passiert ... das ist das persönliche Risiko eines jeden Backers.
Dann ist das System grober Schwachsinn wenn eine Summe erreicht wird, und es KEINE Sicherungen für die Anleger gibt sobald Summe X erreicht wurde. Bin davon ausgegangen das der Entwickler zu jederzeit Wasserstandmeldungen von der Entwicklung geben muss um mehr Budget zu bekommen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Das_Noobi hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Was aber dann HINTERHER mit dem Geld passiert ... das ist das persönliche Risiko eines jeden Backers.
Dann ist das System grober Schwachsinn wenn eine Summe erreicht wird, und es KEINE Sicherungen für die Anleger gibt sobald Summe X erreicht wurde. Bin davon ausgegangen das der Entwickler zu jederzeit Wasserstandmeldungen von der Entwicklung geben muss um mehr Budget zu bekommen.
Nein. Das System geht einfach ganz naiv davon aus, dass die Leute prinzipiell erstmal keine Arschlöcher sind. Idealismus. Glaube an das Gute in uns allen. Und deswegen auch grundsympatisch für erklärte Gutmenschen wie mich.

Allerdings muss man anfügen: jemand ohne entsprechend vorzeigbare Eignung und Vita bekommt auch bei Kickstarter keine sechsstellige Summe zusammen. Letztendlich geht es hier - wie zu Zeiten als Banken noch wussten, wozu sie eigentlich da sind - um nichts anderes als auf Kredibilität aufbauenden Vertrauen. Vorschusslorbeeren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Das_Noobi hat geschrieben:Dann ist das System grober Schwachsinn wenn eine Summe erreicht wird, und es KEINE Sicherungen für die Anleger gibt sobald Summe X erreicht wurde.
Die gibt es auch nicht, wenn ich als Zahnarzt meine 5 Mio. in ein Hotelprojekt an der Ostsee investiere und dann zähneknirschend zuschauen muss, wenn der Laden mit Karacho die Insolvenz hinlegt. Eine Investition, sei es nun in eine Chipfabrik in Singapur oder ein kleines Zombie-RPG, ist immer ein Risiko. Wer investiert und die Sache geht schief, der muss damit leben und kann nur dann erfolgreich klagen, wenn er nachweisen kann, dass er im Investmentprospekt/Porjektbeschreibung belogen wurde, das Investment auf Basis falscher Grundlagen erfolgte.

Wer kein Risiko eingehen möchte, der lässt halt die Finger davon und lässt das Geld auf dem festverzinsten Konto bei der Bank.
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Sehr schönes Konzept, weniger Action, mehr Tiefgang/Taktik, endlich mal wieder, wenn sie das umsetzen können wie geplant wird's sicher gekauft, und wegen der Animationen etc. würd ich mir bei nem Spiel das noch nicht mal Beta-Status erreicht hat erstmal keine Sorgen machen.