Monster Hunter 4: Video mit Spielszenen und Japan-Termin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 4: Video mit Spielszenen und Japan-Termin

Beitrag von Sheeriz »

Der Preusse hat geschrieben:Was ist denn mit Monster Hunter 3g, das sollte doch auch irgendwann mal auf den europäischen Markt kommen. :?:
In der Hinsicht gab es leider noch keinerlei Aussagen. Ich wär mir auch nicht sicher dass das noch was wird. Für MH4 seh ich da größere Chancen.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Dummer Fluggecko, bombardiert sein eigenes Nest.

Was die Bewegungen betrifft muss ich Gesang zustimmen, die wirken auf mich auch immer ein wenig ja... sie hat es ja schon ganz gut beschrieben. xD
Hab bisher allerdings nicht einen Teil der Serie selbst gespielt. Vlt eine Frage der Gewöhnung.
Wenn es die 4 auf dem 3DS mal nach Deutschland schafft, nehm ich's möglicherweise mal mit.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

GesangDerWinde hat geschrieben:Ich finde das Design der Jäger bei dieser Reihe immer so ulkig und ihre Bewegungen beim Sprinten. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Sie wirken dabei so, als werfen sie ihren Bierbauch nach vorne und schaufeln dann mit den Armen...
Die Sprintanimation gibts aber nur wenn man vor einem Monster wegrennt und ist absichtlich so überspitzt dargestellt.
Generell nimmt sich die MH Serie nicht sehr ernst, neben der genannten Sprintanimation gibts da noch viele andere überzogene Elemente. Am offensichtlichsten sind die riesigen Waffen ;) oder die süßen Airuu Kätzchen. Eine Jagd-Party im Grunde^^ Die aber glücklicherweise als Gegensatz herausfordernde und spannende Kämpfe bietet. Diese Mixtur macht MH so beliebt, denke ich.
Zuletzt geändert von Sheeriz am 02.07.2012 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

GesangDerWinde hat geschrieben:Ich finde das Design der Jäger bei dieser Reihe immer so ulkig und ihre Bewegungen beim Sprinten. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Sie wirken dabei so, als werfen sie ihren Bierbauch nach vorne und schaufeln dann mit den Armen...unästethisch?.
Perfekt Super Mario beschrieben :D

Mir gefallen die Bewegungen... Sehen doch gut dynamisch aus?! Allgemein, erinnert es mich ein wenig an Dragons Dogma. Capcom hat hier ne sehr coole Reihe, die man noch sehr gut ausbauen kann! Jetzt noch eine Ankündigung für die XBox (ok, von mir aus auch für die WiiU) und ich wäre glücklich :)
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von pirklbauer31 »

scai88 hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Hm, irgendwie sieht das stark nach einem trashigen Hack&Slay Fantasygedoehns aus...
Monster Hunter und Hack&Slay? Na klar kannst du Monster Hunter auch im Hack&Slay Modus spielen.....aber nur, wenn du einen Rekord im Schnellabkratzen aufstellen willst... :twisted:
Ich bin glaube ich noch bei keinem Spiel so oft auf der Flucht gewesen wie bei Monster Hunter :)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

GesangDerWinde hat geschrieben:Ich finde das Design der Jäger bei dieser Reihe immer so ulkig und ihre Bewegungen beim Sprinten. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Sie wirken dabei so, als werfen sie ihren Bierbauch nach vorne und schaufeln dann mit den Armen...unästethisch? Außerdem fehlt neben dem sammeltrieb und der Jagd die Motivation in form einer Geschichte oder Erfolgen. Die gebiete sind auch so klein, das die Dinos oft an ein Ladetor gelangen und wenn man sich dort hinbewegt erreicht man aus Versehen das nächste Gebiet und der Drache ist weg. Also viele Fehler, meiner Meinung wird die Reihe ihrem Ruf nicht gerecht, ganz zu schweigen von den 40 Punkten der Famitsu. Na gut bei Pokemon gab es auch 40, das war zwar nicht perfekt aber machte mehr spaß als das.
Ne Geschichte brauchte ich bei Monster Hunter nie. Der Sammeltrieb hält einem später voll im Griff. Dauert aber bis das so richtig losgeht. Am spaßigsten ist natürlich Online und imo ist das ein Muss bei MH. Ich war in einer Gilde bei MH Tri und wir haben uns dann über TS abgestimmt, das war einfach genial. Ich weiß noch, die erste Gildenquest. Es war zur WM 2010. Irgendeiner kam auf die bescheuerte Idee: Wieviele Gobul kann man in 90 Minuten killen? Nur Rang3 Waffen und Rüssi. Wir haben dann mit 24 Gobulen gewonnen und dabei insgesamt mit Vorbereitung und Taktikabstimmung bestimmt 20 Stunden gebraucht. Einfach nur epic.

Aber ich schweife ab. Es ist eben so, dass der Monster Hunter Funke entweder überspringt oder eben nicht, ein Zwischending gibts da nicht. Ist wie bei Demons/ Dark Souls. Entweder liebst du es oder du hasst es.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also ich mag Monster Hunter, aber ich bin zu faul, es zu spielen, da mir der Zeitaufwand zum völligen Genuss zu hoch ist.
Dennoch hätte ich mir einen Teil auf 360 oder PS3 mit Sicherheit gekauft, auf dem 3DS kann ich das Ganze nicht wirklich ernst nehmen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sheeriz hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Ich finde das Design der Jäger bei dieser Reihe immer so ulkig und ihre Bewegungen beim Sprinten. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Sie wirken dabei so, als werfen sie ihren Bierbauch nach vorne und schaufeln dann mit den Armen...
Die Sprintanimation gibts aber nur wenn man vor einem Monster wegrennt und ist absichtlich so überspitzt dargestellt.
Generell nimmt sich die MH Serie nicht sehr ernst, neben der genannten Sprintanimation gibts da noch viele andere überzogene Elemente. Am offensichtlichsten sind die riesigen Waffen ;) oder die süßen Airuu Kätzchen. Eine Jagd-Party im Grunde^^ Die aber glücklicherweise als Gegensatz herausfordernde und spannende Kämpfe bietet. Diese Mixtur macht MH so beliebt, denke ich.
Gegen die katzen habe ich nichts. Ich finde es sollten allgemein mehr Tiermenschen in Spielen sein. Wenn das sprinten wircklich leicht komik sein soll dann verstehe ich das. Im Nachhinein fällt mir wircklich auf das sie das nur bei Gefahr tun. Kann man drüber wegsehen. Aber nicht die kleinen Gebiete, die unbeabsichtigten wechsel in ein anderen bereich und wenn kein dicker roter faden dann ein dünner blauer der sich durchs spiel zieht.

Positiv war das man monster und Zutaten-kombos allesamt in einer Chronik speichern konnte. Sowas gefällt mir eigentlich immer. Außerdem gab es noch Größenunterschiede, ich weiß nicht ob es auch virtuell so dargestellt wurde. Ja und dieses Sammel und ausrüßtungs-fieber.

Dennoch, höchstens ein gutmit der tendenz nach unten von meiner seite aus.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Gegen die katzen habe ich nichts. Ich finde es sollten allgemein mehr Tiermenschen in Spielen sein. Wenn das sprinten wircklich leicht komik sein soll dann verstehe ich das. Im Nachhinein fällt mir wircklich auf das sie das nur bei Gefahr tun. Kann man drüber wegsehen. Aber nicht die kleinen Gebiete, die unbeabsichtigten wechsel in ein anderen bereich und wenn kein dicker roter faden dann ein dünner blauer der sich durchs spiel zieht.

Positiv war das man monster und Zutaten-kombos allesamt in einer Chronik speichern konnte. Sowas gefällt mir eigentlich immer. Außerdem gab es noch Größenunterschiede, ich weiß nicht ob es auch virtuell so dargestellt wurde. Ja und dieses Sammel und ausrüßtungs-fieber.

Also klein sind die Gebiete imo nicht. Es gibt ein paar die bissl klein sind, aber selbst wenn ein Gegner da zur Gebietsgrenze rennt, dann locke ich ihn eben wieder in die Mitte. Keine Sorge, der kommt schon, denn er will dich killen :twisted:

Die Größenunterschiede waren auch sichtbar soweit ich weiß und große Monster hatten auch mehr Trefferpunkte.

Einen roten Faden gibt es. Die Queststufen sind der rote Faden. Ne Story würde nix bringen, denn wenn du zwischen irgendwelchen Storysequenzen ne neue Rüssi bauen willst und paar Waffen, vergehen vielleicht schon wieder 10 Stunden und du hast schon wieder vergessen worum es ging.

Das es dir nicht gefällt heißt ja nicht dass es schlecht ist sondern nur das es dir nicht gefällt. :wink:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wo habe ich geschrieben das es mir nicht gefällt. Und das nicht gefallen bedeutet, das das Spiel schlecht ist Scai88?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Wo habe ich geschrieben das es mir nicht gefällt
.
Du liebst es förmlich wie man lesen kann
Und das nicht gefallen bedeutet, das das Spiel schlecht ist Scai88?
Ähm, hab ich doch genau andersrum geschrieben:

Das es dir nicht gefällt heißt ja nicht dass es schlecht ist sondern nur das es dir nicht gefällt. :wink:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das war eher eine belehrende Aussage. Du Redest dich im Moment bloß raus. Muhhhhhhhhhhh. Mähhhhhhhhh. Und ein gut mit tendenz nach unten bedeutet 2-. Das ist nicht schlecht, Es ist bloß meiner Ansicht nach kein Toptitel also eine 0. Achja stimmt, in deinem ermessen ist alles unter 90 % schlecht, habe ich vergessen.
Das es dir nicht gefällt heißt ja nicht dass es schlecht ist sondern nur das es dir nicht gefällt.
Danke Lehrer, Sie haben mich aufgeklärt. Darauf wäre ich nie gekommen. iiihhh-Ahhhhhhh kikerikiiiiiii