The Elder Scrolls V: Dawnguard: Umfang & Spielzeit der Skyrim-Erweiterung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S3bish
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von S3bish »

Predint hat geschrieben:oO Hört sich enttäuschend wenig an.
Das dachte ich auch! Viel zu kurz! Und ich Esel warte auf eine GotY...
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Dawnguard: Umfang & Spielzeit der S

Beitrag von Xris »

Definitiv ein Steam Deal. 10 Euro sind das höchste der Gefühl und dafür muß es richtig gut werden. Wenigstens sind sie ehrlich. Mehr als die doppelte Spielzeit der FNV Plug-In's (die immerhin schon größer sind als die von F3) hatte ich auch nicht erwartet. Nachdem hier unverständlicherweise die Community keinerlei Einwände hat, ist da wohl auch in Zukunft keine wirkliche Besserung in Sicht.
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

Also ich muss sagen, dass sich eine Vampir Fraktion sehr interessant anhört. Da bekomme ich irgendwie Lust auf die Soul Reaver Reihe, die ich noch immer nicht gespielt habe. Ich hoffe nur das Deuterium das nicht sieht *lacht*.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Solid Sn4ke hat geschrieben:. Da bekomme ich irgendwie Lust auf die Soul Reaver Reihe, die ich noch immer nicht gespielt habe.
Schande über dich und deine Kuh :D

MfG Ska
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

vamouer istr jaman dauerhaft hdeswesgen kann m an da garanterit auch looten, fuck cihgeh abesser sclafen
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ich vermisse die alten tage, die guten tage. die addon auf disc tage.

das hier ist wirklich nur ein tropfen auf dem heißen erweiterungs-stein.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Hmmm....

- Gleiche Länge, wie die Gefährten-Quest?
- 20 USD?
- Erst XBox und dann 30 Tage später die anderen Plattformen?

Das sind drei Punkte, die mir nicht sehr gefallen. Es erscheint mir zu kurz, zu teuer und ich fühle mich fast schon diskriminiert :(

Diesen DLC kaufe ich mir bei STEAM, wenn er irgendwann um die 5 Euro zu haben ist.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

Woot?? Flugform?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also warum ziehen sich viele leute daran Hoch das man als Vampir in der Sonne schaden nimmt? Das ist meiner meinung nach völlig verständlich. Ausser dem Daywalker kenne ich kaum Vampire die im Sonnenlicht keinen Schaden nehmen. Bei Blood Omen hat sich auch niemand darüber beschwert. :roll:

Zum DLC, ich würde erstmal sagen abwarten, klar hört es sich etwas teuer an aber mal sehen was alles so drin ist. Aber gefährten und 20h? Das erscheint mir auch übertrieben.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

Tony hat geschrieben:ich vermisse die alten tage, die guten tage. die addon auf disc tage.

das hier ist wirklich nur ein tropfen auf dem heißen erweiterungs-stein.
und ich vermisse die Mauer. :bigcry: DAS waren noch Steine!
Da konnte man sich wenigstens noch auf etwas freuen! :Weiß:
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

Dafuh hat geschrieben:Woot?? Flugform?
Diese Gargoyle-artige Verwandlungsform, die man im Tailer sieht. Richtig fliegen kann man damit wohl nicht, aber man schwebt über dem Boden, wie etwa bei Sacred 1 die Dämonin. Genaueres weiß man glaub ich noch nicht diesbezüglich. ... Wieso man für die xbox das Teil einen Monat früher rausbringt ist mir allerdings ein Rätsel o.o - naja, so oder so wirds ziemlich cool, meiner Meinung nach. kein Shivering Isels, aber auch definitiv wohl mehr als ein KotN und Konsorten.
Ich baue auf die Hoffnung, dass sie wie bei Oblivion bei Zeiten auch noch ein "echtes" Addon rausbringen =)
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Shivering Isles war ein hervorragendes Addon hoffe eine künftige Skyrim erweiterung kommt nochmal an Detailgrad und Umfang von Shivering Isles ran!

Werde mir Dawnguard dennoch holen alleine wegen dem coolen Setting!
VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von VanZerg69 »

Ich freue mich auf das Addon und bin gerne bereit 20 € dafür auszugeben.
Die Spielzeit ist für mich nicht so wichtig. Ich finde die neuen Vampir-Monster sehen einfach cool aus und freue mich schon als solch einer zu spielen oder als Werwolf sonem Vieh ordentlich die Fresse zu polierern, so wie in dem Film Van-Hellsing. Schon alleine die Verwandlung sind mir die 20 € wert. Bethesda hat mich bis jetzt in keiner Weise entäuscht und ich hoffe das weitere solcher Addons rauskommen werden.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Tony hat geschrieben:ich vermisse die alten tage, die guten tage. die addon auf disc tage.
Ich ebenso. Vorallem hatte man damals die Gewissheit, keine 5-6 Quests und ein paar Waffen zu kaufen, sondern ein waschechtes "Addon", das vom Umpfang her mindestens die Hälfte des Hauptspiels hatte. Von Nebenquests und Rüstungszeug bei RPGs ganz zu schweigen.
Master Chief 1978 hat geschrieben:Also warum ziehen sich viele leute daran Hoch das man als Vampir in der Sonne schaden nimmt? Das ist meiner meinung nach völlig verständlich.
Ist es auch, das ist bei Vampiren so und IMO auch ausdrücklich erwünscht. Sind ja schließlich keine Glitzerfeen wie diese Metrosexuallen Modevampire ;)

Das Problem ist nur das Skyrim nicht darauf ausgelegt ist, als Vampir zu spielen. Nahezu sämtliche soziale Interaktion findet am Tage statt, was natürlich irgendwann nervig ist. Quests kann man zwar größtenteils nachts machen, Questgeber können ja geweckt werden, aber die Geschäftsdialoge sind meines Wissens nach auch nur zu Geschäftszeiten verfügbar. Das heißt, man muss in der Sonne raus, und das nervt. Selbst wenn man Höherstufig ist und mit dem Heilungs-Zauber ziemlich Unverwundbar/unabhängig von Heiltränken ist, nervt es doch trotzdem.

Dazu kommt dann noch, das man als Vampir (wenn man denn auch alle Zauber lernen will) irgendwann garnicht mehr mit der Bevölkerung interagieren kann, weil sie einen einfach sofort angreifen.

IMO ist es im Hauptspiel besser ein Werwolf zu sein, da die Verwandlung den Spielfluss nicht stört, das einzige was flötten geht ist der Schlafbonus. Und natürlich, das man aks Werwolf nicht looten kann. Hoffe das wird in Dawnguard gefixt und der Vampir-Lord hat dieses Problem am besten erst garnicht.
Master Chief 1978 hat geschrieben:Ausser dem Daywalker kenne ich kaum Vampire die im Sonnenlicht keinen Schaden nehmen.
Vampires Dawn 1+2 fällt mir spontan ein, da waren alle Vampire bis zu einer bestimmten Generation unempfindlich gegen das Sonnenlicht.
Master Chief 1978 hat geschrieben:Bei Blood Omen hat sich auch niemand darüber beschwert. :roll:
Logisch, da war ja das gesamte Spiel darauf ausgelegt das man ein Vampir ist ;)
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Die Vampiren von Supernatural können auch im sonnenlicht raus, was ihnen aber höllisch weh tut.