Kajetan hat geschrieben:Ironie und Zynismus im L'internet sind immer schwierigOldholo hat geschrieben:Ich stimm' Dir da doch zu. Den zynischen Unterton meines Posts kann man doch eigentlich ganz gut herauslesen?Kajetan hat geschrieben:...
Da ist überhaupt nichts grenzwertiges bei. Blizzard geht nicht pleite, wenn wirklich ausnahmslos jeder nur Keys für die Region Rußland kaufen würde. Blizzard verdient halt nur nicht mehr so derartige Unsummen. Mehr passiert nicht.Wobei ich das bei russischen Keys auch grenzwertig sehe. Zumal Blizzard ja auch nicht in China produzieren lässt.
naja so würde ich das nicht ganzen sehen.
sie machen mit dem günstigen russischen oder chinesischen versionen auch noch gewinn, weil es halt software ist und keine hohen zusätlichen produktionskosten haben.
nur würden alle zu dem russischen preis kaufen müssten sie aber die preise dort anheben und viele russen könnten es sich nicht mehr leisten.
blizzard gehört ja zu den wenigen die noch sehr hohe gewinne machen, andeere entwickler haben es da nicht so gut.
die produktionskosten steigen immer mehr. geld in neue spiele zu investieren lohnt sich doch nur wenn man damit mehr gewinn machen kann wie er zinsen bei der bank bekommt