4Players-Umfrage: Kauft ihr euch dieses Jahr eine Wii U?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch dieses Jahr eine Wii U?
Das ist wirklich eigenartig, diese Umfrage jetzt zu starten...
denkt mal darüber nach, 4Players.
Ich werde sie mir ziemlich sicher noch dieses Jahr kaufen oder knapp zu Beginn im nächsten Jahr. Eher nicht am Release Tag.
Da warte ich noch eventuelle Probleme ab.
denkt mal darüber nach, 4Players.
Ich werde sie mir ziemlich sicher noch dieses Jahr kaufen oder knapp zu Beginn im nächsten Jahr. Eher nicht am Release Tag.
Da warte ich noch eventuelle Probleme ab.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
+1superboss hat geschrieben:.................................PanzerGrenadiere hat geschrieben:irgendwie ist diese umfrage ohne preis, termin und line-up zum launch einfach nur sinnlos. -.-
Ich bin sehr gespannt auf die neue Konsole.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mit der Wii noch recht zufrieden, also nein danke. Fragt mich 2014 wieder.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Je nachdem was es zum Start und in den 2-3 Monaten danach an Software gibt und ob ich grad das nötige Kleingeld übrig hab werd ich sie zeitnah nach Erscheinen holen.
Ich spekulier ja noch immer darauf, dass das angekündigte Mario-Spiel vorinstalliert ist und nen Leveleditor bietet. Mal schauen.
Davon, dass es Verbindungsmöglichkeiten mit dem 3DS gibt kann man wohl ausgehen.
Batman Arkham City hab ich, nachdem ich vom Release auf der Wii U erfahren habe, auch wieder verkauft und werd es dann dort spielen. Darksiders 2 werd ich ebenfalls dafür holen. Ich hoffe auch auf RE6 auf der Wii U. Bei FIFA bleib ich 2013 noch der PS3 treu. Pikmin könnte auch interessant werden und ich gehe fest davon aus, dass auf der E3 ein paar spielenswerte Titel präsentiert werden. Evtl ja was Richtung Metroid/Starfox, Eternal Darkness 2 und auch über Luigis Mansion 2 wurde vor ein paar Tagen spekuliert. Es wird auf jeden Fall spannend.
Ich spekulier ja noch immer darauf, dass das angekündigte Mario-Spiel vorinstalliert ist und nen Leveleditor bietet. Mal schauen.
Batman Arkham City hab ich, nachdem ich vom Release auf der Wii U erfahren habe, auch wieder verkauft und werd es dann dort spielen. Darksiders 2 werd ich ebenfalls dafür holen. Ich hoffe auch auf RE6 auf der Wii U. Bei FIFA bleib ich 2013 noch der PS3 treu. Pikmin könnte auch interessant werden und ich gehe fest davon aus, dass auf der E3 ein paar spielenswerte Titel präsentiert werden. Evtl ja was Richtung Metroid/Starfox, Eternal Darkness 2 und auch über Luigis Mansion 2 wurde vor ein paar Tagen spekuliert. Es wird auf jeden Fall spannend.
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Kann mich hier nur vielen Kommentaren anschliessen!
Woher soll man jetzt 100% Wissen, ob man sich eine PS4, X oder Wii U holen wird?
Themen wie Accountbindung sind noch nicht wirklich vom Tisch, also ich werde mir wahrscheinlich eine Wii U und PS4 holen, wenn keine Gängelung bzw. Zwang wie beim PC stattfindet.
Woher soll man jetzt 100% Wissen, ob man sich eine PS4, X oder Wii U holen wird?
Themen wie Accountbindung sind noch nicht wirklich vom Tisch, also ich werde mir wahrscheinlich eine Wii U und PS4 holen, wenn keine Gängelung bzw. Zwang wie beim PC stattfindet.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
100% Nein, die Wii war eine komplette enttäuschung und die Wii U wird technisch wieder hinter der PS4 und co sein, was nach ca 1-2 Jahren bedeutet man wieder nur Super Mario Tennis 23 und Mario Cart 691 spielen kann.
R.I.P Zelda :/
R.I.P Zelda :/
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Eine Umfrage kann zu jedem Zeitpunkt durchgeführt werden. Sie soll Meinungen einfangen, keine Tatsachen. Da sind Entscheidungen "aus dem Bauch heraus" gefragt, keine sorgsam abgewägten, rationalen Entscheidungen. Wie will man überhaupt rational den Kauf einer Spielekonsole begründen? 
Zum Thema: Nein, danke. Nintendo weiß mittlerweile selbst nicht mehr, was sie eigentlich wollen. Der Controller kriegt einfach mal nen BIldschirm verpasst, einfach nur, um anders zu sein. Uhh, seht her, wir sind so innovativ! Auf der anderen Seite wird den Hardcore-Spielern (mal wieder) das Blaue vom Himmel versprochen, sie seien ja jetzt am wichtigsten und haste net gesehen. Is klar. Kommt sowieso nix bei rum. Nicht mal für 99 Euro würde ich über den Kauf dieser Missgeburt von Konsole nachdenken.
Zum Thema: Nein, danke. Nintendo weiß mittlerweile selbst nicht mehr, was sie eigentlich wollen. Der Controller kriegt einfach mal nen BIldschirm verpasst, einfach nur, um anders zu sein. Uhh, seht her, wir sind so innovativ! Auf der anderen Seite wird den Hardcore-Spielern (mal wieder) das Blaue vom Himmel versprochen, sie seien ja jetzt am wichtigsten und haste net gesehen. Is klar. Kommt sowieso nix bei rum. Nicht mal für 99 Euro würde ich über den Kauf dieser Missgeburt von Konsole nachdenken.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht das Geld um "aus dem Bauch heraus" eine Konsole zu kaufen.
Das entscheide ich anhand der Spiele, die mich interessieren.
Und diese Umfrage ist trotzdem deppenhaft.
Natürlich kann 4players jeder Zeit eine Umfrage machen, sie können morgen gleich 10 Umfragen hintereinander schalten. Das ist ihre Webseite, ihre Regeln. Das macht die Sache aber nicht sinnvoller. Nach der E3, wenn die Karten auf dem Tisch liegen, dann werden sich mehr Leute hier eine Meinung gebildet haben.
Aber Thank You for trolling.
Und diese Umfrage ist trotzdem deppenhaft.
Natürlich kann 4players jeder Zeit eine Umfrage machen, sie können morgen gleich 10 Umfragen hintereinander schalten. Das ist ihre Webseite, ihre Regeln. Das macht die Sache aber nicht sinnvoller. Nach der E3, wenn die Karten auf dem Tisch liegen, dann werden sich mehr Leute hier eine Meinung gebildet haben.
Aber Thank You for trolling.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Onekles hat geschrieben:Eine Umfrage kann zu jedem Zeitpunkt durchgeführt werden. Sie soll Meinungen einfangen, keine Tatsachen. Da sind Entscheidungen "aus dem Bauch heraus" gefragt, keine sorgsam abgewägten, rationalen Entscheidungen. Wie will man überhaupt rational den Kauf einer Spielekonsole begründen?![]()
Nach der E3 2012 ohne Ankündigung derselben dann die Frage:
"Kauft ihr euch die Playstation 4?"
Genauso sinnvoll?
Kommen wird sie ja sicher irgendwann, also warum nicht schon ne Umfrage starten?
Einfach aus dem Grund, den Crewmate schon genannt hat: Natürlich sind Konsolenkäufe rationale Entscheidungen, zumindest haben die meisten Menschen nicht genug Geld mal so ohne zu überlegen eine Konsole zu kaufen.
Und Umfragen sind auch Meinungsmacherei und 2-3 Wochen vor der wichtigsten Videospielmesse, wo die Wii U zum ersten Mal so richtig in vollem Umfang vorgestellt wird (mit Konzepten, Launch-Spielen und in der Folge auch Technik und Preis) so eine Umfrage zu starten ist einfach nur völlig vertrottelt.
Umfrage NACH der E3 2011 wie die ersten Wii U - Infos aufgenommen wurden- ok.
Umfrage NACH der E3 2012, ob ein Kauf geplant ist - ok.
Umfrage jetzt --> ziemlich sinnfrei.
Dass das Leute wie dich, die eine prinzipiell ablehnende Haltung gegenüber Nintendo an den Tag legen nicht stört, verwundert mich jetzt nicht.
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
So, und nicht anders.crewmate hat geschrieben:Ich habe nicht das Geld um "aus dem Bauch heraus" eine Konsole zu kaufen.
Zudem ich auch noch zu viele Titel der aktuellen Generation hier rumliegen habe, die definitiv vor Anschaffung einer neuen Konsole gespielt werden.
Und selbst bei denen sieht es dieses Jahr zeitlich eng aus. Dafür kommen noch zu viele wichtige Prüfungen auf mich zu.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch wäre eine Fragestellung zum Thema Wii U vor der E3 ja auch ok, aber dann sollte diese Frage einfach erstmal auf das Interesse abzielen und nicht direkt auf den Kauf(vor allem ja auch noch im auf dieses Jahr eingeschränkten Zeitraum), da wir, wie bereits mehrfach gesagt, bisher eigentlich kaum was zur Konsole wissen. Das was wir wissen basiert größtenteils auf Gerüchten und Spekulationen und jeder, ob nun Fanboy oder Basher, sucht sich die passenden Gerüchte raus um dann die Konsole entweder hypen oder schlechtreden zu können. Dazu muss man sich nur Aussagen anschauen die behaupten, dass die Leistung der Konsole nicht besser ist als von aktuellen Konsolen. Wissen wir das? Nein. Es wurde nur von 2 anonymen Entwicklern behauptet. Dass sich rundrum um diese Behauptung mehrere Entwicklerstudios wiederholt positiv äußerten, zuletzt mal wieder Epic, interessiert dann ja nicht mehr. Aber was solls? Dann gibt man den Trollen und Bashern mit so einer Fragestellung eben wieder Futter und hat hinterher ein paar lächerliche Aussagen die man in den nächsten Monatsrückblick schneiden kann.Chibiterasu hat geschrieben:Und Umfragen sind auch Meinungsmacherei und 2-3 Wochen vor der wichtigsten Videospielmesse, wo die Wii U zum ersten Mal so richtig in vollem Umfang vorgestellt wird (mit Konzepten, Launch-Spielen und in der Folge auch Technik und Preis) so eine Umfrage zu starten ist einfach nur völlig vertrottelt.
Umfrage NACH der E3 2011 wie die ersten Wii U - Infos aufgenommen wurden- ok.
Umfrage NACH der E3 2012, ob ein Kauf geplant ist - ok.
Umfrage jetzt --> ziemlich sinnfrei.
Und hier hat man dann direkt ein tolles Beispiel warum man keine Umfragen starten sollte ohne das die Teilnehmer eine gewisse Basis an Wissen haben. Wie entscheidet man denn aus dem Bauch heraus ob man sich eine Konsole kauft? Geht man durch den Laden/surft im Inet und schaut was optisch mehr hermacht? Mensch, dann nehm ich doch frei aus dem Bauch raus das NES. Retro ist ja wieder modern.Onekles hat geschrieben:Eine Umfrage kann zu jedem Zeitpunkt durchgeführt werden. Sie soll Meinungen einfangen, keine Tatsachen. Da sind Entscheidungen "aus dem Bauch heraus" gefragt, keine sorgsam abgewägten, rationalen Entscheidungen. Wie will man überhaupt rational den Kauf einer Spielekonsole begründen?![]()
Onekles hat geschrieben:Zum Thema: Nein, danke. Nintendo weiß mittlerweile selbst nicht mehr, was sie eigentlich wollen.
Sagt wer? Worauf stützt du die These? Darauf, dass du nicht weißt, was Nintendo damit will? sieht wohl so aus.
Onekles hat geschrieben:Der Controller kriegt einfach mal nen BIldschirm verpasst, einfach nur, um anders zu sein. Uhh, seht her, wir sind so innovativ!
Ja, mit Innovation hat das sicher was zu tun. Aber Innovation ist hier ebenso sicher nicht einfach nur Mittel zum Zweck, man denkt sich auch was dabei. Ein paar Möglichkeiten wurden schon gezeigt, über weitere wird die kommende E3 Aufschluss geben.
Onekles hat geschrieben:Auf der anderen Seite wird den Hardcore-Spielern (mal wieder) das Blaue vom Himmel versprochen, sie seien ja jetzt am wichtigsten und haste net gesehen. Is klar. Kommt sowieso nix bei rum.
Wann wurde denn den Hartkern-Spielern etwas versprochen und nicht gehalten? Die Wii zielte doch von Anfang an auf ein allgemeines Publikum ab. Als man später versprach mehr Spiele für Kerne zu bringen hat man das auch getan. Alleine in den letzten Monaten kamen doch ein paar größere Projekte zu uns rübergeschwappt und auch sonst gibt es einige gute Spiele auf der Wii. Man muss sich eben nur mal damit beschäftigen und die Augen aufmachen, statt alles was mit ner Wii Mote gespielt wird als Casual abzustempeln. Wenn man es sich einfach machen will schaut man mal bei Metacritics und findet dort über 100 Spiele mit nem Score von 80+ und noch weitere 200 mit nem Score von 70+, was bei der Masse an Kritiken auch ein recht guter Wert ist. Auch Spiele die noch weniger haben können Genre-Fans ja durchaus ne Menge Spaß machen. Insgesamt sollte man also keine Probleme haben zumindest 20 bis 50 Spiele für die Wii zu finden.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Hauptkriterium neben den Spielen: mieserable Onlinefunktionen. Dann gibts fertige Spiele, ohne Patches und voll auf SP ausgelegt, dazu keine DLC's. Hach, das wäre ein Traum.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
da fällt mir grade auf, dass die artikelüberschrift und das forumsthema fragen, ob man sich dieses jahr eine wii u kauft, aber bei der umfrage wird nur generell gefragt ob man sich eine kauft, also nicht zwingend dieses jahr.
ein bisschen irreführend das ganze...
ein bisschen irreführend das ganze...
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage verstehe ich vielleicht falsch, aber zu den Punkten mal grad:Landungsbrücken hat geschrieben:Hauptkriterium neben den Spielen: mieserable Onlinefunktionen. Dann gibts fertige Spiele, ohne Patches und voll auf SP ausgelegt, dazu keine DLC's. Hach, das wäre ein Traum.
Onlinefunktion: Nintendo arbeitet wohl am Nintendo Network. Auf der Kid Icarus-Hülle ist z.B. auch schon das Logo. Es wird sich also defintiv was tun. Verbindungsmöglichkeiten zwischen Wii U und 3DS wird es sicher auch geben.
Patches: Werden mit Sicherheit auch möglich sein. Auf dem 3DS wurden jedenfalls Mario Kart 7 und Kingdom hearts gepatched.
Voll auf SP ausgelegt: Warum? Es war zwar bisher die Rede davon, dass nur ein Tablet-Controller unterstützt wird, aber laut Gerüchten könnten es doch zwei werden. Und selbst wenn nicht, werden weiterhin die Wii Motes unterstützt, so dass wieder bis zu 4 Spieler gleichzeitig spielen können.
Keine DLC's: Jetzt mal abgesehen davon, dass ich das begrüßen würde, hat Nintendo bereits angekündigt, dass auch DLC's möglich sind. Für den 3DS gibt es in Japan z.B. für Fire Emblem DLC-Charaktere mit einer eigenen kleinen Kampagne. Für Heroes of Ruin wird es das erste Jahr täglich kostenlose Aufgaben geben. Und auch sonst will man DLC's bringen, die allerdings auch sinnvoll sein sollen, statt dem Spieler z.B. ein vorher geklautes Ende zu geben. Was am Ende dabei rauskommt weiß man jetzt natürlich nicht, aber zumindest tut sich in allen Bereichen etwas.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
nach meinem persönlichen wii-desaster und der wii-u-controller-präsi = NEIN.