Aliens: Colonial Marines: Nochmals verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Nochmals verschoben

Beitrag von The Man in the Mirror »

Gearbox arbeitet schon so lange an diesem Spiel, sie haben Duke Nukem nur gekauft und es veröffentlicht, damit der massive Hype darum verschwindet, und nicht den Hype um Aliens CM gefährdet

wahre Geschichte
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Ich hoffe doch ehrlich, dass das Spiel eine nette Story haben wird - der zweite Alien Teil ist einer meiner absolute Lieblingsfilme. Geile Charaktere,geile Atmosphäre,geile Effekte.

So wie ich das aber gelesen habe, wurde auch viel mit Mitwirkenden aus Aliens gearbeitet - ich kann mir gut vorstellen, dass das Ganze für einen Nichtaliensfan 0815 nach Doom und co. aussieht, aber für Fans des Filmes wird das glaub ich schon was anderes - zumindest was die Locations und co. angeht.

Die einzige "Sorge" die ich noch habe ist, dass die Aliens nur Kanonenfutter werden.Das wäre total daneben - beziehungsweise es sollte auch einen Schwierigkeitsgrad geben, indem man nicht 200 Aliens die Minute über den Haufen ballert.Das wäre spitze!

Wenn alles stimmt, können die sich auch noch 5 Jahre mit dem Spiel Zeit lassen!
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

psyemi hat geschrieben:hmm ka, irgendwie reizt mich ein shooter nicht wo es nur gegen aliens geht nicht so, ich brauche schon menschliche oder menschenähnliche gegner.
Lieber Freund, lass das nicht die Jungs von der USK lesen. :cry: :cry:
...
Des Weiteren findest du es nicht horror, wenn sich da was (eben nicht menschliches, unbekanntes) aus dem Dunklen an dich heranschleicht?

Jedem, wie er es braucht...

ps.
Ein guter Film braucht auch mal eben 4,5 Jahre Produktionszeit (Avatar).
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Klemmer hat geschrieben: Die einzige "Sorge" die ich noch habe ist, dass die Aliens nur Kanonenfutter werden.Das wäre total daneben - beziehungsweise es sollte auch einen Schwierigkeitsgrad geben, indem man nicht 200 Aliens die Minute über den Haufen ballert.Das wäre spitze!
Kanns immer nur wieder betonen, aber - die Aliendrohnen sind Kanonenfutter für einen Marinetrupp.
Nur, wenn sie es mit weit unterlegenen bzw. kaum bewaffneten Gegnern (Alien 1 und 3) zu tun haben oder aus dem Hinterhalt bzw. mit einer schwindelerregenden Überzahl angreifen, haben sie eine Chance.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Nuracus hat geschrieben:
Klemmer hat geschrieben: Die einzige "Sorge" die ich noch habe ist, dass die Aliens nur Kanonenfutter werden.Das wäre total daneben - beziehungsweise es sollte auch einen Schwierigkeitsgrad geben, indem man nicht 200 Aliens die Minute über den Haufen ballert.Das wäre spitze!
Kanns immer nur wieder betonen, aber - die Aliendrohnen sind Kanonenfutter für einen Marinetrupp.
Nur, wenn sie es mit weit unterlegenen bzw. kaum bewaffneten Gegnern (Alien 1 und 3) zu tun haben oder aus dem Hinterhalt bzw. mit einer schwindelerregenden Überzahl angreifen, haben sie eine Chance.
Nunja,ich kenne es nur aus dem Aliens Film und da sind die Xenomorphe alles andere als Kanonenfutter. Die reagieren superintelligent und warten ab, bis die Marines in unmittelbarer Nähe sind,bevor sie angreifen (weshalb sie auf den Bewegungssensoren auch nicht zu sehen waren). Auch diese Luftschachtgeschichte zum Schluss ist ja auch nicht ohne - klar gehen auch viele drauf, aber scheißgefährlich sind die Viecher im Film die ganze Zeit.

Ein Schlag von so einem Kameraden sollte im Spiel das virtuelle Ende bedeuten - sonst nimmt das jede Gefahr.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Weiß jemand, ob man AvP 1 unter Win 7 legal und unfallfrei spielen kann inzwischen?

Könnte ich nur empfehlen, wenn jemand mal wissen will, wie man die Filme gut als Videospiel umsetzt.

Gerade als Marine war das reine Nervensache.
Klar sind Drohnen generell Cannon Fodder. Aber die haben ja ihre Freunde, die Facehugger. One Hit Killer, schnell, leise, winzig.

Und das Asynchrone Deathmatch sucht heute noch seinesgleichen.
Vom "Coop" mal abgesehen. Eher so eine Art L4D (weit VOR L4D, möchte ich betonen!). Da sieht man, dass auch mehr als vier Spieler, mit allen Kanonen (Marines) und bunten SciFi Zeug (Predatoren) nicht wirklich etwas gegen eine Übermacht von Xenomorphen ausrichten können.

Hachja, good times.

PS: AvP 2 war auch noch gut, aber nicht so grandios wie der erste Teil.
Vom Dritten Teil reden wir nicht!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Bei AvP 2 war der Multiplayer großes Kino! Ich erinnere mich noch, wie wir das damals im LAN zu viert gespielt haben, je 2 Leute in unterschiedlichen Räumen. Mein Partner und ich haben die Aliens gespielt, die anderen waren die Marines und man hat immerwieder aus dem Nebenraum panische Rufe über unsere Positionen gehört und dazwischen das unverwechselbare Feuer der Alien-Pulse-Rifles.. Man WAR einfach der Marine um den herum die Hölle losbricht.

Zuletzt hab ich von Randy Pitchford gelesen, dass sie dieses Feeling mit Colonial Marines einfangen wollen. Wenn ihnen das gelingt, warte ich gern noch.
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MUFFRICK »

psyemi hat geschrieben:hmm ka, irgendwie reizt mich ein shooter nicht wo es nur gegen aliens geht nicht so, ich brauche schon menschliche oder menschenähnliche gegner.
da hat aber einer 1979, 1986 bis heute wat verpasst... allein wegen der Atmo (wennse die denn auch nur ansatzweise hinbekommen) kanns wat richtig feines werden, dass uns am 12.2.2013 erwartet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

saxxon.de hat geschrieben:Bei AvP 2 war der Multiplayer großes Kino! Ich erinnere mich noch, wie wir das damals im LAN zu viert gespielt haben, je 2 Leute in unterschiedlichen Räumen. Mein Partner und ich haben die Aliens gespielt, die anderen waren die Marines und man hat immerwieder aus dem Nebenraum panische Rufe über unsere Positionen gehört und dazwischen das unverwechselbare Feuer der Alien-Pulse-Rifles.. Man WAR einfach der Marine um den herum die Hölle losbricht.

Zuletzt hab ich von Randy Pitchford gelesen, dass sie dieses Feeling mit Colonial Marines einfangen wollen. Wenn ihnen das gelingt, warte ich gern noch.

jap jap .... vor allem ... so lange panik bei den Marines war, hat man einfaches Spiel ... aber wehedem sie fangen an sich zusammen zu reißen X) ... dann wirds auch als Alien gefährlich :D ...

AVP2 gehört mit zu den unterhaltsamsten LAN-Games die mir in erinnerung geblieben sind.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

nen richtig atmosphärisches Alien baller Game hätte sicherlich was. Aber da glaub ich erst dran, wenn ich es sehe.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben:Bei AvP 2 war der Multiplayer großes Kino! Ich erinnere mich noch, wie wir das damals im LAN zu viert gespielt haben, je 2 Leute in unterschiedlichen Räumen.
Jepp, AvP 1, acht Leute, drei Räume...
Und dann das Permagekreische aus dem Marinesraum...

Ich fürchte, mein Problem mit dem AvP 2 MP war, dass ich andere Leute zum zocken hatte. Und wir damals schon alt waren. *g*

Von den AvP Schlachten erzählen wir uns heute noch, besonders der Marine Spieler, der als einziger den SP (ohne Speicher Patch!) gespielt hat und so paranoid dabei geworden ist, dass der im MP Preds und Aliens riechen konnte.
Oder der Moment, an dem einer der Marines beim Granatenwerfer mal zwei Sekunden Zeit hatte, auf die rechte Maustaste zu drücken.
Und dann standen die alle um das Piepsen rum und haben sich gefragt, was das für ein Geräusch sei.
Hach, wie ich das liebte, hinter einem hektisch nach links und rechts schauenden Marine zu stehen, der dachte, er stünde in der Ecke an der Wand.
Und dann überlegt man: Klauen? Schwanz? Headbite? Oder doch Klauen???
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Von den AvP Schlachten erzählen wir uns heute noch, besonders der Marine
Ich habe (leider) nur einen Abend lang AvP im MP gezockt und war erstaunt, wie zweidimensional sich die Leute verhalten. Man wusste, dass Aliens an Wänden und der Decke herumkriechen können, jeder hat die Filme gesehen und TROTZDEM hat kaum jemand den Blick gehoben. Da hockte man als Alien über den Jungs und hat etwas fassungslos nicht angegriffen, förmlich darauf gewartet, dass man entdeckt wird: "Hallo! HIER bin ich. HIER! Ihr Honks. HIEEEER OBENNNNNN!" In dem Moment hat man sich eine Säuregeifer-Taste gewünscht, um mit einen Tropfen Spucke auf Kopf und Schulter die Sache ein wenig fairer zu machen.

Hach, geiles Spiel! :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Von den AvP Schlachten erzählen wir uns heute noch, besonders der Marine
Ich habe (leider) nur einen Abend lang AvP im MP gezockt und war erstaunt, wie zweidimensional sich die Leute verhalten. Man wusste, dass Aliens an Wänden und der Decke herumkriechen können, jeder hat die Filme gesehen und TROTZDEM hat kaum jemand den Blick gehoben. Da hockte man als Alien über den Jungs und hat etwas fassungslos nicht angegriffen, förmlich darauf gewartet, dass man entdeckt wird: "Hallo! HIER bin ich. HIER! Ihr Honks. HIEEEER OBENNNNNN!" In dem Moment hat man sich eine Säuregeifer-Taste gewünscht, um mit einen Tropfen Spucke auf Kopf und Schulter die Sache ein wenig fairer zu machen.

Hach, geiles Spiel! :)

wir müssen uns irgendwie mal zusammensetzen XD ...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Hach, geiles Spiel! :)
Ich hatte von Piet Paranoia erzählt, wie ich ihn genannt habe?

Ich hing auch an der Decke und keiner der Marines hat nach oben gesehen (und sich dabei noch auf den Motion Tracker verlassen, Idioten. ;)).
Piet auch nicht, rennt in den Gang, guckt nach UNTEN, rennt unter mir, ich freue mich und dann...
Reißt der die waffe hoch, holt mich mit einer Salve von der Decke und rennt weiter.
Ich dachte, mich huft es.

Den grenzgenialen Spruch "Ich dachte, da war was." Hat er dann später einem Pred Spieler reingedrückt, der hätte an der Stelle aber super gepasst.

Wenn CM auch nur einen Bruchteil dieses Feelings einfangen kann, dann wäre schon viel gewonnen.

Aber ich sehe es schon kommen, MP ist dann nur vier Spieler Coop gegen kleine Aliengruppen...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich hing auch an der Decke und keiner der Marines hat nach oben gesehen (und sich dabei noch auf den Motion Tracker verlassen, Idioten. ;)).
Wie im Film, wirklich vollständig zu hundert Prozent wie im Film. "Warum ist da nix? Mein Tracker zeigt doch an, dass die Säcke sich hier im selben Raum befinden!" "Wo denn? Ich seh nix!".

Lernen durch Schmerzen, lernen durch Schmerzen! :)

Aber hat ein Marine erst begriffen, worauf er zu achten hat und hat sich das Team gut darauf eingestellt, wer welchen Abschnitt immer im Auge hat, dann musste man sich als Alien gewaltig anstrengen, um noch einen Hit zu landen. Einzeln sowieso nicht mehr, nur noch in Gruppen mit einer armen Sau als Ablenkung.

Wie im Film, shice, wie im Film!

Von CM erwarte ich gar nix. Ich lasse mich aber gerne angenehm überraschen, falls das Teil wieder Erwarten doch was taugen sollte.