Man sieht klar und deutlich, dass die älteren Knöpfe eine bessere Haptik (Danke, das Wort habe ich gesucht!saxxon.de hat geschrieben:Wo hast du denn mit der Wii U gespielt, dass du weisst wie die Haptik der Buttons ist?
Wii U: Kleine Veränderungen am Controller?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Noise
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Kleine Veränderungen am Controller?
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Also die Sticks find ich ne gute Änderung, dass mit plus und minus is mir jacke wie hose. Aber den breiteren Rand find ich schon ziemlich uncool. Sah vorher Komfortabler aus. In der Profilansicht macht der neue Controller allerdings das rennen find ich.
Letztendlich kann ich aber nichts drüber sagen solang ich ihn nicht in der Hand hatte. Vielleicht ist er durch den breiteren Rand wirklich ergonischer. Bisher hat mich sowieso jeder Nintendo Controller überzeugt. Gamecube sah auch sau hässlich aus aber scheiße liegt der gut in der Hand.
@Noise:
Naja ich persönlich find Onlinekonnektivität wirklich nicht wichtig. Meine ps3 is auch nie on, geht auch gar net, müsst ich updaten, und dann hab ich weniger features als vorher.
Es gibt halt ernsthaft Rennspiele für ps360 die keinen Splitscreen Multiplayer ham. Und so ne scheiße wird dir auf ner Nintendo Konsole net passieren. Die legen wert auf lokalen Multiplayer und dafür bin ich denen Dankbar.
Die Grafikgeilheit hat teure Entwicklungskosten und tausend 0815 "lass uns auf der shooterwelle mitschwimmen"-Titel gebracht. Riskannte und Innovative Projekte wurden nicht mehr gewagt.
Letztendlich kann ich aber nichts drüber sagen solang ich ihn nicht in der Hand hatte. Vielleicht ist er durch den breiteren Rand wirklich ergonischer. Bisher hat mich sowieso jeder Nintendo Controller überzeugt. Gamecube sah auch sau hässlich aus aber scheiße liegt der gut in der Hand.
@Noise:
Naja ich persönlich find Onlinekonnektivität wirklich nicht wichtig. Meine ps3 is auch nie on, geht auch gar net, müsst ich updaten, und dann hab ich weniger features als vorher.
Es gibt halt ernsthaft Rennspiele für ps360 die keinen Splitscreen Multiplayer ham. Und so ne scheiße wird dir auf ner Nintendo Konsole net passieren. Die legen wert auf lokalen Multiplayer und dafür bin ich denen Dankbar.
Die Grafikgeilheit hat teure Entwicklungskosten und tausend 0815 "lass uns auf der shooterwelle mitschwimmen"-Titel gebracht. Riskannte und Innovative Projekte wurden nicht mehr gewagt.
-
Noise
- Persönliche Nachricht:
Mir geht das zwar genauso (auch Ps3 Spieler der auf SP schwört), aber damit sind wir leider in der Minderheit! Smartphone Generation sag ich nur^^Wuschel666 hat geschrieben:Also die Sticks find ich ne gute Änderung, dass mit plus und minus is mir jacke wie hose. Aber den breiteren Rand find ich schon ziemlich uncool. Sah vorher Komfortabler aus. In der Profilansicht macht der neue Controller allerdings das rennen find ich.
@Noise:
Und warum werden innovative Titel nicht mehr gewagt? Weil sie sich nicht gut verkaufen! (Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie Journey)
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Meiner Meinung schon seit dem Gamecube so.Noise hat geschrieben:Ich habe langsam echt das Gefühl, dass Nintendo nur noch ein Verein aus alten Opas ist, der nicht mehr versteht, was Spieler heutzutage eigentlich wollen!
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Also die Wii ist heute noch die meistverkaufte Konsole der Welt (zumindest in der aktuellen Generation).drunkpunk hat geschrieben:Meiner Meinung schon seit dem Gamecube so.Noise hat geschrieben:Ich habe langsam echt das Gefühl, dass Nintendo nur noch ein Verein aus alten Opas ist, der nicht mehr versteht, was Spieler heutzutage eigentlich wollen!
Nintendo mag eurer Meinung nach nicht wissen was der Spieler will, sie wissen zumindest was sich besser verkauft.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Von der aktuellen Generation ja, aber die PS2 (und auch PS1) wurden einige Male öfter verkauft (der DS als Handheld überhaupt am meisten).
Ansonsten stimme ich dir aber zu.
Ansonsten stimme ich dir aber zu.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin 17 und zähle mich noch nicht zu "Opa-Fraktion", muss aber sagen, dass die Dinge, die du da aufzählst, alle der Grund sind (wenn sie bestehen bleiben), dass ich bei Nintendo bleibe.Noise hat geschrieben:“Was Onlinekonnektivität? Wird heutzutage überbewertet!” “Was gleiche Controller an einer Konsole? Ach Schmarrn, mit einem guten und 3 scheiß alten Wii Motes geht das doch auch!” “Gescheite Leistung unter der Haube? Will doch niemand, wer fährt denn schon heutzutage auf super Grafik und Streamingtechnologie ab!”
Bleibt mir weg mit eurer Onlien Anbindung auf Konsolen und kostenpflichtigen DLC's. Dann lieber nen schlampigen market. Alte Hardware weiterverwenden? Super geil, so bleibt der ergonomischste Controller neben maus und tastatur weiterhin aktiv und ich muss nich extra Geld berappen.
Und "schlechte" Technik hat auch seine Vorteile, wie ich finde.
Ich verstehe sowieso nicht, was an der Mehrleistung von PS3 und 360 so toll sein soll. Oft den gleichen optischen Brei, der BEI WEITEM (also wirklich um unendliche weiten) entfernt von PC's liegt, aber dafür seltener optische Versuche, die es auf Wii&DS gibt/gab.
Also ganz ehrlich? Ich BETE für eine WiiU mit schlechter Online-Anbindung und weiterverwendung von alter Peripherie.
Zuletzt geändert von Landungsbrücken am 20.05.2012 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Oh...ein Xenoblade/GoW-Vergleich das könnte eventuell noch interessant werden.
@Topic
Naja, man wird sich denke ich einiges an Feedback angehört haben und sinnvolle Verbesserungen durchgeführt haben. So ein Update kommt ja nicht aus Spaß an der Freude. Man kann also davon ausgehen das der Controller jetzt besser ist als vorher. Wie groß er wirklich ist, weiß man natürlich erst wenn man ihn intensiv bespielt. Er scheint mir rein oberflächlich recht groß...anderseits fand ich die Wii-Mote und vor allem den Nunchuk immer ein bisschen zu klein, ich bin gespannt wie der in der Hand liegt.
@Topic
Naja, man wird sich denke ich einiges an Feedback angehört haben und sinnvolle Verbesserungen durchgeführt haben. So ein Update kommt ja nicht aus Spaß an der Freude. Man kann also davon ausgehen das der Controller jetzt besser ist als vorher. Wie groß er wirklich ist, weiß man natürlich erst wenn man ihn intensiv bespielt. Er scheint mir rein oberflächlich recht groß...anderseits fand ich die Wii-Mote und vor allem den Nunchuk immer ein bisschen zu klein, ich bin gespannt wie der in der Hand liegt.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
ok gut, das war vllt ein "klein wenig" provokativ 
- Erwin Frolic
- Persönliche Nachricht:
Noise hat geschrieben:Das mit den Sticks ist zwar gut, aber was haben die sich denn bitte mit der Änderung des Didi-Pads und der Tasten gedacht? Davor waren die noch stärker im Gerät intergriert, sodass man ein ganz leises Knacken hört, wenn man es drückt, sprich man hat ein gewisses Feedback, auch vom Druckverhalten her (siehe Vita). JETZT hat man aber die Knöpfe und das Pad des ersten DS Lite genommen, sprich diese schwammigen Buttons, die die ganze Zeit herumeiern und man nie genau weiß, ob man jetzt gedrückt hat oder nicht! Ich habe langsam echt das Gefühl, dass Nintendo nur noch ein Verein aus alten Opas ist, der nicht mehr versteht, was Spieler heutzutage eigentlich wollen! “Was Onlinekonnektivität? Wird heutzutage überbewertet!” “Was gleiche Controller an einer Konsole? Ach Schmarrn, mit einem guten und 3 scheiß alten Wii Motes geht das doch auch!” “Gescheite Leistung unter der Haube? Will doch niemand, wer fährt denn schon heutzutage auf super Grafik und Streamingtechnologie ab!” Einfach nur peinlich, Nintendo! Und ich sage das als Wii, Game Boy Advance SP und DS Lite Besitzer!
Man sieht nichts klar und deutlich, leg' dich nicht direkt ins Feuer.Noise hat geschrieben: Man sieht klar und deutlich, dass die älteren Knöpfe eine bessere Haptik (Danke, das Wort habe ich gesucht!) aufweisen, und die jetzigen vom alten DS Lite sind. Nintendo ist bekannt dafür, auch für neue Konsolen Buttons von älteren Geräten zu verwenden.
Und schreib' bitte nicht solch dummes Zeug direkt im ersten Post, das sieht einfach bescheuert aus.
Du bist peinlich.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
...was ja nur nochmal unterstreicht, dass man bei Nintendo genau weiß womit man bei potentiellen Käufern punkten kann. Dass, obwohl Nintendo in der Gen 2 Geräte am Start hatte, die sich am meisten verkauften, behauptet wird sie hätten keine Ahnung ist weltfremd. Ebenso ist es einfach nur lächerlich wenn man von Fotos auf die Haptik des Controllers schließen will.(der DS als Handheld überhaupt am meisten).
- mikeluft
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich halte von Nintendo auch rein gar nichts mehr---das ist wieder ein sehr schöne idee mit dem Pad ...obwohl???lol man sieht ja das sie es zu früh auf den markt gelassen haben, unreif so wie der rest ihres jämerlichen angebots...DIe sind so welt fremd von Nintendo was zu einem grad ja sehr positiv ist,aber so langsam wirds echt lächerlich immer und immer wieder die selbe scheisse verkaufen,und ja MARIO ist SCHEI?E nach dem zigsten aufguss-ich frag mich echt wer diesen Müll noch spielt????ich sag nur TRINE 1 2 wenn ihr wissen wollt wie man ein erwachsenes Jump and run macht mit zig inovationen weit über dem Dreck den Mario seit jahrzehnten immer und immer wiedr aufwäscht-ist doch eigentlich schon ne frechheit!!Aber wir sind ja so tolle skalven,gelle?? 
Aber gut das sie es geraft haben das ich daheim keinen HANDHLED controller haben will-das ja eigentlich nur ne notlösung für die HANDHLED sache war aber doch nicht für zughause?!? Klare ansage das die echt so langsam die realität verlieren....
Aber gut das sie es geraft haben das ich daheim keinen HANDHLED controller haben will-das ja eigentlich nur ne notlösung für die HANDHLED sache war aber doch nicht für zughause?!? Klare ansage das die echt so langsam die realität verlieren....
- Levi
- Persönliche Nachricht:
mikeluft hat geschrieben:Ich halte von Nintendo auch rein gar nichts mehr---das ist wieder ein sehr schöne idee mit dem Pad ...obwohl???lol man sieht ja das sie es zu früh auf den markt gelassen haben, unreif so wie der rest ihres jämerlichen angebots...DIe sind so welt fremd von Nintendo was zu einem grad ja sehr positiv ist,aber so langsam wirds echt lächerlich immer und immer wieder die selbe scheisse verkaufen,und ja MARIO ist SCHEI?E nach dem zigsten aufguss-ich frag mich echt wer diesen Müll noch spielt????ich sag nur TRINE 1 2 wenn ihr wissen wollt wie man ein erwachsenes Jump and run macht mit zig inovationen weit über dem Dreck den Mario seit jahrzehnten immer und immer wiedr aufwäscht-ist doch eigentlich schon ne frechheit!!Aber wir sind ja so tolle skalven,gelle??
du weißt schon, dass das ding noch garnicht erhältlich ist .... oder? .... mensch ... wenn du schon trollen willst, dann doch bitte mit Fakten ...