Max Payne 3: PC-Version auf vier DVDs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also keine Steam-Version holen bei den vielen Gigabytes. lol
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das war doch The Force Unleashed, das sich no matter what bei der Installation einfach mal um 50GB+ auf C: aufgebläht hat, oder?mr archer hat geschrieben:Das riecht einfach nur nach Pfuscherei.
Meine Skyrim-Installation ist mit etlichen Mods und Super-Hi-Res-Texturen jedenfalls nur 10,5GB groß, mein Oblivion mit noch vielen vielen weiteren Mods 25GB.
Bin gespannt zu sehen, was die Größe dann bei MP3 ausmacht.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
mr archer hat geschrieben:Von GTA IV lernen, heisst siegen lernen.T???|?? hat geschrieben:Die speziell für den PC optimierte Version.
Wie schön.
Ohja! Aber das ist eigl. nicht erst seit GTAIV so. Schon GTAIII kam mit zahlreichen "Problemchen". Entweder können dies einfach nicht mehr (denn GTAI und II waren schlieslich PC Spiele), oder sie haben keine Lust ordentlich auf den PC zu porten. 34GB HDD, 16GB Ram und eine GTX 680 - wie schön für Rockstar das man die aktuelle Gen mitlerweile auf dem PC emulieren kann.
Zuletzt geändert von Xris am 20.05.2012 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3: PC-Version auf vier DVDs
Ich glaube, die haben den Schuss nicht gehört. Aber gut, dass das Spiel groß wird, wussten wir ja schon vorher 
- Defqon.1
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wird so langsam mal Zeit, PC spiele auch auf Bluray zu veröffentlichen!
Von mir aus auch optional zu den DVD's dazu...
trotzdem ist diese Größe unverständlich.. Ich mein, Skyrim braucht gerade mal 5GB ohne mods. naja.
Ist aber eine gute Methode um Raubkopien zu reduzieren
Für viele sicherlich ein Grund es nicht runterzuladen 
trotzdem ist diese Größe unverständlich.. Ich mein, Skyrim braucht gerade mal 5GB ohne mods. naja.
Ist aber eine gute Methode um Raubkopien zu reduzieren
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Tja in einigen Jahren wird man wohl auf Bluray umsteigen müssen. Vor einigen Jahren war das genauso als Spiele anfingen mit 4 CDs zu kommen.
Bei diesem Beispiel stinkt es aber einfach nach schlechter PC-Umsetzung.
Bei diesem Beispiel stinkt es aber einfach nach schlechter PC-Umsetzung.
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 20.05.2012 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Wenn das alles mit Raubkopieverhinderung auch ein wenig zu tun hat, dann sind die Leute, die es auf Steam kaufen, doch auch gearscht? Die duerfen sich auch grob 35 GB herunterladen. Ich finde ja bereits 15 GB gross, fuer eine 25 Mbit-Leitung. Ich will nicht wissen, wie da erst Leute mit 2000-6000 kbit-Leitungen dran laden muessen...Defqon.1 hat geschrieben:wird so langsam mal Zeit, PC spiele auch auf Bluray zu veröffentlichen!
Ist aber eine gute Methode um Raubkopien zu reduzierenFür viele sicherlich ein Grund es nicht runterzuladen
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich wäre ja dafür, wenn man auf dem PC endlich auch mal Blu-Ray ein bisschen vorantreibt. Ich bin nämlich schon lange am überlegen, mir so ein Laufwerk zu holen und ein PC Spiel mal auf Blu-Ray würde mir das ganze noch schmackhafter machen.
Ich halte übrigens nichts von dem ganzen Online-Gedöns. Ich will lieber einen Datenträger, Verpackung und Handbuch haben.
Ich halte übrigens nichts von dem ganzen Online-Gedöns. Ich will lieber einen Datenträger, Verpackung und Handbuch haben.
- CrimsoNMosH
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die PC Version hat ja auch mehr Qualität als diese Konsolen Versionen und das Koste halt. Aber wenn ich mir das Spiel hole wird es echt Eng auf meiner SSD (M4 128 GB).
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die Datenträger sind teurer. Und wieso sollte man das tun wenn für 99,9% der Spiele eine DvD nach wie vor völlig ausreicht? Hinzu kommt das immer mehr Leute auf Steam und Konsorten Spiele laden anstatt sie im Laden zu kaufen. BR LW - ich hab mal darüber nachgedacht. Aber wozu? Für Filme habe ich längst nen BR Player. Mein DvD LW wird nur für die Spielinstall und ab und alle paar Monate um dieses und jenes auf DvD zu brennen genutzt. Ein BR LW wäre für die allermeisten Spieler 50-100 Euro um weiterhin Spiele spielen zu können.[Shadow_Man] hat geschrieben:Ich wäre ja dafür, wenn man auf dem PC endlich auch mal Blu-Ray ein bisschen vorantreibt. Ich bin nämlich schon lange am überlegen, mir so ein Laufwerk zu holen und ein PC Spiel mal auf Blu-Ray würde mir das ganze noch schmackhafter machen.
Und nee, kaufbare Entwicklerfehler von Rockstar auf Disc gepresst, sind defintiv kein Anzeichen dafür das bald alle Spiele soviel Platz benötigen. :wink:
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Man müsste es halt einfach mal antesten. Erst mal nur in kleinen Stückzahlen veröffentlichen, meinetwegen nur 1000 stück oder so und erst mal gucken, wie es ankommt. Wenn es hohen Anklang hat, kann man die Anzahl ja dann erhöhen.Xris hat geschrieben:Die Datenträger sind teurer. Und wieso sollte man das tun wenn für 99,9% der Spiele eine DvD nach wie vor völlig ausreicht? Hinzu kommt das immer mehr Leute auf Steam und Konsorten Spiele laden anstatt sie im Laden zu kaufen. BR LW - ich hab mal darüber nachgedacht. Aber wozu? Für Filme habe ich längst nen BR Player. Mein DvD LW wird nur für die Spielinstall und ab und an mal um eine DvD zu brennen genutzt. Ein BR LW wäre für die allermeisten Spieler 50-100 Euro um weiterhin Spiele spielen zu können.[Shadow_Man] hat geschrieben:Ich wäre ja dafür, wenn man auf dem PC endlich auch mal Blu-Ray ein bisschen vorantreibt. Ich bin nämlich schon lange am überlegen, mir so ein Laufwerk zu holen und ein PC Spiel mal auf Blu-Ray würde mir das ganze noch schmackhafter machen.
Und wie bereits gesagt: Es gibt immer noch jede Menge Leute, denen der Downloadvertrieb total am Popo vorbeigeht. Weil sie einerseits immer noch eine Verpackung samt Handbuch haben wollen oder andererseits ihr Internet immer noch zu schwach ist.
Ich hab z.B. nur DSL2000 und da wäre so eine Menge wie hier undenkbar runterzuladen. Bis ich da fertig wäre, wäre schon Max Payne 4 im Laden
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Man kann nicht verschiedene Spiele im Bezug auf die Größe vergleichen, das kommt auf die Engine und das jeweilige Spiel an.
Skyrim braucht im Verhältnis zur größe der Welt wenig Speicherplatz, aber auch nur weil alles immer wieder verwendet werden kann. Hat man ein Spiel mit vielen Orten und immer anderen Gebäuden braucht man dementsprechend mehr Texturen.
Außerdem leben wir in "HD" Zeiten und ich wäre froh wenn das auch endlich mal auf den Sound und die Sprachausgabe zutreffen würde (Man denke nur and die deutsche Syncro in Skyrim, dem Gehör nach hat man da MP3 Dateien mit 64kb/s als Speicherformat gewählt). Da kommt bei hoher Qualität allein durch die Cutscenes schon einiges zusammen.
Ich bin jedenfalls gespannt, vielleicht endlich mal ein Spiel bei dem man nicht das Bedürfnis hat eine Texturmod zu laden.
Skyrim braucht im Verhältnis zur größe der Welt wenig Speicherplatz, aber auch nur weil alles immer wieder verwendet werden kann. Hat man ein Spiel mit vielen Orten und immer anderen Gebäuden braucht man dementsprechend mehr Texturen.
Außerdem leben wir in "HD" Zeiten und ich wäre froh wenn das auch endlich mal auf den Sound und die Sprachausgabe zutreffen würde (Man denke nur and die deutsche Syncro in Skyrim, dem Gehör nach hat man da MP3 Dateien mit 64kb/s als Speicherformat gewählt). Da kommt bei hoher Qualität allein durch die Cutscenes schon einiges zusammen.
Ich bin jedenfalls gespannt, vielleicht endlich mal ein Spiel bei dem man nicht das Bedürfnis hat eine Texturmod zu laden.
- nitrouz92
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso. Auf die Wertungen von Luibl leg ich eh kein wert mehr. Wenns danach ginge sind ja heutzutage alle Spiele schlecht. Schon merkwürdig, dass diese Spiele dann aber gleichzeitig bei anderen Seiten eine richtig gute Wertung bekommen. So z.B. auch L.A. Noire und nun auch Max Payne. Dead Island ist so ne Sache. Mir persönlich hat es viel Spaß gemacht, das mit Freunden im Koop durchzuspielen. War zwar nichts besonderes, aber zwischen 70 und 80 % hätte man schon geben können.Noise hat geschrieben: Lieber Herr Luibl, hohe Erwartungen an Spiele sind gut und sogar sehr wichtig, aber im Endeffekt kritisiert man an einem Spiel doch Defizite und nicht die Dinge, die in der eigenen Vision waren!
Da sich diese Wertungen vor allem bei eben jenem Tester häufen, werde ich wohl zumindet seine Wertungen nicht mehr Ernst nehmen können.
Schade!
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe nur die Retail wenn ich denke das diese nicht mein Regal verunziert. In dem Fall meistens sogar zum UVP. Das Meiste allerdings wird in diversen Steam Deals für ein paar Euro lange nach Release gekauft. MP3 bspw. Allerdings würde ich in dem Fall auch darauf verzichten. Habe zwar eine 16k Leitung, aber auch die lutscht an über 30GB ihre 5-7 Stunden.
Ja aber nochmal, wieso? Die kleinste handelsübliche BR hat eine Kapa von 25GB. Die meisten Spiele kommen aber nichtmal über 8GB...
Iwan wird des sicher kommen. Allerdings gab es den Sprung von CD auf die DvD auch erst als man für die meisten Spiele mehr als eine CD brauchte. Und das fürfte günstiger gewesen sein. Angebot und Nachfrage. Die DvD hat sich schnell gegenüber dem Videorecorder durchgesetzt. Dementsprechend hat man auch produziert. Die BR allerdings dümpelt nocht immer nur so vor sich hin. Der Umsatz mit DvD's ist (global gesehen) um ein vielfaches größer.
Und mal ehrlich, so richtig nen Grund für ein BR LW scheints auch für dich nicht zu geben. Wenn du erst Spiele auf BR als Anreitz brauchst. :wink:
Ja aber nochmal, wieso? Die kleinste handelsübliche BR hat eine Kapa von 25GB. Die meisten Spiele kommen aber nichtmal über 8GB...
Iwan wird des sicher kommen. Allerdings gab es den Sprung von CD auf die DvD auch erst als man für die meisten Spiele mehr als eine CD brauchte. Und das fürfte günstiger gewesen sein. Angebot und Nachfrage. Die DvD hat sich schnell gegenüber dem Videorecorder durchgesetzt. Dementsprechend hat man auch produziert. Die BR allerdings dümpelt nocht immer nur so vor sich hin. Der Umsatz mit DvD's ist (global gesehen) um ein vielfaches größer.
Und mal ehrlich, so richtig nen Grund für ein BR LW scheints auch für dich nicht zu geben. Wenn du erst Spiele auf BR als Anreitz brauchst. :wink:
Jo, der Gedanke düfte vielen bei Spielen wie C2 oder BF3, die grade mal über popelige 10GB kommen, auch gekommen sein. Das Rockstar auf dem PC nen Grafikwunder portieren glaub ich erst wenn ichs sehe. Bis jetzt war eher das Gegenteil der Fall. Bei der Sache mit dem IG Sound geb ich dir allerdings recht. Man traut sich bei den meisten Spielen garnicht den Sound lauter als nötig zu drehen.Ich bin jedenfalls gespannt, vielleicht endlich mal ein Spiel bei dem man nicht das Bedürfnis hat eine Texturmod zu laden.