THQ: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von Nuracus »

Anla'Shok hat geschrieben: THQ hat ziemlich geile Spiele nur ihre DLC Politik ist zum Kotzen.
Ist das wirklich so?

Ich beschreib mal das Beispiel "Space Marine". Ich weiß, es ist bei 4players nicht das bestbewerteste THQ-Spiel und hat bestimmt auch viele Spieler enttäuscht. Dennoch - ein paar Kumpels und ich haben/hatten viel Spaß mit dem Titel, und mit einem Meta von 70-76 ist das auch nicht der schlechteste Vertreter von THQ.

Ca. 1 Monat nach Start gab es den ersten DLC, der einen Horde-ähnlichen MP-Modus brachte. Der sollte zwar schon zum Start fertig sein, aber - immerhin war er kostenlos!

Einige Monate später gab es den zweiten DLC, der einen weiteren MP-Modus lieferte. Zu Beginn war er spottbillig (2 €?), erst später erhöhte sich der Preis auf - weiß nicht, 6? 7?

In etwa zur gleichen Zeit gab es dann die ersten Kostüm-DLCs. Nicht teuer, nicht spielverändernd, netter Zusatz.

Find ich zur heutigen Zeit mehr als fair.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

SM hat bis jetz 13 DLC für die man insgesamt mehr bezahlt, als für das eigentliche Spiel und dann gibts sowas hier auch noch

http://store.steampowered.com/sub/12036/

oder hier

http://store.steampowered.com/app/55230/
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Zu den SM-DLCs:

Die meisten davon sind optische Veränderungen (und zwei Spielmodi).
Naturgemäß ist es bei Warhammer 40k so, dass die Spieler sich für z.B. einen Orden entscheiden.
Also schaut man drüber und sieht: "Oh klasse, Death Guard Rüstung - die möcht ich haben, da ich auch aufm Tabletop mit der Death Guard spiele!"
Derjenige wird kaum auch noch die Blood Angels kaufen.
Die DLC-Waffen sind von den Werten mit den Standard-Waffen identisch (das Power Sword auf jeden Fall - die Relic Waffen weiß ich jetzt nicht genau, die waren glaub ich bei der Limited Edition dabei).

Gerade, was Space Marine angeht, hat THQ eine wie ich finde sehr gute DLC-Schiene gefahren:
- optische Modifikationen für Fans
- Multiplayer-Erweiterungen, um den Spielspaß zu verlängern und neue Varianten zu bieten

Bei Dawn of War 2 ist es auf den ersten Blick ähnlich, finde ich.
Viele (ja, sehr viele) optische Modifikationen für Fans und zusätzliche MP-Modi für die, denen das Normale nicht (mehr) ausreicht.