Xbox 360: Microsoft testet angeblich Browser

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Microsoft testet angeblich Browser

Beitrag von johndoe1070429 »

Doc Angelo hat geschrieben:
Simplegamer hat geschrieben:...glauben die ernsthaft das die Leute XBox und Glotze anschmeissen um im Internet zu surfen?
Nun ja, einen Computer mit angeschlossenem Anzeigegerät braucht man halt, bevor es mit dem Surfen losgehen kann. Und wenn die technisch identischdie XBoxen Wohnzimmer-Geräte das gut machen, gibt es halt keinen "Schreibtisch-PC" mehr, vor dem man "sowie schon sitzen" könnte. Die Zukunft liegt in zentralen Alleskönnern. Macht ja auch Sinn.
Mal was von Laptop oder Netbook gehört? Kein Angriff auf dich, aber ich denke die meisten PCs sind leiser als die 360, und vor allem Stromsparender.
Heutzutage gehört ein Computer schon fast zur Einrichtung, also wieso die Kiste, welche nicht mal .mkv oder BluRay abspielen kann und selbst bei xvids oder dem eigenen Format .wmv rumzickt, weiter unterstützen? Alles gut gemeint, aber dabei blieb es. Viel angefangen, nichts durchdacht oder zuende gebracht.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

wie schon wieder nur sinnlos gebasht wird....unglaublich. Ich finds gut, es is ein Zusatz-Feature das ich persönlich hin und wieder in Anspruch nehmen werde um zwischendruch mal bisschen zu surfen oder grade wenn ich schnell was nachschauen will und nicht extra das Notebook oder den PC dazu hochfahren möchte.
Genauso die Youtube-App.
Natürlich mach ich nicht extra die XBox an nur um dann Youtube Videos zu schauen oder zu surfen, aber wenn man eh schon am Zocken is isses einfach praktisch wenn man einfach am selben Gerät schnell ins Internet kann ohne extra ein anderes Gerät einzuschalten.

Frag mich nur, wieso das Feature nicht schon früher implementiert wurde, so schwierig kann das ja nich sein und die PS3 konnte das ja auch schon ab Release. Aber egal, hoffentlich bestätigt sich das Gerücht.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Ich "bashe" nicht, ich zähle nur Tatsachen auf. Eine PS3 hatte ich mal, bin davon aber ab. Nur die Entwicklung generell nervt mich.
Konsolen waren einst dazu gedacht: Einlegen und zocken. Und heute? Haste eine Konsole die einem PC gleichen soll und einen PC der trotz der Hardware die Software (wegen der Umsetzung auf 720 Auflösung) nicht bekommt. Patches und Bugfixes, DLC, meine Güte war es früher einfach. Diskette einlegen, warten und fertig. Heutzutage, Hyperspeed durch alles, aber alles ruckelt, nichts ist perfekt. Klar, alles wird komplexer und dadurch anfälliger, aber muss man dann schon ein Jahr im vorraus sagen das an dem und dem Tag das Spiel erscheint?
Konsole oder PC, nur die Entwicklung zum Hybriden nervt mich.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Wie schön...
Kaum verkaufe ich meine Xbox, kommen schon all die Features, die mir darauf gefehlt hatten...

Ist das Microsoft's Art "komm zurück" zu sagen?
Das wird ihnen jetzt auch nichts mehr bringen.
Zuletzt geändert von N16 am 11.05.2012 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Au Mein Gott ... was braucht eine Konsole in keinstem Fall? Einen Browser.
Den finde ich schon auf der PS3 unnütz und lächerlich. Wer darüber surft, naja ich will niemanden beleidigen.
Es reicht mir dass ich über Smartphone und Laptop surfen kann. Will ich online mit der Xbox andere Inhalte genießen als Spiele, dann wähle ich lieber eine schön designte App.

Schade dass MS freie Energie in so einen Murks setzt.
N16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von N16 »

Alking hat geschrieben:Au Mein Gott ... was braucht eine Konsole in keinstem Fall? Einen Browser.
Ein Mensch braucht auch nur 5 Dinge im Leben:

1. Nahrung
2. Wasser
3. Sauerstoffhaltige Luft
4. Schlaf
5. Gesellschaft

Alles andere ist nett zu haben, aber so richtig brauchen tut man sonst nichts mehr.

Konsole und Browser haben da eine ähnliche Beziehung ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

mein PC war 2010 im Eimer (Grafikkarte kross gebraten). ich habe 4 Wochen mit dem Browser der Wii hier gepostet. Unbeschadet. Hört auf zu heulen, das ist ein Feature. Wohl von MS Software Team entwickelt, die auch sonst am IE basteln. Weißt mir nach, das euch ein weiterer Shooter dadurch durch die Lappen gegangen ist, xboxler.

Ihr habt nichts verloren.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

crewmate hat geschrieben:mein PC war 2010 im Eimer (Grafikkarte kross gebraten). ich habe 4 Wochen mit dem Browser der Wii hier gepostet. Unbeschadet. Hört auf zu heulen, das ist ein Feature. Wohl von MS Software Team entwickelt, die auch sonst am IE basteln. Weißt mir nach, das euch ein weiterer Shooter dadurch durch die Lappen gegangen ist, xboxler.

Ihr habt nichts verloren.
Darum gehts nicht, nur steckt man bei MS lieber die Energie in einen Internet Explorer als in Spiele. Das finde ich bezeichnend. Die Tendenz wird ja auf der E3 fortgeführt werden, wo nur neue Entertainment Inhalte gezeigt werden.
Die Xbox ist für mich eine Spielekonsole. Alles andere ist nett, aber in erster Linie will ich neue Games. Der Fokus von MS ist da etwas verfehlt, zumal man ja auch in der Zukunft nicht besser aufgestellt sein wird, mit nur sehr wenigen FirstParty Entwicklern.

Ich glaube deswegen regen sich hier einige auf. Wobei aufregen auch übertrieben ist.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Simplegamer hat geschrieben:...glauben die ernsthaft das die Leute XBox und Glotze anschmeissen um im Internet zu surfen?
Xbox & Glotze einschalten: 10-20 Sekunden.
PC einschalten: 2-3 Minuten.

Wolltest du nicht eher sagen:
...glauben die ernsthaft das die Leute den PC anschmeissen um im Internet zu surfen?

Aber die Antwort darauf kennen wir ja bereits...

Alking hat geschrieben:Darum gehts nicht, nur steckt man bei MS lieber die Energie in einen Internet Explorer als in Spiele.
MS hat für die Entwicklung an der Xbox und für die Entwicklung von Spielen separate Abteilungen.

Egal ob die Abteilungen arbeiten oder nicht, einen Lohn erwarten die lieben Entwickler trotzdem.
Also wenn sonst keine Ideen vorhanden sind, entwickelt man eben lieber an etwas "nutzlosem", als dass man die Arbeitskräfte umsonst bezahlt.

Genau das meinte crewmate mit: "Weißt mir nach, das euch ein weiterer Shooter dadurch durch die Lappen gegangen ist, xboxler."
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Drano hat geschrieben:Xbox & Glotze einschalten: 10-20 Sekunden.
Kommt drauf an, ein Start aus dem Ruhezustand heraus geht schon flotter. Aber egal, es kommt hauptsächlich auf die individuellen Bedürfnisse beim Internetsurfen an.
Selbst wenn die Bedienung des Browsers auf Konsole dem PC ebenbürtig wird, bleibt die Konsolenversion im Normalfall ein abgespecktes Stück Software in einem geschlossenen System, was einem abseits vom Lesen der aktuellen Schlagzeilen oder einem sporadischen Forenbesuch hinderlich werden kann. Es ist nicht schlecht, dass Konsolen mit Browsern ausgestattet werden, aber für mich ist es eher eine sekundäre Lösung und kein Grund, den PC in den nächsten Fluss zu werfen.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Drano hat geschrieben:
Mein PC/Notebook startet innerhalb einer Minute und ist damit genauso "schnell" wie meine XBox. Wenn wir schon sinnloserweise Zeiten gegeneinander Aufrechnen, können wir das dann gern bei eigentlichen Browsen fortführen. Was glaubst du, wo du schneller URLs und Texte eingibst? Am PC oder an der Box?
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Crymson hat geschrieben:
F-lamer hat geschrieben:Microsoft Xbox 360 GM : wir relisen keine xbox 720 ende Jahr und machen es klar auf der E3 , die jetzige Konsole ist gut genuch für ein weiteres Jahr!

Microsoft Xbox Creative Team: Oh.....aber das kommt nicht gut bei den Fans an...grosse 3A Title haben wir alle bereits durch

Microsoft Xbox 360 GM: Wir brauchen etwas das den Hype kreiert sofort!

Microsoft Xbox Creative Team: Ich habe etwas....wir haben es in unserer geheim kammer solange gehalten, es ist endlich Zeit. Ein Browser für die Xbox!

Microsoft Xbox 360 GM: Genial! sofort die gerüchte Küche anhezen.....wenn wir es tatsächlich anküdigen werden uns alle für Götter erklären!

Abgesehen davon, dass das nicht mal lustig ist, ist deine Schlechtschreibung mehr als grottig...
Achtung: SP-warte-AMM

SeHe eS gEnAuSo<<<wie ich es hasse <-<^^

Schlechtschreibung
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Drano hat geschrieben:
PC einschalten: 2-3 Minuten[/i]
Klar, die Glotze auf der die Familie fern sieht blockiere ich weil ich ja das tolle Feature der XBox nutzen kann, im Internet surfen.
"Kinners, heute wird nicht gezockt, Papa surft, geht ans Laptop" oder wie stellst Du dir das vor?
Es ist zwar nett das MS nach und nach Features nachschiebt, sich aber gerade deswegen vom Sinn der Konsolen entfernt. Einlegen und zocken, Daseinsberechtigung der Konsolen. Patches nachschieben, DLC, unterdimensionierte Festplatten (welche ja eigentlich total im Widerspruch zur Konsole stehen) passen einfach nicht zu dem Geist.
Also, nochmal, wo ist der Vorteil?
Zuletzt geändert von johndoe1070429 am 11.05.2012 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Hatte die Wii nicht sogar von anfang an nen Browser zum surfen?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

da gab es auch hick-hack, zuerst kostenlos, danach für 5€(?) und dann irgendwann (so glaube ich mich zu erinnern) wieder kostenlos.