Ich wäre ja dafür, dass man das System des Standardsituationen-Editors auch fürs normale Spiel benutzen kann, halt nur für richtige Spielzüge. Man passt die Sprintgeschwindigkeit an den Analogstick an, dann spart man sich die Sprint-Taste. Diese eingesparte Schultertaste kann man dann zusammen mit den 4 normalen Tasten für 4 verschiedene Spielzüge nutzen, bei denen man bis zu 4 Spielern innerhalb eines Zeitfensters (3 Sekunden?) sagen kann, ab wann sie wohin laufen sollen und mit welcher Geschwindigkeit. Entweder sollen beide Stürmer kreuzen und auf gleicher Höhe zum Tor laufen oder gestaffelt, oder man kann direkt einen oder beide Stürmer steil schicken, oder ein Flügelspieler soll auf Kommando nach innen ziehen und ein zentraler Spieler geht auf den Flügel. Man müsste dann vorher eine Position festlegen (z. B. OM), auf der diese Spielzüge gestartet werden können. Oder es können nur die Spieler solche Spielzüge starten, die "Spielmacher" als Fähigkeit haben. Müsste alles bestimmt noch genauer durchdacht werden.gekko001 hat geschrieben:Ja, da geb ich dir recht, Nahaufnahmen sind nicht so der Hit ^^Hardy30680 hat geschrieben:Das stimmt. Live wirkt alles viel kleiner als im TV, das ist mir vor ein paar Wochen auch aufgefallen, als ich in unserem Weserstadion das Spiel gegen Mainz gesehen hab. Aber zwischen einer Fernsehübertragung und einem Spiel bei Fifa gibt´s doch noch einen großen Unterschied, was die Proportionen betrifft. Das ist für mich der Hauptkritikpunkt bei den Fifa-Spielen, was die Grafik angeht. Und der teilweise extrem unscharfe Hintergrund bei Nahaufnahmen.
Insgesamt wäre es cool wenn sich etwas mehr abseits des Platzes abspielen würde. Gestikulierende Trainer, Auswechselspieler die sich warm machen, Balljungen. Was ist mit den neuen Torschiedsrichtern?Werden die auch mal implementiert? Müsste PES mit ihrer CL-Lizenz ja eigentlich tun ^^
Oder allgemein die Präsentation, die Einlaufsequenzen sind immer die selben, auch bei Finalspielen im Karrieremodus o.ä. ist kein Unterschied zu sehen zu nem normalen Freundschaftsspiel, nur am Schluss fliegen pseudomäßig Konfetti-Stückchen durch die Gegend.
Aber das alles wäre für mich im Zweifel zweitrangig, wichtiger ist was auf dem Platz passiert. Aber schön wärs trotzdem, wenn man auch das drumherum etwas aufpeppen würde.
Deuterium hat geschrieben:Dann haben sich EA Sports und Konami ja ungefähr das Selbe zur Brust genommen. In 5 Jahren ist es wahrscheinlich nur noch eine Glaubensfrage, was man spielt.
Das isses doch schon langeJedenfalls wenn man den vielen Bash-Threads jedes Jahr zu FIFA bzw. PES glauben kann ^^
FIFA 13: Erste mutmaßliche Infos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Hardy30680
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 13: Erste mutmaßliche Infos
-
grand theft auto freak
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die KI Verbesserung ist wirklich nötig finde ich.Selbst auf Legende ist Fifa 12 nicht wirklich anspruchsvoll.Nach ein paar Spielen hat man den bogen raus und spielt die Partie einfach locker runter
- Graufuchs
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
gut dass das Freistoßsystem angepasst wird, denn jetzt ist es so dass bei einem Freistoß aus 30 Metern eine 4 Mann Mauer gemacht wird.
Das drum herum gehört auch endlich mal besser animiert (Trainer, Betreuerbank, Ordner, aufwärmende Ersatzspieler etc.)
Das drum herum gehört auch endlich mal besser animiert (Trainer, Betreuerbank, Ordner, aufwärmende Ersatzspieler etc.)