Xbox 360: Verkauf in Deutschland offiziell untersagt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 360: Verkauf in Deutschland offiziell untersagt
Naja, diesmal würd ich nicht auf patenten rumbashen, handelt es sich hierbei schließlich um einen offiziellen standart. Genau bei sowas sind softwarepatente überhaupt erst sinnvoll.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Achievementgezeter aus der Seniorenpartei schön und gut. Aber ohne Achievements wäre die Spielewelt weder schöner, noch noch hässlicher. Gut, es nervt, wenn im Spiel ab und an Meldungen ins Bild ploppen, weil man gerade zum ersten Mal alleine aufs Töpfchen gegangen ist, aber ansonsten berührt es einen doch auch als Anti nicht sonderlich. Man muss ja nicht jeden Scheiß mitmachen und sich für ein paar Gamescorepunkte auf dem virtuellen Straßenstrich anbieten. Aber den Niedergang der Videospiele daran festnageln? Es ist vielleicht eine Begleiterscheinung, aber nicht die Ursache. Vor allem auch eine Begleiterscheinung, die man im Gegensatz zur DRM Hurerei und dem Publishertraum eines Gebrauchtkäufergenozids noch einigermaßen ignorieren kann
Ansonsten ist dieses ganze Patentgehampel wieder einmal an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Ansonsten ist dieses ganze Patentgehampel wieder einmal an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
zwar etwas veraltet, aber trotzdem irgendwie passend:

1+ für Softwarepatent-Irsinn ...
nebenbei: war die PS3 nicht auch mal ne Zeitlang "untersagt? .. mir war so
€ etwas neuer:

1+ für Softwarepatent-Irsinn ...
nebenbei: war die PS3 nicht auch mal ne Zeitlang "untersagt? .. mir war so
€ etwas neuer:

Zuletzt geändert von Levi am 02.05.2012 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kommt ein wenig spät das verbot!
man hätte die box nach bekanntwerden der mangelhaften hardware im sinne des verbraucherschutzes schon vom markt nehmen müssen!

greetingz
man hätte die box nach bekanntwerden der mangelhaften hardware im sinne des verbraucherschutzes schon vom markt nehmen müssen!
greetingz
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Welche wir wohlgemerkt auch eher dem PC als Spielplattform verdanken.Deuterium hat geschrieben: Vor allem auch eine Begleiterscheinung, die man im Gegensatz zur DRM Hurerei und dem Publishertraum eines Gebrauchtkäufergenozids noch einigermaßen ignorieren kann
Aber was störst Du mich hier mit Argumenten?! Lass einem alten Mann mal die wenigen Freuden, die er noch hat.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
LoL 
@ Levi: Nette Grafiken. Die armen, armen Richter. Hoffentlich interessieren die sich für Technik, sonst ist dieser ganze Kram doch nicht bearbeiten ohne dabei durchzudrehen.
@ Levi: Nette Grafiken. Die armen, armen Richter. Hoffentlich interessieren die sich für Technik, sonst ist dieser ganze Kram doch nicht bearbeiten ohne dabei durchzudrehen.
- Schket
- Persönliche Nachricht:
Also Leute schnell nochmal Xbox 360 kaufen bevor es keine mehr gibt!!!! 
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Endlich wurde ja auch mal langsam zeit^^
- Eezocker
- Persönliche Nachricht:
Lustig ist, dass mal wieder das LG in Mannheim hier agiert 
Ist ja auch schon bei dem Mist bzgl Apple/Samsung usw eines der Gerichte von denen man immer wieder lesen darf
Ist ja auch schon bei dem Mist bzgl Apple/Samsung usw eines der Gerichte von denen man immer wieder lesen darf
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Aktuell wohl ja. Ich warte allerdings schon sehnsüchtig auf die nächste Konsolengeneration. Nicht aus Hardwaregründen oder so. Ich würde zu gerne wissen, ob und wie man der PC-Plattform nacheifern wird. Gerüchte gibt es genug. Und die Publisher wären auch alle total begeistert von Kontenverknüpfungen und dem ganzen Kundensadomaso. Auch wenn im Moment natürlich noch niemand offiziell vorhat, eine Mauer zu errichten. Ich bin gespannt, wo der Weg hinführt und ob die Mehrheit jubelnd jauchzend mit in die Hölle rennt.mr archer hat geschrieben:
Welche wir wohlgemerkt auch eher dem PC als Spielplattform verdanken.
Der Fairnesshalber und weil es mich ebenfalls berühren könnte, falls ich weiterhin auch zusätzlich auf Konsolen setzten sollte, wünsche ich mir solche Horrorszenarien natürlich nicht. Konsolenspieler sind ja auch nur Menschen.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Tja XBox 360. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Jetzt werden bei den Paystation Supportern wohl die Korken knallen.
Jetzt werden bei den Paystation Supportern wohl die Korken knallen.
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Gut so! Je mehr Leute am eigenen Leibe spüren, was für ein Irrsinn Software-Patente sind, um so besser. Die Firmen müssen bluten für das, was sie selber angerichtet haben und die Kunden müssen die Firmen unter Druck setzen, damit dieser Schwachsinn ein Ende hat.
Denn leider muss das Kind immer erst in den Brunnen fallen, damit man zumindest anfängt darüber nachzudenken einen Deckel für den Schacht anzuschaffen.
+1 sign :wink:
diese ganze patentscheiße die se uns unterbuttern wollen schmeckt ihnen wohl selbst nicht
-
Xerobes
- Persönliche Nachricht:
Was für ein genialer Marketinggag... 
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Auch eine Möglichkeit das ganze System zum Stillstand zu bringen. Bald kann sich keiner mehr rühren ohne alles zigmal von seinen Anwälten durchkauen zu lassen, aus Angst dass man verklagt wird. Das kommt halt davon wenn man jeden Furz als Patent anmelden kann, sei er noch so allgemein- und oberflächlich beschrieben. Die haben den Knall nicht gehört, und jetzt dürfen sie bluten. Alle miteinander. Sehr schön. Vielleicht merken sie jetzt langsam in was für eine Scheisse sie sich reingeritten haben. Die einzigen die sich hier freuen sind die Anwälte, die werden auf absehbarer Zeit ihr Einkommen gesichert haben... und natürlich die Chinesen, die dürfen lustig weiterkopieren ohne das ihnen jemand ans Bein pinkeln kann.