Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen

Beitrag von Ash2X »

Bei dem was irgendwann eventuell nachgereicht wird (wir wissen ja,sie hatten keine Zeit :wink: ) kann ich auch auf ein komplette Version warten...oder gleich auf die Konsolenfassung...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Die Spielzeit bei D3 ist wie bei D2 praktisch unendlich. Was sich da jetzt wieder für Leute hier tummeln um sich lächerlicherweise über die Spielzeit aufregen ist echt unglaublich. Von nix ne Ahnung, scheinbar nie D2 gespielt, aber hauptsache wieder gemeckert.
Aus diesem Grund finde ich hat DonDonat durchaus recht. 15 Stunden Kampagne und dann? Nochmal von vorne die gleichen Gebiete? Und wenn ich das richtig verstanden habe dann sind nur die Dungeons in D3 gröstenteils random.
Wie in Diablo 2. Wie in Diablo 2..
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Auch ein Torchlight oder D2 hatte man in ~20 Stunden durch. Mass Effect 3 war für viele nach 20~25 Stunden vorbei.

Wie schon mehrmals gesagt, der Reiz liegt hier eher darin, das Spiel noch einmal durchzuspielen. Es wird auch so sein, das ein Durchgang auf Normal, den Charakter bis lvl 30 bringen wird. Wenn man dann Inferno durch hat (und davor die anderen Schwierigkeitsgrade), soll das reichen um lvl 60 zu erreichen.

Danach ist das Spiel aber immer noch nicht zu ende, weil man es eben immer wieder von vorn spielt. Es ist ein Grinder, in dem man Loot jagt. Nix anderes.

Manche Leute dürfen sich nicht der Illusion hingeben, dass Diablo 3 ein Umfangsmonster wird und sich wie ein MMO spielt. Es ist ein ARPG und 20 Stunden für ein solches sind schon ordentlich (wenn man nur die Casual Schiene fährt).
Dazu kommt dann eben, dass man es im Koop spielen sollte. Dadurch wird dann der Spielspaß um ein vielfaches erhöht. Kennen wir ja alles aus anderen Koop Games .... Left 4 Dead hat auch nur ein paar Kampagnen und die spielt man immer wieder durch. O_o

Was eher enttäuschend ist, ist der fehlende PvP Modus. Ich hoffe ich bekomme ne gute Gruppe zusammen. Von Matchmaking halte ich nicht sonderlich viel. Random Idioten hab ich schon wo anders zu genüge. -_-
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

15-20 Stunden sind doch recht viel. Irgendwie schade, denn somit verbringt man viel zu viel Zeit im Normal-Modus.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was hat Blizzard eigentlich in den letzten 4 Jahren gemacht
Naja im großen und ganzen wollten die Fans nur ein Diablo 2 1.1 Patch. Lann man imho nicht wirklich kritisieren. Blizzard hat ja schon mehr getan: Skillsystem wegrationalisiert. Aber was ich wirklich übelst erbärmlich finde ist die Grafik... ich bin in dieser Hinsicht normalerweise nicht sonderlich kritisch. Aber DAS? Da schauen die You Tube Vids besser aus als die tatsächliche IG Grafik... überaus minimalistisch. Und dafür wollen die dann 50~ Euro haben? :ugly:
Manche Leute dürfen sich nicht der Illusion hingeben, dass Diablo 3 ein Umfangsmonster wird und sich wie ein MMO spielt. Es ist ein ARPG und 20 Stunden für ein solches sind schon ordentlich (wenn man nur die Casual Schiene fährt).
Diablo ist ein HnS und kein ARPG.
Zuletzt geändert von Xris am 29.04.2012 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

SgrA* hat geschrieben:15 bis 20 Stunden wenn man alles erkundet? NUR? oO
Gerade bei Diablo II lag der Reiz daran die verschiedenen Spielweisen und taktischen Tiefen der unterschiedlichen Klassen zu beherrschen. Daher heißt es eher 15 bis 20h *mal* xKlassen. Und laut meiner Erfahrungen in WoW wird man im PVP sowie nur dann ein Meister, wenn man die Mechaniken aller Klassen versteht.

Das soll allerdings keine Garantie für Diablo III bedeuten.
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 29.04.2012 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Xris hat geschrieben: Naja im großen und ganzen wollten die Fans nur ein Diablo 2 1.1 Patch. Lann man imho nicht wirklich kritisieren. Blizzard hat ja schon mehr getan: Skillsystem wegrationalisiert. Aber was ich wirklich übelst erbärmlich finde ist die Grafik... ich bin in dieser Hinsicht normalerweise nicht sonderlich kritisch. Aber DAS? Da schauen die You Tube Vids besser aus als die tatsächliche IG Grafik... überaus minimalistisch.
Übertreib mal nicht. Wegen dem Fertigkeitensystem: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/ ... page=6#119
Und die Grafik ist sicher bei weitem nicht so schlecht wie du sie darstellst. Hier und da fehlen könnten es zwar ein paar mehr Polygone sein, aber der Gesamteindruck ist durchaus als sehr stimmig und gelungen zu bezeichnen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und das ausgerechnet von dir Erynhir. Wie oft hast du Konsolenports kritisiert die grafisch mehr hermachen als D3? :wink:

Und grade dieses bescheuerte nur 6 Fertigkeiten System. Ich kann ja nicht mal Attribute verteilen. Ich stelle mir des auf die Dauer recht langweilig vor ehrlich gesagt. Ich sehe hier Fauhlheit der Entwickler + den Casualfaktor. Bzw. was hat gegen gut ausbalancierte Skilltrees mit Entscheidungsfreiheit gesprochen?
Zuletzt geändert von Xris am 29.04.2012 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Wer hier über die Spielzeit meckert muss echt vom Planeten Klingon kommen, Diablo spielt man doch nicht einmal durch und das wars dann, für sowas gibt es andere Spiele.
Der fehlende PvP Modus ist allerdings extrem erbärmlich, ich habe gerne Playerkiller gejagd oder wurde von ihnen durch die Zuflucht gehetzt, das war besonders im HC Modus genial spannend.
Und das es nen Addon geben wird ist jetzt auch nix besonderes, so lange es auch richtige Addons werden und keine DLC Tröpfchen Kotze.
Da hat Blizzard bislang aber nicht enttäuscht.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Xris hat geschrieben:Und das ausgerechnet von dir Erynhir. Wie oft hast du Konsolenports kritisiert die grafisch mehr hermachen als D3? :wink:
Ich finde die Diablo III Grafik einfach sehr stimmig, die Architektur, die Animationen, das generelle Design, da passt alles zusammen. Das schaffen viele andere Spiele nichtmal ansatzweise. Natürlich hat Diablo III kein DirectX11 mit den allerneusten Effekten, aber das braucht es auch nicht.
Und grade dieses bescheuerte nur 6 Fertigkeiten System. Ich kann ja nicht mal Attribute verteilen. Ich stelle mir des auf die Dauer recht langweilig vor ehrlich gesagt.
Du hast dir den Beitrag in meinem Link durchgelesen?
Ganz ehrlich, du hast dich nicht eine Sekunde lang mit dem System beschäftigt. Du siehst nur dass du einst Punkte verteilen konntest und jetzt nicht mehr. Und das findest du automatisch schlecht ohne dir Gedanken zu machen ob es nicht auch anders geht.
Das ist mir zu müßig dagegen weiter anzureden. Wenn du dir das Spiel zwanghaft schlecht reden musst, bitte. Ich bin der Meinung dass du dich damit um ein großartiges Spielerlebnis selber betrügst.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Es stimmt, dass auch in Diablo 2 nach etwa 20 Stunden Schluss war (und nein, es gibt keine "richtige" Art, ein Spiel zu spielen - wenn man es nur einmal durchspielen will, dann ist das in Ordnung.

Wenn nun allerdings die offizielle Spielzeit schon bei lediglich 15 - 20 Stunden liegt (und das sogar, wenn man wirklich alles erkundet und mit jedem interagiert), dann liegt die Nettospielzeit bei einem normalen Run wohl eher bei 5 - 10 Stunden.

In Pressemitteilungen wird immer maßlos übertrieben.

Und das ist mau, auch wenn die Herren Superfanboys das nicht wahrhaben wollen.

PS: Ich hol mir Diablo 3, aber Skepsis ist doch hoffentlich erlaubt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Heute vorbestellt.
Spielzeitdiskussion?
Warum geht ihr auf solche niveaulosen Kommentare ein?

Über das Skillsystem kann man auch nur schwer diskutieren, da man ja keine Ahnung hat was noch so kommt. Wer weiß schon wieviele Möglichkeiten ein High Lv Char hat?
Vllt isses ja doch irgendwie auf den zweiten Blick besser als gedacht. Ich halte es durchaus für möglich.

Und 6 Fertigkeiten ist doch wumpe. Ich habe keinen Char ausser den Necro bei D2 mit mehr als 2-3 Skills gespielt. Nun kann man bis zu 6 Stück nutzen, evtl sogar noch sinnvoll. Muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, zumal, wie gesagt, vorher konnte man theorethisch zwar zig Skills benutzen, hat man aber eh nie gemacht.
Mage hat 1-2 Zauber genommen, Baba WW oder Single Hit Dmg(kA wie der Skill hieß ... Amok?), Pala hatte seine Skillungen je nach Patch und dort wurden auch nur die Auren gewechselt und entweder die Hämmer fliegen lassen oder irgendwas anderes ersatzweise gemacht. Bei der Bogentrulla war es genau das Gleiche.

Wenn man zurückblickt, wird man schon feststellen das man nicht soooooviele Möglichkeiten hatte, nur viele Möglichkeiten sich zu verskillen :D

Nur weil wir alle 1000 Stunden + mit dem alten D2 System verbracht haben, muss es ja nicht der heilige Gral sein. Lasst BLizz doch mal machen ... wann haben die je enttäuscht? Und kommt mir jetzt net mit WoW oder SC2 ...
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Ich hab in den letzten Jahren hunderte Stunden Diablo 2 gezockt, als würde mich bei so einem Spiel die Netto Spielzeit für den SP interessieren.^^

Nana Dexter WoW is auch ... aber SC 2 ist absolut gelungen, auch wenn ich wie jetzt bei D3 sehr skeptisch war.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

WoW ist ja nur das erfolgreichste und süchtigmachendste Spiel in den letzten 10 Jahren(zumindest wenn man sich die Nutzerzahlen anguckt!).
Zugänglich, läuft überall, gute Atmo, massig Content, relativ fehlerfrei zum Start.
Man mag davon halten was man will und nur weils "alle" spielen, ist es kein gutes Spiel, schliesslich ist die BILD keine gute Zeitung nur weil sie soviele kaufen, aber WoW ist qualitativ auch kein schlechtes Spiel, ganz im Gegenteil. Und im Gegensatz zur Bild kostet es auch etwas mehr und wenn es so mittelmäßig wäre, wie kann dann so ein Spiel ALLE anderen MMOS(bis evtl auf Eve) so gnadenlos in den Boden stampfen bis von denen fast nur noch Free2Play Titel übrig sind, obwohl es monatlich Geld kostet und Blizz für jeden kack den Spieler zu Kasse bittet?
Irgendwas wird schon dran sein, meinste nich?^^

Also nix nana :D Ich spiel auch kein WoW, aber ein gutes Spiel ist/war es trotzdem ...
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Das einzig positive an WoW war doch, das sie den Preis für die monatlichen Gebühren stark gesenkt haben und sich alle anderen angepasst haben.
Ich sach nur SWG mit 50 Ocken pro Monat.
Aber ok ich hasse WoW einfach, daran kann ich nixmehr ändern, da ich allgemein MMORPGs hasse, dank behinderten gerechten Gameplay.