Crysis 3: Wii U-Version unwahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: Wii U-Version unwahrscheinlich

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jaaaa, toll oder? Ich möchte einfach dass das Spreu vom Weizen getrennt bleibt. Solides Spreu natürlich.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Je mehr Plattformen für Multiplattformentwickler desto besser, solange es Sinn macht wird niemand eine Plattform von vornerein ausschließen weil das gegen besagte Politik geht, daher würde ich das ausbleiben einer WiiU Version doch mehr als nur wundern... vorallem weil es mehr als genug Zeit zwischen Release der Plattform geben würde, daher denke ich das diese Aussage mehr als ein Sicherheitsanker zu verstehen ist den man auswirft um im Hintergrund seine Planungen anzustellen bzw eben notfalls von diesen abzuweichen falls doch irgendwas aus bestimmten Gründen (Probleme mit der Plattform selbst zum Beispiel, Nintendo selbst wird noch nicht alle Fakten für 3rd Party offen gelegt haben) dazwischenkommt.
Das eine Multiplattformentwicklung für 3 Plattformen geplant war und die WiiU erst als möglicher nachzügler nach dazukommen könnte, man seine Entwicklungsteams entsprechend verteilt hat und villeicht auch nicht die Ressourcen hat um direkt diesen Port parallel zu mitzuentwickeln ("geplant aber nicht sicher", würde hier mehr als nur Sinn machen), ist dann auch noch ein Thema für sich... wie gesagt, es könnte sehr viele Gründe geben, warten wir einfach mal ab wie sich das alles entwickelt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Schon traurig dass Nintendo immernoch nicht den richtigen Umgang mit 3rd Party Entwicklern gelernt hat.
Ich glaube dafür kann Nintendo nur indirekt. Denn das Problem ist das Nintendo schon vor der Wii auf ihren Konsolen keine wirkliche Zielgruppe für Spiele wie Crysis (d.h. Shooter) hatte.EA geht da vermutlich auf Nr. Sicher weil sie vermuten das Crysis sich auf der Wii U weit schlechter verkaufen wird. Aber iwo ist mir das auch ganz recht. Nicht noch eine Konsole mit haufenweise exklusiven Shootern. Erstens hab ich nen PC und zweitens ist dieses Genre für mich bis auf sehr wenige Ausnahmen mitlerweile eher uninteressant.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da bin ich anderer Meinung Amore Mio. Das käme einer in 3 teile geschnittenen Einheitskonsole gleich und nimmt dem Spieler die spannende Entscheidung zur welcher Konsole er greift. Natürlich weiß ich, dass es fortwährend Einzigartige Exemplare bei jeder Plattform gebe. Trotzdem gefällt mir diese Generation am besten, weil die Unterschiede recht sichtbar sind und man ein besseres Verständnis aufbaut der Vor und Nachteile derjeweiligen Wahl. So aber.....nee...wenigstens Nintendo sollte sich da raushalten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben:Je mehr Plattformen für Multiplattformentwickler desto besser, solange es Sinn macht wird niemand eine Plattform von vornerein ausschließen weil das gegen besagte Politik geht, daher würde ich das ausbleiben einer WiiU Version doch mehr als nur wundern... vorallem weil es mehr als genug Zeit zwischen Release der Plattform geben würde, daher denke ich das diese Aussage mehr als ein Sicherheitsanker zu verstehen ist den man auswirft um im Hintergrund seine Planungen anzustellen bzw eben notfalls von diesen abzuweichen falls doch irgendwas aus bestimmten Gründen (Probleme mit der Plattform selbst zum Beispiel, Nintendo selbst wird noch nicht alle Fakten für 3rd Party offen gelegt haben) dazwischenkommt.
Das eine Multiplattformentwicklung für 3 Plattformen geplant war und die WiiU erst als möglicher nachzügler nach dazukommen könnte, man seine Entwicklungsteams entsprechend verteilt hat und villeicht auch nicht die Ressourcen hat um direkt diesen Port parallel zu mitzuentwickeln ("geplant aber nicht sicher", würde hier mehr als nur Sinn machen), ist dann auch noch ein Thema für sich... wie gesagt, es könnte sehr viele Gründe geben, warten wir einfach mal ab wie sich das alles entwickelt.

oder aber schlicht und einfach kein dev-kit bekommen ;P ... ich glaube aber auch, dass hier die Floskel greift: "Sag niemals nie" ... vorallem spricht er ja selbst von "glauben"

PS: ich muss doch nochmal: wozu dieses bekloppte "Leistungs"-Kommentar ... von dem Herren selbst lese ich da in diese richtung nichts raus ...

sowieso @Destructoid
As for Wii U support, Rasmus told us there's "not a fat chance" of the game appearing on Nintendo's next system. Probably for the best, I still don't see how first-person shooters will be any fun on that hulking controller.
und das soll man jetzt ernst nehmen? ...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

GesangDerWinde hat geschrieben: Trotzdem gefällt mir diese Generation am besten, weil die Unterschiede recht sichtbar sind und man ein besseres Verständnis aufbaut der Vor und Nachteile derjeweiligen Wahl. So aber.....nee...wenigstens Nintendo sollte sich da raushalten.
Ja, PS3 und Xbox360 sind wirklich die Definition von Unterschiedlich mit ihrem Spieleangebot und werden nicht fast ausschließlich von 3rd Party mit Multiplattform "unsere Spiele sind für jede Plattform gleich" beherrscht ;)

Das sich diese Spiele allerdings nächste Generation von Plattform zu Plattform über Gimmicks wie Subscreens oder Kinect definieren, das ist allerdings keine schlecht Vermutung...
Levi hat geschrieben:oder aber schlicht und einfach kein dev-kit bekommen ;P
Glaube ich nicht, ich denke sogar das Crytek durch die Cryengine neber Epic mit Unreal ein wichtiger Faktor war in welche Richtung sich das WiiU Dev Kit entwickeln sollte... zumindest würde das aus Nintendos Sicht Sinn machen ihre Hardwarestruktur an die Anforderungsprofile dieser beiden anzupassen um selbst mit weniger Leistung (als villeicht von vielen dieser Techriesen gehofft) noch ein gutes Ergebnis rausholen zu können.
Zuletzt geändert von Armoran am 26.04.2012 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ogott die ganze Kritik die man seitens der Insider hört, die das Teil schon beguachten konnten und des gemeinen 08/15 Spielers ist, ob man mit dem tablet nicht gehandicapt ist und wie es sonst mit der Technik aussieht. Wenn man nur einmal ein wenig weiter blickt, dann bietet es bisher ungeahnte Möglichkeiten, richtig eingesetzt. Und diese Ideen werden zu meinem Leidwesen nicht von Ea oder Crytek kommen, sondern wieder hauptsächlich von Nintendo, die sich wircklich bemühen die verstaubte Spiellandschaft zu berreichern. Aber wie üblich bei der (un)gesunden einstellung, steht oder fällt die neue Konsole, abhänging von irgendwelchen "first-person-shootern".
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 26.04.2012 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DerSnake »

Geht ja gut los mit der Wii U.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Levi hat geschrieben: sowieso @Destructoid
As for Wii U support, Rasmus told us there's "not a fat chance" of the game appearing on Nintendo's next system. Probably for the best, I still don't see how first-person shooters will be any fun on that hulking controller.
und das soll man jetzt ernst nehmen? ...
das ist aber nicht die Aussage von Rasmus sondern die Aussage des Authors oder?
Ich denke eher das EA bisher kein Budget für eine Wii U Version bereitgestellt hat, und damit gibt es keine Wii U Version. Ich sehe da bislang keine Abwertung der Wii U oder des Controllers. Vor allem wenn die eigene Meinung mit Zitaten vermischt werden ist das sehr bedenklich. Aber mit irgendwelchen Vermutungen und angeblichen Insider Infos lässt sich halt im Bereich der Spieleberichterstattung tatsächlich Geld verdienen, also arbeitet man weiterhin so unsauber. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

"das ist aber nicht die Aussage von Rasmus sondern die Aussage des Authors oder?"
...
jap ... das kam vom ursprünglichen Artikelautor auf Destructoid...

sowieso glaub ich dass da nix großes Weltbewegendes hinter Rasmus Aussage steckt ... und nur von diversen Artikel-Autoren etwas argh gepusht wird ... nungut ...

btw: weil du EA angebracht hast: die sind wahrscheinlich immernoch sauer, dass sich billige Ports und weitere unnötige Fitness-Tools auf der wii nicht wie erhofft verkauft haben ;P
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja Dead Space war jetzt nicht unbedingt ein "billiger Port"... iwo ists schon verständlich. Und Nintendo ganz und garnicht unschuldig. Schlieslich hat allen voran Nintendo dafür gesorgt das die Wii eine reine Casualkonsole wird. Ich erinnere an die zig E3's wo Nintendo nur iwelches Casualfuchtelzeugs vorgestellt haben. Das Teil haben sie tatsächlich vorranig als Konsole für die ganze Familie beworben. Da muß man sich nun auch nicht wundern.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Xris hat geschrieben:Naja Dead Space war jetzt nicht unbedingt ein "billiger Port"... iwo ists schon verständlich. Und Nintendo ganz und garnicht unschuldig. Schlieslich hat allen voran Nintendo dafür gesorgt das die Wii eine reine Casualkonsole wird. Ich erinnere an die zig E3's wo Nintendo nur iwelches Casualfuchtelzeugs vorgestellt haben. Das Teil haben sie tatsächlich vorranig als Konsole für die ganze Familie beworben. Da muß man sich nun auch nicht wundern.
Nintendo hat Spiele vorgestellt die zeigen was mit der Steuerung möglich ist. Das gerade 3rd Party-Entwickler oft nur irgendwelchen uninspirierten Fuchtelschrott gebracht haben ist doch dem fehlenden Mut, der fehlenden Fantasie und Risikobereitschaft der jeweiligen Entwickler geschuldet. Das sieht man doch ebenso bei Move und Kinect. Auch dafür gibt es kaum erwähnenswerte Software.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xris hat geschrieben:Naja Dead Space war jetzt nicht unbedingt ein "billiger Port"... iwo ists schon verständlich. Und Nintendo ganz und garnicht unschuldig. Schlieslich hat allen voran Nintendo dafür gesorgt das die Wii eine reine Casualkonsole wird. Ich erinnere an die zig E3's wo Nintendo nur iwelches Casualfuchtelzeugs vorgestellt haben. Das Teil haben sie tatsächlich vorranig als Konsole für die ganze Familie beworben. Da muß man sich nun auch nicht wundern.

dead space ist ja auch die positive ausnahme ... ich dachte da an solche späße wie die NFS-Teile (abgesehen von vielleicht nitro, welches ja ne primär entwicklung war)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist nicht so das Need for Speed noch auf anderen Konsolen für übermäßige Qualität steht, auch wenn ich ehrlicherweise jeden Überblick über die zweihundert Ableger davon verloren habe.
Generell kann es nie schaden, wenn die technische Möglichkeit besteht ohne Qualitätsverlust zu porten. Ich glaube der einzige Moment wo das bei der Wii anders war, war Forgotten Sands...aber das ist die Ausnahme die die Regel bestätigt.
Der GC hatte eine exzellente Auswahl an Multiplatts zusätzlich zu guten Exklusivtiteln. Er war nicht erfolgreich, aber das lag nicht am Spieleangebot.

Ich sehe jedenfalls nichts was gegen eine Rückkehr zu diesem Zustand spräche. Die Wii war keine idealistische Entscheidung sondern eine Notbremse. Nintendo kann viel von Konzepten sprechen und viele Spieler dürfen das im negativen und positiven Sinne auslegen und von Casual oder Nintendo Difference sprechen...aber letztendlich will auch Nintendo eine Konsole die für Kunden und Entwickler alle Möglichkeiten bietet.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Beim Cube lag es ihmo schon auch am Spieleangebot.

Kein GTA III, kein Gran Tourismo, kein Final Fantasy usw.
Das waren in der Zeit die wichtigen Marken.

Das LineUp beim Cube war gut und zwar nicht unbedingt besser aber wohl vielseitiger als auf der Wii - trotzdem ist die PS2 einfach im entscheidenden Moment weggezogen (die DVD Funktion war sicher auch ein Bonus).

@ Thema
Crysis 3 hätte ich sehr gerne auf Wii U.
Das wäre ein (oder neben Half Life 3 DER) Shooter den ich wirklich wieder spielen möchte (ich mag Teil 1 sehr) und wo ich mir das mit der Wiimote+ gut vorstelle.

Aber ich hoffe, dass das Alienspiel schon einiges an Potenzial für Pointershooter birgt. Das Tablet möcht ich mir gerne als Bewegungsscanner vor mir auf den Schreibtisch legen aber nicht wieder mit Sticks zielen - dann war die ganze Innovation der Wii in dem Bereich für die Katz.