Crysis 3: Soll sich eher am ersten Teil orientieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: Soll sich eher am ersten Teil orientieren

Beitrag von Wo][rm »

PR blabla von Winseltek. Ich glaube das erst wenn ich es sehe.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Shrike

Wasn los? Neidisch, weils nicht mehr PC-exklusiv ist?

Falls du was anderes gemeint hast (ich verstehe den Sinn hinter deinem Heulanfall leider nicht): Crysis sieht auf deinem PC immer noch deutlich besser aus. Trotzdem war mein Post absolut ernst gemeint, denn mit der PS3-Umsetzung (die 360-Version kenne ich nicht) haben sie gezeigt, dass sie zerstörbare, offene Levels besser können als die engeren, nahezu unzerstörbaren New Yorker-Abschnitte. Selbst die KI war besser, wenn auch teilweise recht seltsam.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Und das hat mich gefreut.
Aber wahrscheinlich hat der Begriff "verkonsolierung" etwas gestört.
Nehmen wir einfach "unnötig entschlackt".
Ich hoffe das passt jetzt besser. ^^

Die K.I war auch besser, in den meissten Spielen hält eine schwere K.I nur mehr aus und trifft besser, hier verhält sie sich aber auch klüger.
Leider fehlte der Konsolen Version die Advanced K.I, dadurch wurde das Spiel nochmal enorm aufgewertet.
Die Grafik ist auch nur ein netter Bonus, wenn auch ein sehr beeindruckender.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@TheInfamousBoss
C1 macht auch auf dem PC wesentlich mehr her als Crysis 2 ohne den Direct X 11 Patch. :wink: Ich denke der Unmut vieler PCler kommt daher das viele annehmen das C2 wegen den Konsolen 1) grafisch und 2) auch im Gameplay schlechter ist als Teil 1. Ich vermute aber dass das eine Entscheidung war die alle Platformen betraf. Denn auch wenn viele PCler das nicht wahrhaben wollen, ein CoD verkauft sich auch auf dem PC besser als andere Shooter.

Ich finde allerdings das C1 zwar grafisch und vor allem technisch (Physik!) beeidruckend war und ist - andererseits frage ich mich aber auch was aus den Entwicklern geworden ist die damals Far Cry 1 gemacht haben. Das fand ich vom Gameplay her um Welten besser ehrlich gesagt. Macht lieber ein würdiges Far Cry 2 und nennt es meinetwegen Crysis 3 (Ubischrott macht daraus nämlich nur eine unterdurchschnittliche pseudo CoDFarCryLizenzverwurstung mit Tom Clancy Styl). :?
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Glaubt hier noch jemand das, was Crytek so von sich gibt? :lol:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Mir haben die beiden ersten Teile sehr gut gefallen. An Crysis 1 hab ich damals zwar weitestgehend den Spaß verloren, sobald die Koreaner verschwanden und die Aliens als Gegner die Übermacht hatten, aber alles davor war klasse. Crysis 2 hab ich ebenfalls sehr gern gespielt; stellenweise konnte es sich sogar mit der Half-Life-Serie messen, was das Leveldesign angeht.

Zwar sind Crytek-Shooter i.d.R. ein wenig klinisch, aber wie man spannende Gefechte mit einer selbstständig agierenden KI inszeniert wissen sie. Also ich bin gespannt.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

saxxon.de hat geschrieben:Crysis 2 hab ich ebenfalls sehr gern gespielt; stellenweise konnte es sich sogar mit der Half-Life-Serie messen, was das Leveldesign angeht.
Ich fand's schade, dass von dem vorher angekündigten "vertikalen Gameplay" nicht viel übrig geblieben ist. Aus dem Wolkenkratzerszenario hätte man ne Menge rausholen können.
Und, ja: Die K.I. hatte auch ihre Momente. Ich fand es cool, dass sie oft auf Kleinigkeiten reagiert hat. Wenn man z.B. auf einem Gerüst über ihnen stand, hat einer der Soldaten geschrien: "Er ist da oben!"
Klingt zwar belanglos, aber diese Details haben mir irgendwie gefallen.
Ähnlich wie in Far Cry, wo sich die Söldner auch verständigt haben, als sie nach dem Spieler suchten. Herrlich dynamischer Scheiß.
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

ich würds nich blind kaufen...crytek hat blut geleckt und schnuppert an der kohle.crysis 2 war totaler bullshit-ich habs bereut da meine kohle reinzustecken(ps3version).hätte ich lieber in eis,kekse oder meinetwegen auch nutten stecken können.diese sogenannte dramatik war nur ne kaffeefahrt auf kokain-die story war mau-die taktik war schleich ich vorbei oder baller ich mich durch,ach das war einfach nur öde.da spiel ich lieber noch mal dark messiah of might and magic durch-das macht wenigstens spaß...
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Ich hab das Gefühl hier laufen nur Grafik-Huren rum.
Naja was erwartest du?
Ich meine das beste an Crysis war, bzw. ist die Grafik. Die relativ offene Spielwelt war auch noch ganz cool aber den Rest konnte man ja mehr oder weniger knicken (zummindest den Teil, der nach dem Auftauchen der Aliens kam) und die schöne Grafik ist beim zweiten Teil ja auch flöten gegangen. Konsolenport eben.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Morcar hat geschrieben:
Naja was erwartest du?
Ich meine das beste an Crysis war, bzw. ist die Grafik. Die relativ offene Spielwelt war auch noch ganz cool aber den Rest konnte man ja mehr oder weniger knicken (zummindest den Teil, der nach dem Auftauchen der Aliens kam) und die schöne Grafik ist beim zweiten Teil ja auch flöten gegangen. Konsolenport eben.
True
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Morcar hat geschrieben:
Naja was erwartest du?
Du kannst das Spiel trotz ~10 Stunden ohne Aliens knicken. Alles klar. Wegen so einem Müll denken die Leute immernoch, dass Crysis eine Techdemo ist, in dem man nur Schildkröten rumwirft, den Dschungel anglotzt oder Bäume umnietet.

Aber was rede ich..
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

So scheint es wohl zu sein. Und stimmt es, dass es das erste Spiel sein soll, was "9d" sein soll, also ein 3d-Shooter für 3d-Bildschirme? Passt ja: Spektakuläre Bilder, geniale Effekte, aber eine Handlung, die jeder Schwachsinnige versteht, das kennt man ja seit "Avatar". :twisted:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sag mal hat heute der Wolfgang Börnsen in den Pro7 Nachrichten gesagt das Crysis 2 hier in Deutschland auf dem Index steht oder habe ich mich verhört.
Reiskocher1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reiskocher1983 »

Hoffentlich gibt es keine Aliens mehr. Ich hasse dort Aliens, wo es keine geben muss! Hin zu kommt, dass mich das Aliendesign garnicht anspricht. Ich habe irgendwie nie erknennnen könne, wo an dem Mistvieh was ist. Wenn ich zB die Aliens in MASS EFFECT sehe, dann erkenne ich das was es darstellen soll. Aber in Crysis 2 war das einfach so ein Haufen Polygone; ekeleregend.

Ich möchte einfach gegen Menschen, Mechs, große Maschinen kämpfen. Aliens sind hier deplaziert. Aber wie man in den Preview schon sieht, h#ätte ich mir hier den Eintrag eh sparen können.

gruß
jan
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Wieso kommt das erst 2013? Ich wette, das ist jetzt schon so gut wie fertig. Bei dem Gameplaytrailer sieht es wirklich so aus, als wäre die einzige Neueurng der Bogen. Ansonsten alles 1:1 aus Teil 2 übernommen. :roll: