Electronic Arts: "Alle EA-Marken werden Online-Universen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Die Idee eines für einen einzelnen Spieler plattformübergreifenden Spiels find Ich ok, solange es nicht aufgesetzt wirkt, auf allen Plattformen ein ausreichend tiefgründiges Spielerlebnis bietet und vor allem keinen Nachteil bereit hält wenn man eine/mehrere Plattformen nicht besitzt/bespielt. Und achja, die Anbidung an Origin, die daraus zu 99,9% zu folgern ist, ist auch nicht grade prickelnd. Wie das ganze allerdings bei Shootern und dergleichen funktionieren soll?
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ruffygx »

Ausgelagerte Minispiele u. Statistiken? Verstehe nicht was an diesem Konzept so toll sein soll, ist ja noch nicht einmal neu.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Alle EA-Marken werden Online-Universen"

Beitrag von Dan Chox »

Ohne mich, EA! Das war schon bei Mass Effect 3 eine ärgerliche Schnapsidee - inhaltlich wie in der Umsetzung. Euch wird mein Geldbeutel erstmal verschlossen bleiben.
IEP
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IEP »

Ja, schön, toll. Wieso muss ich dann aber ein Spiel, was ich gar nicht mit anderen spielen will (Sim City) gezwungenermaßen online spielen? Leckt mich! Ich spiele dann lieber SC4, ihr Superidioten.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Zum Glück ist mir EA großteils egal.. ich wünsche ihnen jedenfalls alles Schlechte.
slugger
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von slugger »

also ich habe besseres vor der arbeit zutun als zu spielen .. und währenddessen sollte sich ein angestellter ausserhalb der pausen auch eher mit anderen dingen beschäfftigen...
Z3R0chen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Z3R0chen »

Ich sags mal so. Zocken kann ein schöner Zeitverteib sein oder auch ein Hobby, aber mal im Ernst. Es gibt auch noch ein Leben...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Das löst bei mir alles nur ein herzliches Gähnen aus. Andererseits bin ich hiermit bei meinem Spielegeschmack und meinem opahaften Umgang mit dem Medium deffinitiv auch nicht gemeint. Wenn ich unterwegs in ein "Online-Universum" einsteigen will - dann lese ich ein Buch. Oder guck aus dem Fenster vom Zug. Untoppbare Grafik! Immersiv wie Sau.

Daher: solange ich nicht gezwungen werde, zukünftig bei dem Mist mitzumachen und es genug Alternativen zu dem Zeugs gibt - macht halt. Zu irgendwas müssen diese ganzen als Statussymbol gehaltenen Smartphones ja schließlich zu benutzen sein.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

4P|BOT2 hat geschrieben:Electronic Arts möchte alle eigenen Marken - wie FIFA, Battlefield, Medal of Honor, Star Wars, Die Sims und Need for Speed - in sogenannte "Online-Universen" überführen bzw. transformieren, ...
dh: ich als PC only Spieler kann von einem EA Spiel nur noch einen Bruchteil mitbekommen, weil ich gar kein Smartphone, Tablet, 360, ... geschweige denn einen mobilen Internet Tarif habe?

Tolle Idee...
TheTier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheTier »

Freistöße auf einem Tablet üben, damit man an der Box besser wird? Läääuft :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Worrelix hat geschrieben: dh: ich als PC only Spieler kann von einem EA Spiel nur noch einen Bruchteil mitbekommen, weil ich gar kein Smartphone, Tablet, 360, ... geschweige denn einen mobilen Internet Tarif habe?

Tolle Idee...
Ja, eben, Du bist auch nicht gemeint. PC only - pff. Du Anachronismus. Lass Dich eingraben.

Oder mach es wie ich: herzhaft gähnen. Man muss auch jönne könne.

afo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von afo »

Online Universen die dann 1 Jahr nach Release abgeschalten werden?
Aber ich spiele nicht online (außer EVE) und habe auch keine Spiele von EA außer Dragon Age: Origins und Mass Effect 1,2,3. Ich war selbst darüber überrascht, als ich mich für Mass Effect 3 tiefer mit Origin beschäftigt habe wollte ich mal schauen welche meiner Spiele ich auf dieser Plattform registrieren kann, damit ich nicht immer mit den Datenträgern, etc. jonglieren muss. Und da fiel mir auf, dass ich ansonsten keine Spiele von EA (außer Zeug aus dem letzten Jahrtausend) habe.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Er erklärt es an einem FIFA-Beispiel: "Stellen sie sich einen Spieler vor, der morgens ein Online-Match auf seiner 360 spielt - vor der Arbeit. Im Bus und auf dem Weg zur Arbeit übt er Freistöße auf seinem Tablet. Mittags benutzt er seinen PC, um auf dem Transfermarkt nachzuschauen. Auf dem Heimweg beschäftigt er sich mit der Ausstattung bzw. Aufstellung seiner Mannschaft via Smartphone.
Also er spricht jetzt von den leuten die 1500-2000 Euro im Monat Netto zur Verfügung haben oder?
Selbstverständlich muss der Job auch recht easy sein. Also ich hab was besseres morgens zutun zb. Frühstücken und nach der harten Arbeit ne runde schlafen^^
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 21.04.2012 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

mehlwyrm hat geschrieben:ne lobenswerte Sache, aber wird wie alles wo EA draufsteht einfach grundlos in Grund und Boden geflamed ;-9
Japp. Bestes Kommentar im Thread. Zumal das meiste Geflame hier sowieso einfach mal automatisch abläuft, ohne dabei Substanz zu haben. Man beachte in dem Zusammenhang auch den Einwurf von "Rosette". "Man kann", nicht "man muss".
Zuletzt geändert von Sevulon am 21.04.2012 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

TheTier hat geschrieben:Freistöße auf einem Tablet üben, damit man an der Box besser wird? Läääuft
Hi hi. Ja, süß nicht? Jetzt stell Dir mal vor Du bist die arme Sau, die diesen Mist in der angeschlossenen Spieleschmiede coden muss. "Hey, cooler Hornbrillen-Typ, mach uns hier mal noch irgendeinen Scheiß für die Tablets, wegen Online-Universum und so!" Da kann man sich dann auch gleich die Kugel geben.

Antworten