Temeter hat geschrieben:Amnesia hat mich zumindest mal wieder erschreckt und zumindest unbehagen - sehr starkes unbehagen - auszulösen, aber Angst? Leider Fehlanzeige. Spiele wie Condemned sind zum Glück auch so ein irrer Trip.
also ganz ehrlich: So echte Angst wegen nen Film, Spiel oder Buch wäre ab nen bestimmten alter aber auch irgendwie wieder komisch .. (somindest könnte ich dies nicht wirklich nachvollziehen ... ) aber eben jenes Mulmige Gefühl in der Magengegend ... das Leichte Kopfkino .... dem Kloß im hals ... das sind es doch, was guter "Horror" auslösen kann und soll
(nebenbei kann ich die Spiele die wirklich diesen "Psychischen" Horror auslösten an einer Hand abzählen ... und Amnesia ist da ganz weit oben dabei X) ... (Andere Genossen sind Metroid, "Silent Hill - Shattered Memories", AVP (aber eigentlich auch nur der Start als Mensch) und Majoras Mask) .... der Rest meiner Spielerlaufbahn war höchsten "Schocker" ... da erschrickt man sich einmal ... und nochmal .. und nochmal ... aber wayne ... der "Thrill" bleibt aus