World of WarCraft: Mists of Pandaria: Über Hardcore-Fans und falsche Eindrücke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KOK »

brent hat geschrieben:
KOK hat geschrieben: Ich selbst spiele schon lange kein WoW mehr, aber das Gruppensuchetool hat auf jeden Fall nur Vorteile gebracht. Außerdem wurde auch so noch der Chat etwas übersichtlicher.
Stimmt, so Gruppen, die kein Wort reden und einfach nur zum durchlooten anmelden, das sind schon Vorteile. Für Quakespieler oder so.
Es ging mir mehr um den Chat in den Städten... Damals wurde Handelschat, allgemeiner Chat und halt der in Vergessenheit geratene Gruppensuchechat vollgespammt, so daß man einfach nichts anders mehr im Chat schreiben konnte. Zumindest auf einem vollen Server war der Chat einfach nur noch unübersichtlich.

Edit:
Außerdem möchte ich anmerken, daß nur mit den Gruppensuchetool auch Gruppensuche serverübergreifend funktioniert. Davon haben auch Server etwas, wo es weniger Spieler gibt und manche Instanzen etwas seltener besucht werden.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von reeBdooG »

KOK hat geschrieben: Edit:
Außerdem möchte ich anmerken, daß nur mit den Gruppensuchetool auch Gruppensuche serverübergreifend funktioniert. Davon haben auch Server etwas, wo es weniger Spieler gibt und manche Instanzen etwas seltener besucht werden.
Kann ja sein, nur schafft es auch absolute Anonymität. Und das passt nunmal grundlegend nicht zur Idee die hinter einem MMOrpg steht. Einloggen, bissl looten gehen, ausloggen :Spuckrechts:
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria: Über Hardcore-Fans und

Beitrag von Lord Helmchen »

Wenn ihr "Pro's" unbedingt meint, dass das damalige stundenlange rumstehen vor der Instanz gut war...
Wer in der Gruppe nicht reden kann, wird eh ignoriert. Wenn er sogar auf keine Fragen antwortet, wird ihm halt alles weggewürfelt :D So einfach geht man mit den schreibfaulen Idioten um. Wenn ihr das nicht könnt... tztz.
Aber zu Classiczeiten war es vielleicht als MMO Neuling noch ganz lustig 2 bis 3 Stunden rumzufragen wer in die und die Instanz geht um die und die Quest zu machen, aber heute? Zeiten ändern sich und wir leben nunmal in einer schnelllebigen Zeit. Mir ist es da lieber nach 5 bis 15 Minuten eine Gruppe zu haben und dann direkt in die Instanz zu kommen, statt diese erstmal mühsam aufzusuchen, was wieder nur unnötig Zeit kostet. Das will ich sehen wenn ein Berufstätiger nach Hause kommt und gerade mal 2 Stunden Zeit für WoW hat, das er 3 Stunden ne Gruppe suchen soll. Ich habe nie Probleme gehabt mit dem Tool. Ich hab meist munter drauflosgequatscht, wer nicht antwortet, wurde halt nicht beachtet. Außerdem hat zu 80% immer einer was gesagt, wenns ums Würfeln ging, dann kam meist ein "darf ich das fürn twink würfeln?". Ist doch wohl unterhaltung genug. Ich will die Instanz, also das Spiel, spielen und nicht stundenlang mit irgendwelchen Leuten chatten, dann kann ich auch in den Knuddelschat gehen, der kostet mich keine 13 Euro im Monat :D
Deswegen wird auch SWTOR in Zukunft solch ein Tool haben, viele Heulen, aber genau die Heulen auch dann, wenn dieses Tool dann mal nicht funktioniert. Ich habs einfach satt mein Gesuch in den (nicht vorhandenen) Gruppensuche-Chat zu schreiben, was dann von anderen 10 Leuten weggespammt wird und ich das dann auch spammen muss und ich somit dann ne Stunde erstmal ne Gruppe zusammenstell. Sorry, ihr müsst mal aufwachen und endlich mal akzeptieren, das halt nichts so bleibt wie es ist. Wems net passt: Da ist die Tür ->

P.S.: Wer hat jemals gesagt das man in einem MMO unbedingt mit anderen chatten muss? Ist es ein Spiel oder ein Chatclient? Für manche wohl zweiteres, da ich meist sehr viele rumbrabbeln sehe, egal in welchem MMO. Ist ja nett für zwischendurch, aber ständig? Ich will ja auch was im Spiel erreichen. Ich sehe das als ganz normal, sich in einem MMO einzuloggen, schnell ne Instanz zu machen und dann wieder offline zu gehen. ICh habe doch dann mit anderen Menschen gespielt, oder nicht? DAS ist das Ziel eines MMOs, das zusammenspielen von Menschen, und nicht wie in Guild Wars, wo ich auch mit dummen KI Kollegen durch die leere Welt ziehen kann. Denn ne KI ist berechenbar, bei einem menschlichen Spieler hat man immer wieder was neues, sei es ein obervollnoob oder der absolute Kenner, der alles wegrockt. Da muss ich doch nicht mit ihm quatschen, denn vom quatschen fallen die Gegner auch nicht um :D
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Lord Helmchen hat geschrieben: Ich sehe das als ganz normal, sich in einem MMO einzuloggen, schnell ne Instanz zu machen und dann wieder offline zu gehen.
Bild
Lord Helmchen hat geschrieben: ICh habe doch dann mit anderen Menschen gespielt, oder nicht? DAS ist das Ziel eines MMOs, das zusammenspielen von Menschen, und nicht wie in Guild Wars, wo ich auch mit dummen KI Kollegen durch die leere Welt ziehen kann. Denn ne KI ist berechenbar, bei einem menschlichen Spieler hat man immer wieder was neues, sei es ein obervollnoob oder der absolute Kenner, der alles wegrockt. Da muss ich doch nicht mit ihm quatschen, denn vom quatschen fallen die Gegner auch nicht um :D
Du bist der Krebs. Spiel bitte niemals etwas anderes als Schneesturm-"MMO"s.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

@Lord Helmchen:

Dein Beitrag ist von vorn bis hinten absolut hirnverbrannt, so leid es mir tut.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Suppression hat geschrieben:@Lord Helmchen:

Wieso? Er fasst doch nur zusammen, um was es wirklich in nen MMO geht. Um Loot und Gamemechanik, also Fighten. Auf Story, Atmo usw. kommts dabei scheinbar gar nicht an.
Suppression
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:

Wieso? Er fasst doch nur zusammen, um was es wirklich in nen MMO geht. Um Loot und Gamemechanik, also Fighten. Auf Story, Atmo usw. kommts dabei scheinbar gar nicht an.
Wo liest du da irgendwas von wegen Story und Atmo raus? Er findet im Gegenteil grundlegende MMO-Elemente wie relativ zeitintensives Gameplay, Interaktion mit anderen Spielern und offensichtlich ein "Communitygefühl" scheiße. Sein Post liest sich, als wäre er bei Quake 3 besser aufgehoben, als in einem MMORPG.

Aber dass du jetzt ankommst und fröhlich mit Müll laberst, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Dennoch bitte ich dich: Halt dich wenigstens aus dieser Diskussion raus, denn wenn man keine Ahnung von etwas hat, kann halt nur Grütze rauskommen.
Zuletzt geändert von Suppression am 24.03.2012 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Hab mir gestern mal auf Buffed ein Video angesehen und Verbesserungen hin oder her aber irgentwie erinnert mich das ganze eher an Kung FU Panda das MMO und nicht an WOW, also zumindest mich bringt das nicht unbedingt dazu mir mal wieder ne Gamecard oder das ADDON Kaufen zu wollen ganz im Gegenteil hab nach dem Ende des Lich Königs mit WOW aufgehört und mir ja eigentlich überlegt mir irgentwann mal so 1-2 Monate Cataclysm Reinzuziehen aber die Pandabärchen schrecken mich ja schon irgentwie ab.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Das war aber nicht immer so. Es gab auch mal eine Zeit vor WOW wo man schon sehr früh am Arsch war ohne Gruppen. Wo man durch den ständigen Gruppenzwang aber mit der Zeit auch jede Menge Leute kennenlernte mit denen man auch schnell Gruppen bauen konnte. Gruppen in denen wipen manchmal mehr Spaß machte als gewinnen.
Und dann kam WOW, wo leveln und farmen in Gruppen ein Minusgeschäft ist. Wo Leute im BG in eine leere Gruppe wechseln weil es einfach keine Anreize zum Zusammenspielen gibt.

Das ganze hat nix mit Hardcore oder Pro zu tun, nur mit der Stimmung beim Spielen. Und die ist bei WOW und den ganzen WOW-Klonen einfach im Arsch. Jeder für sich, hier und da mal ne Lootgemeinschaft!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:
Wo liest du da irgendwas von wegen Story und Atmo raus? Er findet im Gegenteil grundlegende MMO-Elemente wie relativ zeitintensives Gameplay, Interaktion mit anderen Spielern und offensichtlich ein "Communitygefühl" scheiße. Sein Post liest sich, als wäre er bei Quake 3 besser aufgehoben, als in einem MMORPG.

Aber dass du jetzt ankommst und fröhlich mit Müll laberst, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Dennoch bitte ich dich: Halt dich wenigstens aus dieser Diskussion raus, denn wenn man keine Ahnung von etwas hat, kann halt nur Grütze rauskommen.
Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt meinte mit Atmo halt, wie die Leute sich miteinander unterhalten a la RPG Chat, ich kenne mich aber tatsächlich nicht aus, aber hab mal gehört so was gibt es.

Aber keine Sorge ich halte mich jetzt wieder zurück.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Wieso? Er fasst doch nur zusammen, um was es wirklich in nen MMO (seit WoW erschien und quasi alle nur noch auf dessen Gewinne fixiert sind) geht. Um Loot und Gamemechanik, also Fighten. Auf Story, Atmo usw. kommts dabei scheinbar gar nicht an.
ftfy.
Everquest 2 hatte/hat einen starken Gruppenfokus, Aion als löbliche Ausnahme hat bis heute keine automatisierte Gruppensuche, andere Spiele wie Rift und SWToR sind direkt auf den Trottelpfad marschiert, eine möglichst bereit Audienz von Einzelgängern in einem Onlinespiel anzusprechen, wozu das?
Es ist absolut dasselbe Fühl, ob man in GW1 seine Gruppe mit KI füllt (was man übrigens auch nur als Sozialversager oder an nem ruhigen Abend macht) oder in WoW durch eine Instanz geht. Das Maximum an Konversation sind 3-4 Sätze, idR gibts am Ende 4 mal "bb" und das wars. Und auch das war jahrelang nicht so, das wurde bewusst herbeigeführt, für Spieler Marke "Helmchen".
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:
Wieso? Er fasst doch nur zusammen, um was es wirklich in nen MMO (seit WoW erschien und quasi alle nur noch auf dessen Gewinne fixiert sind) geht. Um Loot und Gamemechanik, also Fighten. Auf Story, Atmo usw. kommts dabei scheinbar gar nicht an.
ftfy.
Danke aber ich soll mich ja aus der Diskussion zurückhalten.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

brent hat geschrieben:
ftfy.
Ach Gottchen, da fotzt er rum wie ein Achtjähriger.
Suppression
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:
ftfy.
Jetzt bist du der Eingeschnappte.

@Brent:

Das große Problem bei MMOs ist, dass es, anders als im Singleplayerbereich, nicht wirklich taugliche Indiespiele gibt, die für die "ältere" MMO-Klientel geschaffen wurden (außer vielleicht EVE). Ich würde liebend gern ein paar Einschnitte bei der Grafik hinnehmen, wenn ich dafür mal wieder ein Spielgefühl wie in EQ oder UO hätte. Aber im MMO-Sektor gibt's nur Großprojekte und die spielen sich halt leider alle gleich (schlecht). Wobei natürlich MMOs auch ein wesentlich höheres Risiko bergen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:
Ach Gottchen, da fotzt er rum wie ein Achtjähriger.
Ach ich wollte doch nur den Supp ein bisschen ärgern und kenne mich ehrlich gesagt auch wirklich nicht viel mit MMOs aus. Aber ich glaube dir das andere MMOs es besser lösen.

@ Suppression

Ein bisschen. :cry: