Square Enix: Crystal Dynamics: Neues Soul Reaver geplant?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Crystal Dynamics: Neues Soul Reaver geplant?

Beitrag von Rooster »

eldar hat geschrieben:Meine erste Reaktion: EEEEEEEEEEEEENNNNNDLICH!

Meine zweite Reaktion: und warum Reboot? Bringt die erste Geschichte doch erstmal zu Ende!
oh, reboot wäre toll, da die serie damals leider an mit vobei ging. mit was kann man die serie so vergleichen?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

@ Enesty

Ich mag die deutsche Synchro der LoK Serie auch. Die älteren Spiele hatten zwar deutliche Probleme mit der Lippensynchronität, aber bei Definace ist davon nichts mehr zu sehen. Udo Schenk und Martin Kessler, ebenso wie die anderen machten wirklich einen guten Job.

@ Rooster

Mit gar nichts eigentlich. Viele meinen es gäbe Parallelen zu Darksiders, aber die sind für mich eher marginal. Die Charakterzeichnung ist für Videospiele wirklich außergewöhnlich. Darksiders ist da eher ein LoK Lite mit fürchterlichem Artdesign. Wenn du ne PS3 hast, kannst du dir die ersten beiden Teile auch für ein paar Euros im PSN kaufen. Die Restlichen Teile gibt es auch fürn Appel und n Ei bei Ebay. Soul Reaver 2, Blood Omen 2 und Defiance laufen auch auf Win 7 64 bit und sehen auch gar nicht so grausig aus. Es gibt schlimmeres.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Die Serie ist verdammt gut und war ihrer Zeit deutlich vorraus.
Ich erinnere mich aber kaum noch an die Story, dammich. Ein echtes Remake mit der Story der ersten Teile aber leicht veränderten/erweiterten/der-heutigen-Zeit-angepassten Spielelementen und neuer Grafik würde ich daher begrüßen.
Nach so langer Zeit kann man kaum mehr erwarten, dass die Jüngeren Semester die alten Teile überhaupt gespielt haben und wir älternen wissen größtenteils auch nicht mehr alle Feinheiten der Geschichte.
Ich meine mich aber auch daran zu erinnern, dass Defiance mit einem Cliffhanger geendet hat, der auch mal aufgelöst werden könnte...

Viele wenn und abers. Über ein neues Soul Reaver würde ich mich erstmal freuen wie schnitzel. Bin gespannt für welchen Weg sich Square entscheiden wird.
Eigentlich wäre ich mit allem zufrieden, solange sie den alten Spielen nicht einfach einen HD-Aufkleber verpassen und sonst unangepasst auf den Markt werfen.

@Rooster: Im Laufe der Zeit hat die Serie einige Wandel durchgelaufen. Soul Reaver 1 und 2 hatten beispielsweise noch eine freie Kamera und sogar Stealth-Elemente. Der neuste LoK war eindeutig eine Vorlage zu God of War. Man müsste blind sein, um spielerische Ähnlichkeiten nicht zu sehen.
Wirklich einzigartig war Soul Reaver aber wegen Raziels Wechsel in die Spectral-Ebene = die Geisterwelt.
Alles hat irgendwie nebelig und verzehrt ausgesehen. Außerdem hat sich die Umgebung dabei teilweise verformt, wodurch einige Platformen erst in der Geisterwelt zu erreichen waren.
Auch für Rätsel wurde sie genutzt: Zwar konnte man so keine Türen mehr öffnen, dafür hat man als Geist auch keine wackeligen Platformen mehr zu Fall gebracht. Man konnte quasi auf zwei Seiten einer Waage herumspringen, ohne dass es je einen Ausschlag gegeben hätte. Außerdem hatte man aber auch keinen Auftrieb unter Wasser.
In dieser Form und derart beeindruckend habe ich sowas in noch keinem anderen Spiel gesehen.
Zuletzt geändert von nawarI am 20.03.2012 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Barzano hat geschrieben:@Deuterium: Die Story wurde doch mit Defiance recht zufriedenstellend abgeschlossen imo. Klar könnte man jetzt noch irgendwie darauf eingehen, was Kain danach so macht. Aber der Story Arc, der bisher behandelt wurde, war ja durch.
Wirklich?Also ich habs immernoch net geschafft LoK1 durchzuspielen, aber alle anderen Teile habe ich gespielt und am Ende von Defiance sind die Säulen immernoch kaputt, und das Schicksal von Nosgoth ist immernoch ungewiss, oder sehe ich da was falsch?

Schau dir nochmal das Ende von Defiance: http://www.youtube.com/watch?v=jfIUIZFb438

Es heißt zwar der Erbe des Gleichgewichts ist geheilt, aber was heißt das nun konkret?Das die Säule des Gleichgewichts endlich wieder hergestellt werden kann?Das neue Wächter geboren werden? Das Nosgoth endlich wieder geheilt ist?

Davon erfährt man nicht viel.Kain ist schließlich immernoch ein Vampir, und man sieht, dass die Säulen immernoch zerstört sind.Zwar stellt Kain sie dereinst in der Zukunft wieder her, aber man sieht ja in Soul Reaver, dass das nichts gebracht hat.Das Nosgoth trotzdem zerfallen ist, und Kain sein Reich auf der zerbrochenen Säule des Gleichgewichts errichtet hat.Es bleibt also offen welchen Nutzen die Heilung des Hüters des Gleichgewichts hat...

btw.: Tolle Nachrichten!Ich hoffe, dass es einen neuen Teil gibt, aber nen SR-Remake in HD würde mich auch nicht stören.

MfG Ska
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

@Rooster Das was sich Darksiders und Soul Reaver teilen, ist das Genre. Action Adventure. Und darauf sollte man sich auch einstellen. Hack n Slay Kampfsystem, Erkundung, Upgrade auch mal den an oder andren block schieben. Außerdem gibs da die Parralelwelt sache, die das gameplay auch nochmal interessanter macht. Darksiders wurde wahrscheinlich nur genannt, weils einer der wenigen guten vertretter dieses genres in dieser gen ist.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

@nawarI

Der einfache HD-Aufkleber wäre für mich als Seriengroupie einfacher zu ertragen, als eine Vergewaltigung der charakteristischen Serienelemente. Schon bei einem Darksidersartigem Artdesign würde ich heftig schlucken müssen. Wenn dir die Geschichte und das drumherum entfallen sind, gibt es Abhilfe. Es gibt 2 Personen im deutschsprachigem Raum, die die Spiele mal etwas analysiert haben. Zum Wiedereinstieg nicht schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=1YE3mWVDTYg (Blood Omen)
http://vimeo.com/8638113 (Soul Reaver)
http://vimeo.com/8928497 (Soul Reaver 2)
http://www.youtube.com/watch?v=QPs4ZM07 ... re=related (Blood Omen 2)

Defiance haben sie noch nicht gemacht
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Deuterium hat geschrieben:@ Enesty

Ich mag die deutsche Synchro der LoK Serie auch. Die älteren Spiele hatten zwar deutliche Probleme mit der Lippensynchronität, aber bei Definace ist davon nichts mehr zu sehen. Udo Schenk und Martin Kessler, ebenso wie die anderen machten wirklich einen guten Job.

@ Rooster

Mit gar nichts eigentlich. Viele meinen es gäbe Parallelen zu Darksiders, aber die sind für mich eher marginal. Die Charakterzeichnung ist für Videospiele wirklich außergewöhnlich. Darksiders ist da eher ein LoK Lite mit fürchterlichem Artdesign. Wenn du ne PS3 hast, kannst du dir die ersten beiden Teile auch für ein paar Euros im PSN kaufen. Die Restlichen Teile gibt es auch fürn Appel und n Ei bei Ebay. Soul Reaver 2, Blood Omen 2 und Defiance laufen auch auf Win 7 64 bit und sehen auch gar nicht so grausig aus. Es gibt schlimmeres.
*hust* also ich spiele im moment mal wieder darksiders und hey das spiel ist fantastisch ;) auch das artdesign! aber wenn du soul reaver und darksiders schon in einem satz verwendest dann ist mein interesse hiermit definitiv geweckt :) werde heute abend mal im PSN gucken wieviel der erste teil kostet.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Haha. Ja, ob einem Artdesign gefällt oder nicht, ist ja vollkommen subjektiv. Aber Achtung! Man merkt Soul Reaver sein Alter deutlich an. Das Kampfsystem ist auch ziemlich taktisch, im Gegensatz zu den neuen Teilen. Schade ist auch, dass Raziels Synchronstimme im ersten Teil nicht so passend ist. Udo Schenk spricht erst ab Teil 2. Aber das Spiel ist es immer noch wert, gespielt zu werden.
Zuletzt geändert von Deuterium am 20.03.2012 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Deuterium hat geschrieben:@nawarI
Der einfache HD-Aufkleber wäre für mich als Seriengroupie einfacher zu ertragen, als eine Vergewaltigung der charakteristischen Serienelemente. Schon bei einem Darksidersartigem Artdesign würde ich heftig schlucken müssen. [...]
ich bin gerne naiv und hoffe natürlich auf eine gute Umsetzung. Klar hast du Recht: bevor sie das Spiel soweit auf die heutige Zeit trimmen, dass nix mehr vom Original übrig ist, sollen sie es lieber in Ruhe lassen.
In meinem früheren Beitrag siehst du ja (später eingefügt), dass ich zB eine hohe Meinung von dem Wechsel in die Spectralebene und den damit verbundenen Rätseln habe.
Ich bin aber auch kein Fan von den HD-Remasterd. Zumindest eine neue Engine sollte bei einem so alten Spiel schon drinnen sein, die natürlich auch den Scharm des Originals einfangen muss.
Hoffen wir einfach mal auf das Beste. Neugierig sind wir schonmal.

Danke für die Links, btw. Ich werd mir das ganze bei Gelegenheit gerne mal anschaun.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Nefenda hat geschrieben:Die ist wirklich was besonderes. Jetzt mal losgelassen von der story ( reboot hat lara auch nie weh getan, es wäre dann hal ne andere kain saga why not).
Die Story war in Tom Raider nie wichtig. Bei LOK schon. Darüber hinaus ist die Story noch nichteinmal beendet worden. Ein Reboot wäre hier einfach falsch.

@Synchro

Vor nicht allzu langer Zeit nochmal alle Teile durchgespielt. Bei der erstklassigen und bahnbrechenden englischen Synchro, besetzt mit Stars und Stimm-Legenden, kann man die Teile gar nicht auf Deutsch spielen. Zumal ja in fast jedem Teil die Sprecher wechseln. Selbst von Soul Reaver 2 auf Defiance wurden einige ausgetauscht. Sowas stört.
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Ich wünsche mir seit einiger Zeit schon ein neues Soul Reaver und jetzt scheine ich endlich erhört worden zu sein.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Bitte kein neues . . . BITTE!!!
möchte die spieleserie in guter errinnerung behalten ...
Die verwursteln es doch eh nur . . .
dkwcman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkwcman »

OH GOTT

Ich... MUSS KOMPLETT AUSRASTEN!! Alter Schwede, mein Herz lacht, die Welt ist ein schöner Ort!
Dass ich das noch erleben darf....

Für ein Legacy of Kain lass ich alle Zeldas, Metroids, Elder Scrolls und überhaupt ALLES stehen.
Ich für meinen Teil wäre rundum zufrieden, wenn sie die alten Teile mit neuer Technik, überarbeiteter Spielmechanik und insbesondere BO 2 mit minimal offenerer Welt neu rausbringen würden. Eine Fortsetzung der Geschichte wäre zwar auch klasse, aber wenn ich mir vorstelle, wie sehr diese ohnehin fantastischen Spiele glänzen könnten...

Oh Mann, ich muss aufhören, sonst wird das am Ende 'ne harte Landung, wenn sich raus stellt, dass doch kein neues LoK kommt.

Darüber hinaus, dies:
Enesty hat geschrieben:Woah, da hab ich mich doch glatt ein bisschen nassgemacht.

Wurde auch Zeit dass die Jungs dieses Kleinod namens Legacy of Kain wieder rauskramen. So eine komplexe, spannende, überraschende und guterzählte Story gab es in der Videogeschichte nicht oft. Auch wenn die Serie spielerisch nicht die Krone der Schöpfung war...aufgrund der Handlung saß man doch Fingernägelkauend vorm Rechner. Schade nur dass wir wahrscheinlich keine Fortsetzung von dem Cliffhänger-Ende von Defiance bekommen (wie lange warten wir jetzt schon?)

Können sie dann nicht von vorn anfangen? Blood Omen 1? Das "PC-Zelda"? Bitte? Ja?
1. Der Sprecher des Elder Gods ist tot... (Könnte der deutsche Synchronsprecher übernehmen, der ist nämlich absolut klasse gewesen- einfach mal Englisch lernen)
Legacy of Kain ist eine der wenigen Spieleserien, bei der ich die deutsche Synchro tatsächlich besser als die englische finde. Schon allein Raziel klingt in der deutschen Version tausendmal trotziger als in der englischen.
Und wo wir grad bei Reboots sind... P.N.03? Bittebitte?
Hachja, der Gamecube war schon 'ne schweinecoole Konsole...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wenn der Titel nichts an Atmosphäre einbüßt >>> :sabber:

Hatte neulich noch gedacht, dass diese Serie irgendwie auch mal fortgesetzt wird. ^^
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

fehlt nur noch die tiefenanalyse für defiance...mir würde das neue LOK in celshading gefallen...was meint ihr dazu? schön düster überzeichnet natürlich :biggrin: