BPjM wird 50 Jahre

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SubSiRO83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SubSiRO83 »

Und Erwachsene zensieren oder beschneiden Sie gleich mit! Sollen se doch lieber den kleinen Kindern den Pc wech nehmen dann ham wenigtens die Erwachsenen ihren Spass mit deutschen uncuts! Und weniger Lamer und Noobs in den Spielen *freu* !!!

Kiddies net so ernst nehmen is nur Spaß!
Reaktorproblem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaktorproblem »

man müsste die BPJM mit Millionen von Mails bombardieren und ihnen das Leben schwer machen! weil sonst werden wir weiter unterdrückt!
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Also ich halte Jugendschutz auch für OK, es muss sein. Wenn sich 11-jährige beschweren, dass sie keine 18-er Spiele kaufen können, kann ich nur sagen: Pech gehabt. Das finde ich nämlich richtig.
Aber wie ihr schon gesagt habt, KANN es in der heutigen Zeit einfach nicht mehr möglich sein, dass man erwachsene in ihrer Freiheit, ein beliebiges Spiel zu wählen derartig einschränkt.

Übrigens: Das mit der Torte ist toll :lol:
johndoe-freename-29723
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-29723 »

Ein Hoch 50 Jahre gesetzlich untermauerte Zensur nach veralteten und falschen Maßstäben!

Weiter so :evil:
johndoe-freename-58901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58901 »

Und Erwachsene zensieren oder beschneiden Sie gleich mit! Sollen se doch lieber den kleinen Kindern den Pc wech nehmen dann ham wenigtens die Erwachsenen ihren Spass mit deutschen uncuts! Und weniger Lamer und Noobs in den Spielen *freu* !!!

Kiddies net so ernst nehmen is nur Spaß!
Und bei dir sollten sie dann mal gleich anfangen.

Wenn ich hier diese geistig hochwertigen Kommentare wie \"Verpisst Euch\", oder \"50. Todestag feiern\" lese, dann zeigt mir (und den Mitgliedern der BPjM) das nur, dass deren Institution berechtigt ist...
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

...Wenn ich hier diese geistig hochwertigen Kommentare wie \\\"Verpisst Euch\\\", oder \\\"50. Todestag feiern\\\" lese, dann zeigt mir (und den Mitgliedern der BPjM) das nur, dass deren Institution berechtigt ist...

Der eine drückt es so aus, der andere so. Alle hier sind aber der Überzeugung, dass die BPjM keinerlei Grund hat irgendetwas zu feiern. Diese bürokratische, undemokratische Institution gehört abgeschafft, auch wenn du anschließend arbeitslos bist!
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Sauber rausgelöscht, es lebe die Zensur !
johndoe-freename-58901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58901 »

Der eine drückt es so aus, der andere so. Alle hier sind aber der Überzeugung, dass die BPjM keinerlei Grund hat irgendetwas zu feiern. Diese bürokratische, undemokratische Institution gehört abgeschafft, auch wenn du anschließend arbeitslos bist!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

1. Wirke ich weder am Geschehen dieses gemeinnützigen Vereins mit, noch ist es meine Absicht, für diesen zu werben

und

2. Basiert die Existenz dieser Einrichtung auf der Annahme, dass durch Videospiele (wahlweise auch Filme, Musik und Bücher) die Jugend in ihrer geistigen Entwicklung beeinträchtigt wird und da es sich hier um eine Diskussionsplattform für PC- und Videospiele handelt, liegt doch der Verdacht nahe, dass die verbalen Entgleisungen in vielen Beiträgen eine Konsequenz daraus sind.

Auch ich betrachte die Handlungsweise der BPjM mehr als Zensur, als Jugendschutz. Aber je mehr unangemessene Wortwahl (Fäkalsprache, etc...) fällt, desto mehr Nahrung bekommt diese Vereinigung. Und das muss doch wirklich NICHT sein!
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

Reaktorproblem hat geschrieben:man müsste die BPJM mit Millionen von Mails bombardieren und ihnen das Leben schwer machen! weil sonst werden wir weiter unterdrückt!
:D :roll: ...wie alt bist du eigentlich ?
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

omma_klaus hat geschrieben:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

1. Wirke ich weder am Geschehen dieses gemeinnützigen Vereins mit, noch ist es meine Absicht, für diesen zu werben

und

2. Basiert die Existenz dieser Einrichtung auf der Annahme, dass durch Videospiele (wahlweise auch Filme, Musik und Bücher) die Jugend in ihrer geistigen Entwicklung beeinträchtigt wird und da es sich hier um eine Diskussionsplattform für PC- und Videospiele handelt, liegt doch der Verdacht nahe, dass die verbalen Entgleisungen in vielen Beiträgen eine Konsequenz daraus sind.

Auch ich betrachte die Handlungsweise der BPjM mehr als Zensur, als Jugendschutz. Aber je mehr unangemessene Wortwahl (Fäkalsprache, etc...) fällt, desto mehr Nahrung bekommt diese Vereinigung. Und das muss doch wirklich NICHT sein!

top aussage - schlüssig dargestellt bin derselben meinung :wink:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

:-)

Beitrag von Max Headroom »

Liebe Oma, Du hast vollkommen Recht :) Respekt !

Ändern kann das der kleine Kiddie sowieso nicht. Wir können aber unsere (Spiele-)Absicht weiterhin den (unwissenren) Menschen näherbringen und sie damit aufklären. Wenn Otto-Normalverbraucher in der Bild sieht, dass ein 16-jähriger an Counter-Strike massenhaft Leichen produziert, kann man weiterhin ohne Probleme diesen Menschen erläutern, wo der \"Sinn\" des ganzen liegt.
Durch Tortenbacken und hier geposteten Antigrüsse erreichen wir auch in den nächsten 50 Jahren absolut gar nichts. Wer glaubt denn ernsthaft, dass die BPjM tagtäglich die Foren der 4-Players durchforstet ? ;)

Lassen wir sie weiterhin werkeln. Ein gewisser Schutz ist OK, doch IMHO sollte man ab einen bestimmten Alter schon andere Grenzen setzen. Mit 16+ ist man sicherlich reif, auch ROTES Blut sehen zu dürfen, und nicht nur braunes Motoröl von Cyborgs ;)

Sorgen wir lieber darum, das Titeln wie Doom 3, Half-Life 2 und Stalker künftig eine breite positive Akzeptanz durch Medien bekommen, und nicht als Killerspiele für geistesgestörte Kinder gelten.
Wenn die B*LD Counter-Strike Source abbildet, und dazu manche Hass-Postings von hier zitiert, haben wir wieder das alte Lied wie beim Vorgänger, und da hatten wir es schon gewaltig schwer, die Masse für\'s Gegenteil zu überzeugen. Lieber kein Salz mehr in die Wunde schütten, das hilft nicht ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft