Und gut, dass es Maxis doch noch zu geben scheint.. Vielleicht haben die ja auch den Anspruch danach noch einmal an einpaar weiteren Simulatoren zu arbeiten.. wie währe es mit nem neuen SimTower??? XD
SimCity: Soll 2013 erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bluebaerry
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: Soll 2013 erscheinen
Haaach das ist doch einmal ne Nachricht die einem den Tag versüßt. Wird mal Zeit das wieder ein RICHTIGES SimCity rauskommt.. Dieses Societies-Ding war ja wirklich schlimm.. Das hat praktisch keinen Anspruch an den Spieler gestellt.. Freue mich riesig.
...
Und gut, dass es Maxis doch noch zu geben scheint.. Vielleicht haben die ja auch den Anspruch danach noch einmal an einpaar weiteren Simulatoren zu arbeiten.. wie währe es mit nem neuen SimTower??? XD
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Naja klingt ja erst mal Toll aber ob am ende auch was Tolles bei rum kommt steht wieder auf einem anderen Blatt.
- derHobi
- Persönliche Nachricht:
Deadringer hat geschrieben:Bin ich der einzige, der keine Hinweise auf "casual" entdecken kann?
Das sagt wohl alles. Nein danke...we are reimagining it for an entirely new generation of players
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne nur Sim City 1 und 2000.
Im ComputerBild (nicht von mir!!) habe ich soeben ein Vorreview gelesen und das ganze sieht extrem gut aus.
Mir gefällt das Artwork und dessen Umsetzung, und dass man zB Polizeistation/Müllverbrennungsanlagen mit Modulen erweitern kann.
Ich weiß aber noch nicht wie ich den Mutiplayer Rohstoffhandel bewerten soll, aber der gegenseitige Einfluss durch Umweltverschmutzung und Zu/Abwanderung hört sich lustig an.
Edit: Ich sehe auch kein Hinweis auf Casual.
Im ComputerBild (nicht von mir!!) habe ich soeben ein Vorreview gelesen und das ganze sieht extrem gut aus.
Mir gefällt das Artwork und dessen Umsetzung, und dass man zB Polizeistation/Müllverbrennungsanlagen mit Modulen erweitern kann.
Ich weiß aber noch nicht wie ich den Mutiplayer Rohstoffhandel bewerten soll, aber der gegenseitige Einfluss durch Umweltverschmutzung und Zu/Abwanderung hört sich lustig an.
Edit: Ich sehe auch kein Hinweis auf Casual.
Zuletzt geändert von tip toe am 07.03.2012 22:26, insgesamt 4-mal geändert.
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Solange es nicht NOCH einfacher als SimCity Societies wird ...
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Das war echt eine Katastrophe, ich wusste irgendwann nicht mehr was ich denn noch tun sollte. Hab nur so vor mich hin gebaut ohne jede herausforderung, wenn denn wenigstenes mal was interessantes passiert wäre aber auch das haben die Entwickler nicht hin bekommen.Scorpyfizzle hat geschrieben:Solange es nicht NOCH einfacher als SimCity Societies wird ...
Ich hätte Sim city gerne ein bisschen wie Tropico 4. Schicke Grafik, viele wege ein Problem an zu gehen, viele Freiheiten und immer wieder passiert was so das keine langeweile aufkommt
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Hach, SimCity...wieviel Zeit ich doch mit diesem Spiel verbracht habe.
Ich hoffe, die Jungs wissen jetzt, welche Arten von Spielern daran überhaupt interessiert sind, und dass "Einfach" und "Social" eben nichts für ein SimCity sind - dafür gibt's die Fratzenbuchspiele. Und ich hoffe, es wird nicht Origin-only.
Unter den Bedingungen freue ich mich drauf.
Ich hoffe, die Jungs wissen jetzt, welche Arten von Spielern daran überhaupt interessiert sind, und dass "Einfach" und "Social" eben nichts für ein SimCity sind - dafür gibt's die Fratzenbuchspiele. Und ich hoffe, es wird nicht Origin-only.
Unter den Bedingungen freue ich mich drauf.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Es gibt viel zu wenig Spiele, welche dieses Kunststück hinbekommen. "Easy to learn, hard to master" wäre eingentlich nicht falsch. Spiele welche für den Casualspieler einen unterhaltsamen roten Faden bieten, an dem er sich durchführen lassen kann.. aber auch genug Tiefe und Entfaltungsmöglichkeiten für jemanden, der sich deutlicher länger mit dem Titel beschäftigen will und auch Herausforderungen sucht. Im Moment sind die allermeisten Titel ja eher nur das eine- oder andere. Dazugehörige Grabenkämpfe der Fans inklusive. Wahrscheinlich weil solche Art der Spiele, die eine derart bereite Spielerschicht ansprechen wirklich sehr schwer zu realisieren ist.PlastikmanQ hat geschrieben:Ich freue mich trotzdem drauf. Vielleicht schaffen Sie den Spagat aus Einsteigerfreundlichkeit und Komplexität.
Ich glaube auch nicht das man mit SimCity groß Experiemente eingehen wird, und ein Spiel entwickelt welches möglichst viele Käufer finden wird. Und wenn man sich den Trend der Teit ankuckt wird es wohl eher Richtung Casual gehen. Sichere Vermarktbarkeit. Mit massig DLC, und natürlich Anbindung an die sozialen Netzwerke zwecks Werbezwecke. Man wird auf jedenfall sehen was dabei rauskommt, ich habe SimCity früher eigentlich gerne gespielt.
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise würde ich mich über ein neues Sim City freuen, aber wenn ich dran denke, was da alles mit DLC möglich ist, hab ich jetzt schon kein Bock drauf.
Ich denke es wird ähnlich heftig wie bei den Sims3.
Da gebe ich eine EA Garantie drauf
Ich denke es wird ähnlich heftig wie bei den Sims3.
Da gebe ich eine EA Garantie drauf
- StolleJay
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kaufen werde ich es nicht. Warum? Wegen Origin
Kaufen werde ich es nicht. Warum? Weil wieder zich Überteuerte DLCs kommen (wie so Üblich in der Heutigen Zeit)
Da weiß ich mit meinem Geld echt besseres Anzufangen!
Trotzdem schön zu Hören das SimCity einen Neuanfang bekommt. Ich würde mir da aber eher ein "OpenTTD2" oder ein "Locomotion 2" oder sogar ein "RCT4" wünschen statt ein neues SimCity...
Kaufen werde ich es nicht. Warum? Weil wieder zich Überteuerte DLCs kommen (wie so Üblich in der Heutigen Zeit)
Da weiß ich mit meinem Geld echt besseres Anzufangen!
Trotzdem schön zu Hören das SimCity einen Neuanfang bekommt. Ich würde mir da aber eher ein "OpenTTD2" oder ein "Locomotion 2" oder sogar ein "RCT4" wünschen statt ein neues SimCity...
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Na das lässt doch ein bisschen Hoffnung aufkeimenWir sind große Fans unserer Modding-Community. Alles [in Bezug auf Simcity] wurde von uns so entworfen, dass es modifizierbar sein wird. Wir wissen, dass das Modding für unsere Community enorm wichtig ist und wir kennen den Grund, warum Menschen Sim City 4 auch noch zehn Jahre nach dessen Veröffentlichung spielen: die Mod-Gemeinschaft hat es am Leben erhalten. Die GlassBox-Engine ist so aufgebaut, dass sie Modifizierungen ermöglicht.