Valve Software: Hat angeblich Hardwarepläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rixas »

Nun was ist daran nun so toll?
Es ist ein stink normaler Pc mit fester Hardware wie es aktuell schon zigfach gibt.
Auch normale PCs kann man zb an TV anschließen wenn man das will :roll:
Ein Konkurrent für Konsole halte ich das Teil sicher nicht und subventionieren wie die Konsolenhersteller kann Valve sicher auch nicht sprich das Teil wird dementsprechend kosten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Hat angeblich Hardwarepläne

Beitrag von Chibiterasu »

Zweischneidige Sache.

Klar bringt es Entwicklern Vorteile , wenn sie sich hauptsächlich auf eine Konfiguration einigen und auch Kunden, die in erster Linie nur PC-Spiele zocken wollen haben so sicher die geringsten bis keine Kompatibilitätsprobleme etc.

Aber dafür sind die Dinge die einen PC erst zum PC machen dahin. Ich will in meinem PC nunmal für Tonaufnahmen auch ne gute, spezielle Soundkarte verbauen, jemand anderer braucht ne Spezialkarte für Videoschnitt etc. dann weiche ich wieder von der Standardkonfiguration ab und das ganze Konzept bringt mir nicht viel.

PC heißt nicht umsonst "personal computer". Was Valve da vor hat ist ne Konsole im Schafpelz.

Ich muss trotzdem zugeben, dass ich mir vorstellen kann so was für Steam zu kaufen und einen zweiten Arbeits-PC dazu, der das Thema Spielen dann gänzlich außer acht lässt (maximal Emulatoren, GOG-Games usw. aber selbst das sollte ja auf der Steam-Konsole laut der Info genauso gehen).

Also zweischneidige Sache.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

wo liegt da jetzt die besonderheit an der idee? Steam ist dann quasi das betriebssystem, oder?

ansonsten kann ich mir auch jeden x-beliebigen htpc untern fernseher stellen! vorallem wär es doch absolut idiotisch jetzt ein gerät mit fester hardware vorgabe zu releasen, wo in 1-2jahren Xbox "3" und PS4 wahrscheinlich technisch meilen vorbei ziehen!

außerdem, wer kauft nen htpc mit i7 und 8GB speicher für ~500€+? ist nicht gerade eines der probleme des PC marktes, dass heute viele spieler mit nem günstigen mittelklasse PC alles zocken wollen? gerade wo das system doch zu 90% aktive steam kunden ansprechen würde, die eh schon nen gaming PC haben!

als oll-in-one gerät, zum zocken, TV aufnehmen, Bluray+DVD, musik hören und frei im netz surfen könnte ich mir sowas vorstellen, aber selbst das wär nix für mich! oldschool-winamp, virus-prog, firewall und browser selbst wählen oder bios einstellungen konfigurieren...wird alles nicht gehen! da ist mMn jeder logisch denkende mensch mit PC+konsole oder PC+htpc besser bedient!
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Das Ding steht und fällt mit dem Preis.
Vorteil dürfte klar sein: Das was draufen soll, wird auch drauf laufen.
Nachteil wohl aber der Preis. Dafür bekommt man wohl zwei Spielekonsolen und einen Office-PC zugleich.

Ich persönlich aber glaube, das Ding wird nichts weiter als ein ordentlich beschnittener Fertig-PC v.a. softwareseitig (Stichwort OS) der nach 2-3 Jahren nichtsmehr zu melden hat, weil die Harware zu schwach ist und die Entwickler abgesprungen sind.
Dazu vermutlich ein Preis um 700€, wenn man sich dieses Teil von Alienware ansieht. Starke CPU, miese Grafikkarte.
DeathLife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathLife »

Warum solle die Hardware zu schwach sein nach 2-3 Jahren? Das ist sie ja auch heute nicht.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Warum?
Weil die mit Sicherheit eine OEM-Karte verbauen, wie es in dem Alienware auch der Fall ist.
Und wenn du in 3 Jahren keine Unterstüzung mehr durch die Entwickler hast, welche die Software auf die schwache Hardware optimieren kannst du mit dem Teil nurnoch wenig anfangen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

naja, wer soll heutzutage bitte diese Spiele entwickeln, die ein Aufrüsten überhaupt erst rechtfertigen bzw nötig machen würden? Ich musste mein PC jedenfalls niemals zuvor so selten upgraden wie in dieser Gen ^^

Wie bereits gesagt, die grossen Publisher werden immer möglichst multiplattform bleiben und Indie Spiele sind in der Regel sowieso für jedermann ausgelegt und ohne grossen Hardwarehunger.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Heißt das, dass ich mit meiner Radeon nicht wirklich viel von dem Ganzen haben werde?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ändert sich für PCler doch nichts.
Alle die einen eigenen PC haben, kann das egal sein. Es soll eher für die Familie sein, damit sich keiner mit Technik auseinanderzusetzen hat.

Aber das wird ein Flop Valve :wink:
Deswegen spielt Mutti,Vati,Oma und Opa noch lange nicht am TV. Da haben Sony und Microsoft derb was dagegen.
DeathLife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathLife »

Predint hat geschrieben:Warum?
Weil die mit Sicherheit eine OEM-Karte verbauen, wie es in dem Alienware auch der Fall ist.
Und wenn du in 3 Jahren keine Unterstüzung mehr durch die Entwickler hast, welche die Software auf die schwache Hardware optimieren kannst du mit dem Teil nurnoch wenig anfangen.

Das ist überhaupt keine Antwort auf die Frage.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ehm doch?!
Warum sollte die Hardware zu schwach sein? -> Weil sie vermutlich OEM-Karten verbauen.

Was willst du eigentlich genau? :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Pioneer82 hat geschrieben:Seh ich eher skeptisch, welcher Controller soll mir z.b. Total War spielbar machen.
Mittels USB-Anschluss per Controller "Maus & Tastatur"...so wie du es aktuell bei deinem "PC" auch machst :o

Und zum Thema Eingabegerät auf Konsolen:

SNES: Maus
PS1: Maus / Tastatur
PS2: Maus / Tastatur
Gamecube: Maus / Tastatur
XBOX: Maus / Tastatur
PS3: Maus / Tastatur
XBOX 360: Maus / Tastatur
(Sega, mit the typing of the dead, und andere Konsolen dürfen freilich hinzugefügt werden, ist nur was ich noch im Kopf hatte auf die schnelle)
Onto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onto »

Das auch Origin-Spiele drauf laufen sollen spricht das es einfach nur ein PC mit fester Hardware sein soll, sprich der Vorteil eines PCs gegenüber einer Konsole würde bleiben, der Vorteil einer Konsole gegenüber eines PCs würde sinken

Account-Bindung wird die nächste Konsolen-Generation auch bieten, nur das da die Konsolenspiele noch teurer sind und auf PC fallen die Preise eh schnell und das die PC-Spiele eh generell billiger sind, dank Steam dauerts nicht lang bis ein Spiel günstiger ist, selbst wenn erst 3 Monate raus ist, beim nächstel Steam-Deal kostets nur noch 25 Euro. Bei einer Konsole gibts das nicht
Ganz ehrlich sollte sie Valve bringen, ich würde sie mir sofort kaufen, dann könnte ich an meinen Fernseher spielen und an meinen PC wenn ich richtig spielen will, wie Shooter mit Maus und Tastatur. Das wäre ein großer Vorteil gegenüber einer Konsole: kaufe einmal und spiele so wie du willst und wo, sei nicht eingeschränkt wie auf einer Konsole, spiel immer mit der neuesten Grafik und sei kein Sklave von Microsoft und Sony. Die Steam-Box wird ja ein freier Plattform bleiben, genauso wie der PC

Klar das kann man jetzt schon was ich schreibe, nur ist das noch nicht so weit verbreitet mit PC an den Fernseher.
Zuletzt geändert von Onto am 03.03.2012 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

greenelve hat geschrieben: Und zum Thema Eingabegerät auf Konsolen:

(Sega, mit the typing of the dead, und andere Konsolen dürfen freilich hinzugefügt werden, ist nur was ich noch im Kopf hatte auf die schnelle)

^^stimmt schon aber Unterstützung = Null
oder?
Onto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onto »

Chibiterasu hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Und zum Thema Eingabegerät auf Konsolen:

^^stimmt schon aber Unterstützung = Null
oder?
Wäre eine offizielle Unterstützung da wäre die Total War-Reihe nicht PC-exklusiv oder auch viele RTS-Spiele wie auch Command and Conquer Generals 2 was exklusiv auf dem PC erscheinen soll und Strategie-Spiele hätten vllt auch auf der Konsole eine Chance oder Spiele wo von Millionen gespielt werden wie League of Legends oder Dota 2 könnte man auch auf Konsole bringen, aber anscheinend haben sie Angst das sie dann keine Gamepads mehr verkaufen, aber das ist eben der Nachteil eines geschlossenes Systems, deswegen sehe ich da große Chancen das dieses Projekt Erfolg haben wird

Vorallem hätte Valve die Symphathie, dank Steam haben sie sich mittlerweile eine starke Fanbasis aufgebaut. Steam hat 40 Millionen aktive Accounts die in den letzten 30 Tagen online waren und mindestens ein Steam-Spiel haben, doch der Markt wäre dafür da, komm Valve bring es!