Assassin's Creed III: Erste Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III: Erste Infos

Beitrag von Game&Watch »

Hauptsache is doch das Jesper Kyd wieder den Soundtrack macht :D
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Ich schliesse mich Raskir an. Amerikakritik ist oft einfach nur platt. Auch wenn in der jüngeren Geschichte so einiges kontroverses vorkommt muss man nicht gleich aufgrund einer Fahne aus dem 18 Jh. und einer Geschichte um Unabhängigkeitskampf rumflamen. Ich glaube auch nicht, dass in dem Spiel Desmond amerikanische Truppen im Irak unterstützen wird :wink: . Eigentlich finde ich die Zelebrierung des nationalen Freiheitskampfes wie es in den USA stattfindet nicht schlimm. (Das muss nicht mit allem was die USA getrieben hat zusammenhängen oder es legitiemieren!) Seht es einfach etwas differenzierter.
Mr. Poochie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Poochie »

Super gewähltes Szenario. Hoffentlich tauchen wieder wie in AC2 Charaktäre aus der Geschichte auf. Benjamin Franklin, Thomas Jefferson und ganz besonders Thomas Paine wären großartig. Da gibts eigentlich reichlich potential für interessante charaktäre.

Ein Setting in Paris wäre aber eigentlich auch mal cool, als Vorlage könnten die Entwickler "Der Graf von Monte Christo" mit Gerard Depardieu nehmen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

MEGA GEIL! Das ist wohl seit AC II das erste mal wieder, dass ich das Spiel direkt zum Release holen werde. Das Setting klingt richtig super und ist vor allem eins: unverbraucht. Top, bin gespannt.
seceru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seceru »

Das Szenarrio macht Lust auf mehr... aber die Geschichte auf dem neuen Kontinent ist doch jetzt schon vorhersehbar- die Story war noch im ersten Teil grandios, mittlerweile leider total ausgelutscht.
Ist doch klar - Königreich Brittanien ist von Templern geprägt und Kolonisten wollen die Freiheit und werden von Assassinen angeführt.

Ich werds spielen, keine Frage - aber der Burner wird es nicht.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von nawarI »

Ich freu mich ja schon auf ein AC, das völlig in der Gegenwart spielt. Dann wird nämlich klar, dass George Bush ein Templer ist und den Irak-Krieg angefangen hat, weil er einen der Ebenholzsplitter dort vermutet.
Homer-Sapiens hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Wovor ich mehr Angst habe, ist die Gefahr, dass sie aus AC3 erneut einen 3-teiler machen bevor die Story gen Ende geht. Das halte ich sogar leider für realistisch, immerhin reden wir hier von Ubisoft. Da wird jeder Tropfen Milch aus der Kuh gequetscht
Ubi hat schonmal durchblicken lassen, daß AC3 Desmonds Ende sein und das passend zur Geschichte im Spiel noch vor Ablauf von 2012 kommen wird. Da AC3 erst im November erscheint dürfte es kaum möglich sein, daraus in der kurzen Zeit noch einen Dreiteiler zu quetschen. :wink:
Bei ´nem AC4 wird man dann aber sicher nochmal irgendwie auf Desmonds Geschichte zurückkommen.
Ist das eine Tatsache oder eher ein Gerücht? Wäre auf jeden Fall wünschenswert, aber da wir von Ubi reden, bin ich schon auf den Haken gespannt. Ich wette, dass die Desmond-Geschichte zwar offiziell zuende ist, die Geschichte des indianischen Assassinen aber auch wieder auf drei Teile aufgespannt wird.
Oder besser: Desmond stirbt am Ende von AC 2K12, womit seine Geschichte zwar zuende ist. Stattdessen wird aber ein anderer Nachfahre in den Animus gepackt und erst er erlebt das wirkliche Ende der Story.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

LP 90 hat geschrieben:Immer schön die Amiflagge im Hintergrund was?
Diese Anbiederung an den amerikanischen MArkt finde ich einfach nur zum kotzen....

edit:es hätten theoretisch ja auch die Britten mal die guten sein können...aber nein die
"Amerikaner" von 1776 waren gänzlich anders drauf als die von heute. Das heutige Amerika ist eigentlich eine Beleidigung der alten Ideen, die es damals gab. Und die Ideen waren (meist) echt gut. Sorgten aber auch dafür, dass sich das Land selbst in den Untergang navigierte. Siehe der Umgang mit Religionsfreiheit usw.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

nawarI hat geschrieben:Ist das eine Tatsache oder eher ein Gerücht? Wäre auf jeden Fall wünschenswert, aber da wir von Ubi reden, bin ich schon auf den Haken gespannt. Ich wette, dass die Desmond-Geschichte zwar offiziell zuende ist, die Geschichte des indianischen Assassinen aber auch wieder auf drei Teile aufgespannt wird.
Ich find die Meldung gerade nicht, aber nennen wir es mal ein Versprechen welches seitens Ubi gemacht wurde, daß Desmonds-Story mit AC3 noch im Jahr 2012 ein Ende finden soll. Wie weit sie sich daran halten bleibt natürlich abzuwarten, aber das (vorläufige) AC-Ende jetzt macht ja auch Sinn wenns hier um den großen Knall 2012 geht. Würden sie das auch auf drei jährliche Teile ziehen wär es ja witzlos wenn wir dann erst im Jahr 2014 erfahren, ob der Untergang 2012 abgewendet wurde. :D
Das AC3 aber nicht der letzte Assassinenausflug sein wird wurde auch in der selben Meldung angekündigt.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Allpb hat geschrieben:fuck that es gibt nur einen indianischen videospielhelden
ich will einen legitimen Turok nachfolger..
Der neue Protagonisten Assassine ist ein Indianer? Könnte mir schon vorstellen, dass Desmonds Vorfahren nach Amerika gesegelt sind und dort mit den Native Americans nicht nur Kontakt hatten sondern sich auch einem Stamm anschlossen. Wäre vom Hintergrund interessanter als irgendein ein Siedler aus Europa...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Ist das eine Tatsache oder eher ein Gerücht? Wäre auf jeden Fall wünschenswert, aber da wir von Ubi reden, bin ich schon auf den Haken gespannt. Ich wette, dass die Desmond-Geschichte zwar offiziell zuende ist, die Geschichte des indianischen Assassinen aber auch wieder auf drei Teile aufgespannt wird.
Ich find die Meldung gerade nicht, aber nennen wir es mal ein Versprechen welches seitens Ubi gemacht wurde, daß Desmonds-Story mit AC3 noch im Jahr 2012 ein Ende finden soll. Wie weit sie sich daran halten bleibt natürlich abzuwarten, aber das (vorläufige) AC-Ende jetzt macht ja auch Sinn wenns hier um den großen Knall 2012 geht. Würden sie das auch auf drei jährliche Teile ziehen wär es ja witzlos wenn wir dann erst im Jahr 2014 erfahren, ob der Untergang 2012 abgewendet wurde. :D
Das AC3 aber nicht der letzte Assassinenausflug sein wird wurde auch in der selben Meldung angekündigt.
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 71751.html
Hab hier was gefunden. Klingt schonmal recht eindeutig - ein so konkretes Statement hätte ich garnicht erwarted.

Aber wie schon gesagt. Selbst wenn die Desmon-Geschichte zuende ist, heißt das noch nicht, dass die Storyline nicht mit einem anderen Protagonisten fortgeführt wird.
Gegen Fortsetzungen habe ich eigentlich nichts, aber ich möchte irgendwann mal ein AC sehen, das nicht mit Fortsetzung Folgt endet, sondern insich wirklich abgeschlossen ist.
Vielleicht bekommen Desmond und Lucy ein Kind und des geht dann mit Assassin's Creed: Next Gen (pun intended) weiter. :Blauesauge:
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Hm. :)

Ich bin wirklich gespannt, wie und wo man da klettern können wird. Amerika hatte zu der Zeit zwar schon um die 4 Mio Einwohner und auch entsprechend große Städte, aber vergleichbar mit dem uralten Europa war's wohl eher nicht. Ich schätze mal, dass das Ganze zumindest wieder darauf hinaus laufen wird, dass es wieder viel "Umland" wie im ersten Teil gibt, mit vielen kleinen Dörfern und weiter Prärie.

Ansonsten gibt's noch nicht viel dazu sagen..mal auf die Ankündigung warten. :D

@LP 90:
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass die Briten (ob nun Kolonien oder nicht) die Guten sind? Man scheint ja in irgendeiner Weise einen Indianer zu spielen (ansonsten wären auch Bogen und Tomahawk reichlich unsinnig), die waren in diesem Krieg aber maximal Kanonenfutter.
Im Übrigen wüsste ich auch keinen Weg, den Unabhängigkeitskrieg ohne den damaligen Patriotismus und eben der Flagge darzustellen.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Den Typen den Altair 3.0 mit dem Tomahawk ermorden möchte sieht aus wie ein britischer Offizier. Außerdem erkennt man zwar eindeutig und groß im Hintergrund die Flagge der Kontinentalarmee aber nicht der der Briten.
Ob man auf Seiten der Freiheitskämpfer meucheln wird steht noch in den Sternen...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Den Typen den Altair 3.0 mit dem Tomahawk ermorden möchte sieht aus wie ein britischer Offizier. Außerdem erkennt man zwar eindeutig und groß im Hintergrund die Flagge der Kontinentalarmee aber nicht der der Briten.
Ob man auf Seiten der Freiheitskämpfer meucheln wird steht noch in den Sternen...
Der Gedanke, dass man FÜR die Krone kämpfen könnte, ist mir noch garnicht gekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich größtenteils amerikanische Serien und Filme angucke, aber ich hab noch nie gesehen, dass die Amis während der Unabhängigkeitskriege als die Bösen angesehen werden - diese Rolle wird eher den Briten zugeschoben. Assassin's Creed wird einen ähnlichen Weg gehen, daher glaube ich auch nicht, dass man für die Briten in die Schlacht ziehen wird.
Dass der neue Assassine aber indianischer Herkunft ist, gibt abe interessante Möglichkeiten. Man muss nicht unbedingt fest einer Seite zugeteilt sein. Anfangs waren sie eher neutral, später haben Indiander auf beiden Seiten gekämpft.
Für das Spiel wäre es interessant, wenn man an markanten Missionen eine Seite unterstützen könnte und Sympatiepunkte sammeln kann. Andererseits würde dies nicht direkt in AC reinpassen und ... naja... da die Geschichte schon geschrieben ist, würde es nur wenig sinn machen den Briten zu helfen.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Ich bin bisher ziemlich positiv gestimmt. Aber da ich sowieso die AC-Reihe liebe, verwundert das auch nicht.
Das Setting gefällt mir ganz gut, obwohl französische Revolution in Paris meiner Meinung nach auch viel hergegeben hätte. Aber ich kann mich jetzt auch nicht dran erinnern, in einem anderen Spiel den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg oder generell etwas von der Epoche mitbekommen zu haben. Darauf freue ich mich auf jeden Fall.

Allerdings frage ich mich, wie Ubisoft das mit dem typischen Herumklettern machen will, da es damals noch nicht gerade die hohen Gebäude dort gab.
Es wär für mich auch nicht schlimm, wenn man sich davon etwas entfernen würde und dafür das Social Stealth verbessern würde. Denn in den letzten beiden Teilen war man weniger Assassine, sondern eine Mörderkampfmaschine mit einer Armee in der Hinterhand.

Der Grundgedanke vom ersten AC spricht mir immer noch am meisten zu. Sprich: Informationen sammeln wo das Ziel sein wird, was es für Schwächen in der Verteidigung gibt, wie man an das Ziel gelangt, um dann lautlos zuzuschlagen.
Blöd nur, dass dieses "Informationen beschaffen" so mega öde und langweilig war. Und man sich dem Ziel meistens auch noch durch dumme Skript-Events zu erkennen gegeben hat, wodurch es eh hinfällig war.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mir gefällt das Design des Protagonisten. Im zweiten Teil war es mir zu klobig. Das Wappen hat mich gestört.

Was die Amerikathematik angeht, so finde ich die Angst vor zu viel Patriotismus unbegründet. Keines der bisherigen AC-Spiele wies in irgendeiner Form deplazierten Patriotismus auf. Nur weil das Spiel diesmal in Nordamerika stattfindet, muss es nicht gleich verklärt patriotisch zugehen.

Aber die Thematik könnte natürlich dazu führen, dass sich das Spiel noch etwas besser in den USA verkauft als bereizs die Vorgänger. Sollte dies der Fall sein, dann hoffe ich aber, das UBI nicht wieder anfängt mehrere "Teil 3" Subspiele zu produzieren.

Sollte der Protagonist tatsächlich ein Indianer sein, fände ich das wirklich toll. Mich hat nämlich diese ganze Privilegiertenkiste der letzten Teile wirklich genervt.
Vielleicht bekommt die Reihe dann wieder die Spiritualität zurück, die es mit dem zweiten Teil verloren hatte.

Ahh, ich bekomm` direkt Lust den ersten Teil wieder reinzuschmeißen. :lol: