Doom 4: Angebliche Screenshots entfleucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Manche Bilder sehen für mich aber nicht nach einem typischen Doom Szenario aus, die würde ich eher einem Alan Wake 2 zusprechen.
Aber ist ja eh egal, solange es nichts offizielles gibt muss man sich auch nicht drüber unterhalten.
Aber ist ja eh egal, solange es nichts offizielles gibt muss man sich auch nicht drüber unterhalten.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
LOL!JunkieXXL hat geschrieben:Na ja, versprochen wurde ne grafische Rakete. Weder machen die Screenhsots sonderlich viel her (da ist z.B. schon ein Metro 2033 aufm PC optisch weit besser) noch hab ich nach dem teils extrem hässlichen Rage noch Hoffnung auch einen Grafik-Hammer von ID-Software. Nach Rage zweifele ich sogar die spielerische Qualität von Doom 4 an. Ich bezweifle sowieso, dass ID-Software noch einen grossen Hit landen wird. Das enttäuschende Rage hat mir echt zu denken gegeben.
Mach mal die Augen auf beim Spielen oder setz ne Brille auf, wo bitte sieht denn diese Tunnelkraucherei mit irgendwelchen komischen Bildschirmfiltern besser aus als das hier? (zumal die screens ja sehr klein sind)
Grafik ist nicht nur Lichteffekte in dunklen Gängen + ein paar Effekte hier und da...
Rage war und ist ein SEHR gut aussehendes Spiel gewesen, wo ALLES gut harmoniert hat.
Sicher nicht der Überkracher (vor allem spielerisch) aber besser als ein x-beliebiger Tunnelshooter...ala Metro...(was auch gut war)
Fuck low res textures, ich will offene Welten wo ich grafisch auch was endecken kann...ausser Abflussrohre und alte keller...
Für die meisten gibs hier immer nur hop oder top, aber über den Tellerand blicken viele scheinbar nicht wirklich.
Das was ich hier sehe sieht definitiv gut bis sehr gut aus, ob's nun Doom4 is oder Rage Bla, is mir ziemlich egal.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom 4: Angebliche Screenshots entfleucht
deine spielidee wäre auch gut für einen taschenlampen simulator....mit zwei nein DREI!!! freischaltbaren taschenlampen +verschieden klipp motive für die linsePyoro-2 hat geschrieben:Mh, da ist so viel Licht. Hatte mehr was in die Richtung wieder erwartet...SpoilerShow
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Denke die Screens sind authentisch. Ist eindeutig die idTech5 und fürn Fake sind das zu viele Bilder und zu viele verschiedene Details.
-
Chaftain
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
(da ist z.B. schon ein Metro 2033 aufm PC optisch weit besser)
also ich weiss nichtw elches metro du gezockt hast...aber ein paar screenshots sehen aufjedenfall besser aus...
@4player...bitte nicht wieder son 4chan müll drecks kack da..jede newas die über 4 chan zu euch gefunden hat ist humbuck gewesen..
also ich weiss nichtw elches metro du gezockt hast...aber ein paar screenshots sehen aufjedenfall besser aus...
@4player...bitte nicht wieder son 4chan müll drecks kack da..jede newas die über 4 chan zu euch gefunden hat ist humbuck gewesen..
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Erm ... soweit ich weiß, treten Texture-Popups und Streamingprobleme immer noch auf. Und dass die neue id-Engine keine hochauflösenden Texturen verträgt, das verstehen die Leute schon. Man versteht nur nicht, wo denn hier bitte der technische Fortschritt sein soll, wenn man nur eine Texturenqualität vom Stande vor zehn Jahren bekommen kann. Man versteht nicht, an was Carmack und Co. solange gebastelt haben, wenn das Endergebnis so kümmerlich daherkommt, gelunges Art Design (welches unabhängig von der Rendertechnik ist) hin oder her.Jarnus hat geschrieben:leider wurden viele PC´ler durch die anfänglichen textur-streaming und absturz probleme verschreckt (wurde alles schon lange gefixt) und viele verstehen einfach nicht, dass mit der idTech5 engine aktuell keine hochauflösende textur drinn ist! egal ob PC oder Konsole...high´res texturen wären mindestens 150GB groß!!!
Och, Kinners ... kennt ihr nur Doom 3 oder was? Was hier zu sehen ist, würde (wie der Herr Richfield schon bemerkte) ganz gut in eine Art Remake oder Reboot von Doom 2 - Hell on Earth passen, mit aktuell populärer Sandboxigkeit. Zudem, die Levelarchitektur von Doom 3 war weder veraltet noch ausgelutscht, sondern erste Sahne. Ausgeklügelte Maschinenanlagen, viele Details, soviel zu entdecken, wenn nicht alles so fuckin dunkel gewesen wäre. Das Gameplay hingegen, das war einfach nur schlecht. Und zwar nicht, weil Korridor-Shooter schlecht sind (kann man aktuell an Hard Reset sehen, wie viel Spass das noch immer macht), sondern weil ganz speziell das Gameplay von Doom 3 Grütze warich hoffe inständig das Doom4 nicht gecancelt wurde, allerdings halte ich das im schnell lebigen games buisness durchaus für möglich...die bilder stammen mMn auf jeden fall aus der idTech5 engine, wenn man Rage ausgiebig gezockt hat sollte man das eigentlich erkennen! Doom4 würde ich die auf den ersten blick sicher nicht zuordnen, aber das spielprinzip und die levelarchitektur aus Doom3 sind veraltet und ausgelutscht, wäre nur logisch die marke in eine neue richtung zu lenken!
Zuletzt geändert von Kajetan am 29.02.2012 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
so siehts aus. freilich sieht das spiel an einigen stellen grandios aus, insgesamt wie aus einem guss, aber eben auch stellenweise ziemlich sch...e. dem tohuvabohu wurde es jedenfalls in sachen technik nicht wirklich gerecht. was wurde da für ein zirkus veranstaltet, man konnte meinen, die gamingwelt würde revolutioniert werden.Kajetan hat geschrieben:Erm ... soweit ich weiß, treten Texture-Popups und Streamingprobleme immer noch auf. Und dass die neue id-Engine keine hochauflösenden Texturen verträgt, das verstehen die Leute schon. Man versteht nur nicht, wo denn hier bitte der technische Fortschritt sein soll, wenn man nur eine Texturenqualität vom Stande vor zehn Jahren bekommen kann. Man versteht nicht, an was Carmack und Co. solange gebastelt haben, wenn das Endergebnis so kümmerlich daherkommt, gelunges Art Design (welches unabhängig von der Rendertechnik ist) hin oder her.
vom optischen mal abgesehn wirkte das spiel einfach nicht fertig. die shootermechanik ansich war schon toll, aber es fehlte irgendwo das gewisse etwas.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
DooM 4 wird wie jedes DooM - Fucking Awesome! :wink:
Egal wie schlecht es wird ich kaufe es aufjeden fall. Ein oldschool DooM mit aktueller Grafik? Das wäre ein Traum.
Egal wie schlecht es wird ich kaufe es aufjeden fall. Ein oldschool DooM mit aktueller Grafik? Das wäre ein Traum.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die id tech engine lebt von guten texturen, soweit mir bekannt ist. Wo andere die selben texturen kacheln und auch auf mehrere objekte anwenden ist bei id das spiel eine riesen textur. sie erdachten dies auch als eine.art kopierschutz, da die texturen so viel speicher benötigen und keiner soviel downloaden will. dennoch haben sie glaube ich nicht mit den heutigen leitungen gerechnet.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Oh, Seceenshots entfleucht ... nur id selbst weiss aus welcher frühen Spielversion diese stammen. Ich halte es für überzogen anhand dieser Bilder auf die finale Grafik zu schließen.
Wenns nach mir ginge würde id an Quake 5 arbeiten
... am besten stark an Quake 3 cpma orientiert. Son richtiges Multiplayer Skillmonster bei denen nur die wenigsten es schaffen das Movement zu perfektionieren ... nur eben alles etwas zeitgemäßer (und kommt mir nicht mit diesem Quakelive schund ... dummes Vanilla) oh man ich werd schonwieder nostalgisch.
Wenns nach mir ginge würde id an Quake 5 arbeiten
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Die Downloadgroeße war mit Sicherheit kein Argument fuer einen Kopierschutz.Bambi0815 hat geschrieben:Die id tech engine lebt von guten texturen, soweit mir bekannt ist. Wo andere die selben texturen kacheln und auch auf mehrere objekte anwenden ist bei id das spiel eine riesen textur. sie erdachten dies auch als eine.art kopierschutz, da die texturen so viel speicher benötigen und keiner soviel downloaden will. dennoch haben sie glaube ich nicht mit den heutigen leitungen gerechnet.
Die Screenshots sehen okay aus, sofern sie denn authentisch sind. Ich finde auch, dass die sehr nach Rage aussehen. Ich habe ID nicht voellig abgeschrieben, auch wenn Rage tatsaechlich nicht der Reißer ist, den ich erwartet habe. Wenn also in absehbarer Zeit ein paar News zu Doom 4 kommen sollten, bin ich auf jeden Fall gespannt darauf.
- Kuzan
- Persönliche Nachricht:
So, wenn die Kiddies jetzt wieder in die Schule verschwinden würden wo sie hingehören.
Grafikbrett bei nem Doom.
Als ob das wichtig wäre. Also das der Punkt wäre der so essentiell ist das ein DOOM nicht ohne es auskommen würde.
Dann aber Modern Warfare 3 spielen das die Engine von 2007 hat.
Gaaaaaaaanz toll.
Grafikhuren sind das letzte.
Versteht endlich mal das ein Spiel wunderbar aussehen kann und trotzdem kacke sein kann.
Es kommt auf den Spielspaß an, gerade bei Doom. Das braucht keine High End Mega Blender Grafik!
Grafikbrett bei nem Doom.
Als ob das wichtig wäre. Also das der Punkt wäre der so essentiell ist das ein DOOM nicht ohne es auskommen würde.
Dann aber Modern Warfare 3 spielen das die Engine von 2007 hat.
Gaaaaaaaanz toll.
Grafikhuren sind das letzte.
Versteht endlich mal das ein Spiel wunderbar aussehen kann und trotzdem kacke sein kann.
Es kommt auf den Spielspaß an, gerade bei Doom. Das braucht keine High End Mega Blender Grafik!
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Ist mit ziemlicher Sicherheit kein Fake, weil viel zu aufwändig.
Auch wenn Doom 3 spielerisch eher mager war, wäre es doch schade, wenn kein Nachfolger käme. An der neuen ID-Tech Engine muss bis dahin aber noch ordentlich gefeilt werden.
Auch wenn Doom 3 spielerisch eher mager war, wäre es doch schade, wenn kein Nachfolger käme. An der neuen ID-Tech Engine muss bis dahin aber noch ordentlich gefeilt werden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Azurech hat geschrieben:super, dass hier auf 4Chan verlinkt wirdD
ein link direkt ins 4-chan-forum Oo ... seid ihr euch sicher darüber was ihr dort tut? ... ganz abgesehen davon, dass der link in spätestens ein paar tagen eh nicht mehr funzt, wenn das thema nach hinten rutscht X)
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Habe irgendwie so meine Probleme da Doom auf den Bildern zu erkennnen. Erinnert mich irgendwie eher an eine Mischung bereits vorhandener Shooter. Etwas Half Life, etwas Rage, sehr viel Left 4 Dead, sogar Erinnerungen an Modern Warfare 2, Metro und Stalker werden wach.