Diablo III: "Ihr sollt hohe Erwartungen haben!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: "Ihr sollt hohe Erwartungen haben!"

Beitrag von Erynhir »

Daown hat geschrieben:Der Punkt ist folgender.Wenn man beispielsweise alles mögliche rausnimmt wie zum Beispiel Skillbäume und so, steigt damit auch die Wertigkeit von Items, weil wodurch wird man sich überhaupt noch von anderen Spielern unterscheiden können in Diablo 3 auf höchster Stufe?Nur noch durch Equipp.^^Es gibt keine Möglichkeit selbst iwie zu tüfteln, alle Spieler einer Klasse haben auf Max-Stufe genau die gleichen Werte, sind gleich geskillt, wie langweilig ist das?^^ Und warum sollen Spieler, die kein Geld haben, für den gleichen Rüstungsstand wochenlang farmen, während andere einfach ins Ah gehen und 2 mal klicken? =) Es verliert ne Menge Reiz, denn mal ehrlich, wenn man lange für was farmt, Bosse unzählige Male legen muss, will man was besonderes haben und nicht irgendnen Mist, den man theoretisch in 2 Sekunden im Ah erwerben kann, indem man Blizz zudem noch mehr Kohle hintenreinschieben muss.
Es ist gut dass Blizzard sich gegen den Standard-Skillbaum entschieden hat.
So schau dir mal den neuen Skill Calculator an.
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian
Und dann schreib noch mal dass sich die Spieler nicht unterscheiden werden.
Zwar hat jeder Zugriff auf alle Fertigkeiten, aber jeder wird die anders einsetzen. Es wird zwar, wie in Diablo 2, FotM-Builds geben, klar. Aber letzten Endes ist die Auswahl an Kombinationen um einiges höher als in Diablo 2.
Ich verstehe nicht wie man das übersehen kann. Da muss man ja schon fast Absicht unterstellen.

Und ja, in der Theorie könnte man jedes Item im AH erwerben. Die besonders guten sind aber entsprechend selten und werden demzufolge auch teuer sein.
Blizzard möchte dass man das Spiel immer und immer wieder durchspielt, gerade später dann auf Inferno, bessere Skill-Kombinationen herausfindet, natürlich auch bessere Items findet und allgemein einfach spielt. Es soll sich laut Blizzard lohnen die Akte komplett durchzuspielen um nicht nur Boss-Runs zu machen.

Noch was wegen dem AH, wenn du neidisch auf andere Spieler bist die sich einen guten Gegenstand einfach kaufen, ist das wohl dein Problem wenn du dich von sowas in deinem Spielspaß beeinflussen lässt, den einen wirklichen Grund gibt es nicht. Zu mal dass in Diablo 2 auch schon nicht anders war, eine Windforce hat man auf normalen Wege auch nur sehr schwer bekommen, da konnte man auch schon Geld bei Ebay dalassen, oder sich die extrem teuer ertauschen.

Wisst ihr, Kritik schön und gut, aber was in letzter Zeit hier abgelassen wird hat einfach keine Substanz mehr.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Erynhir hat geschrieben: Es ist gut dass Blizzard sich gegen den Standard-Skillbaum entschieden hat.
Der Skill Calculator! :lol:

Früher war man noch sein eigener Calculator, danke Blizzard für diesen herrlichen Witz.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Es ist gut dass Blizzard sich gegen den Standard-Skillbaum entschieden hat.
Ja? Oh, man keine Punkte verteilen, wie tragisch...
Beschäftige dich damit und schau es dir an.
Ich frage mich was ihr eigentlich unter Individualität versteht? In Diablo 2 hat doch keiner gesehen wie ich meine Talentpunkte verteilt habe, sondern was man für Fertigkeiten in welcher Kombination eingesetzt hat. Und das wird in Diablo 3 noch weiter ausgebaut.
Diese Rumgeheule geht mir dermaßen auf den Sack wenn es wenigstens Berechtigung hätte, aber nein, das hat es absolut nicht.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:
Ja? Oh, man keine Punkte verteilen, wie tragisch...
Beschäftige dich damit und schau es dir an.
Ich frage mich was ihr eigentlich unter Individualität versteht? In Diablo 2 hat doch keiner gesehen wie ich meine Talentpunkte verteilt habe, sondern was man für Fertigkeiten in welcher Kombination eingesetzt hat. Und das wird in Diablo 3 noch weiter ausgebaut.
Diese Rumgeheule geht mir dermaßen auf den Sack wenn es wenigstens Berechtigung hätte, aber nein, das hat es absolut nicht.
Hey mir ist es egal, ich glaube dir ja sogar meinetwegen.

Trotzdem ist nen Skill Calculator einfach zu schön um wahr zu sein, sorry dafür.

Sollen Blizz sich mal was trauen und sich abseits ihrer überbunten Universen von mir aus auch innerhalb ihres akzeptabelen Diablosettings mal an nem schönen echten RPG versuchen, dann wirds auch gekauft, aber nen Klicker brauche ich echt nicht und noch weniger so nen Calculator. Calculator ich fass nicht, zum schiessen. :lol:
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 25.02.2012 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Blizzard sagt, man soll die Erwartungen hoch halten. Die Kommentare darauf: Die gleichen Diskussionnen wie in den letzten 500 Diablo III-Threads.
Vielleicht sollte 4players.de uns allen einen Gefallen tun und die Kommentierung unter manchen Artikeln einfach sperren.

Ein einzelner Sammelthread für D3-News-Meldung hätte für die ewig gleiche Diskussion über das Auktionshaus und dem Wegfall der Skilltrees nämlich auch gereicht.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OriginalSchlagen »

Ich bin zuversichtlich, dass Blizzard wieder ein solides, fehlerfreies Produkt abliefert und meine Erwartungen nicht enttäuscht werden. Das schaffen nur sehr wenige Entwickler
Ash2X hat geschrieben: Wobei...war das Spiel nicht schon immer ein reines Hack´n Slay und durch die Einfachheit des Spielprinzips eigentlich ein Casual-Spiel? :D
Nein.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Enesty hat geschrieben:ich fasse mal den Thread, der jetzt folgt zusammen: "blablabla....scheiß auktionshaus...blabla...sollen endlich fertig werten...rhababer...mist onlinezwang...laber...grafik stinkt...sülz...casual-rotz"
Wenn das bescheuerte Auktionshaus nicht wär, würd ichs mir vielleicht holen... dann im Jahr 2015, wenns mal fertig ist. Abgesehen davon, warum muss ich bei einem Singleplayerspiel ständig online sein, was soll der Mist?
Die Grafik ist auch zum Kotzen, wobei das den ganzen Casual-Spieler ohnehin nicht auffallen wird; bei den ganzen Vereinfachungen sieht man ja sofort, welche Zielgruppe Blizzard im Auge hat.

aber das speil is so geil!!!! rockt alles weg torhclight2 kommt nicht ran is nur ein 30euro game netter übergang bis diabloIII aber sonst... die ganzen hater solln mal das maul halten sicher das aktionshaus is nicht so gut ABER blizzard muss was, gegen die cheater tun und mit der zeit gewöhnt mann sich dran immerhin is das game ein meilenstein... auch mit onlinezwang das ist, heute so blizzard wille s schützen gegen die raubkopierer wir sollen froh sein das überhaupt noch so ein meisterwerk für pc rauskommt die raubkopierer schaden allen und es kommen keine spiele mehr raus deshalb sollten wir das unterstützen... ich hab schon vorbestellt weil das spiel wird der HAMMER zock schon die beta und muss sagen blizzard, hat sich selbst übertroffen die hater habn es noch nihct gespielt und sollen nicht rumheulen... die skills sind balanciert und die grafik ist zwar nich die besteste aber sie passt perfekt cih freu mich schon!!!!!
ecufius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ecufius »

ich denke mal, dieablo 3 wird einschlagen wie eine bombe.
so oder so wird es gekauft, ich habe es vorbestellt, wobei man dazu sagen muss, dass ich damals schon diablo 2 gekauft hatte (und den rechner fürs add-on aufrüsten musste um mighty 800*600 zocken zu können).
da steckt natürlich nostalgie und firmentreue drin, ich bin noch nie von blizzard enttäuscht worden und zocke sogar wow als casual seit release (versuch´s mal mit gemütlichkeit lalala).
wenn ich mir die flames der leute hier untereinander so angucke, dann bezweifel ich ernsthaft, dass menschen mit einer solchen ausdrucksweise bereits einem job nachgehen, insoweit kann man die comments nicht wirklich als aushängeschild der angestrebten käufergruppe sehen ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aber der skill calculator klingt wircklich...Ich meine ich habe es eben ausprobiert und es ist fürchterlich verglichen zur baumvariante. Erst mal ist das Design winzig und die Schrift kaum leserlich. dann ist es verwirrend geordne.t Dann die Symbole, das aussehen und die Färbung der Zahlen erinnert wieder an World of Warcraft. Und warum verwenden die Dämonenjägerin, der Barbar und der Mönch eine andere Kraft als die Zauberin nämlich Mana. Ist das wircklich nötig, schon wieder ins "andere" Spiel abzudriften. Ich meine wenn es wenigstens sichtbare Vorteile gäbe.

Waum kein Auktionshaus wo man mit ingame gold bezahlt, hmm? Ohh ja stimmt 6 ziffern weniger die im Jahr auf das Konto von Blizzard überwiesen werden.

Alles wirkt so vorzitiert. Von Freiheit keine Spur. Jeder wird angenehm und sicher auf dem Höchstlevel landen, dem ich in Diablo 2 das permanent symbol gegeben hätte. Dieses enge korsett nachdem die neue Skillsteigerung geschneidert wurde, erfüllt nicht die Vorraussetzungen eines schier unendlichen Levels. Wo ist der Spass wenn am ende jeder die exakt gleiche Zahl neben dem Avatar hat. Das macht jede Rangliste doch sinnlos. Ach Moment dafür gibt es ja jetzt offiziell Spieler gegen Spieler.....in einem Diablo spiel. Wircklich?
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

CiNCEi hat geschrieben:@Enesty: mowl mit so nem müll den du schreibst. das game rockt alles weg.....blablabla.....beste hack n slay aller zeiten werden und es wird ebenfalls ohne jegliche frage ein meisterwerk.....blablabla.....und die sachen die sie jetzt geschnitten haben kommen mit größter sicherheit im addon wieder (ich hab so das gefühl das die das absichtlich geschnitten haben um eben fürs addon genug gute ideen zu haben siehe z.b. die mystikerin als beruf.. mit größter sicherheit nur deshalb rausgeschnitten ums im addon in erweiterter form wiederverwerten zu können...blaaablabla....
Hohle Beleidigungen, schwachsinnige Superlativen und zufrieden damit sein wenn etwas aus dem Spiel geschnitten wurde um es später als Add on oder DLC zu verkaufen.

Glückwunsch, du bist der Krebs der die Gamingscene tötet.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aber das speil is so geil!!!! rockt alles weg torhclight2 kommt nicht ran is nur ein 30euro game netter übergang bis diabloIII aber sonst... die ganzen hater solln mal das maul halten sicher das aktionshaus is nicht so gut ABER blizzard muss was, gegen die cheater tun und mit der zeit gewöhnt mann sich dran immerhin is das game ein meilenstein... auch mit onlinezwang das ist, heute so blizzard wille s schützen gegen die raubkopierer wir sollen froh sein das überhaupt noch so ein meisterwerk für pc rauskommt die raubkopierer schaden allen und es kommen keine spiele mehr raus deshalb sollten wir das unterstützen... ich hab schon vorbestellt weil das spiel wird der HAMMER zock schon die beta und muss sagen blizzard, hat sich selbst übertroffen die hater habn es noch nihct gespielt und sollen nicht rumheulen... die skills sind balanciert und die grafik ist zwar nich die besteste aber sie passt perfekt cih freu mich schon!!!!!
Ponyo
Was ich nicht verstehe ist, warum man überhaupt noch ein Solospiel einbaut. Es widerspricht sich von selbst. Durch den Internetzwang muss man sowieso online bleiben. Und online kann man auch alleine spielen wenn man denn so will. Warum dann erst auf den ersten Button klicken, wenn der zweite das gleiche ist und warscheinlich noch spezielle Items bietet durch irgendwelche Schlachtzüge.
johndoe470023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470023 »

CiNCEi hat geschrieben:@Enesty: mowl mit so nem müll den du schreibst. das game rockt alles weg. ich weis es ganz gut weil ich die beta zocke und die beta mit jeder klasse durchgezockt hab. es wird ohne jegliches problem zweifelsfrei das beste hack n slay aller zeiten werden und es wird ebenfalls ohne jegliche frage ein meisterwerk. zwar hätte es noch besser werden können wenn sie die skill stones nich geschnitten hätten (schon nen extremer schnitt), aber selbst in der derzeitigen "vereinfachten" version ist das game immernoch allem anderen in dem genre meilenweit überlegen !! und die sachen die sie jetzt geschnitten haben kommen mit größter sicherheit im addon wieder (ich hab so das gefühl das die das absichtlich geschnitten haben um eben fürs addon genug gute ideen zu haben siehe z.b. die mystikerin als beruf.. mit größter sicherheit nur deshalb rausgeschnitten ums im addon in erweiterter form wiederverwerten zu können).

natrürlich find ich sowas schade, ABER wie gesagt wird das game selbst in der aktuellen beta patch 13 fassung ein meilenstein werden und das pendant zu d2 früher
Ich fasse dich mal kurz zusammen: (Ich lecke Blizzard den Arsch) Das beste Blarblar aller Zeiten und das mit Brief und Siegel (bis er ganz blizzblank sauber ist). Das hat man schon des öfteren gehört, ähm mit dem besten Spiel. Von solchen Superlativen halte sogar ich mich fern. Und das will schon was heissen. Bin schon dankbar, dass du es nur beste das Hack&Slay aller Zeiten genannt hast, aber warte mal, warst du nicht auch der der zu Starcraft 2 immer behauptet hat, dass ist das beste Strategiespiel aller Zeiten. Dann wäre schon mal eins sicher: Du bist der beste Fan aller Zeiten.

Das traurige an den aller Zeiten ist ja, dass die bei Leuten wie dir immer nur andauern bis Blizz wieder ne neue Fortsetzung ihrer ausgelutschten Marken machen. Wie kurz doch die aller Zeiten geworden sind.
ähm was für ein müll erzählst du bitte ? nein ich war nicht jemand der erzählt das hat sc2 das beste rts aller zeiten wird, denn ich bin hier unter dem nick grad mal 2 monate aktiv und vorher war ich hier niemals aktiv. k.a. woher du auf so einen schwachsinn kommst, aber naja ^^ wenne meinst xD der unterschied is, das du mit größter sicherheit die beta nicht hast und ich schon. (meine annahme ist darauf begründet, dass sogut wie keiner in europa in die beta gekommen ist. folglich ist die wahrscheinlichkeit das du die beta hast seeeehr gering).

ich wiederhole nochmal. bevor ich die beta hatte hab ich monatelang die gleichen sachen gelesen wie ihr. vieles davon war negativ. ich dacht mir nur.. omg was macht blizzard für nen scheiß. das game wird ja der größte fail den sie jemals gemacht haben usw. ICH WAR WIE DU/IHR SEHT DEM SPIEL GGÜ. SEHR NEGATIV EINGESTELLT.

tja.. nun hat sich das alles um 180° gewendet, denn die beta spielt sich ganz einfach traumhaft gut. es spielt sich besser als alles was ich im genre des hack n slays je gespielt hab, UND ich hab ausnahmslos jedes hack n slay seit diablo 1 gespielt !!

aber gut bleibt ruhig bei eurer idiotischen annahme das game wird nen fail werden und kaufts nicht. ich verpasse dadurch ja nichts, sondern ihr xD

@kassiber: wow also du bist auch nicht fähig zu lesen oder ? ich hab schließlich klar und deutlich geschrieben das ichs nicht gut finde das die sachen rausgeschnitten wurden und das das game hätte noch besser werden können, ABER das das game eben auch in dem zustand wies jetzt ist alles schlägt was ich bis dato in dem genre gesehen habe. naja jedem das seine ....

edit: aber es ist schon ziemlich armselig wenn man sieht wie du mich zitiert hast. spricht ja für dein intellekt. einfach aussagen meines beitrages zu nehmen, ausm kontext zu ziehen und alles restliche mit "blablabla" zu versehen. grade alles was eben meinen aussagen gehalt gibt.

edit2:
Bist du echt der Meinung nach den ganzen Berichten über das Spiel, nach zahlreichen Ingamevideos und nach der Erfahrung aus anderen Hack n slays muss man es selbst gespielt haben um sich ein Urteil zu bilden? :P Bin ich anderer Ansicht.
@daown: sorry, aber dieser beitrag von dir zeigt, das du nichtmal ansatzweise hier mitreden kannst. du meinst also, du könntest das spiel anhand dem was du gelesen und an videos gesehen hast beurteilen. und nur weil du deiner meinung nach erfahrung mitm genre des hack n slays hast, könntest du also diablo 3 beurteilen, ein spiel, das du noch nichtmal eine sekunde lang selbst gespielt hast ? man man man du hast echt sowas von keinen plan. es liegen welten zwischen videos sehen und news lesen und selbst spielen. aber naja du bist ja wie man sieht anderer meinung, also bleib gerne deiner meinung. so lächerlich das auch sein mag :D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@daown: sorry, aber dieser beitrag von dir zeigt, das du nichtmal ansatzweise hier mitreden kannst. du meinst also, du könntest das spiel anhand dem was du gelesen und an videos gesehen hast beurteilen. und nur weil du deiner meinung nach erfahrung mitm genre des hack n slays hast, könntest du also diablo 3 beurteilen, ein spiel, das du noch nichtmal eine sekunde lang selbst gespielt hast ? man man man du hast echt sowas von keinen plan. es liegen welten zwischen videos sehen und news lesen und selbst spielen. aber naja du bist ja wie man sieht anderer meinung, also bleib gerne deiner meinung. so lächerlich das auch sein mag
Natürlich kann man anhand von Videos beurteilen wie ein Spiel ist. Eigentlich reichen auch Einschränkungen wie Steam oder Daueronline aus, schließlich gilt es erst einmal die zu überwinden bevor man ins Spiel gelangt. Auf der anderen Seite gibt es dann auch die Vorurteile, aber die sind meißtens eh nur wegen der Grafik also des Aussehens. Aber hier muss ich den Vorurteilen zustimmen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

CiNCEi hat geschrieben:
ähm was für ein müll erzählst du bitte ? nein ich war nicht jemand der erzählt das hat sc2 das beste rts aller zeiten wird, denn ich bin hier unter dem nick grad mal 2 monate aktiv und vorher war ich hier niemals aktiv. k.a. woher du auf so einen schwachsinn kommst, aber naja ^^ wenne meinst xD der unterschied is, das du mit größter sicherheit die beta nicht hast und ich schon. (meine annahme ist darauf begründet, dass sogut wie keiner in europa in die beta gekommen ist. folglich ist die wahrscheinlichkeit das du die beta hast seeeehr gering).

ich wiederhole nochmal. bevor ich die beta hatte hab ich monatelang die gleichen sachen gelesen wie ihr. vieles davon war negativ. ich dacht mir nur.. omg was macht blizzard für nen scheiß. das game wird ja der größte fail den sie jemals gemacht haben usw. ICH WAR WIE DU/IHR SEHT DEM SPIEL GGÜ. SEHR NEGATIV EINGESTELLT.

tja.. nun hat sich das alles um 180° gewendet, denn die beta spielt sich ganz einfach traumhaft gut. es spielt sich besser als alles was ich im genre des hack n slays je gespielt hab, UND ich hab ausnahmslos jedes hack n slay seit diablo 1 gespielt !!

aber gut bleibt ruhig bei eurer idiotischen annahme das game wird nen fail werden und kaufts nicht. ich verpasse dadurch ja nichts, sondern ihr xD
Ich habe kaum Kritik an deinem Inhalt oder über das Spiel geübt (naja nen bisschen schleimig klingt das schon was du so geschrieben hast), sondern vor allem an deinen Superlativen a la Das beste Hack und Slay aller Zeiten, verbinden sich deine Synapsen nicht richtig um zu bemerken, dass dann jeder neue Teil von Diablo wieder der beste Hack und Slay aller Zeiten wäre? Was sind denn das für kurze aller Zeiten dann? Aller Zeiten bedeutet: Es gab nie ein bessere und es wird nie ein besseres geben, das ist doch höchst unwarscheinlich oder? Also halte dich einfach demnächst mit solchen Wahrsager-Schreibseln a la Nostredamus zurück, selbst einer wie ich der sehr vehement seine Lieblingsspiele verteidigt, würde solch einen Superlativ gepaart mit diesem schrecklichen Anhängsel aller Zeiten nie und nimmer verwenden.

Am besten wir sprechen uns beim nächsten Diablo nicht wieder, denn ansonsten müsste ich dir deinen Post hier um die Ohren hauen, wenn du wieder behauptest das Diablo 4 das beste Irgendwas aller Zeiten sei.

Ich habe überhaupt keine negative Einstellung gegenüber Diablo 3, ich bin davon überzeugt, dass es das beste oder wenigstens einer der besten Klickklick-RPGs bis Dato wird, aber ich werde es mir trotzdem nit holen, ich mag keine Klicker-RPGs, die einen nur durch Items motivieren und weniger durch Handlung, schöne Quests usw..
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 25.02.2012 20:18, insgesamt 5-mal geändert.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Ponyo hat geschrieben:Die Grafik ist auch zum Kotzen, wobei das den ganzen Casual-Spieler ohnehin nicht auffallen wird.
der Satz hat mein Weltbild zerstört :cry:

ich war ja bisher der Meinung, dass der gestandene Spieler eher über Grafikmängel hinwegsehen kann, aber nein, ich habe mich getäuscht :Vaterschlumpf: