The Last Guardian: "Entwicklung ist sehr herausfordernd"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: "Entwicklung ist sehr herausfordernd"

Beitrag von saxxon.de »

leifman hat geschrieben: hab nur ne schlimme befürchtung, dass sie festgestellt haben, laufen, klettern, rätsel lösen einfach zu langweilig sind für 8 stunden spielzeit!
Dann hätten sie ICO nie gemacht. Im übrigen wird im letzten Trailer doch auch eine Kampfkomponente angedeutet mit diesen mysteriösen Wachen da.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Arco hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Meine Herren, die japanischen Studios bekleckern sich diese KonsolenGen nicht gerade mit Ruhm...
Warum? Atlus hat mir Catherine ein echtes Brett rausgehaun. Square Enix ist nicht mehr ganz so stark, aber miserabel ist das neue FF z.B. auch nicht. Capcom haut doch ne Menge gutes Zeug raus, Streetfighter, ReSi (für NDS das) und und und.

Leute wie du bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm, weil sie Entwickler angreifen bzw. schlecht machen, weil sie sich (in diesem Fall) mal richtig Zeit nehmen, um ihre Vision zu verwirklichen. Sowas ist MIR allemal lieber als ein jährliches Sequel eines CoDs, Assassines Creed oder sonstigen Krams.
Nicht zu vergessen Platinum Games mit Bayonetta und Vanquish ;)
Sowie From Software mit Demons Souls, Dark Souls und 3DDGH.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Eirulan hat geschrieben:
Arco hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Meine Herren, die japanischen Studios bekleckern sich diese KonsolenGen nicht gerade mit Ruhm...
Warum? Atlus hat mir Catherine ein echtes Brett rausgehaun. Square Enix ist nicht mehr ganz so stark, aber miserabel ist das neue FF z.B. auch nicht. Capcom haut doch ne Menge gutes Zeug raus, Streetfighter, ReSi (für NDS das) und und und.

Leute wie du bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm, weil sie Entwickler angreifen bzw. schlecht machen, weil sie sich (in diesem Fall) mal richtig Zeit nehmen, um ihre Vision zu verwirklichen. Sowas ist MIR allemal lieber als ein jährliches Sequel eines CoDs, Assassines Creed oder sonstigen Krams.
Nicht zu vergessen Platinum Games mit Bayonetta und Vanquish ;)
Sowie From Software mit Demons Souls, Dark Souls und 3DDGH.
Und irgendwie schaffen es die japanischen Studios, solche Spiele ohne Riesenbudget zu entwickeln.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

leifman hat geschrieben: hab nur ne schlimme befürchtung, dass sie festgestellt haben, laufen, klettern, rätsel lösen einfach zu langweilig sind für 8 stunden spielzeit!

sind natürlich alles nur mutmaßungen!
Mutmaßungen die wohl leider relativ nah an der Wahrheit grenzen :?

Vermutlich war es anfangs ein kleineres Projekt mit einer klaren Idee, danach kam Sony und hat in das Projekt investiert um es in den Triple AAA Bereich zu heben und ein echtes Hypespiel für die Zukunft zu haben, hat dann aber nichts an der Grundidee geändert, fröhlich weiterentwickelt und musste sich irgendwann in einem Internen Gespräch mit Sony anhören das das Ding auch irgendwie Massentauglich sein muss weil weitere Investitionen nur für ein paar hundert tausend Spieler nicht genug ist... und plötzlich ist die Traumblase mit der Vision von damals geplatzt.

Wo sie es nun hinentwickeln ? Man wird es sehen, aber inzwischen erwarte ich nurnoch ein von Kompromissen durchzogenes Stückwerk... ich hoffe ich irre mich :(
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Solange es ein episches Meisterwerk wird, warte ich auch gerne noch ein Jahr.
Von ICO oder Shadow of the Colossus war ich auf jedenfall sehr angetan und glaube kaum das Team ICO das aktuelle Projekt verhaut!
Werzaz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Werzaz »

Atlus hat mir Catherine ein echtes Brett rausgehaun.

Also die aussage versteh ich mal ganz und garnicht.
Also mal ganz abgesehen das ich von solchen Knobelspielen keine Ahnung habe gefällt es mir doch ganz gut.
Und wenn ich mich richtig erinnere hat es fette 86% eingefahren.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Werzaz hat geschrieben:Atlus hat mir Catherine ein echtes Brett rausgehaun.

Also die aussage versteh ich mal ganz und garnicht.
Also mal ganz abgesehen das ich von solchen Knobelspielen keine Ahnung habe gefällt es mir doch ganz gut.
Und wenn ich mich richtig erinnere hat es fette 86% eingefahren.
"brett" ist positiv gemeint.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Arco hat geschrieben:Warum? Atlus hat mir Catherine ein echtes Brett rausgehaun. Square Enix ist nicht mehr ganz so stark, aber miserabel ist das neue FF z.B. auch nicht. Capcom haut doch ne Menge gutes Zeug raus, Streetfighter, ReSi (für NDS das) und und und.

Naja, gerade Capcom und SquareEnix setzen verstärkt auf westliche Entwicklerteams. Den Unterschied zwischen Publisher und Entwickler sollte man schon kennen mein Lieber ;-)

@leifman: Das geht mir ähnlich wie dir. Ich weiß einfach noch nicht was dieses Spiel sein soll. Das bisher gezeigte ist einfach viel zu wenig um sich darauf freuen zu können. Wird man eine epische Geschichte erleben oder nur aus diesem "Loch" hochklettern? Worum geht es eigentlich?
Solange man so essentielle Fragen nicht beantworten kann bleibe ich skeptisch. Zumal die Grafik mittlerweile auch angestaubt wirkt.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich denke es wird sowas wie ICO nur eben mit dem federvieh statt dem mädchen, also im prinzip "flucht aus dem kerker", dabei muss man rätsel lösen um wege zu finden und türen zu öffnen, mehr nicht. allerdings wird das ganze m.e. ziemlich gut umgesetzt werden, es geht halt wieder um die beziehung zu dem anderen wesen, in ICO musste man immer das mädchen an die hand nehmen und in SOTC musste man an den kolossen hochklettern.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Und ihr wisst gar nicht, was für Bretter die Japaner nur in Japan raushauen (ich sag nur mal Spiele von Falcom), die hier nie das Licht erblicken. Ach ja und Ni No Kuni + Tales of Graces f schaffens ja sogar dieses Jahr noch in den Westen...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:ich denke es wird sowas wie ICO nur eben mit dem federvieh statt dem mädchen, also im prinzip "flucht aus dem kerker", dabei muss man rätsel lösen um wege zu finden und türen zu öffnen, mehr nicht. allerdings wird das ganze m.e. ziemlich gut umgesetzt werden, es geht halt wieder um die beziehung zu dem anderen wesen, in ICO musste man immer das mädchen an die hand nehmen und in SOTC musste man an den kolossen hochklettern.
Wenn du es so schreibst, klingt das so wie: "in CoD und Uncharted muss man halt Leute abkrallen." und "bei Gran Tourismo muss man Gas geben." Im Prinzip schon, aber das Drum-Herum macht den Unterschied. Ico und Shadow haben zwei der tiefgründigsten und verschachteltsten Geschichten der Videospielgeschichte erzählt, und das ohne viele Worte zu benutzen. Ich würde Geld darauf wetten, dass Last Guardian daran anknüpfen wird.
Alking hat geschrieben:[...] Ich weiß einfach noch nicht was dieses Spiel sein soll. Das bisher gezeigte ist einfach viel zu wenig um sich darauf freuen zu können. Wird man eine epische Geschichte erleben oder nur aus diesem "Loch" hochklettern? Worum geht es eigentlich?
Solange man so essentielle Fragen nicht beantworten kann bleibe ich skeptisch. Zumal die Grafik mittlerweile auch angestaubt wirkt.
Grafisch war Shadow of the Colossus auch nicht direkt auf der Höhe, aber der Atmosphäre hat dies nicht geschadet.
Und -verdammt!- wir reden hier vom Nachfolger zu Ico und Shadow of the Colossus! Die Frage ist dabei nicht OB sondern WIE episch die Geschichte sein wird. Worum es geht? Es geht darum mit einer Art Greif aus einer alten, teils verfallenen Festung zu entkommen. Aber das ist nur die Rahmenhandlung. Im Laufe des Spiels werden wir Andeutungen bekommen, woher er Greif stammt (er zeigt Ansätze von Hörnern, was auf die Macht der Dormin hindeuten könnte), wieso die Wachen versuchen das Paar aufzuhalten, was der ursprüngliche Zweck der Festung war und Andeutungen wieso sie jetzt verlassen ist. Diese Fragen möchte ich aber erst beim Spielen beantworted bekommen. Je weniger Infos wir vorher haben haben, desto besser!

Ok, ich gebs zu: ich bin ein Team-Ico-Fanboy sondergleichen und werde mir die SE mit einer Trico-Plüschpuppe kaufen - no matter what! Vielleicht sollte man skeptisch sein, aber würde Last Guardian nicht das beste Spiel werden, das es jemals gegeben hat, wäre dies mein persönlicher Weltuntergang. (damit dürfte auch sicher sein, dass das Spiel 2012 erscheint)
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

Kann ich nawarI nur zustimmen, ICO und SotC waren einfach einzigartig in ihrer Atmo, egal ob das Spiel technisch der Bringer war. ICO konnte mich zwar trotzdem nicht ganz zum durchspielen motivieren, aber da war ich ja auch noch was jünger ^^
Als The last Guardian angekündigt wurde, dachte ich mir "man, dafür würde ich mir sogar ne PS3 kaufen!" - hat sich eigentlich auch nichts dran geändert, sofern ich sie mir dann auf die Schnelle leisten kann.
Das Spiel wird wahrscheinlich wie die Vorgänger aus dem Nichts auftauchen und Kinnladen abbrechen lassen (zumindest war es für mich - besonders bei SotC - so) :) Muss ich nur noch gucken, wer mir dann seine PS3 mit dem Spiel leiht, sonst bin ich Geld los...
Und das Team sollte sich ein bisschen beeilen, sonst müssen sie das Spiel demnächst auf den Nachfolger der PS3 transportieren :D
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nawarI hat geschrieben: Ok, ich gebs zu: ich bin ein Team-Ico-Fanboy sondergleichen und werde mir die SE mit einer Trico-Plüschpuppe kaufen - no matter what! Vielleicht sollte man skeptisch sein, aber würde Last Guardian nicht das beste Spiel werden, das es jemals gegeben hat, wäre dies mein persönlicher Weltuntergang. (damit dürfte auch sicher sein, dass das Spiel 2012 erscheint)
naja ich bin auch team ICO fanboy, das ist mein blog: http://www.torico.de :D
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

In dem Zusammenhang, bitte mal hier reingucken und nette Comments hinterlassen.
Dashier ist die beste ICO-Fanseite die ich kenne. Der Kerl, der sie betreibt hat mehr als nur einen Preis verdient. Wer Englisch gut genug kann, sollt auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.

http://youwerethere.com/
http://theforbiddenland.com/
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

das spiel das schon ewig bei 4players die liste "hierauf freut sich die redaktion am meisten" anführt, aber von dem ich persönlich bisher am wenigsten gehört habe.

ich glaube nicht, dass des noch erscheint.
wird sicherlich noch son duke nukem gack, vllt um die PS4 attraktiver zu machen :P