Allgemein: Frictional: Projekt mit Dear Esther-Machern?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Frictional: Projekt mit Dear Esther-Machern?

Beitrag von Deuterium »

@Archer
Ok gut. Gut, dann komme ich auch in die Hölle. Ich hab wohl zu oft mit "freien" Evangelischen rumgehangen. Die legen sichs ja eh, wie sie es brauchen. Wichtig ist ja nur, dass du mit deinen Entscheidungen leben kannst. Und wenn du Steam nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, solltest du Steam auch meiden. So, alles Weitere wird sich spätestens beim Eintritt in den Tunnel zeigen. Ich hoffe, aber das dauert noch.
--

Dear Esther habe ich gerade zum 2. Mal beendet. Vielleicht heute Abend noch mal. Ich habe erst Ende des 2. Kapitels damit angefangen die Untertitel abzufotographieren und will den Anfang auch noch mal sehen, damit ich mir alle Texte übersetzten kann. Aber es blieb nicht nur bei Texten. Ich habe mittlerweile 150 Screens aufgenommen. Abzüglich 40 beim ersten Durchgang sind das bei der einen Stunde, die ich für den 2. gebraucht habe, immer noch fast 2 Stück pro Minute. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Spiel das letzte Mal so in seinen Bann gezogen hat. Das Spiel ist so schon recht schaurig (ab und an) und wenn ich mir nun vorstelle, dass ich nicht das ganze Spiel über meines Lebens sicher sein kann... Wow. Ab und zu hab ich gedacht: Wenn jetzt einer im Haus schreit, oder die Tür aufschmeißt, fallen mir sofort alle Haare aus und verkrieche mich unter mein Bett. Kaum zu glauben, dass das wahr werden könnte.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Du musst nur lernen Deine Schwäche so lange zu zügeln, dass Du mit minimaler Ausgabe das maximale Vergnügen bekommst.
Ich bin aber Protestant. Sowas fällt unsereinem nun mal schwer. Verinnerlichtes Büssertum, unverzeiliche Sünden, nix mit Beichte und dann ist wieder gut. Du weisst schon. Verkniffenes, moralinsaures Selbstgeißlertum bis hin zum Tag des Jüngsten Gerichts. Katholen habe es da doch einfacher unterm Strich.
Als evangelischer Pfarrers-Enkel stimme ich Dir vollkommen zu. Elende, moralinsaure Spassbremsen. Kaufe mir trotzdem Spiele auf Steam, wenn der Preis sich im einstelligen Bereich bewegt :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Deuterium hat geschrieben:Ab und zu hab ich gedacht: Wenn jetzt einer im Haus schreit, oder die Tür aufschmeißt, fallen mir sofort alle Haare aus und verkrieche mich unter mein Bett. Kaum zu glauben, dass das wahr werden könnte.
Jepp. Obwohl Mod wie auch Remake eigentlich nix so offensichtlich mit Horror am Hut haben, so steckt dieses Werk schon voller lovecraft'scher Anspielungen. Da läuft man mit naturwissenschaftlichem Staunen durch eine Höhle, bewundert Stalagmiten und Stalaktiten und andere wunderschöne geologische Wunder und fängt beim Anblick eines Bündels sorgfältig zusammengelegter Kleider, einiger Kerzen, halbgefüllter Schalen und eines kryptischen Wandbilds plötzlich an sich schleunigst in Richtung Ausgang zu bewegen. Weil ... what the fuck? 8O
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Aber hallo. Am Strand habe ich eine kleine Höhle entdeckt (na gut, hat wohl jeder), in der, beleuchtet von sanftem Kerzenschein, blutiges Operationswerkzeug rumlag. Verdamm' mich. Auch die große Höhle ist sowas von faszinierend. Ich bin von F12 kaum noch runtergekommen.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

mir fällt da glat ein sprichwort ein: 2 köche verderben den brei. will mal hoffen das es nicht dazu kommt. ABER wenn sich 2 firmen zusammentun, kann daraus nur geschlussfolgert werden das sie eine gewinnmaximierung erreichen wollen. für indies ist das gar nicht gut. aber villeicht betreibe ich nur schwarzmalerei.
kokusu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kokusu »

Genausogut könnte es auch einfach nur damit zu tun haben, dass zwei Sichtweisen besser sind als eine, denn sicherlich wird die herangehensweise des einem Teams anders sein, als die des anderen Teams. Dadurch und durch die kompetente Verbindung dieser Ideen, könnte also vor allem darauf beruhen ein möglichst perfektes Spiel abzuliefern, welches nicht zwingend auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist. Es könnte z.B. zu der gruseligen Art von Amnesia noch das erwähnte lovecraft'sche aus Dear Esther hinzukommen, was zumindest für mich, aber sicher auch viele andere ein nahezu perfektes Spiel liefern könnte.
Anesthetize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anesthetize »

Könnte man so ein Spiel noch spielen oder würde es einen fertig machen? Müsste es aufgrund von wahnsinnig machender Reizüberflutung nicht indiziert und von klagefreudigen amerikanischen Bürgern auseinander genommen werden, da es einen wortwörtlich umbringen würde? Ich mag mir das kaum vorstellen :D
Einige haben hier Lovecraft erwähnt, wie genial wäre es, wenn Frictional Games ein Survival-Horror-Spiel um den Ctulhu-Mythos entwickeln würde (und mit der Bilderpracht von Dear Esther)? Ich würde es so hart abfeiern!