The Elder Scrolls V: Skyrim: "PS3-Speicherproblem war bekannt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: "PS3-Speicherproblem war bekann

Beitrag von Dark Mind »

4Players - wie wäre es wenn ihr mal so eine art "Black List" macht wo Spiele mit solchen Fehlern drauf kommen.

Dann kann der Kunde die Finger von dem Spiele lassen oder sich für ein anderes System entscheiden. Hätte dann z.B. gerne Crysis 2 mit dem "Grain Glitch" auf der 360 darauf - fast ein Jahr alt und nicht behoben.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ist das nicht strafbar? Wissentliche Täuschung des Kunden ohne ihn auf solche Probleme hinzuweisen?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mh da bleibt ja nichtmal die Zeit um Spiele in dieser Größenordnung zu mehr als 50% zu testen. Es sind immerhin auch noch drei verschiedene Versionen. Im Test zu Oblivion bspw. sucht man den Kritikpunkt das die HQ iwan wegen mitlevelnden Gegnern kaum mehr machbar ist, vergeblich. In diesem Umfang haben Magazine gar nicht die Chance die Spiele zu testen wenn sie releasenah einen Test online haben wollen.
Ist das nicht strafbar? Wissentliche Täuschung des Kunden ohne ihn auf solche Probleme hinzuweisen?
Wo kein Kläger da kein Richter... und besagter Kläger würde ohne erheblichen finabziellen Aufwand vermutlich nicht weit kommen. Nachdem es in diesem Bereich leider keine eindeutige Gesetzgebung gibt.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylarx »

und warum wurde das Problem dann nicht mit einem Day 1 Patch behoben wenn das bekannt war bevor es Gold gegangen ist , mir fehlen echt die Worte , spielt denn langfristige Kundenbindung auf einmal keine Rolle mehr ?
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Ich kam durch Skyrim mehr oder weniger gut durch.Mit Spielpausen, weil ich auf den nächsten Patch gewartet haben, tricks die User ins Netz stellten (Autosave aus,immer schön Spielstände löschen ect.)
Trotzdem hört die Häme seitens Bethesda einfach nicht auf.Anfangs hat man abgestritten das es Probleme geben würde, jetzt schreibt man das es bereits vor Release bekannt war und schiebt die Schuld nun auch noch auf die Spieler. "Ein kleiner Prozentsatz" mag ja sein, allerdings verdreht er da was.Es war eine keliene Anzahl von Spielern die es ohne Probleme auf der PS3 spielen konnten. Auch wenn Skyrim nach den Patches nun mehr oder weniger stabil läuft, ist wohl klar das Bethesda keinen einzigen Cent mehr von mir sieht!Ich komme mir echt verarscht vor
loma
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: "PS3-Speicherproblem war bekannt"

Beitrag von loma »

Ja, wir haben 2020 und ich spiele Skyrim ziemlich spät, aber bin ich auch gleich an ner Mauer hängengeblieben. Ziemlich dreist, was Bethesda dazu rät:
https://hilfe.bethesda.net/app/answers/ ... tgeometrie

Wenn ich dann noch über ohne Ende bugs + co lese, (gerade auf ps3 und die hab ich halt grad mal da), dann interessiert mich, ob das auf pc oder xbox besser laüft?

Für Tipps dankbar
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Hatte es zum Release gekauft, immer mal wieder gespielt und irgendwan ging bei mir auch nichts mehr. Amazon hat das Spiel dann anstandslos zurückgenommen.

Schön zu lesen, dass sie davon wussten, es ihnen aber scheinbar egal war, dass einige das Spiel nicht spielen können, dafür aber Vollpreis zahlen sollen.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Wenn es fertig gemoddert ist, ist es eines der schönsten Games, das ich jemals gesehen habe und sogar praktisch buglos, nicht Bethesda sei Dank.. Ohne Mods völlig inakzeptabel. Ohne ENB wird man blind. Es war eine gottsverdammte techische Katastrophe beim Release, mit bis zu 100% verschenkter Leistung. Und auch bei der dritten Portierung wurd kein einziger Fehler gefixt. Immerhin ist die Special Edition sogar unglaublich stabil,was aber nur ein Grund sein kann, noch mehr Mods reinzupumpen. Und natürlich braucht es den Community Patch immer noch und mamn muss immer noch jede Textur und fast jedes Mesh ersetzen..