Daedalic Entertainment : "Adventures sind nicht tot"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deadringer
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic Entertainment : "Adventures sind nicht tot"

Beitrag von Deadringer »

Finde ich sehr gut, wie Daedalic denkt. Adventure ist eines der wenigen Genres die noch nicht der Geldmaschinerie zum Opfer gefallen sind.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Mr.Freaky hat geschrieben: Gibt es nicht so Tools die nen Pad als Maus nutzen können? Aber ich kann mir auch nur schlecht vorstellen nen P&C mit nem Pad zu zocken muss ich sagen...ist wie RTS oder nen Shooter. :D Und bei den Daedalic Spielen solltest du als Adventure Fan mal nen Blick rein werfen. :)
das geht problemlos. teste mal Clock Tower auf dem ZSNES emulator. gar kein problem.
The Glove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Glove »

Bei Deponia hieß es doch im Vorfeld, dass sie mit diesem Projekt alles auf eine Karte setzen. Hat sich wohl gelohnt, nähere Zahlen würden mich trotzdem interessieren.

Was Daedalic neben der Qualität der Adventures so herausragend macht, sind die Verpackungen. Verpackungen wtf? 8O Ja, exakt die! Ich bin mit toll ausgestatteten Verpackungen in den 90ern und Anfang 2000 aufgewachsen (AoE2, Baldur's Gate, Fallout etc.) und die bei Daedalic sind nicht nur schick anzusehen (und nicht in diesem ollen DVD Format), sondern bieten eine Menge Inhalt für die meist sehr moderaten Preise. Wenn ich dann an Batman Arkham City denke mit einer DVD-Box und mit nur einem Werbezettel befüllt... :roll:
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

wenn sie gut gemcht sind und und günstig erstanden werdne können bin ich immer dafür offen.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Inari hat geschrieben:
Mr.Freaky hat geschrieben: Gibt es nicht so Tools die nen Pad als Maus nutzen können? Aber ich kann mir auch nur schlecht vorstellen nen P&C mit nem Pad zu zocken muss ich sagen...ist wie RTS oder nen Shooter. :D Und bei den Daedalic Spielen solltest du als Adventure Fan mal nen Blick rein werfen. :)
das geht problemlos. teste mal Clock Tower auf dem ZSNES emulator. gar kein problem.
Ich sag ja nicht, dass es nicht nicht geht. Gibt ja auch Leute die behaupten, man kann Shooter genausogut mit nem Pad wie mit Maus und Tastatur zocken. ;)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

glückwunsch an all die Adventuresfans. Ich bin es nicht, aber lese zwischen den Zeilen, dass Daedelic da beste Spiele liefert. Ich hoffe, es findet sich jemand, der genauso gute Qualität im RPG Sektor liefert, denn da wird leider das Niveau den Kiddies angepasst. Zum Glück gibt es noch viele alte RPGs, die ich nicht kenne, aber dass die Kenner Baldurs Gate 2 immer noch zum besten RPG aller Zeiten wählen (ich auch ;) ) ist für die heutige Technik, Möglichkeiten und Erfahrung eher peinlich.
Anesthetize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anesthetize »

Ich möchte gerne einen zweiten Teil von Machinarium, was einfach nur großartig war, oder aber ein Adventure mit einer ähnlich dunklen Story wie Nibiru, wo man auch mal sein Leben verlieren kann, wenn man nicht aufpasst. Was mir auch aufgefallen ist, die heutigen Adventures sind fast ausnahmslos Point&Click-Spiele in 2D oder Pseudo-3D-Umgebung... ist es zu aufwändig, ein 3D-Adventure mit freier Bewegung zu entwickeln wie Schizm oder (mit Einschränkungen) die Myst-Serie? Lustige Spiele wie Edna bricht aus sind ja ganz toll und ich bin froh, dass es noch Sachen gibt, die nichts mit Krieg zu tun haben, aber ich möchte auch gerne wieder "ernste" Adventures spielen und die bräuchten dementsprechend ein geeignetes Setting...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Anesthetize hat geschrieben: Lustige Spiele wie Edna bricht aus sind ja ganz toll und ich bin froh, dass es noch Sachen gibt, die nichts mit Krieg zu tun haben, aber ich möchte auch gerne wieder "ernste" Adventures spielen und die bräuchten dementsprechend ein geeignetes Setting...
Ja, das verstehe ich. Ich hätte auch gerne mal wieder ein gutes, dunkles P16-Adventure. Etwas in Richtung Gabriel Knight oder Still life würde mir wirklich gefallen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ach, ernste Adventures gibt's doch zuhauf: Anaconda, City Interactive, dtp, Frogwares etc. liefern immer wieder Futter. Die kommen zwar qualitativ i.d.R. nicht an die genannten ran, aber viele sind ganz passabel und einige sogar relativ gut.
3D-Engines sind wohl teurer zu entwickeln bzw. zu lizenzieren, die Zielgruppe dürfte ohnehin etwas kleiner sein als bei Actionspielen und dann gibt's natürlich noch die verbohrten P&C-Fanatiker, die alles Neue ablehnen. Leider. :cry:
Düstere Adventures gibt's seltener, im letzten Jahrzehnt hat mich kaum eins vom Hocker gehauen. Bis auf "The Lost Crown" (nicht von Technik und eigenwilligem Einstieg einschüchtern lassen!) und Amnesia. Black Mirror, Alter Ego etc. waren nicht der Oberhammer aber doch ganz gut. Lost Chronicles of Zerzura ist nur ein kleines Bisschen düster, würde ich nicht in die Kategorie schieben.