Activision Blizzard: Rekordumsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Rekordumsatz

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bin schon verblüfft, dass Skylanders so eingeschlagen hat. Wie hier schon gesagt wurde, ist das Concept eigentlich nichts besonderes und ein tolar Flop hätte mich weniger überrascht. Da bin ich ja mal auf den 2ten Teil gespannt. Nach Activision-Manier wird man jetzt erstmal wieder austesten, wie fest man am Euter ziehen kann und die Preise für die Figürchen beim Nachfolger um sagen wir mal 20% anziehen.
armino hat geschrieben:...hab noch nie ein Call-of-Duty gespielt - wenn das Zeug sich aber so gut verkauft muss es ja auch gut sein, oder?

Yup, vor 5 Jahren war es sogar verdammt gut. Heute muss jeder selbst mit der bei ihm persönlichen Abnutzungs-Erscheinung abwiegen und wissen, ob er den nächsten Teil braucht. Bei vielen jungen Leuten ist das aber wohl auch eine Frage der Mode/ ob man auf dem Schulhof mitreden möchte. Daher vermutlich auch diese horenden Verkaufszahlen, die die Serie nicht wirklich verdient. Wobei bir mir persönlich ohnehin kaum ein Titel einfällt, der solche Absatzzahlen verdient hätte.
TheRatOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRatOne »

Kein Wort über die bösen Kopierer, die das Geschäft ruinieren? Kein Seitenhieb auf den Gebrauchtspielemarkt, der ebenfalls das Geschäft zerstört? Ok, zugegeben, wäre bei 1Mrd Gewinn auch schwer zu vertreten.
Ich persönlich finde, dass die Diablo Serie, Starcraft und auch Call of Duty (trotz Kürze und Abnutzungserscheinungen) sehr gute Serien sind, die genau das bringen, was man von ihnen erwartet und vor allem hoch qualitativ sind. Ich verstehe manche nicht, die erst jammern, dass Spiele so verbuggt und nicht komplett sind, oder zu wenig bieten und dann nochmal jammern wenn Publisher versuchen, eben genau das durch eine akribische Vorarbeit, Testphase und Nacharbeit zu vermeiden. Wie man es macht, manchen kann man es einfach nicht recht machen. Ich warte lieber länger, also dass ich halbe oder verbuggte Spiele kaufe. Außerdem sind die Serien verdientermaßen Bestseller (aus den oben erwähnten Gründen). Allerdings hätte ich eines anders gemacht. ich hätte nicht schon vor gefühlten 10 Jahren Diablo III angekündigt als "kommt bald" und dann über die Jahre alle hingehalten. Das macht erst neugierig, dann ungeduldig, dann zornig :) Und dennoch denke ich, dass wenn es kommt, sich viele an die Qualität der Vorgänger erinnern und zugreifen. Und wenn sich dann herausstellt, dass es ein hervorragendes Spiel ist, war wieder mal vieles vom jammern umsonst.
Ist es nicht so, dass gute Spiele sich auch gut verkaufen!? Wenn die Spiele wirklich "shice" wären, dann hätten sie sich nicht so etabliert (ausgenommen sind hier mal die ganzen 2o Euro"Simulationen". Vll. sollten sich die Publisher, die so jammern mal ein Beispiel an der Qualität dieser Serien nehmen (über die Zeit betrachtet), dann wäre vll. so manches Problem nicht vorhanden.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

DCIONE hat geschrieben:Kein Wort über die bösen Kopierer, die das Geschäft ruinieren? Kein Seitenhieb auf den Gebrauchtspielemarkt, der ebenfalls das Geschäft zerstört? Ok, zugegeben, wäre bei 1Mrd Gewinn auch schwer zu vertreten.
Ich persönlich finde, dass die Diablo Serie, Starcraft und auch Call of Duty (trotz Kürze und Abnutzungserscheinungen) sehr gute Serien sind, die genau das bringen, was man von ihnen erwartet und vor allem hoch qualitativ sind. Ich verstehe manche nicht, die erst jammern, dass Spiele so verbuggt und nicht komplett sind, oder zu wenig bieten und dann nochmal jammern wenn Publisher versuchen, eben genau das durch eine akribische Vorarbeit, Testphase und Nacharbeit zu vermeiden. Wie man es macht, manchen kann man es einfach nicht recht machen. Ich warte lieber länger, also dass ich halbe oder verbuggte Spiele kaufe. Außerdem sind die Serien verdientermaßen Bestseller (aus den oben erwähnten Gründen). Allerdings hätte ich eines anders gemacht. ich hätte nicht schon vor gefühlten 10 Jahren Diablo III angekündigt als "kommt bald" und dann über die Jahre alle hingehalten. Das macht erst neugierig, dann ungeduldig, dann zornig :) Und dennoch denke ich, dass wenn es kommt, sich viele an die Qualität der Vorgänger erinnern und zugreifen. Und wenn sich dann herausstellt, dass es ein hervorragendes Spiel ist, war wieder mal vieles vom jammern umsonst.
Ist es nicht so, dass gute Spiele sich auch gut verkaufen!? Wenn die Spiele wirklich "shice" wären, dann hätten sie sich nicht so etabliert (ausgenommen sind hier mal die ganzen 2o Euro"Simulationen". Vll. sollten sich die Publisher, die so jammern mal ein Beispiel an der Qualität dieser Serien nehmen (über die Zeit betrachtet), dann wäre vll. so manches Problem nicht vorhanden.
Ich mag die Spiele von denen heutzutage nicht, obwohl ich immerhin zu seiner Zeit Diablo 1+2 etwas abgewinnen konnte, Starcraft war nett im Lan zu spielen, aber auch nicht besser als Total Annihilation. Warcraft 3 war dann einfach nur noch peinlich, z.B. gerade was das Szenario angeht. Und so schreiten sie denn fort, immer peinlicher, immer massenmarktkompatibler, aber das muss ja nicht für jeden störend sein. Ich akzeptiere auch Leute die Blizzard weiterhin oder überhaupt für die Könige der Entwickler halten.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Brakiri hat geschrieben:Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Blizzard überhaupt mit Acctiwurst gemeinsame Sache macht? Die Cashcow WoW hätte doch für die nächten Jahre für ein dickes Polster gesorgt, auf dem sich Blizzard ausruhen, und ohne Stress neue Spiele entwickeln kann.

Statt dessen unterstützt diese CashCow nun Activisions unsägliche Replikationsspiele-Strategie.

Weiss da einer was genaueres?
Nicht Blizzard und Activision haben sich zusammengetan, sondern Vivendi und Activision. Blizzard ist bei Vivendi unter Vertrag. Den Namen Blizzard wird in Activsion Blizzard wohl aus PR-Gründe benutzt.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Brakiri hat geschrieben:Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Blizzard überhaupt mit Acctiwurst gemeinsame Sache macht? Die Cashcow WoW hätte doch für die nächten Jahre für ein dickes Polster gesorgt, auf dem sich Blizzard ausruhen, und ohne Stress neue Spiele entwickeln kann.

Statt dessen unterstützt diese CashCow nun Activisions unsägliche Replikationsspiele-Strategie.

Weiss da einer was genaueres?
Blizzard gehörte ja zu Vivendi, und Vivendi Games und Activision haben eine Fusion hinter sich. Der Name Activision Blizzard hat man wohl gewählt, weil Blizzard ein sehr bekannter Markenname ist. Das Entwicklerstudio Blizzard wird in dem Punkt wohl nicht viel zu sagen gehabt haben.
Edit: KOK seinen Beitrag habe ich doch glatt übersehen. :ugly: