Sony: Reichlich rote Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Seth666 »

Sony hat schon lange in vielen Bereichen den Markt aus den Augen verloren. Sony ist halt nicht mehr Premium. Nur noch die Preise sind Premium und deshalb kauft auch keiner mehr Sony. Hatte damals, zu Zeiten der Röhrenfernseher, nur Sony. Waren auch mit das Beste was man bekommen konnte
mit den Trinitron-Röhren. Aber jetzt bauen LG, Samsung, Toshiba, Sharp auch TOP Fernseher.
Ich kann gegenüber mir selber den Preisunterschied nicht rechtfertigen. Sony sollte manl wieder
auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.
Arco
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Arco »

Seth666 hat geschrieben:Sony hat schon lange in vielen Bereichen den Markt aus den Augen verloren. Sony ist halt nicht mehr Premium. Nur noch die Preise sind Premium und deshalb kauft auch keiner mehr Sony. Hatte damals, zu Zeiten der Röhrenfernseher, nur Sony. Waren auch mit das Beste was man bekommen konnte
mit den Trinitron-Röhren. Aber jetzt bauen LG, Samsung, Toshiba, Sharp auch TOP Fernseher.
Ich kann gegenüber mir selber den Preisunterschied nicht rechtfertigen. Sony sollte manl wieder

Das ist aber auch etwas hart ausgedrückt. Klar sind die Geräte zu teuer, aber gerade bei der neuen Generation Bravia Fernseher erkennt man schon deutliche Qualitätsunterschiede zur Konkurrenz, X-Reality und dieser Stromsparquatsch sind bei Sony echt schon top. Natürlich stellt das die hohen Preise nicht volkommen ins richtige Licht, aber Sony produziert immernoch, wie du sagst, Premium. Nur tuen Samsung und Toshiba das auch auf ähnlichen Niveau, nur günstiger.
Naja Fernseher könnte Sony sich aber getrost auch vollkommen zurückziehen und mehr in PS- und Kamerasektor investieren, dann kämen da noch mehr Highlights. :>
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alking »

Seth666 hat geschrieben:Sony hat schon lange in vielen Bereichen den Markt aus den Augen verloren. Sony ist halt nicht mehr Premium. Nur noch die Preise sind Premium und deshalb kauft auch keiner mehr Sony. Hatte damals, zu Zeiten der Röhrenfernseher, nur Sony. Waren auch mit das Beste was man bekommen konnte
Auch wenn es stellenweise überspitzt formuliert ist, so stimme ich dir zu.

Vergleichbare Produkte der Konkurrenz bieten Technik auf Augenhöhe zu viel besseren Preisen. Wie ich bereits sagte, nicht auf allen Hochzeiten tanzen und auf einige Kernprodukte konzentrieren. So führt man ein Unternehmen aus den roten Zahlen und das scheint Hirai zu verfolgen. Guter Mann finde ich.