Naja, nur weil das Gerücht was von einer HD7XXX sagt, muss es ja nicht gleich die 7970 sein. AMD wird sicherlich auch in dieser Serie wieder Low-Profile-Modelle anbieten, welche dann eher in Frage kommen. Speicher wird mMn. stark überbewertet. Klar reichen die paar MB der aktuellen Konsolen nicht, aber mehr als 4 GB werden es im Falle baldiger Veröffentlichung nicht, glaube ich.Deuterium hat geschrieben:Moor'sche Gesetz schön und gut. Aber ich gebe mal zu bedenken, dass man in eine Konsole keinesfalls die gerade aktuellste und beste Hardware reinsteckt. Andernfalls würde das Ding ca 300-400 Watt aus der Leitung ziehen, bräuchte eine dementsprechende Kühlung und kostete mehr, als viele Konsolenspieler bereit wären zu zahlen. Außer natürlich man subventioniert den Kram wieder, aber ich weiß nicht, ob MS und Sony das schon wieder in diesem Umfang tun wollen. Allerdings würde ich so eine Konsole echt gerne mal sehen. Entweder das Teil bekäme eine integrierte Wasserkühlung, oder das Gehäuse wächst. Oder man macht es wie MS beim letzten Mal und riskiert Ausfallraten jenseits von Gut und Böse.
Sony und MS werden in der nächsten Generation wahrscheinlich etwas genügsamer sein, was Hardwareleistung angeht. Ich wäre aber echt verwundert, wenn dieses Mal wieder am Ram rumgespart wird, wo der doch nichts mehr kostet. 8Gb sollten drin sein.
Aber was bringt es, über ungelegte Eier zu diskutieren? Ich bin nur der Meinung, dass die aktuelle Generation einen faden Geschmack auf der Zunge hinterlässt. Es gab tolle Neuerungen, aber auch herbe Enttäuschungen und kundenunfreundliche Entwicklungen, aber da kann die Hardware ja nichts für. Ich bin gespannt und fürchte, was sich die 3 Großen für uns überlegt haben. Aber man muss ja nicht alles mitmachen.
Natürlich alles nur Spekulation, aber man wird ja noch dürfen