Max Payne 3: Boni für Vorbesteller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Boni für Vorbesteller

Beitrag von sphinx2k »

Druzil hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:BF3 ich hab es mir zum release gekauft (nicht vorbestellt), aber da es keine "freien" Tests gab zu dem Zeitpunkt verpackt liegen lassen bis die Test da waren (Dank Origin ist es dann so oder so zurück gegangen).
Wow, was für ein gut informierter Spieler du doch bist. Hast bis zum Release Tag noch nichts von Origin gehört, was eigentlich unmöglich war, wenn man nur ab und zu mal auf Seiten wie 4P rumhängt, und hast dann natürlich ein gerade gekauftes Spiel verpackt liegen lassen.
Sorry, aber wie dumm ist das denn? Warum hast nicht mit dem Kauf auf Tests gewartet?
Also manche Leute schreiben hier ein Zeug! Und wenn das wirklich stimmt, dann tust du mir irgendwie leid. :roll:
Ich wusste nicht das ich mich vor einem Kauf zu Informieren habe. Normalerweise liest man dafür einen Test...da aber hier auch wir geben nur an ausgewählte Zeitschrifften verfahren wurde konnte man davon ausgehen das diese Test mist sind. Von Origin hab ich tatsächlich erst bei meiner Informationssuche erfahren in den Foren erfahren. Foren Querlesen gibt einem meist auch ein ganz gutes Bild von einem Spiel auch ohne Test von Zeitschrift/Seite X.
Warum hab ich es direkt gekauft fragst du dich...weil ich es gerne Spielen wollte. Sprich ich kaufe es im laufe des Releasetages. Und lese abends im Netz...wenn ich nichts finde was mich abstößt kann ich es an dem Abend auspacken und losspielen, lese wie wie im BF3 Fall Sachen die mich abstoßen, wird es zurück zum Laden getragen und ich bekomme mein Geld wieder.
BF3 hab ich Donnerstag gekauft und sogar erst am Di. zurück gegeben weil ich die Zeit dazwischen am Hadern war ob ich die Packung nicht doch öffne (Ich hätte jederzeit loslegen können da ich es eben schon bei mir liegen hatte) weil ich es Spielen möchte.
Leid hätte es mir in dem Fall getan wenn ich der "lust zu Spielen" nachgegeben hätte.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die GamesOnly-Variante wird es für mich sein - in Deutschland wird das Spiel doch sowieso zensiert erscheinen, bei dem Blutgehalt...
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

sphinx2k hat geschrieben:Leid hätte es mir in dem Fall getan wenn ich der "lust zu Spielen" nachgegeben hätte.
Woher willst du das wissen? Du hast es doch scheinbar nicht gespielt!? Ich kann dir nach mittlerweile über 122 Std. MP-Spielzeit sagen, daß es ein Fehler von dir war, dich von der hektischen, übereifrigen und völlig übertriebenen Origin Hetze in die Flucht schlagen zu lassen.
Ich frage mich aber trotzdem... du kaufst dir ein Spiel, weil du Lust hattest es zu spielen? Aber wo kam diese Lust her? Vom ansehen der Packung? Oder wusstest du vorher doch schon was über BF3. Wer auch nur die winzigste Information über das Spiel hatte, kam an der Info über Origin gar nicht vorbei. Du bist in einem Forum wie 4Players unterwegs und willst mir erzählen, daß du trotz Interesse für BF3, nie was von Origin mitbekommen hast? Sorry, aber das glaub ich dir einfach nicht. Hört sich für mich wieder mal nur nach künstlicher Origin Hetze an.

Aber mal @ Topic: Ich bestelle Spiele vor, ich kaufe welche kurz nach Release oder ich kaufe sie später als Budget. Entscheident dabei ist was das Spiel in der Vorberichterstattung für einen Eindruck macht und ob es ein von mir mehr oder weniger gespieltes Genre ist. Wenns beim Vorbestellen nen Bonus gibt, schön. Aber im Enteffekt ist es doch nur eine Beschneidung für "nicht-Vorbesteller", als das man als Vorbesteller was besonders bekommt.

PS: Max Payne 3 werd eich erst mal nicht kaufen. Irgendwie interessiert mich das Spiel nicht so recht. Wenn, dann kaufe ich es nur, weil man Harald Fränkel als MP Charakter spielen kann. :lol:
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Vorbestellen würde ich Max Payne nicht, schon gar nicht bei den genannten Shops. Gamesonly wahrscheinlich wieder für 70€ *hust* abzocke *hust* und Gamestop mit ihren tollen Preisen für Gebrauchtspiele, die sie vorher bei der 3 für 1 Aktion eingesammelt haben...beide Läden einfach nur zum Abgewöhnen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Druzil hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Leid hätte es mir in dem Fall getan wenn ich der "lust zu Spielen" nachgegeben hätte.
Woher willst du das wissen? Du hast es doch scheinbar nicht gespielt!? Ich kann dir nach mittlerweile über 122 Std. MP-Spielzeit sagen, daß es ein Fehler von dir war, dich von der hektischen, übereifrigen und völlig übertriebenen Origin Hetze in die Flucht schlagen zu lassen.
Ich frage mich aber trotzdem... du kaufst dir ein Spiel, weil du Lust hattest es zu spielen? Aber wo kam diese Lust her? Vom ansehen der Packung? Oder wusstest du vorher doch schon was über BF3. Wer auch nur die winzigste Information über das Spiel hatte, kam an der Info über Origin gar nicht vorbei. Du bist in einem Forum wie 4Players unterwegs und willst mir erzählen, daß du trotz Interesse für BF3, nie was von Origin mitbekommen hast? Sorry, aber das glaub ich dir einfach nicht. Hört sich für mich wieder mal nur nach künstlicher Origin Hetze an.
Weiß ich nicht, was ich weiß ist das nach ein paar Tagen kein Interesse mehr bestand es Spielen zu wollen. Die lust es zu Spielen kommt einfach daher das ich von BF1942 an jedes BF auf dem PC gespielt habe. Origin war nur ein Teil der Gründe es nicht zu Spielen (EA ist dank Origin allerdings ohnehin raus, aber du hast recht man sollte nicht abschweifen). Gründe waren unter anderem das Gameplay war nix neues aber mit weniger Funktionen als BF2. BF2 kann ich selbst ein Spiel hosten,....
Auch das keiner der BF3 Spieler mir sagen konnte welche Punkte das Spiel hervorheben abgesehen von der Grafik. Also es kommen viele Kleinigkeiten zusammen die mich in meiner Entscheidung bestätigt haben.

Es ist eben interessant früher als ich weniger Geld fürs Hobby hatte hab ich viel mehr gekauft weil ich ehr auf dem Hype mit geschwommen bin und fand es nicht schlimm. Jetzt wo mehr möglich währe kaufe ich weniger weil ich eben nicht mehr alles Kaufe.
Im letzten Jahr hab ich genau diese Spiele gekauft:
Starcraft 2 wenige Tage nach release ca. 40 Euro und über 200 Stunden gespiel und immer wieder interessant mal wieder ne runde zu zocken.
Dungeon Defenders 10 Euro...simpel Spiel wenn man es mag aber auch schon über 150 Stunden Spaß mit gehabt.
C&C4 15 Euro.....Geld verbrennen wäre schlauer gewesen. Einmal durch gequält für die Story und das war es.
Skyrim 40 Euro ... aktuell 180 Stunden und noch nicht alle Quests erledigt. Eigentlich auch ein Fehlkauf zum Release denn was Bethesda als PC Version abgeliefert hat ist frech (UI unglaublich schlecht, Texturen zum weg rennen, Immersions Brecher wie Wasser was falsch herum fließt). Spaß macht es trotzdem wie man an der Spielzeit sieht aber normal sehe ich nicht mehr ein für halbherzige Umsetzungen den Vollpreis zu bezahlen.
+BF3 was dann zurück ging und wo ich stattdessen einfach wieder BF2 installiert hab.
Spiele mit Download Content haben auch direkt schlechte Karten da warte ich wenn es sein muss 3 Jahre bis eine Komplett Version draußen ist.

Hätte mir vor 10 Jahren jemand gesagt das sich mein Spiel und Kaufverhalten so ändert hätte ich ihm das auch nicht geglaubt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hoffe ja das dieser Vorbestellerboni auch in der Grabeltischvariante bzw. im 2,50 Euros Steamdeal dabei ist. :(
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

sphinx2k hat geschrieben:[...]
das ich von BF1942 an jedes BF auf dem PC gespielt habe [...]
das Gameplay war nix neues [...] (von BF3)
keiner der BF3 Spieler mir sagen konnte welche Punkte das Spiel hervorheben abgesehen von der Grafik. [...]
Wen hast du denn da nach BF3 gefragt? 14 jährige Grafikhuren ohne Hirn?
Witzig finde ich, daß du nach vier (PC) BFs schon merkst, daß es in der Serie nix neues gibt und dir auch noch das fünfte kaufst. Dabei stimmt das nicht mal, denn alleine durch die neue Spielmodi Rush, Squad Rush/DM hat BF3 eigentlich so viel neues, wie keiner seiner Vorgänger... außer natürlich BF1942, was ja erst zu dieser Art Spiele führte.
Aber es ist ja deine Entscheidung WARUM du es nicht spielst und gegen die will ich auch gar nichts sagen. Das muss schließlich jeder selbst wissen.
Ich kann nur nicht verstehen wie man sich einfach so mal ein Spiel aus dem Regal holt, nur weil man (wohl gemerkt als 4 Players (Foren) Nutzer) plötzlich im "Mediamarkt" merkt, daß ja ein neues BF gibt.
Du kaufst also ein Spiel, weil du ja den Rest der Serie gespielt hast, wo es noch nie großartig Neuerungen gab, bringst es dann aber wieder zurück, weil es keine Neuerungen gibt. :roll:
Aber wie gesagt, daß muss jeder selbst entscheiden.
Hätte mir vor 10 Jahren jemand gesagt das sich mein Spiel und Kaufverhalten so ändert hätte ich ihm das auch nicht geglaubt.
Genau das ist aber ja der Punkt wo es für mich unglaubwürdig wird. Du kaufst dir kaum Spiele und über die informierst du dich angeblich noch nicht mal vorher?
Ich kann mir heute auch deutlich mehr Spiele leisten als noch vor 15 - 20 Jahren. Trotzdem weiß ich gerne vorher was ich kaufe und was nicht.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich weiß immer noch nicht wo das Problem ist? Es gab vor Release keine Tests da nur 5 Magazine in Deutschland eine Testversion bekommen haben. Da ich die Spieler immer gemocht habe wusste ich wann der Release Termin war und hab es mir gekauft. Wissentlich das am Releasetag "echte nicht gekaufte" Informationen im Netz auftauchen würden. EA hat vorher ja nur Nebelwerfer gespielt, Beta die Angeblich 3 Monate alt ist,..... gab einfach zu viele Ungereimtheiten.
Ich hab auch gar keine zu große Änderung am Gameplay erwartet (Rush, Squad Rush und Squad DM gab es schon in BC2) sondern ein einfach aufpolierteres Gameplay als im Vorgänger mit einer tolleren Grafik.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

sphinx2k hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht wo das Problem ist? Es gab vor Release keine Tests da nur 5 Magazine in Deutschland eine Testversion bekommen haben. Da ich die Spieler immer gemocht habe wusste ich wann der Release Termin war und hab es mir gekauft. Wissentlich das am Releasetag "echte nicht gekaufte" Informationen im Netz auftauchen würden. EA hat vorher ja nur Nebelwerfer gespielt, Beta die Angeblich 3 Monate alt ist,..... gab einfach zu viele Ungereimtheiten.
Sorry, aber das ist in Bezug auf Origin völliger Blödsinn. Da gab es vor Release völlig ausreichende Informationen. Und sogar im Fernsehen war dieser "Skandal" schon vor Release.
Ich hab auch gar keine zu große Änderung am Gameplay erwartet (Rush, Squad Rush und Squad DM gab es schon in BC2) sondern ein einfach aufpolierteres Gameplay als im Vorgänger mit einer tolleren Grafik.
Aber weiter oben hast du doch noch gemeckert, daß es nichts neues macht. Jetzt sagst du, daß du genau das erwartet hast. Ja was denn nun?
Mal davon abgesehen, ist BF3 eine absolut tolle Mischung aus BF2 und BC2 (BC2 zähle ich übrigens nicht zu den echten Battlefields. Es ist eine SpinOff Serie). Dabei setzte es sich nicht wie das letzte MoH zwischen alle Stühle, sondern beherrscht den Spagat perfekt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Xris »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Die GamesOnly-Variante wird es für mich sein - in Deutschland wird das Spiel doch sowieso zensiert erscheinen, bei dem Blutgehalt...
Unseriöse Apotheke. Würd ich mir 10 Mal überlegen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Druzil hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht wo das Problem ist? Es gab vor Release keine Tests da nur 5 Magazine in Deutschland eine Testversion bekommen haben. Da ich die Spieler immer gemocht habe wusste ich wann der Release Termin war und hab es mir gekauft. Wissentlich das am Releasetag "echte nicht gekaufte" Informationen im Netz auftauchen würden. EA hat vorher ja nur Nebelwerfer gespielt, Beta die Angeblich 3 Monate alt ist,..... gab einfach zu viele Ungereimtheiten.
Sorry, aber das ist in Bezug auf Origin völliger Blödsinn. Da gab es vor Release völlig ausreichende Informationen. Und sogar im Fernsehen war dieser "Skandal" schon vor Release.
Aber weiter oben hast du doch noch gemeckert, daß es nichts neues macht. Jetzt sagst du, daß du genau das erwartet hast. Ja was denn nun?
Mal davon abgesehen, ist BF3 eine absolut tolle Mischung aus BF2 und BC2 (BC2 zähle ich übrigens nicht zu den echten Battlefields. Es ist eine SpinOff Serie). Dabei setzte es sich nicht wie das letzte MoH zwischen alle Stühle, sondern beherrscht den Spagat perfekt.
In Bezug auf BF3 sehr schoen gesagt. :) Und ja, JEDER hat im Endeffekt von Origin Wind bekommen, ob er wollte oder nicht. Die einzige Ausrede, die hier zieht, ist: "Ich war ueber einen Monat im Urlaub ohne Internet". ;) Da er aber scheinbar bestens darueber informiert war, dass die Presse nur spaerlich mit Vorabversionen versorgt wurde, wird er auch an der Origin-Meldung nicht vorbei gekommen sein. Das Thema hat die einschlaegigen Medien noch deutlich mehr beherrscht, als das Spiel selber. Aber ist doch jetzt auch scheißegal. Hier geht's immerhin um Max Payne 3. :)

Mich reizt der vermeintliche Bonus ueberhaupt nicht. Vorbestellen ist fuer mich keine gute Idee, ich moechte nicht als Beta-Tester herhalten. Und das ist mittlerweile ja schon der Standard bei der Spiele-Entwicklung. Man kann ein Spiel eigentlich erst 2-3 Monate nach Release kaufen, wenn man einen reibungslosen Ablauf gewaehrleisten will.