Warum nicht gleich so? Hätte man das auch von Anfang an bei Battlefield3 implementiert, hätte man sich den ganzen Rummel vermutlich sparen können.Zudem soll man in Mass Effect 3 eine Option auswählen können, welche die "Daten-Sammlung" ausschaltet.
Mass Effect 3: PC-Version setzt Origin voraus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: PC-Version setzt Origin voraus
- Quellbrunn
- Persönliche Nachricht:
Naja ... ich zocke es eh auf der Xbox ^^
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
1. das letzte was ich dazu gehört hab war, dass c t origin eine weisse weste bescheinigt hat und
2. wie dumm muss man sein, um dann gleichzeitig noch nach steam zu rufen? kopf -> tisch
sehr intelligente aktion, wirklich.
2. wie dumm muss man sein, um dann gleichzeitig noch nach steam zu rufen? kopf -> tisch
sehr intelligente aktion, wirklich.
-
Damn good coffee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was für eine Überraschung: Das wohl wichtigste Spiel aus dem Hause EA in 2012 setzt Origin voraus, das hätte ich ja nie gedacht.
Ich kann nicht behaupten, dass ich glücklich darüber bin, aber als Steamuser kann ich mich jetzt auch nicht hier hinstellen und rumheulen, denn Origin ist auch nicht schlimmer als Steam. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass sich Leute darüber beschweren, dass man beim MP online sein muss.
Ich kann nicht behaupten, dass ich glücklich darüber bin, aber als Steamuser kann ich mich jetzt auch nicht hier hinstellen und rumheulen, denn Origin ist auch nicht schlimmer als Steam. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass sich Leute darüber beschweren, dass man beim MP online sein muss.
- magicmarker
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 1 + 2 hab ich auf Steam. Jetzt soll ich mir für den 3. Teil Origin installieren? Gehts noch? Wenn ihr schon 2 Teile über Steam anbietet dann doch wohl den 3. auch. 
Ich mein entweder Steam oder Origin, aber keinesfalls beides!
Ich mein entweder Steam oder Origin, aber keinesfalls beides!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal, vielen geht es um die Hardware Survey die ungefragt und im Hintergrund gemacht wird (das kann man selber auch schlecht überprüfen, weil man nicht weiß, wann die Umfrage stattfindet). Würde Origin hier fragen, so wie bei Steam (nach meinem Wissenstand wollte EA sowas einbauen -das wurde bei dem "runden Tisch" gesagt, wo sich Community und EA getroffen haben) und man könnte das ganze Optional über sich ergehen lassen, wäre es ok.Pyoro-2 hat geschrieben:Wofür zur Hölle muss ich in ME3 die Datensammlung abschalten, wenn's denn garkeine Spyware ist? ^^
Solange das aber unabwendbar ist und diese HW Survey durchgeführt wird, ohne mein Wissen WANN das eigentlich passiert, bleibt es schon irgendwie eine Art von Spyware, da der ganze Rechner durchgescanned und die relevanten Daten an die EA Server geschickt werden.
Naja, spielt aber keine Rolle. Finde es schade das die Trilogie nicht auf meinem Steam Account komplettiert werden kann. Vielleicht irgendwann einmal.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"...in Mass Effect 3 eine Option auswählen können, welche die "Daten-Sammlung" ausschaltet..." Aha ja und das heißt was? Das Mass Effect 3 keine daten sammelt, oder das Origin keine Daten sammelt ?.?
Ich würde auf ersteres tippen...
Aber wer keine Illegalen Programme, Persönliche Daten zu verlieren hat, den wird Origin nicht weiter stören, schließlich gibt es ja noch andere Methoden seine privaten Daten loszuwerden.... (Facebook sei dank)
Ich würde auf ersteres tippen...
Aber wer keine Illegalen Programme, Persönliche Daten zu verlieren hat, den wird Origin nicht weiter stören, schließlich gibt es ja noch andere Methoden seine privaten Daten loszuwerden.... (Facebook sei dank)
- 3nd4u
- Persönliche Nachricht:
Hat mich beim ersten Lesen auch stutzig gemacht.Pyoro-2 hat geschrieben:Wofür zur Hölle muss ich in ME3 die Datensammlung abschalten, wenn's denn garkeine Spyware ist? ^^
Mit solchen Aktionen machen die sich keine Freunde.
Mal schauen, was die Umsätze trotzdem sagen werden... es wird ohnehin oft genug gekauft werden
- bk1986
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"jedoch nicht bei Steam, weil laut Chris Priestly die Interaktionsmöglichkeiten der Entwickler mit den Usern im Rahmen von Patches und Download-Inhalten zu eingeschränkt seien." ....bitte? ohne steam, ohne mich! Wenn sie schon eine art online plattform möchten dann bitte etwas anständiges, und steam ist in dieser hinsicht das beste was es aktuell gibt. die genannte ausrede ist einfach nur dämlich.
-
Wolfes74
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Quatsch mit Soße!!!Robby1234 hat geschrieben:Lieber werde ich ausgespäht als das ich jemals wieder Steam installiere. So oft wie Steam schon down war am besten noch abends am Wochenende.
- Panzergrenadier
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das heißt für mich dann, dass ich solange warten muss bis Mass Effect 3 auf Steam rauskommt oder dass Mass Effect 3 an mir vorbei geht. Ich hoffe EA wird auf die Schnauze mit dieser Entscheidung fallen. Auf Mass Effect bin ich nur über Steam gekommen, weil es dort im Angebot war. Jetzt den dritten Teil dort nicht mehr anzubieten und zusätzlich noch die umstrittene Software Origin als Zwang zu machen ist eine Schweinerei und es ist ganz klar das EA noch mehr Leute auf Origin zwingen will. Ich hoffe inbrünstig das mehr Leute solange auf ME 3 warten können bis endlich auf Steam bzw. ohne Origin verfügbar ist.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja. Wenn man Steam-games patchen will, muss der patch erst zu Valve - auf jedenfall 'ne Verzögerung. Und DLC darf natürlich auch nur über Steam und nicht aus'm game selbst verkauft werden, zumindest war's bisher so - ähnlich Äpple.
Da kann ich schon verstehen, dass man das als Publisher nicht mag. Paradox beschwert sich da auch öfters, Divine Wind hat Wochen gebraucht, bis es mal im store war, und die patches verzögern sich auch öfters mal um Tage. Bei EA wird sich Valve sowas zwar vermutlich nicht in dem Ausmaß erlauben, aber man macht sich ja trotzdem abhängig.
Was nicht heißt, dass ich iwas mit Origin zu tun ham' will. Solang's keine no-origin
Version gibt, gibt's auch kein ME3 bei mir ^^
Da kann ich schon verstehen, dass man das als Publisher nicht mag. Paradox beschwert sich da auch öfters, Divine Wind hat Wochen gebraucht, bis es mal im store war, und die patches verzögern sich auch öfters mal um Tage. Bei EA wird sich Valve sowas zwar vermutlich nicht in dem Ausmaß erlauben, aber man macht sich ja trotzdem abhängig.
Was nicht heißt, dass ich iwas mit Origin zu tun ham' will. Solang's keine no-origin
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
ich bin seit 2004, also sprich der einführung mit hl2 bei steam und kann mich nichtmal an eine handvoll "ausfälle" erinnern, aber haters gonna hate wa...^^Robby1234 hat geschrieben:Lieber werde ich ausgespäht als das ich jemals wieder Steam installiere. So oft wie Steam schon down war am besten noch abends am Wochenende.