Deponia: Kommt ohne Kopierschutz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Re: Deponia: Kommt ohne Kopierschutz
Nanana,...das war aber nicht nett.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ehrlicher Kunde ist übrigens eine Tautologie.
Zeigt für mich deutlich, was man von seiner Zielgruppe hält, wenn man nicht einfach nach Kunde und nicht Kunde unterscheidet, sondern nach Kunde, ehrlichem Kunden, nicht ehrlichem Kunden... Dann müsste es ja auch Lizenzerschleicher geben, ehrliche Lizenzerschleicher und unehrliche Lizenzerschleicher....
Disclaimer: Bei MMO kann man das evtl. machen. Da hat man ehrliche Kunden, die so zocken, wie die Entwickler das wollen, Kunden, die evtl. mal kurz einen Exploit nutzen und unehrliche Kunden, die auf Ilum...
Dann unterscheide ich aber auch nach Anbietern, ehrlichen Anbietern und unehrlichen Anbietern.
Jetzt müsste ich nur noch Beipiele für Anbieter und ehrliche Anbieter finden können....
Zeigt für mich deutlich, was man von seiner Zielgruppe hält, wenn man nicht einfach nach Kunde und nicht Kunde unterscheidet, sondern nach Kunde, ehrlichem Kunden, nicht ehrlichem Kunden... Dann müsste es ja auch Lizenzerschleicher geben, ehrliche Lizenzerschleicher und unehrliche Lizenzerschleicher....
Disclaimer: Bei MMO kann man das evtl. machen. Da hat man ehrliche Kunden, die so zocken, wie die Entwickler das wollen, Kunden, die evtl. mal kurz einen Exploit nutzen und unehrliche Kunden, die auf Ilum...
Dann unterscheide ich aber auch nach Anbietern, ehrlichen Anbietern und unehrlichen Anbietern.
Jetzt müsste ich nur noch Beipiele für Anbieter und ehrliche Anbieter finden können....
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ach komm... Phrasen, über die i.d.R. nicht weiter nachgedacht wird, sollte man nicht so ernst nehmen.Sir Richfield hat geschrieben:Ehrlicher Kunde ist übrigens eine Tautologie.
Zeigt für mich deutlich, was man von seiner Zielgruppe hält, wenn man nicht einfach nach Kunde und nicht Kunde unterscheidet, sondern nach Kunde, ehrlichem Kunden, nicht ehrlichem Kunden...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich scheiß drauf. In Zeiten von Origin, Steam, UbiLauncher und VIP OnlinePass will ich auch mal Firmen loben, die es anders machen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Alles wird kopiert. Immer. Hat man zu akzeptieren oder man soll die Branche wechseln und Duschvorhangringe verkaufen.Boesor hat geschrieben:da wird doch keiner so mies sein und das raubkopieren...
Braucht man sich deswegen nicht mit kriminellen Erpressern zusammentun, die ihr Geld damit machen naiven Anschlussinhabern Angst einzujagen. Denn diesen Kanzleien geht es NICHT um Recht oder Legalität. Denen geht es nur um die schnelle Abzocke unter dem Schutz einer zum Mißbrauch einladenden Abmahngesetzgebung.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Da können wir wohl nur hoffen das die """kriminellen Erpresser""" ab und zu die richtigen erwischen, um die wirds uns ja wohl nicht leid tun, oder?Kajetan hat geschrieben:
Braucht man sich deswegen nicht mit kriminellen Erpressern zusammentun, die ihr Geld damit machen naiven Anschlussinhabern Angst einzujagen. Denn diesen Kanzleien geht es NICHT um Recht oder Legalität. Denen geht es nur um die schnelle Abzocke unter dem Schutz einer zum Mißbrauch einladenden Abmahngesetzgebung.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Wer sind denn die richtigen? Kleine Filesharer, die ohnehin nur für den Eigengebrauch runterladen? Wohl kaum. Damit bewirkt man nichts Positives.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht was abschreckendes, kommt wohl drauf an wie hoch man die chance einschätzt erwischt zu werden.HanFred hat geschrieben:Wer sind denn die richtigen? Kleine Filesharer, die ohnehin nur für den Eigengebrauch runterladen? Wohl kaum. Damit bewirkt man nichts Positives.
Aber "Kleine Filesharer, die ohnehin nur für den Eigengebrauch runterladen" klingt irgendwie so bemitleidenswert unschuldig.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Erinnere mich daran Deine Anschluß-IP beim nächsten Mal auf die Liste zu setzen.Boesor hat geschrieben:Da können wir wohl nur hoffen das die """kriminellen Erpresser""" ab und zu die richtigen erwischen, um die wirds uns ja wohl nicht leid tun, oder?Kajetan hat geschrieben:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
ich sehe du merkst genau wen ich mit "die richtigen" meine. Danke fürs gespräch.Kajetan hat geschrieben:Erinnere mich daran Deine Anschluß-IP beim nächsten Mal auf die Liste zu setzen.Boesor hat geschrieben:Da können wir wohl nur hoffen das die """kriminellen Erpresser""" ab und zu die richtigen erwischen, um die wirds uns ja wohl nicht leid tun, oder?Kajetan hat geschrieben:
- Lamperouge
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
das ist alles vollkommen ok solange es innerhalb der familie oder den freunden 2 oder 3 mal weiter gegeben wird, ausgeliehen etc... aber traurig dass die gier und geiz der leute am ende die torrents wieder glühen lässt und ehrlichen, fleißigen und vor allem motivierten und kreativen entwicklern so der verdiente erfolg durch die lappen geht...
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Dann hoffen wir mal, dass die Spieler und Käufer das auch zu schätzen wissen.
- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Vorbildlich. Gute Arbeit.
- Hellfire1971
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Solche Studios sollte man mit einem Kauf des Spieles unterstützen.