Allgemein: E3: Next-Gen-Ankündigung von Microsoft & Sony?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Robby1234
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Robby1234 »

Kommentar hier eingeben...
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Robby1234 »

Onlive, tsss. Solange jeder 2. mit einer 3000er Leitung vor sich rumgräpelt wird das in Deutschland nicht realisierbar sein. In 10 Jahren reden wir weiter.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: E3: Next-Gen-Ankündigung von Microsoft & Sony?

Beitrag von Wulgaru »

Wenn das stimmen sollte, wäre es einmal wieder ein interessantes Gegenargument zur These, dass sich Nintendo nicht auf dem selben Markt wie diese beiden Schlawiner befindet.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

War abzusehen, dass sich jetzt immer mehr Gerüchte im Internet finden wenn doch Nintendo dieses Jahr vorlegt.
Man kann nur darüber spekulieren was die 3 verbauen werden und ob die Sonderheiten bleiben.
Z.b wird Sony wieder in eine so spezielle Hardware investieren?
Wird Microsoft schon wieder auf ein Format setzen, dass sich 2 Jahre hällt ( Hd Dvd )?
Werden die Konsolen wieder mit deutlichem verlust verkauft?
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Immer diese Onlive Fanboys.. werde den Teufel tun und etwas fördern, dass mir jeglichen Besitz am Spiel nimmt.. aber das kapieren diese Typen natürlich wieder nicht - bis es mal wieder zu spät sein wird -.-
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Raksoris hat geschrieben: Z.Bsp. wird Sony wieder in eine so spezielle Hardware investieren?
Gut möglich, darauf wetten würd ich aber nicht, da die Entwicklung des Cell-Architektur verdammt teuer war.
Raksoris hat geschrieben: Wird Microsoft schon wieder auf ein Format setzen, dass sich 2 Jahre hält (HD-DVD)?
Garantiert nicht. Derzeit sind keine ernstzunehmenden BluRay-Konkurrenten auf dem Weg, wenn dann wird MS ein Disc-Format wählen (wenn überhaupt noch ein optischen Medium eingesetzt wird ~.~), das ausschließlich für die X-Box3 ist. Nintendo macht es ja mit der WiiU ähnlich und verwendet (höchstwahrscheinlich) ein Abkömmling der HVD. Hat natürlich seine Vorteile im Hinblick auf Raubkopien, wenn man ein eigenes, nicht handelsübliche Format verwendet. MS wird m.M.n. sicher auf Kinect2 setzen und das als spezielles Feature bewerben. Dazu noch das Marketing auf die Grafikleistung und X-Box Live gelegt und fertig ist die 200 Millionen Werbekampagne für die neue Konsole für Jedermann von MS :mrgreen: .
Raksoris hat geschrieben: Werden die Konsolen wieder mit deutlichem Verlust verkauft?
Bei MS anzunehmen. Bei Sony kann man da sich nicht so sicher sein, denn nach dem doch mäßigen Start der Vita in Japan kann sich Sony nicht erlauben noch ein weiteres Gerät sehr hoch zu subventionieren. Irgendwann ist Schluss mit Subventionen und die anderen Sony-Sparten können (und wollen) die Konsolensparte nicht immer mitfinanzieren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von danke15jahre4p »

Nekator hat geschrieben:Immer diese Onlive Fanboys.. werde den Teufel tun und etwas fördern, dass mir jeglichen Besitz am Spiel nimmt.. aber das kapieren diese Typen natürlich wieder nicht - bis es mal wieder zu spät sein wird -.-
die meisten spiele sind doch heute kaum mehr wert als in einer softwarepyramide.. ööhmm... ich meine als in einer monatlichen flatrate zu ramschpreisen angedaddelt zu werden!

was willst du da noch großartiges besitzen? day1 patch, dlc, kopierschutz, cheater, bio(ea)ware...

wird zeit für nen crash! :banane:

greetingz
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Raksoris hat geschrieben:Werden die Konsolen wieder mit deutlichem Verlust verkauft?

Bei MS anzunehmen. Bei Sony kann man da sich nicht so sicher sein, denn nach dem doch mäßigen Start der Vita in Japan kann sich Sony nicht erlauben noch ein weiteres Gerät sehr hoch zu subventionieren. Irgendwann ist Schluss mit Subventionen und die anderen Sony-Sparten können (und wollen) die Konsolensparte nicht immer mitfinanzieren.
Sony und Microsoft haben mehrfach Statements abgegeben, das die nächste Generation erschwinglicher sein wird. Für beide Seiten (Ja auch wir Kunden...). Warum sollten beide auch noch mal drauflegen bei Release? Ich hab gefühlte 100. mal gelesen das keiner der beiden dies noch mal tun möchte. Das Sony das nicht könnte, wegen der suventionierung von der Vita ist schlichtweg Bullshit. Auch wenn Japan Sonys Heimatland ist, deckt das nicht mal 20% der "Gaming" Welt ab. Ausserdem geht es hier um eine Handheld.

Die Xbox 360 und die PS3 waren aus mehreren Gründen verdammt teuer. Die neuen Formate (vor allem Bluray), der Sprung in der Hardware etc...
Wenn man die Xbox/PS2 mit Xbox360/PS3 vergleicht, war das ein quantensprung. Die nächste Generation wird wohl nicht "so viel besser sein" wie bei der aktuellen und der davor. Allein wenn man bedenkt wie erschwinglich heute ein Bluraylaufwerk ist, kann man sicher gehen die PS4 wird keine Subventionen nötig haben.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also wenn ich glaube wenn die beiden an der E3 keine neuen Konsolen ankündigen würden wären die Leute sowas von Enttäuscht und sauer. Also bei MS bin ich mir aber ziemlich sicher dass sie das machen werde. Ich könnte mir vorstellen, dass MS die neue Xbox schon etwas konkreter ankündigt, Sony hingegen nur ne offiziellen Ankündigung machen wird, dass sie eine neue PS bringen. Aber is ja noch n Weilchen bis dahin, man darf gespannt bleiben
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Sollen sie von mir aus schon ganz grob vorstellen aber Release bitte nicht vor Mitte - Ende 2013.

Edit: Auf PS4 bezogen.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Was Nintendo gemacht hat letztes Jahr auf der E3 ihre neue Konsole vorzustellen ohne das diese überhaupt ein Endstadion der Entwicklung erreicht hatte. Das war ein fehler gewesen, sowas macht man Marketing Technisch nicht.

So wie ich Sony kenne die werden ihre neue Konsole erst dann vorstellen wen diese auch fertig ist. Hier ist die Konsole und die kann und das das das und in drei Monaten gibt es die dann zukaufen.

So macht man das.

Es bringt auch nichts ihre Entwicklungsbemühungen zu beschleunigen nur weil man als erster mit der neuen Konsole punkten will. Ich glaube alle drei Hersteller haben ihren festen Fans und die werden die Konsolen schon rocken.

Da jetzt drei Konsolen um die gunst der Kunden buhlen wird man wohl in der entwicklung so einer Konsole sich nicht so sehr verausgaben können. Es gibt einfach für alle weniger Kunden und das bedeutet auch weniger geld für eine Konsole.

Das was Sony gemacht hat einen eigen ständigen Prozessor entwickeln lassen das Milliarden verschlungen hat für ihre PS3. Woher hätte Sony damals wissen sollen nachdem die 2 erfolgreiche Konsolen auf den Markt gebracht haben das die anderen beiden plötzlich so auftrumpfen werden.

Jetzt weis man das und man wird den fehler nicht nochmal machen.
Die neuen Konsolen werden irgendeine Art Modifizierte PC Chip haben. Bei der WiiU wissen wir das die ein IBM Prozessor und ein AMD Grifkprozessor haben die ein bischen Modifiziert sind.

Die beiden anderen Hersteller werden das gleiche machen.
Nicht überrascht sein wenn die aktuellen Techdemos irgendwie bekannt vorkommen. Das ganze basiert einfach auf den Stand der aktuellen Technik.

Man muss auch eingestehen das die PC Entwicklung so sehr beschleunigt ist das die Konsolen entwicklung nicht hinterher kommen kann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

chrissaso780 hat geschrieben:Was Nintendo gemacht hat letztes Jahr auf der E3 ihre neue Konsole vorzustellen ohne das diese überhaupt ein Endstadion der Entwicklung erreicht hatte. Das war ein fehler gewesen, sowas macht man Marketing Technisch nicht.
wurde doch immer schon so gemacht. früher wurden die konsolen teilweise 2 jahre vor marktreife das erste mal gezeigt.
chrissaso780 hat geschrieben: Bei der WiiU wissen wir das die ein IBM Prozessor und ein AMD Grifkprozessor haben die ein bischen Modifiziert sind.

Die beiden anderen Hersteller werden das gleiche machen.
sowieso. die Wii, der GC, die xbox360 und bei der ps3 ist eigentlich nur der grafikchiphersteller ein anderer, nämlich nvidia. die cell architektur enthält im kern nämlich auch nichts anderes als eine powerpc cpu von IBM

und selbstverständlich werden es alle so machen wenns letzte gen auch schon so war und es sich recht offensichtlich ausgezahlt hat... wobei bei der xbox ja auf arm prozessoren spekuliert wird, aber das muss sich erst zeigen.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

So wie ich Sony kenne die werden ihre neue Konsole erst dann vorstellen wen diese auch fertig ist. Hier ist die Konsole und die kann und das das das und in drei Monaten gibt es die dann zukaufen.
Allein die Ankündigung der PS3 wiederspricht deinem Post. ;-)
Ich sag nur Boomerang Controller. :mrgreen:
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

chrissaso780 hat geschrieben: So wie ich Sony kenne die werden ihre neue Konsole erst dann vorstellen wen diese auch fertig ist. Hier ist die Konsole und die kann und das das das und in drei Monaten gibt es die dann zukaufen.

So macht man das.
Wie kommst du denn bitte darauf? Ich würde deine strategie als vernichtend bezeichnen!!!

So ein release braucht nach ankündigung mindestens 1 jahr vorlaufzeit. Schließlich steckt da ne riesen werbekampagne dahinter - Der Hype muss geschürt werden - damit es am release tag wieder schlangen vor den läden geben kann, inklusive nerds die vor dem laden schlafen um erster sein zu dürfen.
Auch ist ne neue konsole ohne ihre release titel nichts wert. Wie stellst du dir das vor, wenn man sagt "oh und in 3 monaten könnt ihr dann die ps4 kaufen. Release titel werden übrigends X, Y, Z, sein"?

Nein, auch da muss man den fans ordentlich den mund wässrig machen!!! Am besten nach der ankündigung der konsole absolut nichtssagende techdemos veröffentlichen, die keinen anderen zweck haben als die fantasie der potentiellen käufer anzuregen ala "das schaut so unglaublich gut aus, was damit alles möglich sein wird - muss ich haben1111!!!" (wobei wir mittlerweile wissen dass ein game mehr ist als bloßes grafik rendering und die erstlingswerke nie so gut ausschauen werden. Egal, die masche funzt immer).

Auch müssen die potentiellen käufer zeit genug haben ihre eheringe zu versetzen oder monate lang pappi in den ohren zu liegen, damit die 400-500€ überhaupt ins budget passen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Kyte hat geschrieben:
Allein die Ankündigung der PS3 wiederspricht deinem Post. ;-)
Ich sag nur Boomerang Controller. :mrgreen:

Ahaha an den kann ich mich erinnern :lol: