Für Spieleanleitungen und andere Magazine wohl eher ungeeignet ohne Farbe. Zudem spielt der Strombedarf daheim eine untergeordnete Rolle.DarkBeauty hat geschrieben:naja ein richtiger ereader ist es auch neet dazu fehlt das sipix oder eink display . lcd displays sind einfach net ereader geeignet und verbrauchen massig strom
Wii U: Controller als e-Reader?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AIex
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Controller als e-Reader?
Hmm.. als die Wii U angekündigt wurde hiess es noch der Controller hätte gar keinen eigenen Prozessor und es müsste quasi alles die "Konsole" machen, welche dann im Grunde nur das Bild an den Controller streamed, weswegen der Controller verhältnismässig günstig sein würde.
Ich bin langsam echt gespannt was da nun wirklich von Nintendo kommt.
Ich bin langsam echt gespannt was da nun wirklich von Nintendo kommt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^wird wohl auch weiterhin so sein.
Man kann ja auch den E-Reader Inhalt streamen.
Zum Mitnehmen wird der nicht sein.
Man kann ja auch den E-Reader Inhalt streamen.
Zum Mitnehmen wird der nicht sein.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die tablet / controller symbiose nimmt weitere konturen an, doch irgendwie kann nintendo mir deren vision kaum näher bringen!
mich juckt das teil derzeitig (noch) null!
greetingz
mich juckt das teil derzeitig (noch) null!
greetingz
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass entwickler gewillt sind mehraufwand zu treiben blos um ein nettes gimnick zu liefern das kein spieler ernsthaft braucht (animiertee live guides).
Nein da bin ich noch sehr skeptisch. Und ein controller dem ständig der saft ausgeht mag auch keiner leiden auf dauer.
Nein da bin ich noch sehr skeptisch. Und ein controller dem ständig der saft ausgeht mag auch keiner leiden auf dauer.
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
e-reader? meinetwegen. brauch ich nicht.
was zählt sind doch die spiele und deren sinnvolle
nutzung des neuen controllers. alles andere sind unwichtige beigaben.
was zählt sind doch die spiele und deren sinnvolle
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich nie wieder oder erst in 10 Jahren. Nintendo hat sich mit der Wii vollkommen dem Casual-Markt zugewand, während XBox und PS3 noch alle Sparten bedienten.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Cool. ... ... ... Und wann kommt dann die nächste ernstzunehmende Spielekonsole von Nintendo?
Ganz ehrlich:
Ich belächle jeden, der vor seinem 42" FullHD-Fernseher sitzt und auf eine schlecht auflösende Touch-Fernbedienung (nicht Controller) starrt. Auf jeden Fall werden es nur Casuals tun - mal sehen, wie es grafisch wird. Ich wette mein aktueller PC wird immer noch ca. 1/4 mehr schaffen! Und das ist einfach nur peinlich.
R.I.P. Nes, Snes, N64, Link und Banjo!
- Solid Sn4ke
- Persönliche Nachricht:
Das mit Banjo hat sich schon mit den Abstieg von Rare erledigt, zumindest was den Auftritt bei Nintendo betrifft.S3bish hat geschrieben:R.I.P. Nes, Snes, N64, Link und Banjo!
Für mich persönlich ist Nintendo schon da ein Stück weit gestorben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Selbst zu SNES Zeiten gab es am PC schon Schöneres zu sehen und davor waren auch Arcade-Automaten immer schon das fettere Erlebnis. Warum seht ihr das alles so eng? Ist echt nervig.S3bish hat geschrieben:Wahrscheinlich nie wieder oder erst in 10 Jahren. Nintendo hat sich mit der Wii vollkommen dem Casual-Markt zugewand, während XBox und PS3 noch alle Sparten bedienten.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Cool. ... ... ... Und wann kommt dann die nächste ernstzunehmende Spielekonsole von Nintendo?
Ganz ehrlich:
Ich belächle jeden, der vor seinem 42" FullHD-Fernseher sitzt und auf eine schlecht auflösende Touch-Fernbedienung (nicht Controller) starrt. Auf jeden Fall werden es nur Casuals tun - mal sehen, wie es grafisch wird. Ich wette mein aktueller PC wird immer noch ca. 1/4 mehr schaffen! Und das ist einfach nur peinlich.
R.I.P. Nes, Snes, N64, Link und Banjo!
Das Tablet ist dazu da um Touchscreen-Steuerung für Konsolen zu ermöglichen (ideal für Strategietitel oder auch MMOs), Inventarbildschirme auszulagern oder eben andere Gimmicks (Kamera in Project Zero, Schlachtfeldkarte in Battlefield, Bücher direkt am Tablet lesen in Adventures etc. usw.). Die meiste Zeit schaut man sicher auf seinen 42"er.
Kommt natürlich immer auf die Umsetzung an aber wer bei dem Potenzial nicht grundsätzlich mal sagt "Ja, könnte interessant sein" ist für mich kein Gamer.
Da ist es mir egal ob die Grafik "nur" auf höchstem PS3 Niveau bleibt.
Ich habe einen PC zu Hause und habe da Crysis auf sehr hohen Details gespielt. Trotzdem hatte ich mit einigen Wii-Spielen mehr Spaß. Und ich werde meinen PC auch demnächst aufrüsten und dennoch habe ich Interesse an der Wii U.
Ich belächle jeden der sich guten Spieleerfahrungen auf Grund von Ignoranz beraubt.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
GesangDerWinde hat geschrieben:Und wann kommt der nächste anspruchsvolle Komentar zu einer Nintendokonsole und einem Nintendospiel von dir. Das du Nintendo nicht besitzt habe ich in über 100 Kommentaren von dir erfahren. Und ernstzunehmend? Ist das etwa so wie erwachsen? Gewalt-orientierte entwicklungs-Regie? Mehr Shooter? Trophäen und Erfolge?Meisterdieb1412 hat geschrieben:Cool. ... ... ... Und wann kommt dann die nächste ernstzunehmende Spielekonsole von Nintendo?
Es ist nichts dagegen einzuwenden wenn du ein Spiel das du nicht magst ins Auge nimmst. Aber gleich von allen zu sprechen wo doch bestimmte Serien wie zum Beispiel Resident Evil oder Street figher auf mehren Konsolen vertreten sind. Also teilen andere Konsolen diese nicht ernstzunehmende Schlechtheit einfach mit.
Fang endlich an einzelne Spiele zu kritisieren oder von mir aus auch Serien. Aber so erweckst du mit deinen regelmäßigen zwei Zeilen den Anschein bei mir das du nur ein wenig ärgern willst. Was auch okay wäre, wenn nicht gleich auf alles bezogen wird.
Wer mit einer XBox aufwfwächst, wird auch eher auf eine zurrückgreifen, wenn denn die neue Generation da ist. Und Nintendo bietet mir immer noch den Service den ich für mein geld haben will, ernst nehmen möchte ich da eher die Spiele, weniger das Zubehör wie E-Reader.
Im Moment sieht es gar nicht so aus als ob ich Die Wii U kaufe. Und Lesegeräte brauche ich schon gar nicht. es müssen wircklich gute Spiele erscheinen damit der Kauf sinn für mich macht.
Komisch. Zuerst kritisierst du mich und am Ende spiegelst du einen Teil meiner Meinung wieder? Genau das meine ich doch. WER BRAUCHT DAS? Es gibt genügend, zig mal bessere Alternativen für diesen Kram. Außerdem hat Nintendo doch immer groß rumposaunt, dass sie Konsolen machen die zum Spielen gedacht sind und nicht für irgendeinen überflüssigen Schnickschnack den die PS3 und 360 bieten!
Mal abgesehen davon, dass mir das ganze Konzept der Konsole nicht zusagt (so naiv wie bei der Wii werde ich nicht sein und mich blind hypen lassen von leeren Versprechungen...hab damals Schule geschwänzt um zum Launch morgens im Laden noch eine zu bekommen), sollten sie erstmal schauen, dass es eine reizvolle SPIELEkonsole ist. Danach können sie mit irgendeinem Krimskrams angeben den sie bieten können obwohl ihn niemand braucht. Genügend Gründe (Stromverbrauch, etc.) für die Überflüssigkeit wurden ja genannt.
Und ich bin mit Nintendo aufgewachsen. Die PS3 war meine erste Nicht-Nintendo Konsole. Angefangen hat es mit einer Chinesischen Fälschung von Super Mario Bros. (kein Scherz) und ging dann über den SNES, N64 und Gamecube bis zur Wii, wo dann Schluss war.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Genauso wie Microsoft gesagt hat das sie die Adresse für die Hardcore sind... und jetzt mit Kinect und Fake Happy Familiys in Disneyland als Aushängeschilder auftreten.Meisterdieb1412 hat geschrieben: Außerdem hat Nintendo doch immer groß rumposaunt, dass sie Konsolen machen die zum Spielen gedacht sind und nicht für irgendeinen überflüssigen Schnickschnack den die PS3 und 360 bieten!
Genauso wie Sony gesagt hat das Motioncontrol keiner braucht... und jetzt nicht nur selbst mit Motioncontrol auftreten sondern auch noch die exakt gleichen Spiele wie die Wii präsentieren.
Das ist PR Gesülze, und wenn man das auf der einen Seite ernst nimmt und entsetzt ist wenn sich diese PR plötzlich ändert, aber auf der anderen Seite bei seinem aktuellen Spaßgeber alles schweigend hin nimmt, dann ist das eine sehr einseitge Sichtweise... meinst du nicht auch
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern ist die Entwicklung von guten Videospielen eingeschränkt, wenn Nintendo E-Books und animierte Comics einem Dritthersteller wie Amazon überlässt? Denen wird nichts weniger als ein Dev-Kit zur Verfügung stellt und Nintendo macht die Endabnahme vor Veröffentlichung im Shop klar. Einen Service mehr zum anbieten mit minimalem Aufwand.
Und digitale Anleitungen hat Nintendo schon bei WiiWare Titeln. Da kann die Anleitung im Homemenü und in einem seperaten Fenster angezeigt werden. Das existiert schon
Und digitale Anleitungen hat Nintendo schon bei WiiWare Titeln. Da kann die Anleitung im Homemenü und in einem seperaten Fenster angezeigt werden. Das existiert schon
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Armoran hat geschrieben:Genauso wie Microsoft gesagt hat das sie die Adresse für die Hardcore sind... und jetzt mit Kinect und Fake Happy Familiys in Disneyland als Aushängeschilder auftreten.Meisterdieb1412 hat geschrieben: Außerdem hat Nintendo doch immer groß rumposaunt, dass sie Konsolen machen die zum Spielen gedacht sind und nicht für irgendeinen überflüssigen Schnickschnack den die PS3 und 360 bieten!
Genauso wie Sony gesagt hat das Motioncontrol keiner braucht... und jetzt nicht nur selbst mit Motioncontrol auftreten sondern auch noch die exakt gleichen Spiele wie die Wii präsentieren.
Das ist PR Gesülze, und wenn man das auf der einen Seite ernst nimmt und entsetzt ist wenn sich diese PR plötzlich ändert, aber auf der anderen Seite bei seinem aktuellen Spaßgeber alles schweigend hin nimmt, dann ist das eine sehr einseitge Sichtweise... meinst du nicht auch
Glaube mir, ich habe den Move Controller verdammt. ^^
- ChickenJoE
- Persönliche Nachricht:
Mehrwert ist nie verkehrt, aber mal ganz ehrlich - wen juckts? Sogar meine Oral B Zahnbürste kann ebooks wiedergeben.