Command & Conquer: Generals 2: C&C Generals 2: Der 'BioWare-Faktor'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von gargaros »

Temeter  hat geschrieben:Meine Güte, die sind ja selbst für EA-Verhältnisse erstaunlich lernresistent. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll diesen gequirteln Scheiß auseinanderzunehmen. Dragon Age und Mass Effect sind jetzt also Social Games. Seit wann?[...]
Nirgendswo in der News steht, dass Dragon Age und Mass Effect Social Games sind.
"Wir haben eine Geschäftssparte, die auf Social Games fokussiert ist, eine Geschäftssparte, die Rollenspielen gewidmet ist - Mass Effect, Dragon Age, andere kommende Produkte - und eine Geschäftssparte für MMOs.
Bitte besser lesen.

Ansonsten typisches EA-blablabla. Nur Inhaltloses Geschwafel.

Wirklich sehr schade was aus Bioware geworden ist. EA tut leider so gut wie keinem Studio gut.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonPeon »

habe sehr wenig Hoffnung, dass diesmal etwas brauchbares daraus wird. Die letzten C
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: C&C Generals 2: Der 'BioWare-

Beitrag von Sabrehawk »

mich würde zumindest schon die umsetzung eines RTS in der Frostbite 2 Engine interessieren....schade dass darauf noch so lange gewartet werden muss.
BigMike-HD
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BigMike-HD »

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht. Aber ich will einen Nachfolger von Generales. Wenn ich das hier lese. Läuft es auf Lvl usw hinaus. Ich würde echt gerne mal wieder spiele spielen wo es kein fucking lvl System gibt, außer es ist ein Rpg oder ähnliches.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PunkZERO »

BigMike-HD hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht. Aber ich will einen Nachfolger von Generales. Wenn ich das hier lese. Läuft es auf Lvl usw hinaus. Ich würde echt gerne mal wieder spiele spielen wo es kein fucking lvl System gibt, außer es ist ein Rpg oder ähnliches.
Das Leveln des Generals war aber doch (wenn auch vermutlich in abgespeckter Form) doch schon in Generals 1 drin.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ein gutes RTS mit epischem Single Player Ausmaß, wo man wirklich was von hat und dass nicht mit kack DLCs oder 3 Teile (a la SCII) aufgeteilt wird und mit gutem online modus...tja lang lang ists her....die sparte schwächelt ja schon lang vor sich hin.
Hard Beat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hard Beat »

Generals 2 kann noch so genial werden, benötigt es Origin kommt mir das niemals auf meinen Rechner.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Eigendlich doch nicht verwunderlich.
Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

Genauso macht EA das nun mit seinem Markennamen.
Bioware wird mehr und mehr zur Worthülse, verliert mehr und mehr an Substanz und Aussagekraft, und spätestens dann, wenn kaum mehr jemand sich von dem Namen alleine blenden lässt, wird das Wort weggeschmissen.

Das Traurige an der Sache ist aber doch, dass das Bioware-Zeugs bei den Kritikern immernoch gut ankommt, und es Millionen von Leuten gibt, die den Schund kaufen.

Wie immer stehe ich ratlos daneben.
Als Kunde haben Bioware und Co mich schon lange verloren. Schon ME2 und DA2 habe ich mir nur geborgt, bei der Hälfte von ME2 aufgehört, und nun schaue ich mir kommende Titel von Bioware nichtmal mehr an.
Die Wahrscheinlichkeit ist einfach zu hoch, dass ich meine Zeit verschwende.
DA:O war mein letzter Fehlkauf von Bioware.
Versprochen!

Schade das sie nun auch noch C&C entgültig kaputt machen. Generals war net übel, aber schade für die, die Fans davon sind. So viele lange Gesichter..danke EA!
Jadephoenix24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jadephoenix24 »

Bedlam hat geschrieben:BUTTON, AWESOME, BUTTON, AWESOME!!!
Vor nicht all zu langer Zeit hat CCP mal in nem DevBlog/Entschuldigungsbrief an die Community geschribeen wie dieses ewig auf awesome geschiele einer ihrer größten Fehler gewesen sei.

Ich frage mich ob Bioware/EA das auch nochmal lernt
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

"Man wolle "die Story und emotional fesselnde Inhalte in einer Art und Weise umsetzen, die angemessen für das Genre ist." Generals 2 soll natürlich die klassische "BioWare-Qualität" haben."

Dann sind sie ja mit dem hanebüchenen Schwachsinn von der in die Luft gejagten Friedenskonferenz schonmal auf einem guten Weg ...
Ach, was solls, eigentlich hab ich Generals 2 ja schon in dem Moment abgehakt, wo ich die Ankündigung gelesen habe. So können wenigstens keine Erwartungen enttäuscht werden.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bedlam hat geschrieben:
Flowex86 hat geschrieben:Immer wieder interessant, wie schon etliche das Spiel zu dem es quasi noch nichts zu sehen gab kenne und gespielt haben. Oh Mann!
Es geht jetzt erstmal nicht um die Qualität des Spiels sondern darum, dass EA und Bioware uns für dumm verkaufen wollen mit ihrem PR-Gebrabbel.
Gibt es da irgendeinen Unterschied zu anderen unternehmen?
das ist nunmal der Sinn von PR.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

ea lernt wirklich dazu. anstatt erst wenige tage vor release die ganzen kotzbrocken aus dem sack zu lassen, geht man hier strategisch schon mal über ein jahr vorher auf die community ein.
seit dem tag, an dem klar war, dass generals 2 entwickelt wird, ist meine freude mehr und mehr gesunken. natürlich hat man noch nicht wirklich was vom spiel gesehn, aber das blabla und aufgedunsene gesülze, dass ea und bioware hier schon wieder von sich geben sowie dieser shop sind dinge, die mich daran zweifeln lassen, dass das wirklich DAS generals 2 ist, das ich mir erwarte.

ich befürchte einfach, dass hier mehr das drumherum im mittelpunkt steht, als das eigentliche spiel.
und btw. gabs bei generals kein wirkliches rangsystem. das mit den aufsteigenden einheiten und den generals-punkten war toll und auch absolut ausreichend. wenn jedoch sone grütze wie in c&c 4 kommt (einheiten erst freischalten, damit die deppen nicht überfordert werden mit 10 neuen einheiten auf einen schlag), dann können sie ihren scheiß gleich behalten.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Wahrscheinlich können die Einheiten noch schiessen, fahren gradeaus, aber das wars dann.
Der Rest muss dann mit Bioware-Dialogen aufgefüllt werden.
Also mehr Film als Spiel. Man darf doch die armen Spieler nicht überfordern.
15 Einheiten..das kann sich doch keiner merken, für was die alle sind!
Unendlich Airstrikes mit Cooldown. Because its awesome!

Es werden dann Kisten auf dem Feld verteilt, wo dann Dialogsequenzen ala Bioware aufpoppen, in denen man mit dem Bauer reden kann, auf dessen Feld man die Kiste gefunden hat.
Schlechte Ernte dieses Jahr..und eure Panzer machen alles noch viel schlimmer..ich verlange Satisfaktion!
*ping*
- 1000 Ressourcen
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Slayer123 hat geschrieben:wenn jedoch sone grütze wie in c&c 4 kommt (einheiten erst freischalten, damit die deppen nicht überfordert werden mit 10 neuen einheiten auf einen schlag), dann können sie ihren scheiß gleich behalten.
Ich wusste gar nicht, wen ich zitieren soll, da ich beinahe allen hier zustimme! :Vaterschlumpf:

Für mich zählen hierbei vorallem 2 Dinge:

- Generals 2 wird (größtenteils) von den Entwicklern von "C&C" 4 entwickelt.
- Die Frostbite-Engine ist jetzt toll - aber 2013 doch schon Standard.

Traurig aber wahr - das erste C&C auf das ich mich kein bischen freue. Vielleicht wird es doch was, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist verschwindend gering.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Boesor hat geschrieben:Gibt es da irgendeinen Unterschied zu anderen unternehmen?
Hat jemand behauptet, dass es andere Firmen besser machen?