Half-Life 2: Infos zur dt. Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

Boykott der deutschen Fassung , das einzige was hilft.
johndoe-freename-51455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51455 »

Bei \"aufspritzende Blutfontänen\" würde ich zum Monster werden und meine ganze Familie verstümmeln!
Gut das es die BPjS gibt. Wenn ich die nicht hätte könnte ich das Spiel unzensiert spielen, wie in fast allen 200 Ländern auf der Erde.
Reaktorproblem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaktorproblem »

über die Bpjm könnte ich nen Tagelangen aufsatz schreiben wie mies diese leute sind!

Naja wenn die Leute sowas zulassen kann man eben nicht viel ändern...es sollte eine ANTI-Bpjm Seite geben!
Es kann nicht sein, dass Leute die nie im Leben gespielt haben über ein Spiel urteilen können! Sie sehen nur die Gewalt und Mord aber Spieltiefe, Story des Games wird nicht wirklich berücksichtigt...wo blut fliesst heist es nicht, dass es direkt jugendgefährdet sein! Ein 16 Jähriger, soweit nicht psychisch krank wird schon wissen was realität ist was nicht!!! UNd da uns eh jeden Tag die Medien mit etlichen Kriegsgrausamkeiten konfrontieren kümmert es keinen...mich braucht keiner zu schützen und mich bevormunden...ich entscheide immerhin selber was gut für mich ist...

Ich bestelle nur noch in der Schweiz weil dort alles Unzensiert angeboten wird...dabei kenne ich KEINEN EINZIEGEN MENSCHEN der in der Schweiz AMOK GELAUFEN IST!

Schähmt euch ihr scheiss BPJM [edit by Mod]!
ICh werde eine Anti BPJM Kampagne Starten und das ist gut so meine Damen und Herren!
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

ach einfach nen bloodpatch runtergeladen und dann wird das schon :)
johndoe-freename-67214
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67214 »

mir ist grünes blut egal, solange das spiel nicht so ein müll wie soeldner wird... :twisted:
johndoe-freename-55160
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55160 »

Wenn die angegebenen Zensur-Maßnahmen die einzigen sind , dann seh ich keinen Grund die englische Version zu kaufen. Denn schließlich will ich der deutschen Industrie helfen und nicht der britischen oder gar der amerikanischen. Und weniger Blut is mir doch egal, auch die Farbe.

Und wenn ich hier wieder höre: \"Das ist Realismus!\", dann bekomm ich fast die Krise. Am Ende entwickelt sich unser doch recht ordentliches Land dahingehend, dass wie in den USA nen haufen Leute erschossen wird, weil dann nur noch Schißhasen rumlaufen oder Leute sich nicht beherrschen können und \"zufällig\" mal ne Schusswaffe herumliegt.

Außerdem sollte allen bewusst sein, dass die BPjM meistens die Spiele so bewertet, dass auch fast schon für ihr Alter zurückgebliebene das Spiel bedenkenlos spielen können.

Auf der anderen Seite ist / wird HL² ein großartiges Spiel und in einer Zeit in der der Gruppenzwang stärker denn je wirkt ist es verständlich das auch jeder 10 Jährige das Spiel spielen möchte.

Insofern, habt euch doch mal nich alle so, die Leute von der BPjM wollen doch alle nur euer bestes, genau wie euere Eltern, und jeder der über 18 ist kauft sich halt Importe und lernt wenigstens ein bissel englisch.
johndoe-freename-2295
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2295 »

LOLIG

DeCay meint also in Amerika gibt es so viel Kriminalität weil dort Spiele uncut erscheinen...

Sehr \"nette\" Ansichtsweiße :twisted:

Kindskopf!
Xperience2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xperience2k3 »

Wie D4rky schon sagte. Blutpatch rauf und fertig. Da kann auch die deutsche Version gekauft werden. Alles was gecutted wurde kann wieder uncutted werden ;-)
Vielleicht braucht man auch keinen Blutpatch. Einfach in eine INI Datei Blood=\"1\" oder so schreiben. Mal schaun.
johndoe-freename-2295
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2295 »

Rotze dämliche Einstellung.

Mit dem Kauf der deutschen Version unterstützt ihr die Zensur.Wenn keiner die Dt. kaufen würde und die Importe weggingen wie warme Semmeln würde man sich vielleicht mal Gedanken machen!
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

@ die die sagen ich soll nicht mit realismus kommen:
klar will ich realismus, würdest du dich freuen wenn alle menschlichen gegner 4 beine anstatt 2 arme und 2 beine hätten?
kein 11 jähriges kind kann innen laden gehen und sich nen spiel ab 16 kaufen, dafür kann JEDES kind die fernbedienung anschalten und auf cnn abgetrennte körperteile sehen. na toll, jetzt kommt einer und sagt sowas wie \"dafür können sie es sich runter laden oder brennen\", aber genausogut könnten die in emule sowas wie faces of death eingeben, also ich muss sagen das ich lieber 11 jährige kinder mit hl2 als 11 jährige kinder mit videos a la faces of death sehe!!! und ohne jemanden verletzen zu wollen, jeder der etwas anderes sagt sollte auf der stelle erschossen werden.
@ DeCay: ist dir mal der gedanke gekommen das viele amis einfach total verängstigt sind? wie würde es dir gehen wenn du den ganzen tag aufpassen musst das dich keiner verklagt, oder wenn täglich von irgendwelchen killerbienen berichtet wird und diese \"auch dich kriegen werden\". deine nachbarn haben alle ne knarre zu hause, also auch du. in den medien werden ununterbrochen schwarze verbrecher gezeigt, also glaubst du alle schwarzen wären verbrecher und da es in amiland viele schwarze gibt siehst du den ganzen tag nur verbrecher und hast angst das dich nicht ausrauben oder töten. währenddessen hast du natürlich noch angst davor das ein flugzeug geradewegs in deinen arbeitsplatz fliegt und der arsen gehalt im trinkwasser ist immer noch nicht wirklich gesenkt. als wenn das noch nicht genug wäre wird dein land von einem präsi regiert der noch nicht einmal gewählt wurde.
also im vergleich zu brutalen spielen finde ich diese begründungen um einiges einleuchtender.
es gibt auch noch so um die 200 andere länder auf dieser welt, da gibts nicht nur deutschland und usa...

back 2 topic,
ich werd mir die deutsche version jedenfalls nicht kaufen, mir persönlich gefällt einfach englische sprachausgabe besser, sollt jemand auf die idee kommen sowas wie \"fuck you, dirty bitch\" zu sagen möchte ich unter keinen umständen sowas wie \"geh nach hause du blödmann\" hören. ausserdem versteht man z.b. redewendungen nur auf englisch, ich kanns nich ab wenn dann irgendwelche deppen versuchen das zu übersetzen...
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

@ DeCay:

Du bist mal echt lollig. :lol:
Amerika soll wegen den brutalen Spielen so gewalttätig sein?
Schon mal die Doku \"Bowling for Columbine\" gesehen? Eher nicht, denn sonst würdest du hier nicht so viel Sch**** labern....

@ehlemann:

Also bitte, übertreib mal nicht. Du kannst doch nicht \"normale\" Fernsehnachrichten mit Spielen vergleichen. Das eine ist nämlich interaktiv und das andere nicht! Und das ist ein RIESEN Unterschied!
Btw.: Außerdem gibt es sehr wohl deutsche Spiele, bei denen die Wortspiele wirklich grandios sind. Ich verweise da nur mal auf die Legacy of Kain Serie. Superbe Übersetzung. Kann mir kaum vorstellen, dass die Dialoge in irgendeiner Sprache besser rüberkommen.

@topic:

Ich persönlich werde erst mal abwarten. Wenn es denn wirklich nur diese kleinen Änderungen sind, kauf ich mir die deutsche Version. Sollte die Beschneidung jedoch so ausfallen, wie beim ersten Teil, kauf ich mir die UK Version und lade mir den Deutsch-Patch runter. ;)
ErikStoni83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ErikStoni83 »

Also ich bin der selben Meinung was soll der quatsch? Man verbietet Leute die 18 sind sozusagen das spiel in seiner sprache.

Aber viele hier sagen Deutschland trauer land. Achja geht mal in die usa und schreibt auf ein Blatt Ass = arsch . z.b. in texas ist allein diese aufschrift öffentlich strafbar.

Tja tolle logig von amis: 2 Leute die sex haben und sich lieben da wird zensiert oder ist illegal, aber bei blutrausch und körperteile und schreie da wird voll hingehalten.
Reaktorproblem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaktorproblem »

ich persöhnlich bin wegen der zensur einfach sauer, da man mir vorschreibt was ich gucken/spielen soll und was nicht! Manche verstehen auch nicht, dass es
ums Prinzip geht und nicht nur, dass jetzt Blut fehlt etc. Niemand hat das Recht mir vorzuschreiben welche Spiele ich spiele...wenn ich Volljährig bin hafte ich für mich selbst..
Ich entscheide ob ich es spiele bzw. sehe und ich entscheide auch ob ich einen auf die fesse haue oder nicht. Das die Medien allerdings alles bringen Dürfen um ihre Quoten zu steigern ist ok nicht? Es wird uns auch noch quasi BEFOHLEN zu gucken...ja Nachrichten guckt man halt ganz...naja wenn einer nix dagegen unternimmt, dann werden wir hier bald keine ab 18 produckte mehr bekommen, da alles so verstümmelt wird, dass wir uns irgendwann nur noch mit FSK 16 zufrieden stellen müssen!
johndoe-freename-68200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68200 »

die sollen sich mal nicht so anstellen
uh blut = böse alpträume
johndoe-freename-68200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68200 »

@ nameless23
Eine BPJM Anti Seite gibt es bereits...
www.bpjm-klage.de
(STREICHT DEN JUGENDSCHUTZ!!!STÜRZT DEI BPJM)
Jede Stimme zählt