Thief 4: Online-Modus und Unreal Engine 3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

mr archer hat geschrieben:Ich werde mich von Teil 4 zwar sowieso fernhalten. Die Geschichte wurde erzählt. Thief 4 ist so nötig, wie es Alien 4 war.
Ach, ich finde man könnte storytechnisch durchaus was Interessantes aus nem vierten Teil machen.

Schließlich sind durch den
Spoiler
Show
Tod von Gamall alle Glyphen verschwunden und das Zeitalter der Ahnungslosigkeit bricht an (keine Prophezeiungen mehr). Wäre schon interessant wie sie das weiterspinnen. Eventuell mit einer neuen Fraktion aber das kann auch in die Hose gehen.
Die drei Fraktionen haben sich gut ergänzt. Die Heiden (Chaos), die Hammeriten (Ordnung) und dazwischen die Hüter, welche das Gleichgewicht aufrecht erhalten.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 03.01.2012 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
muhmaff
Persönliche Nachricht:

Thief 4 vs Skyrim

Beitrag von muhmaff »

Wer die Wartezeit bis T4 überbrücken möchte, sollte sich mal die Diebesgildenquests von Skyrim anschauen. :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Subtra hat geschrieben: Dann weil Thief ein populäres RPG ist
NOOO!!!!
Thief ist KEINE RPG-Reihe.
Thief ist ein FPS[...]
Seit ME2 eine absolut salonfähige Behauptung. Bild
Da kack ich drauf. Aber sowas von.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: Thief 4: Online-Modus und Unreal Engine 3?

Beitrag von Supabock- »

Schon wieder Unreal Engine 3? Mhh...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Thief 4 vs Skyrim

Beitrag von FuerstderSchatten »

muhmaff hat geschrieben:Wer die Wartezeit bis T4 überbrücken möchte, sollte sich mal die Diebesgildenquests von Skyrim anschauen. :)
Lieber nicht, ich will mir die Laune nicht verderben.
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vulnavia »

Thief 1 war super und innovativ, Thief 2 hat mich jedoch enttäuscht (zuviele Bugs), Thief 3 habe ich gar nicht mehr erst gekauft.... Aber das ist ja alles lange her, mal schauen was aus Thief 4 wird, wenn es sich wieder mehr an Thief 1 orientiert werde ich es mir mal anschauen...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Fand Teil 2 auch super. Hatte da kaum Bugs :?:

Teil 3 als Dark Project Fan unprobiert völlig auszulassen halte ich übrigens auch für einen großer Fehler.
Da haben zwar damals alle wegen Kleinigkeiten gemotzt und es gibt immer noch Leute die sich über einige Details aufregen können, aber mittlerweile ist man sich dennoch einig, dass der Teil trotzdem sehr gut ist (vor allem gibt es generell kaum vergleichbares).
Hat imho die mitunter atmosphärischten Levels.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Chibiterasu hat geschrieben:
Teil 3 als Dark Project Fan unprobiert völlig auszulassen halte ich übrigens auch für einen großer Fehler.
Da haben zwar damals alle wegen Kleinigkeiten gemotzt und es gibt immer noch Leute die sich über einige Details aufregen können, aber mittlerweile ist man sich dennoch einig, dass der Teil trotzdem sehr gut ist (vor allem gibt es generell kaum vergleichbares).
Hat imho die mitunter atmosphärischten Levels.
Auch von mir Zustimmung. Sicher, der fehlende Seilpfeil, die zu kleinen Level mit nachladenden Übergängen, die generischen Gegenstände in den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Aber Story und Atmosphäre sind auf Augenhöhe mit Teil 1 und 2. Sollte man als Freund des Meisterdiebes gespielt haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Für mich waren die fehlenden Missionsbesprechungsvideos das schlimmste. Die waren in den Vorgängern zu genial.
Und das man manche gezeichneten Zwischensequenzen durch so hässliche Rendersequenzen ersetzt hat. Das war ein schlechter Mix.

Aber die Änderungen im Gameplay (nicht Schwimmen, kein Seilpfeil uws.) haben mich nicht wirklich gestört. Die 3rd Person Ansicht können sie aber gerne wieder rausschmeißen, was aber wohl nicht passieren wird.

Aber die Architektur einiger Levels und die Lichteffekte fand ich sehr sehr toll.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Für mich waren die fehlenden Missionsbesprechungsvideos das schlimmste. Die waren in den Vorgängern zu genial.
Und das man manche gezeichneten Zwischensequenzen durch so hässliche Rendersequenzen ersetzt hat. Das war ein schlechter Mix.

Aber die Änderungen im Gameplay (nicht Schwimmen, kein Seilpfeil uws.) haben mich nicht wirklich gestört. Die 3rd Person Ansicht können sie aber gerne wieder rausschmeißen, was aber wohl nicht passieren wird.

Aber die Architektur einiger Levels und die Lichteffekte fand ich sehr sehr toll.
Komisch ich spiele gerne in 3rd Person, aber bei Thief seltsamerweise nie.

Die Schattenbildung war in Thief 3 wegweisend. Ich spiels heute noch gerne.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Na, ist doch klar: es ist einfach nicht das gleiche, jemandem aus der dritten Person mit dem Prügel einen von hinten über den Detz zu ziehen wie aus der ersten. Imersion, Kinder, Imersion!
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Man muss nur immer abwägen.
Identifikation oder Imersion? Da man meistens sowieso nur ein Klischee auf zwei Beinen steuert, tendiere ich pesönlich zu Letzterem.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MrPink hat geschrieben:Man muss nur immer abwägen.
Identifikation oder Imersion? Da man meistens sowieso nur ein Klischee auf zwei Beinen steuert, tendiere ich pesönlich zu Letzterem.
Also ich muss sagen, dass ich selten Probleme damit habe, mich in einen First-Person-Charakter einzufühlen, von dem ich nur die Hände sehe. Der Duke in Duke Nukem 3D, Kaleb in Blood, Garret - hat immer prima geklappt. Die kurzen, zynischen Onliner der Drei haben mir stets genügt. Oder der Hacker in System Shock.
Wenn ich hingegen Screens von Dead Space sehe, ruft immer etwas in mir: "He, kann mal bitte jemand dem Typen da sagen, dass er im Weg ist und mir sein Rücken die ganze Zeit die Sicht versperrt?"
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Na, ist doch klar: es ist einfach nicht das gleiche, jemandem aus der dritten Person mit dem Prügel einen von hinten über den Detz zu ziehen wie aus der ersten. Imersion, Kinder, Imersion!
Ja, es wäre sonst auch nur halb so gruselig gewesen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

mr archer hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass ich selten Probleme damit habe, mich in einen First-Person-Charakter einzufühlen, von dem ich nur die Hände sehe. Der Duke in Duke Nukem 3D, Kaleb in Blood, Garret - hat immer prima geklappt. Die kurzen, zynischen Onliner der Drei haben mir stets genügt. Oder der Hacker in System Shock.
Der einzige Ego-"Held" der mir spontan einfällt ist der Typ aus Bioshock. "Wärst du so Freundlich", da hab ich mich ertappt gefühlt, obwohl ich selbst bei diesem [insert generic guy] mir nicht den Namen merken konnte.
mr archer hat geschrieben:Wenn ich hingegen Screens von Dead Space sehe, ruft immer etwas in mir: "He, kann mal bitte jemand dem Typen da sagen, dass er im Weg ist und mir sein Rücken die ganze Zeit die Sicht versperrt?"
Jo ich weiß was du meinst.(Du ließt nicht zufällig den Senior Gamer?)
Aber Isaac (hey ich konnte mir den Namen merken :biggrin: ) ist halt, auch wenn als Ingenieur eingeführt, nur ein Space Marine ohne eine Spur Anteilnahme am Geschehen, bedenkt man die bedrohliche Situation in der er sich befindet.
Positiv Beispiele wie Jade aus Beyond Good&Evil oder Geralt von Riva wären aus Ego Perpektive niemals so carismatisch und werden erst durch ihre sichtbaren Reaktionen auf ihr Umfeld greifbar.