PlayStation 3: 3 Mio. Konsolen verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
MartinDaDon
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
toll, also gibt es ca 1,5 Mio PS3 Spieler...jede person, die ich kenne und eine PS3 besitzt, musste sich ne zweite anschaffen weil die erste YLOD hatte. Mit mir eingeschlossen -.-
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 3: 3 Mio. Konsolen verkauft
Na Verbindungsprobleme hab ich auch nicht, ich finde einfach es ist unübersichtlich, es gibt viel zu wenig Angebote und von denen ist auch viel Müll (bis ich mal ´nen ordentliches dynamisches Wallpaper gefunden hab).Stereomud hat geschrieben: Stimmt, ist kostenlos XD
Weiss garnicht was alle immer über das PSN meckern, ich hab eigentlich nie Probleme mit der Verbindung oder ähnliches...
Dann gibt es viele Sachen wie Demos etc. auch nur noch als PS+ Nutzer, wodurch die Sache mit der Kostenlosheit (kann man das sagen
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Haters gonna Hate!MartinDaDon hat geschrieben:toll, also gibt es ca 1,5 Mio PS3 Spieler...jede person, die ich kenne und eine PS3 besitzt, musste sich ne zweite anschaffen weil die erste YLOD hatte. Mit mir eingeschlossen -.-
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Warum leider?Starwarsfun1 hat geschrieben:ich und hab leider ne 360 -.-
Ich hatte zuerst meine 360 und war zufrieden. Wegen Demons Souls habe ich mir dann zusätzlich noch eine PS3 gekauft. Ganz erlich, der Online Service der PS3 ist im Vergleich zur 360 zum Kotzen. Der ist zwar umsonst, bietet aber wirklich nur das Minimalste. Könnte theoretisch jeden Mulittitel auf der PS3 umsonst online spielen, greife aber lieber zu den 360 Fassungen und zahle die Gebühren für Live, da bekommt man einfach mehr. Abgesehen vom BluRayer Player und den persönlichen Spielevorlieben, sehe ich keinen Grund für eine PS3. Allein wie oft mir das Teil abschmiert, dabei ist die nichtmal ein Jahr alt und wird gepflegt, wie alles bei mir.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Komplettes Multimedia Zenter! War der ausschlaggebende Grund für mich, Platte dran und 95% der Dinge werden abgespielt...find das für das Geld wirklich ne top Leistung!Iconoclast hat geschrieben:Starwarsfun1 hat geschrieben:iAbgesehen vom BluRayer Player und den persönlichen Spielevorlieben, sehe ich keinen Grund für eine PS3.
Und btw. was hat das Angebot mit dem Onlinezocken zu tun? Sind zwei paar Schuhe
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Ist halt immer mit Vorsicht zu genießen, genauso wenn man über die Anzahl der Benutzer Konten redet. Man weiß nicht wie viele Menschen mehre Konsolen gekauft haben (habe auch schon die 2.
), wie viele Menschen Konsolen Importiert haben und so weiter.
Ich hoffe aber trotzdem, das Sony solche Zahlen zum Anlass sieht - den Markt im Einwohnerreichsten Europäischen Land ernster zu nehmen. Wenn ich unseren PSN Store mit dem der Amerikaner vergleiche, will ich: weinen, kotzen, fluchen und in den X-Box Live Marktplatz gehen.
Hab die PS3 auch immer als Mediencenter benutzt, jetzt schone ich die lieber und benutze den kleinen^^
Ich hoffe aber trotzdem, das Sony solche Zahlen zum Anlass sieht - den Markt im Einwohnerreichsten Europäischen Land ernster zu nehmen. Wenn ich unseren PSN Store mit dem der Amerikaner vergleiche, will ich: weinen, kotzen, fluchen und in den X-Box Live Marktplatz gehen.
Dir empfehle ich einen Xoro Reciever. Spielt alles ab was die Playstation 3 auch kann (hat aber bei manchen MP4 Formaten Probleme), dazu kann er MKV (genial!), dient als HD Reciever und kostet 69€!Komplettes Multimedia Zenter! War der ausschlaggebende Grund für mich, Platte dran und 95% der Dinge werden abgespielt...find das für das Geld wirklich ne top Leistung!
Hab die PS3 auch immer als Mediencenter benutzt, jetzt schone ich die lieber und benutze den kleinen^^
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tip, werd ich mir mal angucken =)
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Im Vergleich zum PC bietet die 360 auch nur das Minimalste (bei den Servern angefangen). Mit dem Unterschied das ich auf der 360 dafür auch noch zahlen soll. Dieses Argument fand ich schon immer lächerlich.Der ist zwar umsonst, bietet aber wirklich nur das Minimalste.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass sich die PS3 in den USA seit Verkaufsstart geschätzt 15 Mio. mal verkauft hat (13.5 Mio. Mitte 2010). Und dass dort um GRÖSSENORDNUNGEN mehr Umsatz mit Software erzielt wird als in Deutschland. Deutschland ist für Sony nicht wichtig genug.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Wenn ich unseren PSN Store mit dem der Amerikaner vergleiche, will ich: weinen, kotzen, fluchen und in den X-Box Live Marktplatz gehen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Sony America hat allgemein wenig mit Deutschland am Hut. Das interessiert mehr Sony Europa.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und Sony Europa hat da viel zu entscheiden? Bekannte von mir arbeiten bei der Deutschland-Tochter eines großen US-Konzerns. Dort darf man immerhin entscheiden, welche Einweg-Kulis gekauft werden und welche Farbe das Toilettenpapier hat. Mehr aber auch nicht. Angesichts der hier beschriebenen Unterschiede der Region Shops scheint das bei Sony Europa wohl auch der Fall zu sein.crewmate hat geschrieben:Sony America hat allgemein wenig mit Deutschland am Hut. Das interessiert mehr Sony Europa.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Kann gut sein das du recht hast und Sony wirklich so ignorant ist.Kajetan hat geschrieben:Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass sich die PS3 in den USA seit Verkaufsstart geschätzt 15 Mio. mal verkauft hat (13.5 Mio. Mitte 2010). Und dass dort um GRÖSSENORDNUNGEN mehr Umsatz mit Software erzielt wird als in Deutschland. Deutschland ist für Sony nicht wichtig genug.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Wenn ich unseren PSN Store mit dem der Amerikaner vergleiche, will ich: weinen, kotzen, fluchen und in den X-Box Live Marktplatz gehen.
Gerade bei digitalen Distrubtionskanälen ist es relativ egal ob man 3 Mio. User hat oder 13,5 Mio. Beide sind Preiswert und total einfach zu erreichen. Wenn man bedenkt, das es keine Fremdanbieter (Steam und co) gibt und man sowieso das Monopol auf der eigenen Konsole hat, ist es einfach nur unverständlich das man den deutschen Store so vernachlässigt. Man kann ja auch die Leute kostenlos mit Werbung zu pflastern. Ist ja die eigene Plattform. Aufwand und Ertrag sind hier sowas von profitabel. Vor allem wenn ich sehe das 500 Leute irgendein crap Design für 2.99 mit 5 Sternen bewertet. Die Kuherde gehört gemolken, egal ob sie im Vergleich zu amerikanischen Kuhherde kleiner ist. Ausserdem hat der Xbox Marktplatz deutlich mehr zu bieten und die haben noch mehr Nutzer in Amerika als Sony. Das ist die Schere im vergleich zur PS3 noch größer! Vergleicht mal die Inhalte des UK und AT Stores mit unserem. Da wird einem doch schlecht. Ich denke das Problem liegt wohl auch an unserem geilen Jugendschutzgesetz. Wie oft gehe ich in den US Store, weil die Demo bei uns nicht erscheint. Die USK 18 Thematik im deutschen PSN ist ja klar...
Ich zahl auch lieber 9,99$ als 9,99€ für ein Spiel. Wieso sollte denn die globale Martkwirtschaft nur den Firmen nutzen und nicht mir als Endkunden? Also hier muss Sony einfach nachbessern, nur exclusive Titel reichen einfach nicht im "Kampf" gegen Microsoft. Ich wünschte mir einfach, die Konsolen wäre so "offen" wie der PC.
Es nervt mich einfach total wenn ich von vielen Titeln keine Demo bekomme, viele kleine Spiele muss ich auf der Xbox kaufen, dann wieder auf der PS3 weil es sie auf der Xbox nicht gibt usw.
Ich finde generell das es keine Frage ist ob Xbox 360 oder PS3. Als ambitionierter Gamer kommt man an beiden gar nicht vorbei. Die Frage sollte eher lauten: warum so umständlich!?
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 22.12.2011 21:18, insgesamt 3-mal geändert.
- AngelJdF
- Persönliche Nachricht:
Ich hab meine erste PS3 seit 23. März 2007 00:05 Uhr
Da mich Onlinefunktionen rein gar nicht interessieren bin ich hoch zufrieden damit. Nach 90 Minuten nervt nur der Lüfter etwas...
Da mich Onlinefunktionen rein gar nicht interessieren bin ich hoch zufrieden damit. Nach 90 Minuten nervt nur der Lüfter etwas...