"Dont Waggle like an Idiot", was anderes braucht man bei dem Thema nicht sagen... das die Steuerung perfekt auf Anhieb funktioniert konnte wohl keiner erwarten, aber wenn man sich mal 5 Minuten damit auseinandersetzt und sich anschaut wie weit man diese Gestenerkennung ausreizen kann, dann muss man sagen das sie schon überraschenderweise relativ nahe dran waren.fex666 hat geschrieben: Ich hoffe die Gestenerkennung wird bei der WiiU verbessert, weil hier zumindest nach meinen Erfahrungen der Hund begraben liegt.
Sofern ich nicht in einem hektischen Kampf bei Skyward Sword bin funktioniert alles tadellos, sobald die Bewegungen aber schneller werden, setzt die Erkennung aus.
Von daher, ja, das Spiel hat gezeigt wie sinnvoll Motioncontrol sein kann und ein zurückrudern davon wäre nichts anders als ein Rückschritt.
Wo sie aber unbedingt dran arbeiten müssen ist abzuwegen wo Motioncontrol sinnvoll ist und wo nicht bzw ob es nicht doch eine andere bessere Alternative gibt, Dinge wo oft als Kritik auftreten aber vermeidbar wären:
Schwertkampf ? Ohne Frage, Leute die sagen das man die Steuerung auch mit dem Pad steuern könnte sind idioten die sich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt haben... sorry, aber so direkt muss man es sagen.
Fliegerei, Schwimmerei, Ecteterei ? Hier muss man allerdings den Kritikern zustimmen, denn auch wenn es nach kurzem Üben alles leicht von der Hand geht, es gibt einfach keinen normalen Grund auch diese Dinge mit Gestensteuerung durchzuführen, hier muss definitiv die Option für eine klassische Steuerung her.
Wenn sie daran arbeiten und einen sauberen Kompromiss hinbekommen dann sehe ich dem ganzen eher positiv entgegen, auch wenn ich gespannt bin wie sie möglichen Neukunden mit der Wii U erklären wollen warum sie einen völlig anderen Controller benötigen weil das Tablet nicht genutzt wird :wink: