Alan Wake: Digitale Fassung offenbar ein Erfolg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Digitale Fassung offenbar ein Erfolg

Beitrag von BurritoWeapon »

Bedameister hat geschrieben:
Crysiscore hat geschrieben:Das spiel war sowieso top da hat einfach alles zusammen gepasst versteh nicht warum es sich so schlecht vk hat.
Naja alles war nicht perfekt und manche Sachen hätte man echt viel besser machen können. Aber an Sich war AW ein richtig gutes Spiel und die Wertungen und die Verkaufszahlen werden dem wirklich leider nicht gerecht
Das Kampfsystem war teilweise ziemlich nervig (Besonders die dummen Raaben), aber ich finde das tragende Element von Alan Wake war die Atmosphäre und die Story.
HyperSage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HyperSage »

Hm, werds mir wohl auch mal runterladen, wusste gar nicht dass es jetzt bei Games on Demand ist, habs damals aus ner Videothek geliehen und durchgespielt und es hat mir sehr gefallen, da fühl ich mich immer ein klein wenig schuldig wenn ich lese, dass es so schlecht verkauft wurde.
wenn ein sehr gutes spiel nunmal eine begrenzte spielzeit und wenig wiederspielwert hat, brauchen sich die publisher nicht wundern und du dich nicht schuldig fühlen. Zwar kann ich über Alan Wake nicht viel sagen, da es mich nie interessiert hat aber viele konsolentitel waren für mich einfach videothektitel. v.A. solche 3rd Person durchschnetzel-games wie das Wolverine Spiel oder auch Superman Returns.
einmal durch, dann vll nochmal auf freigespieltem schwierigkeitsgrad und dann würd ichs eh nie wieder anfassen. selbst GodOfWar 3 hatte ich nur aus der videothek und dann 2 mal durchgedaddelt. bin aber auch kein sammler und trophies oder Gamerscore interessiern mich überhaupt nicht.

kurz: entwickler müssen spielen einen gewissen wiederspielwert oder eine lange spieldauer einhauchen (so wie skyrim) damit DU es kaufen und besitzen willst. also brauchst du dich nicht schuldig fühlen, dass sie es nicht geschafft haben :Vaterschlumpf:
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Schon schade das selbst indie titel jetzt exklusiv gemacht werden, damit bremsen sie sich nur selbst aus, sie hätten es zumindest auch auf den PC bringen können da der Publisher eh Micorsoft ist.
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alking »

Jazzdude hat geschrieben:Einerseits ist es toll, und es freut einen, dass sich dieses Kleinod doch noch anständig verkauft. Andererseits ist LiveExklusivität ohne DVD Launch beim Nachfolger kacke! Wenns sich jetzt sogut verkauft, könnte es doch sein, dass mehr Leute Aufmerksamkeit auf den zweiten Teil richtigen werden? Ganz gleich ob DVD oder Download! Vondaher ist diese Entscheidung nicht ganz nachvollziehbar!
Ich freu mich auch wahnsinnig über diese News. Für mich persönlich ist Alan Wake das beste Spiel dieser KonsolenGen, da es mich wirklich in den Bann gezogen hat und es kein zweites Spiel mit so charmanten Charakteren gibt.

Dennoch gebe ich dir recht, dass eine "Only XboxLive" Veröffentlichung Gefahren birgt. Ich hätte es nämlich gerne im Schrank stehen gehabt, aber daran denkt wohl bald keiner mehr bei den Publishern. Wir sollten aber über das Festhalten an Alan Wake froh sein, denn MS war ja zwischenzeitlich am schwanken.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

VirusTI hat geschrieben:Schon schade das selbst indie titel jetzt exklusiv gemacht werden, damit bremsen sie sich nur selbst aus, sie hätten es zumindest auch auf den PC bringen können da der Publisher eh Micorsoft ist.
scheint sich in irgendeiner Form nicht für den PC gelohnt zu haben...frag mich aber nicht wieso
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Ich finde Titel, welche beim Kauf einer Konsole beiliegen, sollten nicht zu "verkauften Titeln" dazugehören, da sie jede Statistik verfälschen.

Man kauft primär die Konsole, das Spiel ist "nur" schmuckes Beiwerk, aber nicht der primäre Grund sich die Konsole zu holen. Fakt ist, Alan Wake hat sich scheiße verkauft, Punkt.

Das was Microsoft da macht ist Augenwischerrei und Zahlen pushen um ein Produkt von den Verkaufszahlen her besser zu machen als es ist.

Alan Wake selber ist kein schlechtes Spiel, fand nur leider nie den Anklang, den es hätte finden sollen.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Ich mag es wenn die Hülle im Regal steht (: