The Witcher 2: Assassins of Kings: "Über 4,5 Mio. Raubkopien"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satus
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings: "Über 4,5 Mio. Raubkopien

Beitrag von Satus »

Da gibts mal ein gescheites PC Spiel, ohne Konsolengedöns und dann so was.

Die User graben sich selbst das Wasser ab - traurig.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

CryTharsis hat geschrieben: @anigunner:

Was guckst du dir auch die Playthrough Videos an, die machen einem das Spiel doch sowieso kaputt :wink:
Weil ich wie gesagt mit dem ersten Teil nicht wirklich warmgeworden bin, und daher kucken wollte ob es sich für mich "gebessert" hat. Und für einen guten Eindruck finde ich solche Videos mittlerweile sehr ansprechend. Natürlich nicht das ganze Spiel, aber ich glaube die erste Stunde habe ich mir angesehen.

@ Todesglubsch
Es hat niemand behauptet das diese Spiele nicht mehr gesaugt werden, das wäre ziemlich blauäugig. Aber mit der offenen Politik baut man sich eher eine stabile Fanbasis auf die einen unterstützt als wenn man seine Kunden die ganze Zeit gängelt. Das ist kein Prozess von ein paar Wochen, das braucht längere Zeit. Und das macht sich auch im Umsatz auf lange Zeit bemerkbar.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Satus hat geschrieben:Da gibts mal ein gescheites PC Spiel, ohne Konsolengedöns und dann so was.

Welches Wasser? Wo entnimmst Du den Worten des CDP-Menschen denn, dass hier demnächst ein Staudamm errichtet werden soll? Hast Du eigentlich wirklich gelesen, was er gesagt hat?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Satus hat geschrieben:Da gibts mal ein gescheites PC Spiel, ohne Konsolengedöns und dann so was.

Yeah... bullshit!
Games wurden schon immer kopiert. Erfolgreiche mehr, Gurken weniger. Die Branche existiert nach wie vor, auch wenn die CEOs permament am jammern sind über Dinge, die sie niemals werden ändern können.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@anigunner:

Ach..ok. Hatte gelesen, den ersten Teil fandest du gut.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Das ist eine schweinerei, ein Game wie The Wicher 2 illegal runter zu laden ist eine Frechheit, da durch wird nur der Hersteller/Entwickler abgestraft! CD Projekt gibt sich Mühe den Käufer zufriedenzustellen und was mache die Leute... laden es runter :evil:
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 30.11.2011 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Softwarepirat hat geschrieben:Das ist eine schweinerei, ein Game wie The Wicher 2 illegal runter zu laden ist eine Frechheit, da durch wird auch der Hersteller/Entwickler abgestraft! CD Projekt gibt sich Mühe den Käufer zufriedenzustellen und was mache die Leute... laden es runter :evil:
Hm. Du bist ein Ironiker, stimmts? Wie erklärst Du Dir sonst die semantische Diskrepanz zwischen Deinem Nick und dem Inhalt des Posts?

Du Schlingel, Du.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1173938 »

tja.. Wie die Spieleundustrie mit PC Gamern umgeht habe ich kein mitleid und lache ganz dolle drüber...PC Gaming ist tot..es lebe die Konsole!

Jeder so wie er es verdient...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich finds gut, dass man bei CD auf dem Boden bleibt und erkennt, dass Spiele so oder so geladen werden, egal wie hart der Kopierschutz ist. Die Krankheit müsste ansteckend sein. Könnte man diesen Virus der Erleuchtung nicht bitte mal in Ubisoftgefilde übertragen, damit ich nicht dauernd was gegen meinen hohen Blutdruck tun muss?

Sicher ist es ärgerlich, dass der Hexer auch so oft kopiert wurde, aber eine Millionen Verkäufe sind schon sehr ordentlich. Noch dazu ist ihre Produktpflege mehr als löblich. Nur schade, dass mich der 2. Teil nicht so begeistern konnte, wie der 1. Streich und zudem schon ganz schön konsolenorientiert war. Vielleicht wird der 3. Teil ja wieder spitze.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Als ich die Überschrift las dachte ich:"Nein, nicht auch noch CDP!"
Aber die News hat mir dann meinen Eindruck von den Jungs und Mädels bestätigt, sie haben einfach Verstanden wies läuft.
Hab bis jetzt glaub ich noch keine Aussage eines CDP Mitarbeiters gelesen der ich nicht voll zugestimmt hätte.
Ja, Ja ich weiß, immer diese Fanboys^^
Seraphim hat geschrieben:Hoffen wir mal das CD seine derzeitige Mentalität weiter anhält und sie mit den verkäufen auch in Zukunft zufrieden sein werden. Die Jungs und Mädels produzieren ihre Games wenigstens noch mit Herzblut und sind nicht (nur) gewinnorientiert. Jedenfalls tut es auch mal gut, in Zeiten des Kopierschutz- und kostenpflichtigen downloads-Wahns, Entwickler zu sehen die zeigen, das es auch anders gehen kann!
Ich glaube es sind meist eher die Publisher die kräftig auf die DRM- und DLC-Tube drücken und nicht die Entwickler.

Ich hoffe CDP findet einen Publisher der sich mit ihren Ansichten und Methoden anfreunden kann.
wcgevampire
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von wcgevampire »

Milchmädchen rechnung ;)
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

mr archer hat geschrieben:
Softwarepirat hat geschrieben:Das ist eine schweinerei, ein Game wie The Wicher 2 illegal runter zu laden ist eine Frechheit, da durch wird auch der Hersteller/Entwickler abgestraft! CD Projekt gibt sich Mühe den Käufer zufriedenzustellen und was mache die Leute... laden es runter :evil:
Hm. Du bist ein Ironiker, stimmts? Wie erklärst Du Dir sonst die semantische Diskrepanz zwischen Deinem Nick und dem Inhalt des Posts?

Du Schlingel, Du.
OMG... Du hast mit durchschaut :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

machmalpause hat geschrieben:tja.. Wie die Spieleundustrie mit PC Gamern umgeht habe ich kein mitleid und lache ganz dolle drüber...PC Gaming ist tot..es lebe die Konsole!

Jeder so wie er es verdient...
Äh? Hm? Kopfkratz. Lufhol ...

Och, nö. Viel Spaß bei den Konsolen. Hast ihn Dir verdient.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Deuterium hat geschrieben: Sicher ist es ärgerlich, dass der Hexer auch so oft kopiert wurde, aber eine Millionen Verkäufe sind schon sehr ordentlich.
Der Trick dabei ist, sich nicht länger über Sachverhalte zu ärgern, die man eh nicht beeinflussen oder verhindern kann.

Kopien kann man übrigens schlagartig auf Null drücken, wenn man nichts mehr veröffentlicht. Damit verdient man zwar auch nichts mehr, aber hey ... KEINE KOPIEN MEHR! YES!!!!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Softwarepirat hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:

Du Schlingel, Du.
OMG... Du hast mit durchschaut :lol:
Juhu! In meinem Alter wird das mit der Ironie immer schwieriger. Bald verstehe ich sowas wohl gar nicht mehr. Schauder.