[quote="D_Radical"]CoD ist mit seiner Reiz/Testosteron-ausschüttenden Art ja auch grade bei den Jungs beliebt und bei denen muss man wohl immer den neusten Teil haben, um mitreden zu können - vermute mich mal.[/quote]
Auch wenn ich lange kein Junge mehr bin (bin inzwischen etwas näher an den 30 als an den 20), muss ich dir da voll und ganz Recht geben. CoD macht mir einfach Spaß. Testosteron ist da glaub ich das falsche Hormon, ich würde eher auf Adrenalin tippen, aber tatsache ist: die Gaudi und den Adrenalin-Kick, die ich von CoD bekomme, habe ich sonst zuletzt nur in den frühen Versionen von Counter-Strike gehabt. Und das ist eine gaanze Weile her. Und der Punkt, in dem du 100% Recht hast, ist: man muss einfach das jeweils aktuelle CoD haben, sonst findet man schlichtweg kaum/keine Server - und die wenigen, die man findet, sind nur durch ultra-mega-hardcore-Gamer oder Cheater bevölkert. Wenn man also ganz casual "Spiel starten. halbe Stunde Spaß haben, Spiel beenden" will, hat man keine Wahl als sich das Neuste CoD zuzulegen.
MW3 ist natürich gut, und in jeder Beziehung besser als MW2 - aber trotzdem habe ich daran höchstens genauso viel Spaß wie an MW2. Den Spaß (und den Kick) an Black Ops fand ich übrigens nur an den Wager Matches, aber vielleicht bins nur ich. Die Spielqualität ist also bei weitem nicht die Hauptursache, warum ich es gekauft habe.
[quote]Es ist echt erschreckend. Nicht weil das Spiel so "unglaublich Scheiße" wäre, sondern weil die Einnahmen einfach in keinem Verhältnis mehr zu den Produktionskosten stehen.[/quote]
Ich glaube die Produktionskosten können inzwischen auch nicht wirklich mit den Marketing-Kosten mithalten. Vor einer Woche habe ich in Lochhausen eine MW3-Werbetafel gesehen. Lochhausen ist ein 6000-Seelen Vorort von München, wo es eigentlich nicht viel mehr gibt als eine SBahn-Station und einen Biergarten. Nicht mal die Leute, die dort wohnen, verbringen viel Zeit dort - die meisten pendeln nach München zur Arbeit und fahren nach Gröbenzell zum Einkaufen. Ein Kaff also. Und trotzdem hatten sie ein MW3-Poster für die, wenns hochkommt, paar Hundert potentielle Kunden dort. Ich hab keine Ahnung, wie viel es kostet, so eine Werbetafel für sagen wir eine Woche zu mieten - aber wenn es in diesem Kaff schon eine gab, kann man sich gar nicht vorstellen, wie viele es weltweit sind. Und so kommt seeeeeeeeeeeeeehr viel Geld zusammen...
Call of Duty: Modern Warfare 3: Weiterer Launch-Rekord
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DarkManX_BG
- Persönliche Nachricht:
- Solid Sn4ke
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Modern Warfare 3: Weiterer Launch-Rekord
@F-lamer
Ich glaube du hast meine Anspielung in keiner Weise erkannt, geschweige denn verstanden, was ich dir aber auch bei einer derartigen "Rechtschreibung" und deinem Nick, gar nicht übel nehmen möchte...
Ich glaube du hast meine Anspielung in keiner Weise erkannt, geschweige denn verstanden, was ich dir aber auch bei einer derartigen "Rechtschreibung" und deinem Nick, gar nicht übel nehmen möchte...
-
CBT1979
- Persönliche Nachricht:
[quote="JunkieXXL"]Ja, die Konsoleros mögen ihre CoD-Updates.[/quote]
Ich bin ein Konsolero und habe seit CoD4 kein weiteres mehr geholt
Mag ja sein, dass CoD sehr beliebt ist, doch meinen Respekt hat
Activision/Blizzard definitiv verloren.
Ich bin ein Konsolero und habe seit CoD4 kein weiteres mehr geholt
Mag ja sein, dass CoD sehr beliebt ist, doch meinen Respekt hat
Activision/Blizzard definitiv verloren.
-
Clank
- Persönliche Nachricht:
Hab ich da was übersehen, oder geht sich das nicht ganz aus: 7Mrd Stunden sollen da an einem Tag gespielt worden seien, das ganze verteilt auf 3.3 Mio Spieler, was pro Spieler rund 2000 Stunden Spielzeit an einem Tag bedeutet.
Gratuliere!
Gratuliere!
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Logisch ist eigentlich nur, dass es 7 millionen und nicht 7 mrd. sind, denn wenn die 6,5 Millionen spieler den kompletten tag gespielt hätten, käme man immer noch auf nur 156 millionen stunden.
-
Clank
- Persönliche Nachricht:
Da hast du wahrscheinlich recht, aber Mrd klingt nun mal besser.
Zu dem Thema fällt mir nur eins ein: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
Zu dem Thema fällt mir nur eins ein: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."