Stimmt, doch die Zeiten sind vorbei, die letzten wirklich guten Games die von Ubisoft kamen waren meiner Ansicht nach Ruse und FromDust. Doch momentan und in Zukunft kommt doch nur noch Bullshit von UBI. Und richtig innovative Titel wie IamAlive und FromDust werden zu Arcadetiteln gestutzt weil sie nicht den Erwartungen der dummen Masse entsprechen...das sagt im Grunde genommen alles.Xartsadrak hat geschrieben:Ich finde es schade das der PC mit 7% am Ende von Ubisofts Nahrungskette steht...
Ich weiß, dass Ubisoft von vielen Spielern aufgrund des strengen Kopierschutzes nicht gemocht wird.
Mir ist der Kopierschutz relativ, ob ich nun irgendwo im Internet noch einen Code bestätigen lasse oder in China ein Sack Reis umfällt. Das man mit dem Battle.net quasi daueronline ist interessiert ja auch keinen.
Hasst mich, aber Ubisoft ist einer meiner Lieblingspublisher, denn ich(!) finde wo Ubisoft draufsteht ist meistens auch Qualität drinne.
"Assassins Creed", "Anno", "Die Siedler", "Might and Magic: Heroes", "Far Cry", "Trackmania"...
Entweder Ubisoft angelt sich die richtigen Entwickler und/oder sie geben denen genug Zeit für die Produktpflege.
Ich würde mir nur wünschen das Ubisoft wieder ein wenig mehr für den PC entwickeln würde
Ubisoft: Weniger Umsatz & Verlust
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan:
Würde ich auch sagen, nur dass die Übersättigung zu einem großen Teil von den Ubisofties selbst kommt: jedes Jahr ein neues AC?
Ich kann mich noch daran erinnern, als ein Entwickler nach dem zweiten Teil meinte, die Serie werde erstmal eine Pause machen um zu wachsen/reifen, weswegen das nächste AC erst nach einigen Jahren kommen soll...seitdem erscheint jedes Jahr ein neues AC. Ich habe aufgrhört die Serie nach dem dritten Teil zu zocken....das Knistern ist weg.
Würde ich auch sagen, nur dass die Übersättigung zu einem großen Teil von den Ubisofties selbst kommt: jedes Jahr ein neues AC?
Ich kann mich noch daran erinnern, als ein Entwickler nach dem zweiten Teil meinte, die Serie werde erstmal eine Pause machen um zu wachsen/reifen, weswegen das nächste AC erst nach einigen Jahren kommen soll...seitdem erscheint jedes Jahr ein neues AC. Ich habe aufgrhört die Serie nach dem dritten Teil zu zocken....das Knistern ist weg.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es wird sich dann zeigen, wer genug Geld aufbringen kann, um die Konkurrenz aufzukaufen und wer sich aufkaufen lassen muss. Aber das betrifft eh nur die Majors. Indies und Nischen-Publisher sind klein genug, sind in der Regel auch nicht börsennotiert, um diesem abstrusen Wachstumszwang nicht unterworfen zu sein. Wenn es da mal kein Wachstum gibt, heult kein Investor rum. Hauptsache, man kann aus den Umsätzen die laufenden Kosten decken und hier da und da noch einen anständigen Gewinn erzielen.anigunner hat geschrieben:Es wird sich dann zeigen wer mehr als nur heiße Luft zu bieten hat, und wer wirklich Substanz besitzt.
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemand erklären, weshalb die Umsatzzahlen sich vor allem beim PC so geändert haben im Vergleich zu den Ergebnissen im Februar:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... igert.html
Dass die Wii Zahlen gesunken sind, kann ich nachvollziehen, da die Konsole ihren Zenit überstanden hat und schon ein Nachfolger angekündigt wurde in der Zwischenzeit.
Aber wie kann denn die PC-Sparte im Februar 2010 nur 1%, im November 2010 6%, im Februar 2011 dann wieder 2% und nun 7% ausmachen? So Auf und Ab kann ich nicht nachvollziehen.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... igert.html
Dass die Wii Zahlen gesunken sind, kann ich nachvollziehen, da die Konsole ihren Zenit überstanden hat und schon ein Nachfolger angekündigt wurde in der Zwischenzeit.
Aber wie kann denn die PC-Sparte im Februar 2010 nur 1%, im November 2010 6%, im Februar 2011 dann wieder 2% und nun 7% ausmachen? So Auf und Ab kann ich nicht nachvollziehen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
@YokoOHHNoo
Das hängt u.a. damit zusammen, dass das Weihnachtsquartal - und darauf beziehen sich im Februar veröffentlichte Zahlen ja - bei den meisten Herstellern natürlich reichlich konsolenlastig ist, da dann gerade der Absatz in Nordamerika durch die Decke geht. In der Regel werden zu Weihnachten ja eher Konsolen/Konsolenspiele verschenkt. Ubisofts wichtigste Spiele in jenem Quartal waren in den beiden vergangenen Quartalen die Tanzspiele sowie Assassin's Creeed. Erstere sind nur auf den Konsolen verfügbar, letztere erschienen erst im März auf dem PC. Da Ubisoft in dem Zeitraum auch ansonsten kein zugkräftiges PC-Produkt im Portfolio hatte, landet man da schnell bei einem Prozent.
Das hängt u.a. damit zusammen, dass das Weihnachtsquartal - und darauf beziehen sich im Februar veröffentlichte Zahlen ja - bei den meisten Herstellern natürlich reichlich konsolenlastig ist, da dann gerade der Absatz in Nordamerika durch die Decke geht. In der Regel werden zu Weihnachten ja eher Konsolen/Konsolenspiele verschenkt. Ubisofts wichtigste Spiele in jenem Quartal waren in den beiden vergangenen Quartalen die Tanzspiele sowie Assassin's Creeed. Erstere sind nur auf den Konsolen verfügbar, letztere erschienen erst im März auf dem PC. Da Ubisoft in dem Zeitraum auch ansonsten kein zugkräftiges PC-Produkt im Portfolio hatte, landet man da schnell bei einem Prozent.
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
-
Venator_86
- Persönliche Nachricht:
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
PC Spiele haben bei jedem Publisher, der Cross-Plattform-Spiele entwickelt, einen sehr geringen Anteil am Gesamtgeschäft. Schau dir mal MW3 an: 10,5 Mio Käufer am ersten Tag, online bei Steam sieht man im Schnitt 80k, gekauft haben es sicher deutlich mehr, sind ja nicht alle gleichzeitig online. Aber selbst wenn es 10 mal mehr PC Spieler gekauft haben als online sind, so läge der Anteil der PC-Version immer noch bei deutlich unter 10%. Es hat also nicht nur mit dem Kopierschutz zu tun, sondern vor allem mit dem vergleichsweise kleinen Markt auf dem PC.
Bei Skyrim spielt vllt auch noch die PC-Vergangenheit der TES-Reihe eine Rolle, aber auch hier werden am Ende sicher viel mehr Konsolen-Versionen verkauft als PC-Versionen.
Bei Skyrim spielt vllt auch noch die PC-Vergangenheit der TES-Reihe eine Rolle, aber auch hier werden am Ende sicher viel mehr Konsolen-Versionen verkauft als PC-Versionen.