WoW - Zu hohe Werte auf den Gegenständen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: WoW: Zu hohe Werte auf Gegenständen?

Beitrag von Kajetan »

KOK hat geschrieben:Lass mich raten, Sie spielen auf einem PvE-Server?
Japp. Ganz bewusst. Würde ich auf einem PvP-Server spielen und mich nicht um hochwertige Items aus Instanzen und Battlegrounds kümmern, würde ich dort auch auf keinen grünen Zweig kommen.

Aber das ist in Ordnung so. Man sollte bei PvP schon wissen, worauf man sich einlässt oder eben auf einen PvE-Server wechseln und dort einen Char aufbauen, wo man ein ganzes Stück entspannter zocken kann. DAS kann man Blizzard also beim besten Willen nicht vorwerfen.
afo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von afo »

Kajetan hat geschrieben: Japp. Ganz bewusst. Würde ich auf einem PvP-Server spielen und mich nicht um hochwertige Items aus Instanzen und Battlegrounds kümmern, würde ich dort auch auf keinen grünen Zweig kommen.
Kann man sich das Zeug nicht auch von den Leuten die das mit Hilfe ihrer Ausrüstung relativ leicht ergrindet haben kaufen?
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Kajetan hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Lass mich raten, Sie spielen auf einem PvE-Server?
Japp. Ganz bewusst. Würde ich auf einem PvP-Server spielen und mich nicht um hochwertige Items aus Instanzen und Battlegrounds kümmern, würde ich dort auch auf keinen grünen Zweig kommen.

Aber das ist in Ordnung so. Man sollte bei PvP schon wissen, worauf man sich einlässt oder eben auf einen PvE-Server wechseln und dort einen Char aufbauen, wo man ein ganzes Stück entspannter zocken kann. DAS kann man Blizzard also beim besten Willen nicht vorwerfen.
Tja, nur hat sich das Spiel seti Classic nun mal entwickelt. Und zum Launch von WoW war ein PvP-Server die einzige Möglichkeit um überhaupt vernünftig PvP machen zu können. Da gab es nun mal keine BGs und schon gar nicht irgendwelche Arenen.

Jetzt, so im Nachhinein würde ich wahrscheinlich auch auf einem PvE-Server anfangen, aber wenn man sich erstmal auf einem Server festgesetzt hatte, war es schwer, davon wieder loszukommen. Ist mir aber mittlerweile auch etwas schnuppe. Ich zocke sowieso kein WoW mehr.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

afo hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Japp. Ganz bewusst. Würde ich auf einem PvP-Server spielen und mich nicht um hochwertige Items aus Instanzen und Battlegrounds kümmern, würde ich dort auch auf keinen grünen Zweig kommen.
Kann man sich das Zeug nicht auch von den Leuten die das mit Hilfe ihrer Ausrüstung relativ leicht ergrindet haben kaufen?
Das Zauberwort heißt "Seelengebunden". Viele der blauen und praktisch alle der violetten Items werden beim Aufheben gebunden und sind damit nur noch zum Eigennutz oder zum verkauf an NPC`s geeignet. Und wenns doch mal welche gibt, sind die Kosten sehr hoch, insbesondere bei den epischen.

(Bin kein WoW-Spieler, nur Ex-WoW-Spieler)
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Hans Hansemann hat geschrieben:Die MEGA-SCHADEN lösung ist doch kompleter unsinn...damit ist doch nichts verändert. Aber hey dann können die super Kids ja nicht mehr sagen ich mach 50 MEGA DAMAAAGE per second !11!! sondern eben nur k.a. 500 DPS.
Das 500 DPS zwar in der zahl weniger ist als jetzt aber als % schaden dann viel höher, raffen die nicht.

Aber selbst Blizz denkt ja selber das die "dummen" Spieler nicht 2 veränderungen gleichzeitig händeln können. 3 mal entscheiden was für einen skill man möchte (neues talentsystem) UND kleinere zahlen, das geht gar nicht.

Ich hoffe sie entscheiden sich für eine extreme senkung der riesen zahlen.
Ehm nur als Info:
0.000001 - micro
0.001 - mili
--- 1 ----
1.000 - kilo
1.000.000 - mega
1.000.000.000 - giga

Etc. pp.

Das hat nichts mit "klingt besonders cool für kiddies" zu tun, sondern ist im Prinzip einfach ne konventionelle Namensgebung die sie intern sowieso schon benutzt haben.

Und der Sinn davon, so was zu benutze ist halt das entfernen unnötiger Informationen und dadurch größere Klarheit aufm Schirm.

Denn oft ist es einem egal ob man nun genau 1021543 Schaden macht oder eben 1millionen. Ausschlaggebend sind da halt nur die vorderen Zahlen - also beschränkt man sich darauf.

Aber das große Problem hiervon hat Blizzard ja schon genannt. Die Berechnungen die sollen natürlich noch so genau wie möglich stattfinden, und umso größer deine Zahlen sind umso problematischer wird das berechnen von diesen.

Und wenn du dann irgendwann über die Grenzen (z.B. 16/32/64bit) gehst, funzt halt gar nichts mehr wie es soll :>

Spiele selber kein WoW aber fand das recht interessant zu lesen. Über dieses "verdammt Hohe Zahlen"-Problem hab ich mir auch schon öfter gedanken gemacht.

Solange es geht, sollte man in einem Spiel so niedrige (>0 natürlich) Zahlen verwenden wie es geht. Ist aber echt keine leichte Sache.
In nem so langlebigen Spiel wie WoW, wo man konstanten höher leveln hat, wirds da halt irgendwann problematisch.
Zuletzt geändert von NaDannMaGoGo am 05.11.2011 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

- Doppelpost, sry -
Proko85
Persönliche Nachricht:

WoW

Beitrag von Proko85 »

Alt aber gut und zudem noch passend zum Thema.

South Park WoW
afo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von afo »

Almalexian hat geschrieben: Das Zauberwort heißt "Seelengebunden". Viele der blauen und praktisch alle der violetten Items werden beim Aufheben gebunden und sind damit nur noch zum Eigennutz oder zum verkauf an NPC`s geeignet. Und wenns doch mal welche gibt, sind die Kosten sehr hoch, insbesondere bei den epischen.
Ok, danke. Muss man als Nicht-WOW-Spieler wohl nicht verstehen...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

afo hat geschrieben:
Almalexian hat geschrieben: Das Zauberwort heißt "Seelengebunden". Viele der blauen und praktisch alle der violetten Items werden beim Aufheben gebunden und sind damit nur noch zum Eigennutz oder zum verkauf an NPC`s geeignet. Und wenns doch mal welche gibt, sind die Kosten sehr hoch, insbesondere bei den epischen.
Ok, danke. Muss man als Nicht-WOW-Spieler wohl nicht verstehen...
Ist ganz einfach ... :)

"Seelengebunden" ist der WoW-Ausdruck für das Binden eines Items an den Char, der das Item als erster aufhebt. Er kann das Item nicht an andere Spieler weitergeben, diese können das Item daher auch nicht nutzen. Man kann ein seelengebundenes Item nur Tragen, an NPCs verkaufen, im Bankfach versauern lassen oder zerstören. Man kann seelengebundene Items auch nicht an andere Chars des gleichen Accounts weitergeben.

Die Farben der Itembezeichnung gibt Auskunft über den Wert des Items. Grau = geringster Wert. Weiß = mehr Wert, Material für Berufe wie zB. Erze, Grün = Item mit besonderen Eigenschaften, Blau = Item mit stärkeren, besonderen Eigenschaften, Violett = THE PURPELZ!!! Items mit den besten Eigenschaftswerten im Spiel pro Itemstufe. Die meisten blauen und violetten Items sind BoP, Bound on Pickup = seelengebunden. Graue bis weiße Items kann jeder benutzen und grüne Items kann man aufnehmen und Handel treiben, wenn man sie aber anlegt/benutzt, werden auch sie seelengebunden. Manchmal droppen aber auch blaue und sehr, sehr, seeeeeehr selten violette Items, die erst dann seelengebunden werden, wenn man sie benutzt/anlegt Die kann man dann im Auktionshaus für verdammt viel Gold anderen Spielern anbieten.

Ohne Grind gibt es daher auch keine gute Ausrüstung. Entweder man farmt solange, bis man das Gold hat, um sich Items zu leisten, die mom. angeboten werden oder man grindet Inis und Battlegrounds. Oder man grindet "Ruf" bei verschiedenen Fraktionen im Spiel, um auf diese Weise an ordentliche Ausrüstung zu kommen.

Und wer das nicht mag, der kauft sich halt einen höherstufigen Char mit entsprechender Ausrüstung gegen harte Euro, kriegt dann im Spiel aber auch nichts auf die Reihe, weil einem natürlich die Spielpraxis und Spielerfahrung fehlt.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

NaDannMaGoGo hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:Die MEGA-SCHADEN lösung ist doch kompleter unsinn...damit ist doch nichts verändert. Aber hey dann können die super Kids ja nicht mehr sagen ich mach 50 MEGA DAMAAAGE per second !11!! sondern eben nur k.a. 500 DPS.
Das 500 DPS zwar in der zahl weniger ist als jetzt aber als % schaden dann viel höher, raffen die nicht.

Aber selbst Blizz denkt ja selber das die "dummen" Spieler nicht 2 veränderungen gleichzeitig händeln können. 3 mal entscheiden was für einen skill man möchte (neues talentsystem) UND kleinere zahlen, das geht gar nicht.

Ich hoffe sie entscheiden sich für eine extreme senkung der riesen zahlen.
Ehm nur als Info:
0.000001 - micro
0.001 - mili
--- 1 ----
1.000 - kilo
1.000.000 - mega
1.000.000.000 - giga

Etc. pp.

Das hat nichts mit "klingt besonders cool für kiddies" zu tun, sondern ist im Prinzip einfach ne konventionelle Namensgebung die sie intern sowieso schon benutzt haben.

Und der Sinn davon, so was zu benutze ist halt das entfernen unnötiger Informationen und dadurch größere Klarheit aufm Schirm.

Denn oft ist es einem egal ob man nun genau 1021543 Schaden macht oder eben 1millionen. Ausschlaggebend sind da halt nur die vorderen Zahlen - also beschränkt man sich darauf.

Aber das große Problem hiervon hat Blizzard ja schon genannt. Die Berechnungen die sollen natürlich noch so genau wie möglich stattfinden, und umso größer deine Zahlen sind umso problematischer wird das berechnen von diesen.

Und wenn du dann irgendwann über die Grenzen (z.B. 16/32/64bit) gehst, funzt halt gar nichts mehr wie es soll :>

Spiele selber kein WoW aber fand das recht interessant zu lesen. Über dieses "verdammt Hohe Zahlen"-Problem hab ich mir auch schon öfter gedanken gemacht.

Solange es geht, sollte man in einem Spiel so niedrige (>0 natürlich) Zahlen verwenden wie es geht. Ist aber echt keine leichte Sache.
In nem so langlebigen Spiel wie WoW, wo man konstanten höher leveln hat, wirds da halt irgendwann problematisch.
Das es nichts mit "Kids wollen cooler klingen" zu tun hat kann man nur behaupten wenn man kein WOW spielt.

Fakt ist das man in den Raids (Schlachtzügen) auf leute trifft die genauso drauf sind. Die finden es "cool" damage könige zu sein und ich kann jetzt schon den Chat in den Pandaren Dungeons sehen, falls es eine verminderung gibt, wo die leute sagen: Meh früher hab ich aber viel mehr schaden gemacht...

Vielen ist es einfach egal das es das selbe ist. Blizzard sagt es doch selbst manche könnten sich betrogen fühlen. Das ist natürlich schwachsinn aber so sind die Progress WOW spieler eben drauf.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Traurig als ich vor 3 1/2 Jahren das letzte mal gespielt hab hat es tatsächlich noch Spaß gemacht, aber News für News denke ich mir "das ist nicht dasselbe Spiel".

Liegt wohl daran, dass der Hardcore-Content so allgemein salonfähig gemacht wurde, sodass nun der größte Teil der Spielerschaft so zahlengierig drauf ist.

Ich habe es damals genossen, länger fürs Hochleveln zu brauchen (bzw. sich damit Zeit zu lassen) und ebenso gechillt an den Endgame-Content ranzugehen, ein bisschen weniger auf die Werte zu achten, dafür langsamer Fortschritt zu erzielen, was aber egal war. Damals waren viele so drauf.

Nach dem was ich so lese wird man heute beim Spielen ja regelrecht auf den Endgame-Wahnsinn zugeführt.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Item's für die Massen. Es macht schwer den Eindruck, das es seit den Addons in Richtung Diablo abgedriftet ist.
Ich sehs bei unseren WoW'lern ständig, das man nur noch zum wöchentlichen Raid zusammen kommt, um seine Set's vollzumachen. Danach legen ettliche ihren Account auf Eis, bis ein neues Addon kommt. Naja, früher war alles besser... *hüstel*
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hausser_ »

Irgendwie scheint man bei Blizzard die Exponentialfunktion nicht begriffen zu haben.
Wenn die Zahlen weiter so wachsen wie bisher, und die Endwerte von Pandaria mehr oder weniger auf die Endwerte von vor 2 Updates zurückgesetzt werden ... vor welchem Problem steht man dann wohl in 2 Updates ?
Und ewig stauchen geht ja auch nicht, wenn in den unteren Level die Verbesserungen nicht im Promillebereich ablaufen sollen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

einer der gründe wieso ich gw2 so toll finde, da hat jede rüssi am ende den gleichen wert :ugly:
emmet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emmet »

am Anfang von Cata war der Ansatz mit den "neuen" schwereren Inis ganz gut. Allerdings kriegt man ja jetzt schon wieder die Epics nur so in den Arsch geschoben, das es wieder total einfach und nicht herausfordernd geworden ist. Es ist eigentlich total zum Kotzen. Jeder Depp kann vollepisch rumlaufen ohne sich groß anstrengen zu müssen. Ich bin eigentlich kein Fan von "früher war alles besser", aber zu Classic-Zeiten war einiges noch schöner. Vor allem die Epics waren gesellschaftlich gesehen wesentlich mehr Wert, weil sich viel mehr angestrengt werden musste dafür. Naja ich werd einfach weiterhin "pausieren" wie schon seit mittlerweile 4 Monaten mal sehen obs mich noch irgendwann wieder packt.

bis denne
emmet

Ps: ich persönlich fände eine allgemeine Abwertung nicht verkehrt. Wenn dann wird ja komplett ein Schnitt gemacht.