Deus Ex 3: Eidos und das Boss-Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tambal
Persönliche Nachricht:

Deus Ex - Bosskämpfe

Beitrag von Tambal »

Ich kapier nicht, dass man gerade die Bosskämpfe hat außerhalb machen lassen ... das ist doch meistens das, was in Erinnerung bleibt. 8O
Das ist für mich Fehlplanung pur. :?
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Wie wärs mit extra-schweren Levels statt Bosskämpfen? Ich erinnere mich noch an eine Geiselrettung bei einer verlassenen Tankstelle beim ersten Deus Ex. Das war ne gelungene Aktion, da zumindest bei mir jeder Fehltritt zum Bemerken und Sterben (der Geisel) geführt hat.
Zuletzt geändert von Almalexian am 02.11.2011 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

schön das die entwickler die eier haben es offen zuzugeben, anstatt (wie manche forum user) es mit an den haaren herbeigezogenen argumenten zu verteidigen. die bosskämpfe waren wirklich furchtbar deplaziert in einem ansonsten guten deus ex spiel...
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Die Aufmachung der Bosse war eigentlich in Ordnun.
Das Problem war nur wenn man sich dafür entschieden hat Deus Ex im "Stealth-Modus" durch zu spielen hatte man bei Bosskämpfen manchmal Probleme.
Ich hab mich das ganze Spiel mit lediglich Stun Guns und einer Notfallpistole durchgearbeitet, und bei jedem Boss hab ich dann mindesten 4-5 Tries gebraucht bis ich ne Taktik hatte...
Das war so der Knackpunkt meiner Meinung nach.
Nakorson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakorson »

Odyn hat geschrieben:Die Aufmachung der Bosse war eigentlich in Ordnun.
Das Problem war nur wenn man sich dafür entschieden hat Deus Ex im "Stealth-Modus" durch zu spielen hatte man bei Bosskämpfen manchmal Probleme.
Ich hab mich das ganze Spiel mit lediglich Stun Guns und einer Notfallpistole durchgearbeitet, und bei jedem Boss hab ich dann mindesten 4-5 Tries gebraucht bis ich ne Taktik hatte...
Wie schon in meinem vorherigen Post geschrieben, man kann alle bis auf den letzten Bosskampf allein mit der Stungun machen. Man braucht nur genug Munition.

Außerdem finde ich das man ruhig auch mal ein bissle brauchen darf bis man eine Taktik zu einem Boss hat ^_^
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Nakorson hat geschrieben:
Wie schon in meinem vorherigen Post geschrieben, man kann alle bis auf den letzten Bosskampf allein mit der Stungun machen. Man braucht nur genug Munition.

Außerdem finde ich das man ruhig auch mal ein bissle brauchen darf bis man eine Taktik zu einem Boss hat ^_^
Ganz genau, wenn man die Stun-Gun nicht benutzt, was bei einem Stealth-Run ja durchaus getan wird, dann konnte man die Bosse, auch auf Schwer, allein mit den Taserschüssen ausknocken...allerdings war die Stun-Gun nach nem Bosskampf immer fast leer :-) Aber die Bosskämpfe waren dadurch lächerlich einfach...stunnen, kurz warten, stunnen...bis er umfällt...im Normalfall bewegt sich der Gegner nicht einmal.
Nakorson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakorson »

Ryan2k6 hat geschrieben:

Ganz genau, wenn man die Stun-Gun nicht benutzt, was bei einem Stealth-Run ja durchaus getan wird, dann konnte man die Bosse, auch auf Schwer, allein mit den Taserschüssen ausknocken...allerdings war die Stun-Gun nach nem Bosskampf immer fast leer :-) Aber die Bosskämpfe waren dadurch lächerlich einfach...stunnen, kurz warten, stunnen...bis er umfällt...im Normalfall bewegt sich der Gegner nicht einmal.
Ja schöne Methode ist es nicht, aber ich versteh das gezeter von den Leuten nicht das sie die Bosskämpfe nicht schaffen weil sie zu schwer sind...
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ja schöne Methode ist es nicht, aber ich versteh das gezeter von den Leuten nicht das sie die Bosskämpfe nicht schaffen weil sie zu schwer sind...
Vielleicht weil die Methode mit dem Stunnen (oder meine Methode: Splitterminen) ziemlich billig und unepisch ist?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Noch unepischer ist es einfach das Taifun System zu skillen, da jeder Boss, selbst auf Hard mit 2 Taifun Anwendungen besiegt ist. :lol:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

zu schwer waren sie mit Sicherheit nicht, da es etliche Möglichkeiten gab, sie zu schaffen. Und spätestens nach dem ersten Boss, konnte man sich ja denken, dass noch mehr Action folgen würde...
Und ne Regel ,dass ein stealth Spiel keine Stresssituationen(action) und aufgezwungene Gewalt beinhalten darf, kenn ich nicht.......

Besonder genial fand ich die Bosse aber auch nicht, was aber eher an der Präsentation lag.
Ziemlich Episches spiel und dann schickt dir jemand so eine Dumpfbacke auf den Hals.
Aber gibt schlimmeres.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Toll fand ich die jetzt auch nicht, aber das Gemecker darüber ist einfach lächerlich und es stimmt schlichtweg nicht, dass man die Bosse als Stealther nicht schaffen kann. Den ersten Boss konnte man beispielsweise besiegen, ohne auch nur eine einzige Kugel abzufeuern.
Reiskocher1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reiskocher1983 »

Ich verstehe das nicht.

Was habt Ihr eigendlich immer, mit zu leichten Schwierigkeitsgraden? Ich meine, es geht darum was real ist. Schwer und leicht unterschieden sich doch nur darin, dass man selber weniger einstecken kann, der gegner dafür mehr. Und umgekehrt. Was also möchtet Ihr? Dann ihr nich getroffen werden dürft, oder was wäre der Traumschwierigkeitsgrad für manche hier?=

Mir macht das ganze Spiel schon eh Angst, da bin ich froh wenn ich endlich den ersten Boss hinter mir hab'...ganz ehrlich!

Ist aber auch Geschmackssacke. Ich frage mich einfach, was Euch das gibt wenn die Bossfights zB schwerer sind. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich da SPiel durch hab' und weiß wie es ausgeht. Die gesamte Atmo des Spiels geht mir gehörig auf den Nerv, im positiven Sinne, trotzdem kann es nicht leicht genug sein. Liegt nicht am Skill, sondern einfach dass mir die gegner grundsätzlich Angst machen. :)

gruß
jan
Ragnar1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragnar1986 »

Mir haben die Boss Kämpfe an sich auch gut gefallen, nur wurden mir die Charaktere zu wenig vorgestellt. Die Kämpfe passieren zu plötzlich, das langsame Aufbauen einer Antipathie hat gefehlt. Ich hätte mir gewünscht Szenen aus Trailern im Spiel wiederzufinden. Bescheuerter verschenkter PR Aufwand.
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Diese selbstkritische Art finde ich sehr sympathisch, zumal dieser "Albtraum" für mich einer der besten Titel der letzten Zeit ist.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Reiskocher23 hat geschrieben:...
Dann gehörst Du aber zu einer doch eher seltenen Sorte von Spielern, die ihre Games am ehesten als eine Art interaktiven Film ansehen, weniger als persönliche Herausforderung (da zähle ich mich übrigens auch zu, und wenn ich mir die Hintergrundgeschichten notfalls selbst ausdenken muss :lol:).
Aber Deus Ex war nunmal schon immer ziemlich knackig und die Story zugegebenermaßen auch zu übertrieben, um (mich persönlich) so richtig zu fesseln.
Da ist es nur logisch, dass es manch einem Spieler zu leicht ist.
Wobei man auch sagen muss, dass sich jeder sein Spiel auch selbst schwerer machen kann. Wird man getroffen, lädt man neu. So hab' ich das seinerzeit bei Max Payne gemacht, dem einzigen Spiel, das mich je unglaublich perfektionistisch hat werden lassen. :)