Dark Souls wird wohl auch mein persönliches GotY werden, auch wenn ich die mystische Atmosphäre des Vorgängers etwas vermisse.
1,5 Mio. Auslieferungen klingen doch schon recht vielversprechend. Jetzt müssen nur noch die Verkäufe stimmen und einem Nachfolger steht nichts mehr im Wege. Also From Software, bring more souls!
Swatfish hat geschrieben:Schön zu sehen das sich solche Spiele die eher an die Hardcore Gamer Gemeinschaft gerichtet sind super verkaufen!
hmm wo ist bitte 1,5 millionen ausgelieferte spiele super verkauft? für ein aaa titel sind 1,5 millionen fast nichts. das bringt nichtmals die produktionskosten und werbung rein.
1,5 millionen ausgelieferte heisst auch noch lange nicht das auch 1,5 millionen verkauft wurden.
edit: hab es selber noch nicht, wird irgendwann nachgekauft wenn ich teil 1 durch habe irgendwann hatte es mir an motivation gefehlt weil es irgendwie immer das selbe war und es keine geschichte gab die einen motiviert hat.
ausserdem nervt es mich wenn man in einem spiel keine chance hat ohne guide vernünftig zu craften oder das gut böse system durchschaut.
Zuletzt geändert von psyemi am 02.11.2011 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
D.V.T. hat geschrieben:Dark Souls wird wohl auch mein persönliches GotY werden, auch wenn ich die mystische Atmosphäre des Vorgängers etwas vermisse.
1,5 Mio. Auslieferungen klingen doch schon recht vielversprechend. Jetzt müssen nur noch die Verkäufe stimmen und einem Nachfolger steht nichts mehr im Wege. Also From Software, bring more souls!
Ich glaube, ohne jetzt nachzugucken, das sich Demon's Souls nicht mal 1,5 Mio mal verkauft hat und trotzdem gab es einen Nachfolger.
Die 1,5 würden jetzt auch schon reichen, das Spiel ist nicht so teuer und braucht keine 10.000 Sequenzen und teure Synchronsprecher und so ein Quatsch ...
Das wird nie ein AAA Titel(vom Budget her), zum Glück, also braucht er auch keine Call of Duty Verkaufszahlen ...
Wollt ich auch grad sagen...was genau ist eigentlich die Defintion eines AAA Titels? Also ich denke auch nicht dass die Entwicklungskosten von DS (Beide Teile) so hoch waren, von dem her ist das schon ein Erfolg.
Vorallem wenn man bedenkt, daß der Erfolg von Demon's Souls für die Entwickler völlig überraschend kam und man eher mit einem Flop gerechnet hat. Deswegen tat man sich damals bei Demon's Souls es auch so schwer mit den Lokalisieren. Und der Nachfolger hat nochmal den überraschenden Erfolg von Demon's Souls übertroffen.
Ich denke auch, daß From Software ganz glücklich momentan ist. Oder am besten am verzweifeln, wie sie einen noch besseren Nachfolger produzieren können .
KOK hat geschrieben:Vorallem wenn man bedenkt, daß der Erfolg von Demon's Souls für die Entwickler völlig überraschend kam und man eher mit einem Flop gerechnet hat. Deswegen tat man sich damals bei Demon's Souls es auch so schwer mit den Lokalisieren. Und der Nachfolger hat nochmal den überraschenden Erfolg von Demon's Souls übertroffen.
Ich denke auch, daß From Software ganz glücklich momentan ist. Oder am besten am verzweifeln, wie sie einen noch besseren Nachfolger produzieren können .
ne dark souls hat den vorgänger noch nicht übertroffen. 1,5 millionen ausgelieferte, teil 1 wurde öfter verkauft als 1,5 millionen
KOK hat geschrieben:Vorallem wenn man bedenkt, daß der Erfolg von Demon's Souls für die Entwickler völlig überraschend kam und man eher mit einem Flop gerechnet hat. Deswegen tat man sich damals bei Demon's Souls es auch so schwer mit den Lokalisieren. Und der Nachfolger hat nochmal den überraschenden Erfolg von Demon's Souls übertroffen.
ne dark souls hat den vorgänger noch nicht übertroffen. 1,5 millionen ausgelieferte, teil 1 wurde öfter verkauft als 1,5 millionen
Laut vgchartz.com hat sich Demon's Souls 1.32mio mal verkauft. Woher beziehen Sie Ihre Zahlen?
Laut vgchartz.com hat sich Demon's Souls 1.32mio mal verkauft. Woher beziehen Sie Ihre Zahlen?
vgchartz ist mit vorsicht zu genießen. die zahlen sind nicht immer aktuell und können sich auch nur auf offizielle zahlen der hersteller beziehen. die geben sie aber nicht immer raus ausserdem aktualisiert vgchartz nicht immer alle zahlen
relativ genaue zahlen gibt es in den usa von den bestseller listen.
Da ich Daemon´s Souls nicht gespielt habe, aber die Technik kenne, sind die Kosten für DS eher gering. Der Aufwand des Spieles liegt in der Architektur und dem Feinschliff der Spielmechanik. Man muss alles ausloten, damit es schaffbar ist. Was bei dem Schwierigkeitsgrad ne menge Arbeit erfordert.
1,5 bis 2 Millionen sind mehr als ausreichend, damit es Profit abwirft. Außerdem ist das Studio eher klein, was die Bonus DVD ja zeigt. Es braucht auch keine 200 Leute, damit man seinen Spass hat. Aber für ein Sequel/Prequel bitte mehr Inovationen. Da geht noch was.
Ich glaub eigentlich auch dass Dark Souls von den Produktionskosten übersichtlicher sein sollte als Demon's Souls. Sie haben echt super viel von Demon's Souls recycelt (Menü, Gegner Animationen, Töne, Klänge). Ich war anfangs schockiert, aber jetzt wo ich diese immense Welt nach und nach kennen lerne muss ich sagen, die ganze Entwicklung ging wohl in diese Spielwelt die immer irgendwie verknüpft ist oder Geheimnisse birgt. Das ist Hammer.
Ich denke für die entstandenen Kosten sind 1.5 Mio Auslieferungen nicht so schlecht. Zumal jetzt auch die XBox am Start ist, was ich als PS3ler gut finde, da dieses Spielerlebnis jedem Gamer zur Verfügung stehen sollte. So war es auch schon bei Demon's Souls.