World of WarCraft: Mists of Pandaria - Allerlei Details von

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

raystormx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raystormx »

warum muss man den skilltree eigentlich immer weiter vereinfachen konnte man ihn nich einfach lassen wie er nich zu classic zeiten war
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

nunja wenn man sich bisschen auskennt is der skilltree ja auch jetzt schon sehr 08/15 , durch die änderung wird es einfach komplexer und man muss wichtigere entscheidungen treffen als im mom , zurzeit führt eh kein weg an den meißten pflicht talenten vorbei es sei denn man hat keinen plan und baut mist im talentbaum xD

Und endlich gibt es Pandaren , waren in der warcraft welt schon immer meine lieblings rasse , diese kung fu pandas sind einfach nice (und nein das is nich von disney geklaut sondern andersrum xD)
Dann direkt noch 3 neue bgs mit neuen Spielmodis (dota unter anderem) is auch echt super.

Mit dem Mönch wirds auch endlich mal wieder ne neue Klasse geben seit dk (auch wenn ich mir als feral dann von denen eq wegrollen lassen muss =/ )

Find dieses asiatische setting eh nice , das fehlt in wow wirklich nen bisschen.
Freu mich bisher jedenfalls mehr als ich mich vor bc/wotlk/cata gefreut habe xD
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Tony hat geschrieben:ich finds faszinierend, wie humanoide kühe (tauren), walrösser (kalu'ak) oder wölfe (worgen) einfach als selbstverständlich hingenommen werden, pandas aber nicht ins bild passen sollen.

und ich kann nicht oft genug betonen dass der film "kung fu panda", wenn überhaupt, blizzard kopiert hat und nicht umgekehrt.
Das liegt an den, mit diesen Tieren, assoziertem Charaktereigenschaft. Zumindest grob sind Woelfe immer aggresiv, "boese" - Jaeger eben. Ein Bulle ist auch eine sehr eindrucksvolle Gestalt (auch wenn ich Tauren witzig aber nicht in Fantasy passend finde). Ein Panda ist aber ein sehr ruhiges Tier, Fuer mich kein Krieger. Einfach bescheuert, unpassend.

Obwohl ich den Touch mag! Ich werde wohl mal einen Acc erstellen und dann in der Gegend herumlatschen. Also in dieser - aeh Previewsituation.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Tony hat geschrieben:ich finds faszinierend, wie humanoide kühe (tauren), walrösser (kalu'ak) oder wölfe (worgen) einfach als selbstverständlich hingenommen werden, pandas aber nicht ins bild passen sollen.

und ich kann nicht oft genug betonen dass der film "kung fu panda", wenn überhaupt, blizzard kopiert hat und nicht umgekehrt.
also bei den walrössern geb ich dir recht. allerdings sind die bei wow nur eine randerscheinung - eine fraktion, die nicht weiter ins gewicht fällt. schwerer ins gewicht fallen da rassen, die spielbar sind und sogar eine eigene welt besitzen (besagte pandas).

bei worgen und tauren kann ich jedoch nur wiedersprechen. beide rassen haben eine mythologische geschichte, die sogar bis in die antike (tauren) reicht. das ist für mich legitimation genug sie in einem fantasyspiel zu implementieren.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Teilweise liest sich der Text wie ein einziges großes Easter-Egg bzw April-Scherz.
Nun, mal sehen wie lange World of Warcraft noch die Präsenz aufrechten erhalten kann. War es nicht so dass die Spielerzahl in Russland, Asien und Südamerika zwar zunimmt, gleichzeitig aber europäische und nordamerikanische Spieler mehr und mehr abspringen?

Ich jedenfalls vermisse das Spiel kein Stück. Hat mir aber zu Burning Crusade Zeiten sicher viele unterhaltsame (aber auch stressige) Spielstunden beschert.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: ich weis nicht

Beitrag von Aurellian »

Deredes hat geschrieben:ist es schon einma jemanden aufgefallen das die änderungen (nicht alle aber viele) die blizzard da verspricht. die im wesentlichen den spiel fluss verändern^^ schon von guild wars 2 vor monaten angekündigt würde??^^

die machens wieder genauso wie vorher auch. es kommt ein spiel das neue innovationen at und zack blizzards fügts in wow ein an stadt ihr eigenes ding zu drehen^^
Naja, wirklich innovativ war Blizzard relativ selten. Gerade in WoW haben sie eigentlich fast ausschließlich geklaut, aber die entsprechenden Sachen dann auch in vielen Fällen besser gemacht als die Konkurrenz.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

derpeter210 hat geschrieben:bei worgen und tauren kann ich jedoch nur wiedersprechen. beide rassen haben eine mythologische geschichte, die sogar bis in die antike (tauren) reicht. das ist für mich legitimation genug sie in einem fantasyspiel zu implementieren.
und pandas haben in asien keine mythologische geschichte?
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Ich vermiss die gute alte Classic/BC-Zeit :(
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

DocManga hat geschrieben:Ich vermiss die gute alte Classic/BC-Zeit :(

Oh ja........als es noch mit 40 Mann in richtung des geschmolzenen Kerns ging........im Teamspeak mehr Chaos als Ordnung herrschte, und man zum x-ten mal gewiped is weil wieder einer nicht zugehört hat wenn was gesagt wurde.........hach....... ^^
WetDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WetDog »

All hail

Pokemon Online - Mists of Pandaria

'nuff said
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Kund Fu Panda hat ne Pokeball gefunden^^

Ne mal im Ernst, ich fand das Setting geil und unverbraucht nach einigen Minuten (die ich brauchte zum mich beruhigen vor Lachen).

Schade, dass es in WoW integriert ist - für mich ist es ein völliger Stimmungsbruch, wenn ich mir vorstelle wie durch diese herrliche Kung-Fu Pandarenwelt Nachtelefen, Orks & co. rennen. Ich hätte mir eher ein neues auch von den WoW-Spielmechaniken losgelöstes neues Spiel gewünscht - so eine Mischung zwischen WoW und Final Fantasy in der Pandarenwelt als Single Player mit Option auf Online Gruppenkoop.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:
derpeter210 hat geschrieben:bei worgen und tauren kann ich jedoch nur wiedersprechen. beide rassen haben eine mythologische geschichte, die sogar bis in die antike (tauren) reicht. das ist für mich legitimation genug sie in einem fantasyspiel zu implementieren.
und pandas haben in asien keine mythologische geschichte?
da pandas real existierende wesen sind, besitzen sie keinen mythologischen charakter wie, wenn man den begriff mal etwas weiter fasst, jede andere klasse in wow (ausser die menschen, aber über die muss man sich ja nicht streiten).
ich würde also sagen: nein besitzen sie nicht.

mal ganz ehrlich und objektiv betrachtet: tauren/trolle/orcs/zwerge/usw. besitzen doch im fantasygenre eine 100x größere daseinsberechtigung als pandas!!?!??!
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

derpeter210 hat geschrieben:mal ganz ehrlich und objektiv betrachtet: tauren/trolle/orcs/zwerge/usw. besitzen doch im fantasygenre eine 100x größere daseinsberechtigung als pandas!!?!??!
Warum jetzt?
Und warum gerade 100x und nicht 1000x?

a) Fantasy heißt nicht umsonst "Fantasie"
b) Orcs, Trolle, Zwerge, Elfen, Drachen ... sind Fantasy Spieler halt gewohnt - das heißt aber nicht, daß das auf ewig das Standard Repertoire bleiben muss oder soll.

Siehe zum Beispiel Tauren.
Oder Draenei.
Oder diese Walfisch Humanoiden in Northrend.
Oder Zentauren.
Oder die AQ Insekten.
Oder Murlocs.
Oder diese großen Tentakel Läufer in den Zangarmarschen.
Oder oder oder ...
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

LostSoul15 hat geschrieben:
DocManga hat geschrieben:Ich vermiss die gute alte Classic/BC-Zeit :(

Oh ja........als es noch mit 40 Mann in richtung des geschmolzenen Kerns ging........im Teamspeak mehr Chaos als Ordnung herrschte, und man zum x-ten mal gewiped is weil wieder einer nicht zugehört hat wenn was gesagt wurde.........hach....... ^^
Nicht zu vergessen der Skillzwang. Feral Druide? Moonkin? Arkan Mage? Ele Shammy? usw. gab es doch alle nicht weil die Bäume komplett classic über broken waren und es für diese Bereiche teilweise nichtmal das Gear gab.

Auch das PvP war super, wo man noch 24/7 BGs machen musste um den entsprechenden Rang zu erhalten. Wo die meisten DDs andere mit 2-3 treffern zerlegt haben.

Auch die Raidvorbereitung war Spass pur. Mobs grinden für Gold, Mats und Gold grinden für die 5-6 verschiedenen Bufffoods/Flasks. Resi Gear farmen.

Früher war alles viel besser und ausgereifter :lol:
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Worrelix hat geschrieben:
derpeter210 hat geschrieben:mal ganz ehrlich und objektiv betrachtet: tauren/trolle/orcs/zwerge/usw. besitzen doch im fantasygenre eine 100x größere daseinsberechtigung als pandas!!?!??!
Warum jetzt?
Und warum gerade 100x und nicht 1000x?

a) Fantasy heißt nicht umsonst "Fantasie"
b) Orcs, Trolle, Zwerge, Elfen, Drachen ... sind Fantasy Spieler halt gewohnt - das heißt aber nicht, daß das auf ewig das Standard Repertoire bleiben muss oder soll.

Siehe zum Beispiel Tauren.
Oder Draenei.
Oder diese Walfisch Humanoiden in Northrend.
Oder Zentauren.
Oder die AQ Insekten.
Oder Murlocs.
Oder diese großen Tentakel Läufer in den Zangarmarschen.
Oder oder oder ...
ich hab nie gesagt dass fantasyspiele ewig bei einem gewohnten repertoire bleiben müssen. das hast du mir in den mund geleget.

ich habe lediglich meine meinung geäußert, was ich in einem fantasyszenario für passend und unpassend halte.

insekten, murlocs, zentauren eigenen sich prächtig
draenei so lala
walrösser sind fast schon so schlimm wie pandas.

pandas...finde ich einfach albern. wenn du die knuddelbärlis in einer welt voll orcs elfen und trolle gerne siehst, dann kannnst du ja guten gewissen zugreifen.